Logo Hogwartsnet
Donnerstag, 28. März 2024
Schwarzes Brett » Ruhe vor dem "Sturm"...
Schwarzes Brett

Ruhe vor dem "Sturm"...
26.03.2014 - 21:25 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

in der Fächerverteilung hat sich einiges getan, sodass im nächsten Schuljahr regelmäßiger Unterricht und stattfindende Aktivitäten garantiert sind. Da wir zu diesem Zwecke zwei neue Professoren eingestellt haben, werden die genauen Änderungen aber erst beim Abschlussball bekannt gegeben (und daraufhin auch in einer News). Ich möchte bis zum Ende der Prüfungen ja niemandes Konzentration stören - doch eine weitere Neuigkeit will ich doch jetzt schon bekannt geben: Sicher ist vielen die Stille in den Fluren in letzter Zeit aufgefallen...doch das ist nur die Ruhe vor dem "Sturm", denn vor allem unser fleißiger Hausmeister Prof. Drude ist dabei, nicht nur die Flure, sondern das gesamte Schloss zu renovieren. Sie dürfen also sehr gespannt sein...

Edit: [Prof. Woolsock] Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, bzw. etwas Spannung bis zur Neueröffnung aufzubauen, wird nach und nach ein weiteres Puzzleteil unseres Teasers enthüllt.

Aber dies nicht ohne Ihre Hilfe! Achten Sie in den nächsten Wochen auf die News, denn es wird immer wieder bekannt gegeben, dass ein weiteres Puzzleteil irgendwo auf der Seite versteckt wurde. Die ersten fünf Schülerinnen oder Schüler, die das Teil gefunden und dessen Fundort gemeldet haben, erhalten einen Preis! (per PN an Prof. Woolsock)



Mit vielen Neugier erweckenden Grüßen,

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts

P.S.: Das nächste Puzzleteil könnte schon am kommenden Sonntag zu finden sein. ;)
3 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schwarzes Brett » Doppelte Punkte, Spieleabend, Duellierclub
Schwarzes Brett

Doppelte Punkte, Spieleabend, Duellierclub
07.03.2014 - 11:29 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


langsam grünt das Hogwartsgelände wieder und immer mehr Vögel sitzen zwitschernd auf den Fensterrahmen der Unterrichtsräume...das muss gefeiert werden! Deshalb gibt es nächste Woche, also vom 10.-16.03.2014, doppelte Hauspunkte in jeder Unterrichtsstunde! Der eine oder andere sieht das vielleicht auch als kleinen Ansporn für die nahenden Versetzungstests....
Am 19.03.2014 findet außerdem der nächste Spieleabend statt. Auch der Duellierclub beginnt bald, schauen Sie dazu bitte in den Terminkalender.


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schwarzes Brett » neue Vertrauensschüler
Schwarzes Brett

neue Vertrauensschüler
06.02.2014 - 09:01 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


wenn auch etwas spät, fällt die Ankündigung für die Vertrauensschüler in diesem Schuljahr jedoch natürlich nicht aus:

Sandy McGee
Magnolia Plivea
Nasti Lunala
Lucy Silvestré

Viel Erfolg in diesem Amt und auf gute Zusammenarbeit!


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
4 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schwarzes Brett » Willkommen im neuen Schuljahr Jan-März 2014!
Schwarzes Brett

Willkommen im neuen Schuljahr Jan-März 2014!
06.01.2014 - 12:34 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


willkommen im neuen Schuljahr! Heute geht der Unterricht wieder los und ich hoffe, nach den Ferien sind nun alle noch mehr motiviert, reichlich Punkte für das eigene Haus zu sammeln! Da nun auch wieder neue Quidditchteams aufgestellt werden und neue Vertrauensschüler gewählt werden, schauen Sie bitte in den folgenden Tagen in Ihren Gemeinschaftsraum, um dort weitere Informationen diesbezüglich zu erhalten.

In diesem Schuljahr können wir gleich zwei neue Professoren begrüßen: Prof. Zetham McWilliams unterrichtet nun Zaubertränke in den Klassen 1-3 und Prof. Sebastian Michaelis unterrichtet Verwandlung in den Klassen 2-7. Es pausieren Prof. Hawk, Prof. Montague und weiterhin Prof. McCollen. Falls jemand Wahrsagen im Stundenplan sucht, muss sich noch etwas gedulden.

Und nun noch eine wichtige Ankündigung, die bereits gestern beim Abschlussball erfolgte: Prof. Wright wird von nun an Vertretungshauslehrerin Slytherins sein! An dieser Stelle auch noch ein danke an alle, die gestern am Abschlussball teilgenommen haben. Es war zwar etwas hektisch, weil die Probestunden direkt im Anschluss stattfinden sollten, aber es hat ja alles gut geklappt - und das Schuljahr kann schon mit dem neu ausgewählten Professor starten.

Nun wünsche ich viel Erfolg im neuen Schuljahr!


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schwarzes Brett » Probestunden Verwandlung
Schwarzes Brett

Probestunden Verwandlung
03.01.2014 - 12:03 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


am Sonntag finden im Anschluss an den Abschlussball zwei Probestunden für Anwärter der zu besetzenden Stelle im Fach Verwandlung statt. Lynda Long-Island wird ihre Probestunde um 20:30 Uhr, Sebastian Michaelis um 21 Uhr halten. Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen!


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
7 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schwarzes Brett » 2014
Schwarzes Brett

2014
01.01.2014 - 10:58 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen,


ich wünsche allen ein wundervolles neues Jahr 2014! Mit Zufriedenheit schaue ich auf 2013 zurück und kann mit Freude ankündigen, dass 2014 tolle Änderungen für Hogwartsnet bringen wird! Lasst euch überraschen...


Ich freue mich darauf, auch mit euch dieses neue Jahr zu verbringen,

eure Schulleiterin
Prof. Hermione Horrible
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (60): < zurück 41 42 (43) 44 45 weiter > Newsarchiv
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    4.291
    Gestern:
    7.670
    Gesamt:
    3.752.541
  • Benutzer & Gäste
    355 Benutzer registriert, davon online: Miriam Patil, Prof. Hermione Horri.. und 433 Gäste
 
Seite in 0.04614 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012