Logo Hogwartsnet
Donnerstag, 28. März 2024
Aktivitäten » Schüler-Lehrer-Konferenz
Aktivitäten

Schüler-Lehrer-Konferenz
28.06.2012 - 17:38 von Boldan Eimer


Zu erst einmal ein herzliches Willkommen im Neuen Schuljahr :) Und ich möchte hiermit auch gleich allen Schülern gratulieren, die ihre Prüfungen bestanden haben. (Die ZAG/UTZ-Ergebnisse sind ja nun auch da!)
Ich hoffe ihr seid alle schön fleißig und nehmt aktiv am Geschehen teil.

Info: Einige wundern sich warum der Stundenplan noch so leer ist. Das wird sich in den nächsten Tagen noch stark ändern, also macht euch keine Sorgen deswegen ;)

Schüler-Lehrer-Konfi

Die Sprecher für die Schüler-Lehrer-Konferenz wurden in den letzten Wochen gewählt.

Slytherin
Lumina Lux und
Philia Wright

Hufflepuff
Lynda Long-Island und
Jake Turpin

Ravenclaw
Kathara Adere und
Xeni Hawk

Gryffindor
Parzival Ronald Dippet und
Cara Hartley (ehem. Klea Hartley)

Damit niemand verwirrt ist, wenn auch andere Schüler bei dem Treffen teilnehmen:
Es wurden ein paar Schüler eingeladen, die mit diesem Thema in Verbindung gebracht wurden.

Alle die an der Schüler-Lehrer-Konfi teilnehmen dürfen, erhalten nun eine PN mit einem Link zur Abstimmung über den Termin. Ich bitte diejenigen sich bis spätestens 04.Juli.12 an der Umfrage zu beteiligen!

Mit freundlichen Grüßen,
Prof. Boldan Eimer
~Schulleitung von Hogwartsnet~
11 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Aktivitäten » Spieleclub
Aktivitäten

Spieleclub
15.05.2012 - 17:30 von Schulleitung


Vor einigen Schuljahren gab es hier den sogenannten "Limoclub".

Für diejenigen die diesen noch nicht bzw. nicht mehr kennen:
Der Limoclub wurde damals von zwei Schülern gegründet. Es sollte die Schüler ein wenig mehr zusammen bringen, Spaß machen und die Aktivität im Chat steigern. Dies wurde auch einige Zeit aktiv so durchgeführt. Allerdings hatten die Verantwortlichen dann keine Zeit mehr und das ganze ging zu Ende. Im Limoclub wurden Spiele gespielt (u.a. Maler, Werwolf, Bilderquiz, Hangman, Colored Stories [Black Stories mit Hoggiprofs]...) Für die Spiele gab es direkt keine Hauspunkte oder Geld. Allerdings konnte man LimoPunkte sammeln, die man später gegen Preise eintauschen konnte.

Jetzt möchten wir diese Idee wieder aufblühen lassen (muss natürlich nicht Limoclub heißen). Wie genau es dann funktioniert, also welche Spiele, welche Preise, wie oft usw. können wir dann mit den Verantwortlichen gemeinsam besprechen.
Allerdings haben wir noch niemanden gefunden der sich für diese Aufgabe interessiert. Aus diesem Grund suchen wir jetzt Schüler, die Interesse an dieser lustigen und spannenden Aufgabe haben glücklich

Bewerbt euch einfach zu zweit bis zum 30.05.12 bei der Schulleitung (per PN).
Inhalt: Warum möchtet ihr das tun? Was könnte man dort spannendes machen? etc.. Seid kreativ! grosses Lachen

Mit freundlichen Grüßen,
Die Schulleitung
8 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Aktivitäten » Endlosgeschichten
Aktivitäten

Endlosgeschichten
02.02.2011 - 17:10 von Prof. Dorothea R. Harms


Meine sehr geehrten Schülerinnen und Schüler,


leider laufen die Endlosgeschichten nicht mehr so gut, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, einen Wettbewerb zu starten.


Endlosgeschichten-Anfänge gesucht!

Ab sofort (02.02.2011) bis zum 04.03.2011 suchen wir neue Anfänge für Endlosgeschichten!

Die Geschichten sollten mindestens 200, aber nicht mehr als 1.000 Wörter lang sein.

Das Thema ist egal - hauptsache es hat was mit der Harry-Potter-Welt zu tun!

Und gewinnen könnt ihr auch etwas:

Die Gewinner (also die Geschichten, die veröffentlicht werden) bekommen 40 Hauspunkte und 8 Galleonen.
Alle anderen Teilnehmer 10 Hauspunkte und 20 Sickel.

Eure Geschichten schickt ihr an Prof Aschdar el Assil (elassil@hogwartsnet.de) - bitte nicht per Anhang sondern direkt in der Mail!!!

Alle Einsendungen werden im Lehrerzimmer zur Abstimmung gestellt und die Professoren küren die Gewinner (wieviele es sein werden wissen wir noch nicht zwinkern ).


Wir freuen uns über zahlreiche Einsendungen!

Ihre Schulleiterin
Prof Dorothea R. Harms
11 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Aktivitäten » Wichtelaktion und Stellenausschreibung
Aktivitäten

Wichtelaktion und Stellenausschreibung
19.11.2009 - 17:54 von Prof. Dorothea R. Harms


Meine lieben Schülerinnen und Schüler,

bald ist das Schuljahr rum. Dies bedeutet einige Veränderungen im Kollegium, da einige nicht mehr so viel Zeit durch ihr privates Leben haben. Das bedeutet, dass wir neue Professoren suchen für die folgenden Fächer: VgddK, Verwandlung, PmG und Fliegen.

Wer sich bewerben möchte, schreibt mir bitte eine PN oder E-mail. In dieser sollte stehen für welches Fach Sie sich entscheiden würden und warum. Außerdem wieviel Zeit sie für Hoggi aufbringen könnten / würden. Bewerben kann sich jeder, der mind. seit 2 Monaten auf Hoggi ist.

Ich freue mich über zahlreiche Bewerbungen!!

Da auch bald Weihnachten ist, darf ich euch nun eine tolle Aktion vorstellen: Das erste Hoggi-Weihnachtswichteln!

Jeder der mitmachen möchte, schickt Franziska Germany bis zum 01. Dezember eine PN. Sie schickt dann einige Tage später jedem einen Namen von einem anderen Teilnehmer. Dieser Person soll bis Weihnachten jeden Tag bzw. wenn man die Person sieht eine Freude gemacht werden. Dies kann sein, dass man einfach sehr höflich ist, ihm eine Schoki-karte schenkt oder etwas in London kauft. Lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Eure Schulleiterin
Prof Dorothea R. Harms
12 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Aktivitäten » Wettbewerbe
Aktivitäten

Wettbewerbe
09.10.2009 - 16:24 von Prof. Dorothea R. Harms


Meine lieben Schülerinnen und Schüler,

gerade eben habe ich alle Wettbewerbe aktualisiert und die Gewinner ermittelt. Ich gratuliere allen und freu mich jetzt schon auf genauso viele Einsendungen für die neuen Themen.

Außerdem darf ich die Gewinner der Endlosgeschichten bekannt geben:

Marie de Black,
Viella Vie,
Fanta Eulix und
Lexenia McWish.

Herzlichen Glückwunsch. Die Gewinner bekommen 30 Hauspunkte und 5 Galleonen und ihre Geschichten sind veröffentlicht.
Alle anderen Teilnehmer erhalten 10 Hauspunkte.

Ich freue mich auch hier auf viele Einsendungen für die neuen Endlosgeschichten.

Nun wünsch ich Ihnen viel Kreativität und Spaß und freue mich auf ganz viele Einsendungen.

Ihre Schulleiterin
Prof Dorothea R. Harms
6 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Aktivitäten » Podcast
Aktivitäten

Podcast
06.04.2008 - 20:35 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


da das Podcast-Treffen am Samstag leider ausfiel, findet das Treffen am Montag, den 07.04.2008 um 20 h statt!


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione Horrible
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (6): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > Newsarchiv
 
 
Seite in 0.03935 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012