Schwarzes Brett » Prüfungsphase
Schwarzes Brett

Prüfungsphase
15.06.2020 - 17:47 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

um 18 Uhr startet heute die Prüfungsphase: Die Erst- bis Viert- und Sechstklässler haben die Möglichkeit, zur Versetzung den Versetzungstest ihrer jeweiligen Klassenstufe abzulegen, bei den Fünftklässlern stehen die ZAG- und bei den Siebtklässlern die UTZ-Prüfungen an (diese organisieren die jeweiligen Professoren individuell und geben den angemeldeten Schülerinnen und Schülern die entsprechenden Informationen rechtzeitig per PN). Die Prüfungsphase endet am 27. Juni. In dieser Zeit bleibt die Bibliothek geschlossen und es findet kein Unterricht statt.
Dafür können wir uns auf zahlreiche Aktivitäten freuen: Am Mittwoch, den 17. Juni, lädt Slytherin zu einem vom Haus organisierten Spieleabend im Kaminzimmer um 19 Uhr ein. Am Donnerstag, den 18. Juni, findet der Duellierclub statt und der Buchclub trifft sich am Freitag, den 19. Juni, wieder, jeweils um 20:15 Uhr. Gleich zwei Termine erwarten zumindest die Hufflepuffs am Samstag, den 20. Juni, denn um 18:30 Uhr findet deren nächstes Haustreffen um 18:30 Uhr statt; der Quidditch-Club um 20:15 Uhr ist natürlich für alle Häuser (und Professoren) frei. Auch die folgende Woche hält wieder Spieleabende für uns bereit, denn Gryffindor lädt zum Spieleabend am Dienstag, den 23. Juni, um 19 Uhr ein; nach dem Zauber-Quiz am Donnerstag, den 25. Juni, um 20:15 Uhr steht am Samstag, den 27. Juni, dann um 20:15 Uhr auch schon der nächste Spieleabend bereit!
Nach so viel Spaß und Spiel neben den Prüfungen freue ich mich besonders darauf, dieses Schuljahr beim Abschlussball am nächsten Sonntag, den 28. Juni, um 19:30 Uhr zu feiern und Revue passieren zu lassen.

Ich wünsche allen viel Erfolg bei den Prüfungen!

Ihre Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben