Logo Hogwartsnet
Freitag, 26. April 2024
Schwarzes Brett » Weihnachtsmannsuche
Schwarzes Brett

Weihnachtsmannsuche
25.12.2012 - 00:00 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen,


FROHE WEIHNACHTEN!






Einige Weihnachtsmänner haben sich in Hogwarts verirrt! Für das Finden der Weihnachtsmänner gibt es Hauspunkte und Geld (für Lehrer nur Geld). Schicken Sie mir Ihre Fundorte per PN zu, möglichst nicht einzeln, sondern gesammelt! Die Weihnachtsmannsuche geht bis 23:59h des 26.12.2012; es haben sich insgesamt zehn Weihnachtsmänner versteckt (nur auf internen Links).


Mit freundlichen, bunt glitzernden Grüßen,

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin und Weihnachtsstimmungsverbreitungsbeauftragte Hogwarts'
5 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schwarzes Brett » Versetzungstests und Weihnachtsferien
Schwarzes Brett

Versetzungstests und Weihnachtsferien
24.12.2012 - 00:00 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

das Schuljahr neigt sich schon dem Ende zu und heute beginnen die Versetzungstests. Jeder, der während dieses Schuljahres mindestens 50 Hauspunkte gesammelt hat, kann daran teilnehmen. Die Versetzungstests finden bis zum 10.01.2013 statt. In dieser Zeit ist die Bibliothek geschlossen und es findet kein Unterricht statt; gleichzeitig sind auch Weihnachtsferien! Der Unterricht und das neue Schuljahr beginnen am 14.01.2013!
Wer in der 5. oder 7. Klasse ist wird in den folgenden Tagen von den jeweiligen Professoren Eulen bezüglichen der mündlichen und schriftlichen ZAG-/UTZ-Prüfungen erhalten.
Ich wünsche allen ein gutes Gelingen in den Prüfungen!

Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts


PS: Seitdem die neuen Endlosgeschichten gestartet sind, habe ich noch keine einzige Einsendung mit einer Fortsetzung erhalten. Ich erinnere nochmal dran, dass die Endlosgeschichten eine wunderbare Möglichkeit sind, Punkte für das Haus zu sammeln und etwas Geld für sich zu verdienen!
3 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schwarzes Brett » Endlosgeschichten, Weihnachtsfeier, neuer Prof
Schwarzes Brett

Endlosgeschichten, Weihnachtsfeier, neuer Prof
09.12.2012 - 09:18 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


die Einsendungen zum Endlosgeschichtenwettbewerb sind ausgewertet, die Seite ist aktualisiert worden und die Preise sind vergeben! Leider gab es nur drei Teilnehmer; ich hoffe, dass bei zukünftigen Wettbewerben dieser Art mehr Schüler teilnehmen werden.

Wir können außerdem eine neue Professorin begrüßen: Ab morgen wird die ehemalige Slytherin Philia Wright Zaubertränke (Klasse 1-3) übernehmen! Im neuen Schuljahr wird sie dann auch Fliegen unterrichten. (Prof. Eimer wird uns als springender Vertretungslehrer erhalten bleiben.)

Am 14.12.2012 findet um 19:30 Uhr eine Weihnachtsfeier im Kaminzimmer des Chats statt! Wir werden etwas spielen und v.a. gemeinsam etwas Zeit verbringen.

Schreiben Sie nun alle regelmäßig viele Fortsetzungen zu den Endlosgeschichten!


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
4 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schwarzes Brett » neue Endlosgeschichten, Screens für Anwesenheitspunkte, Kummerkasten
Schwarzes Brett

neue Endlosgeschichten, Screens für Anwesenheitspunkte, Kummerkasten
11.11.2012 - 16:20 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


es ist endlich so weit: Es werden neue Anfänge für die Endlosgeschichten gesucht! Deswegen startet heute ein Wettbewerb, bei dem zwei neue Anfänge gesucht werden. Die Themen der einzelnen Geschichten lauten wie folgt:
  • "Hogwartsküche - Hauselfen außer Rand und Band"
  • "Geschichten aus der Schenke - Der Wirt der Drei Besen plaudert aus dem Nähkästchen"

Jeder darf max. eine Geschichte zu jedem Thema einsenden! Die Geschichte muss aus min. 400 und max. 600 Wörtern bestehen (Geschichten, die diese Wortgrenze nicht beachten, werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen). Senden Sie mir Ihre Geschichten bitte per PN zu! Die Autoren der Gewinnergeschichte werden als Preis 40 (!) Hauspunkte und 8 Galleonen erhalten. Die restlichen Teilnehmer werden 10 Hauspunkte und 20 Sickel bekommen. Die Frist für die Einsendungen ist der 30.11.2012.

Außerdem gibt es zu verkünden, dass die Screenshots für Anwesenheitspunkte (bei kurzfristigem Fehlen eines Professors) ab jetzt zum jeweiligen Professor des ausfallenden Unterrichts gehen!

Die Partnerschulkorrespondenten werden im Moment gewählt und in den nächsten Tagen dann direkt angeschrieben. Für den Job "Chroniker" hat sich noch immer niemand beworben!

Die ZAG- und UTZ-Fächer können schon gewählt werden. Die Frist hierzu ist der 30.11.2012!

Der Kummerkasten ist wieder aktiviert worden und ist links in der Navigation in der Kategorie "Hogwarts" zu finden. Denken Sie daran, dass der Kummerkasten nur bei ernsthaften Anliegen verwendet werden soll und bei konkreten Probleme eine anonyme Einsendung niemandem hilft!

Zuletzt gibt es noch etwas anzukündigen, was noch in keiner News stand, aber schon in den entsprechenden Listen seit einer Woche aktuell ist: Prof. Ginny A. Castlewing ist Vertretungshauslehrerin Gryffindors! Herzlichen Glückwünsch zu diesem Amt und auf eine gute Zusammenarbeit mit Prof. Milano!


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
5 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schwarzes Brett » Ergebnisse der gestrigen Lehrerkonferenz
Schwarzes Brett

Ergebnisse der gestrigen Lehrerkonferenz
05.11.2012 - 20:53 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


nach der gestrigen Konferenz gibt es einige Sachen zu verkünden:

  • Nachdem ich nun endlich weniger durch das Ministerium im Ausland eingespannt bin, kann ich wieder allen meinen Pflichten als Schulleiterin nachkommen. Ich bedanke mich auch an dieser Stelle herzlich bei Prof. Hazal Milano, Prof. Marie de Black und Prof. Tito Arona, die diese Aufgaben in den letzten Monaten wunderbar übernommen haben! Da ich nun wieder alleine die Aufgaben erledigen kann, wird Prof. Arona auf eine Reise zu den Muggeln aufbrechen, um die Beziehungen zwischen ihnen und der Zaubererwelt zu verbessern. Prof. Milano wird sich wieder ganz ihrem Posten als Hauslehrerin Gryffindors widmen und Prof. de Black ist nun stellvertretende Schulleiterin.
  • Der Kummerkasten wird in den nächsten Tagen wieder links in der Navigation zu finden sein. Bitte lesen Sie sich die Beschreibung dazu dann vorher sorgfältig durch, bevor Sie etwas einsenden.
  • Von diesem Schuljahr an wird ein Überspringen der Klassen nicht mehr möglich sein. Der ursprüngliche Zweck davon (obere Klassen zu befüllen) ist erfüllt und es wird demnach nicht mehr benötigt.
  • Prof. Shiro wird am kommenden Samstag, den 10.11.2012, um 18h eine Infoveranstaltung bezüglich ZAGs/UTZs veranstalten. Dazu eingeladen sind Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5-7.
  • Die Frist der Bewerbungen für den Job Chroniker wurde verlängert, weil es leider noch keine Einsendungen gab.
  • Die Endlosgeschichten werden bald durch einen Wettbewerb neu gestartet. Dazu wird es in den nächsten Tagen eine News mit genaueren Informationen geben.



Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schwarzes Brett » Halloweensuche, Zauberquiz, Fliegen, Jubiläum
Schwarzes Brett

Halloweensuche, Zauberquiz, Fliegen, Jubiläum
30.10.2012 - 19:52 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


es ist Halloweenzeit und es haben sich fünf Halloweenbildchen auf unserer Seite (nur auf dieser Seite, also auf den hogwartsinternen Inhalten; keine Links, die zu etwas externem führen!) versteckt! Wer welche findet, kriegt dafür Hauspunkte (je nach gefundenem Bild)! Die Halloweensuche startet ab Veröffentlichung dieser News bis Mitternacht des ersten Novembers (wer also um 0:00 des 2.11.2012 seine Lösungen einschickt, erhält keine Punkte). Schicken Sie Ihre Lösungen bitte per PN an mich. Die PN sollte die Links zu den Bildern erhalten, wenn möglich alle gesammelt in einer PN, damit ich nicht mehrere PNs von der gleichen Person erhalte. (Die Eulerei hat nicht so viel Platz wie manch einer glauben mag.)

Es ist aber nicht nur Halloween, sondern auch Zeit für einige andere wichtige Ankündigungen:

Prof. Kaleb Paladin ist bis auf weiteres zu sehr im Ministerium beschäftigt und kann nicht mehr an dieser Schule unterrichten. Sein Fach Fliegen wird in diesem Schuljahr von Prof. Castlewing unterrichtet. Die erste Stunde findet am Montag um 17:30h statt und ist nun auch im Stundenplan eingetragen.

Außerdem hat das Zauberquiz wieder zwei aktive Leiterinnern gefunden: Prof. O'Sullivan und Prof. Hawk! Das erste Zauberquiz wird am 11.11.2012 stattfinden; weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Am 01.11.2012 feiert unser Hogwarts erfreulicherweise ein Jubiläum: vor genau sieben Jahren begann an diesem Tag das allererste Schuljahr! Zur Feier wird es vom 01. bis einschließlich 07.11.2012 in allen Unterrichtsfächern doppelte Punktzahl geben!


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
3 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (61): < zurück 47 48 (49) 50 51 weiter > Newsarchiv
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    6.695
    Gestern:
    9.939
    Gesamt:
    4.005.184
  • Benutzer & Gäste
    364 Benutzer registriert, davon online: Prof. Hermione Horri.. und 467 Gäste
 
Seite in 0.04540 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012