Logo Hogwartsnet
Dienstag, 19. März 2024
Schule » Versetzungstests
Schule

Versetzungstests
22.02.2008 - 16:04 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


vom 25.02.08/18h bis zum 29.02.08/18h finden die Versetzungstests statt [hier unter "Versetzungstest"]. Wer daran teilnehmen will, braucht mindestens 50 Punkte!


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione Horrible
9 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schule » Nachnamen
Schule

Nachnamen
02.02.2008 - 21:37 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen,


Hogwarts soll schöner werden - und Sie alle können mithelfen:

Um alles etwas realistischer zu machen, werden alle gebeten, sich - sofern noch nicht vorhanden - einen realistischen Vor- und Nachnamen in der Community zu geben. Fragen Sie bei Unsicherheiten wegen Ihrer Namensänderung bitte zunächst bei mir nach.

Auch die Anmeldungen werden bald nur mit Eingabe eines Vor- und Nachnamens möglich sein.

Wer etwas Hilfe beim Aussuchen eines Nachnamens sucht, kann mal hier schauen.


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione
19 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Aktivitäten » Wettbewerbe
Aktivitäten

Wettbewerbe
01.02.2008 - 06:55 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


wer einen Beitrag zu einem der Wettbewerbe an hogwarts.schulleiter@web.de schicken wollte und eine Fehlermeldung erhielt, hat heute (01.02.08) noch Zeit, den Beitrag einzusenden!


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schule » Neuerungen - aktualisiert
Schule

Neuerungen - aktualisiert
27.01.2008 - 20:43 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


wie einige bereits erfahren haben - die Vertrauensschüler wurden bereits informiert - gab es in den letzten Tagen verschiedene Auseinandersetzungen, die dazu geführt haben, dass Blackletter entlassen wurde und auch Lyra uns als Schulleiterin verlässt.

Blackletter wird wieder Schüler Slytherins werden, Lyra möglicherweise Gryffindors. In welcher Klasse sie sein werden, steht noch nicht fest.

Die Schulleitung werde ich zunächst alleine übernehmen. Mit der Zeit wird dann die Besetzung eines stellvertretenden Schulleiters geklärt werden.

Der Unterricht in Zaubereigeschichte und Pflege magischer Geschöpfe fällt vorerst aus. Lehrer wurden dafür schon gefunden, allerdings wird der Unterricht darin voraussichtlich erst im neuen Schuljahr wieder los gehen.
Astronomie wird ab sofort von Professor O'Sullivan unterrichtet.
Professor Dwyn und ihr Unterricht werden uns ab voraussichtlich 18. Februar wieder zur Verfügung stehen.

Die Projekte müssen etwas aufgeschoben werden, da zunächst der ganze Rest wieder auf den neuesten Stand gebracht werden.

Da Blutwolf als Vertrauensschüler der Slytherins zurückgetreten ist, bitte ich alle Slytherins, die Vertrauensschüler sein wollen, eine Bewerbung an mich per IM zu schicken (bis 28.01.2008 um 20 Uhr).

Diese Woche sind Ferien. Der Unterricht beginnt am 04.02.2008 wieder.

Das Quidditchwochenende 02.02./03.02. wird verschoben: Die Spiele gehen erst wieder am 09.02. los! Das Samstagsspiel ist außerdem nun Hufflepuff gegen Slytherin, Sonntag findet das Spiel Ravenclaw gegen Gryffindor statt!


Mit freundlichen Grüßen,

Professor Hermione
10 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Aktivitäten » Podcast
Aktivitäten

Podcast
19.01.2008 - 21:09 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


am Montag um 17:45h findet das erste Treffen der Podcast-Gruppe statt. Dort wird entschieden, wer in die Gruppe kommt und wie weiter verfahren wird.


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione & Prof. McKinnon
5 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schule » Hacker und Quidditch
Schule

Hacker und Quidditch
16.01.2008 - 21:36 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


wie einige bereits wissen, wurde unsere Webseite gehackt. Der Chat wurde dadurch gelöscht. Ein neuer wurde sofort eingerichtet, allerdings ist jetzt natürlich eine Neuanmeldung erforderlich.

Und nun erfreulichere Nachrichten: An diesem Wochenende geht die Quidditchsaison los! Folgende Begegnungen stehen den Teams bevor:

19.01.08: Gryffindor - Hufflepuff
20.01.08: Slytherin - Ravenclaw

26.01.08: Gryffindor - Slytherin
27.01.08: Ravenclaw - Hufflepuff

02.02.08: Ravenclaw - Gryffindor
03.02.08: Hufflepuff - Slytherin


Die Spiele finden alle jeweils um 16 Uhr statt. Erscheint zahlreich ;)


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione & Prof. McKinnon
13 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (92): < zurück 67 68 (69) 70 71 weiter > Newsarchiv
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    3.807
    Gestern:
    8.504
    Gesamt:
    3.670.468
  • Benutzer & Gäste
    355 Benutzer registriert, davon online: Scattach Bergmann und 592 Gäste
 
Seite in 0.04984 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012