Schwarzes Brett » Gewinner gestriger Spieleabend; Hauslehrerwechsel Gryffindor
Schwarzes Brett

Gewinner gestriger Spieleabend; Hauslehrerwechsel Gryffindor
16.10.2015 - 19:19 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

ein großer Erfolg war unsere gestrige Jubiläumsfeier im Ballsaal! Bei über 30 Anwesenden, darunter auch einige Ehemalige, war die Stimmung einzigartig und voller guter Laune. Jeder auch nur zwischenzeitlich während der Dauer der Spiele Anwesende hat ein Teilnahmegeschenk (bestehend aus zwei Items, Geld und Hauspunkten, bzw. Items und Geld für Professoren) erhalten (sollte ich jemandem seine Geschenke nicht überreicht haben, bitte per PN melden; die Anwesenheit muss zwischen dem Beginn und dem Ende der Spiele gewesen sein). Den 3. Platz teilen sich Sirius Black, Feli McLeod und Mackenzie Saint-James. Dicht dran Magnolia Plivea auf dem 2. Platz. Den 1. Platz belegt mit weitem Abstand Frida Karlsson, die somit auch 10 Extra-Hauspunkte für ihr Haus Ravenclaw geholt hat. Den Sonderpreis - je ein von mir gesticktes Häuserwappen - haben diejenigen, die nach Haus sortiert die jeweils meisten Punkte erreicht hatten, erhalten: aus Gryffindor Sirius Black, aus Ravenclaw Frida Karlsson, aus Hufflepuff Feli McLeod und aus Slytherin Mackenzie Saint-James. Die Eulen mit diesem Preis werden die Gewinner noch vor Ende Oktober erreichen. An alle Gewinner herzlichen Glückwunsch! Und an alle: vielen Dank für zehn wundervolle Jahre!

An diesem Abend gab es außerdem eine wichtige Information zu verkünden: Prof. Castlewing tritt von ihrem Amt als Gryffindor-Hauslehrerin zurück, sodass die vorherige Vertretungshauslehrerin Prof. Blackbird diesen Posten nun übernimmt! Wir wünschen ihr viel Erfolg mit dieser neuen Aufgabe und bedanken uns bei Prof. Castlewing für ihre langjährige gute Arbeit! (Einen neuen Vertretungshauslehrer gibt es vorerst nicht.)

Heute Abend findet das nächste Zauber-Quiz statt, wie immer um 20:15. Am Sonntag erwartet uns um 20:15 Uhr die nächste Aufgabe des Trimagischen Turniers, diesmal wird das Publikum die Champions direkt dabei beobachten können, wie sie die 2. Aufgabe meistern. Am Montag, den 19.10.2015, findet um 20 Uhr ein vom Hause Ravenclaw organisierter Spieleabend, "Cluedo", statt (Unterricht fällt dafür aus). Der nächste Termin für den Duellierclub ist Dienstag, der 20.10., um 20:15 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Hermione Horrible
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben