Geschichtswettbewerbe 2024

Hier finden Sie die Gewinner der Geschichtswettbewerbe im Jahr 2024.



Januar/Februar

1. Platz: Adrian Cullimore
2. Platz: -
3. Platz: -

(von 1 Teilnehmer)

Thema: Eis auf Gleis 9 ¾

Es herrschte noch Ruhe auf Gleis 9 ¾, als Draco Malfoy durch die Mauer kam, die das Gleis von der Muggelwelt abschottete. Draco Malfoy war auch bekannt als der Eisprinz Slytherins. Begleitet wurde er von seinem Vater Lucius Malfoy, welchen seinen Sohn zum Gleis brachte. Sie waren früh dran, es waren kaum Leute auf dem Gleis, nur ein paar Erstklässler die von ihren Eltern, nach den Weihnachtsferien, verabschiedet wurden, waren schon dort. Doch huch, was war denn los? Draco rutsche plötzlich weg und landete unsanft auf seinem Hintern. Und auch Lucius legte eine sehr unsanfte Landung hin. Als Draco das verdutzte Gesicht seines sonst so beherrschten Vaters sah, konnte er seine Maske nicht mehr halten und fing schallend an zu lachen. In diese Szene platzte sein bester Freund Blaise Zabini und fragte sich, warum die Beiden auf dem Boden lagen. Er bemerkte es, als er weiterlaufen wollte und selbst sehr unelegant auf Draco landete. Dieser schaute seinen Freund zwar böse an, war jedoch noch immer am Lachen. Die drei versuchten wieder aufzustehen, was sich schwieriger herausstellte, als zuerst angenommen. Nachdem sie dann doch wieder standen und sich beruhigt hatten, hatte Blaise eine grandiose Idee. Er wollte eine kleine Eislandschaft aus dem Gleis 93/4 zaubern und das vereiste Gleis in eine Schlittschuhbahn verwandeln. Blaise bat Lucius und Draco um Mithilfe, da er es nicht alleine schaffen würde.
Die Beiden versuchten sich rauszureden, jedoch kannte Blaise keine Gnade und nervte die Zwei so lange, bis sie nachgaben und ihm halfen. Die anwesenden Erstklässler beobachteten dies mit Staunen, kannten sie Draco und Blaise doch nicht so, sondern als verschlossene Slytherins. Und auch Lucius war als Ministeriumsangestellter und ehemaliger Slytherin nicht dafür bekannt, solche Aktionen zu machen. Wussten die Anwesenden nicht, dass es im Hause Malfoy öfter zu lustigen Aktionen kam, wenn Blaise vorbeikam. Die drei Zauberer verwandelten das Gleis in eine wunderschöne Winterlandschaft mit schönem weißem Schnee, einer glitzernden Eis Hütte, an welcher warme Getränke verkauft wurden und einem Stand, welcher Schlittschuhe auslieh. Zu dieser Hütte rutschten sie nun auch und ließen sich Schlittschuhe geben, welche sie anzogen. Nachdem dies getan war, konnte der Spaß beginnen. So fuhren sie auf dem Gleis Schlittschuh, während sie von den Erstklässlern skeptisch begutachtet wurden. Als die drei dann jedoch eine Schneeballschlacht anfingen, konnten die Erstklässler nicht widerstehen und besorgten sich auch Schlittschuhe und machten mit. Jeder der auf das Gleis kam, wunderte sich über dieses ungewohnte Bild der ausgelassenen Slytherins. Vor allem über den lachenden Eisprinzen, der sonst keine Emotionen durch seine Maske lies. Kurz vor Abfahrt des Zuges holten sie sich alle noch eine heiße Schokolade an der Eis Hütte und wärmten sich ihre gefrorenen Finger an dieser. In diese Situation schlitterte das goldene Trio, also Hermine, Ron und Harry. Da auch sie nicht mit dem Eis gerechnet hatten legten sie eine sehr unelegante Bruchlandung hin. Harry wurde eine Hand hingestreckt, die er dankend annahm. Als er hochblickte und sich bedanken wollte, blickte er in das höhnisch grinsende Gesicht Draco Malfoys, der sich jedoch ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen konnte. So bedankte sich Harry zerknirscht und versuchte zum Zug zu kommen. Um jedoch eine weitere Bruchlandung zu verhindern, hielt er sich eisern an Draco Malfoy fest…


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben