Logo Hogwartsnet
Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45456 Beiträge & 1775 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 01:29.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Bücher » Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

vorheriges Thema   nächstes Thema  
38 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
Gast Michaela E. Weeley  
Gast
Also, ich find das 7te Buch ist eines der bestööhn.
(Meine Lieblingsbücher sind der 3., der 5. und der 7.)
Ich find's im 7ten manchmal etwas zu lang gezogen und dann so plötzlich beendet...Und das Ende mag ich halt nich so >.<
Und, was mich auch aufregt, ist das "Massensterben" (Okay, der Begriff ist echt übertrieben^^)..Klar, Voldemort ist endlich mal gestorben, aber Dobby,Fred, Tonks,Lupin ... hätten nicht sterben sollen Q.Q Naja, aber jetzt sind sie halt tot...es gehört auch dazu, dass tolle Personen sterben, aber doch nicht alle auf einmal!!
Also, ich werde grad zum Fertigwerden gezwungen.
Ich schreibe dann später mal weiter.
Bis dahin erstmal k

Hegdl.
Beitrag vom 21.04.2010 - 14:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Kira Xeari  
Gast
Mmmh... da muss man erst einmal einen Moment drüber nachdenken lachend
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch auch ganz gut geschrieben, allerdings muss ich dir Recht geben, dass das Ende etwas abgehackt und lustlos geschrieben worden ist...
Fand es etwas Schade, dass so viele tolle Charakter gestorben sind: Dobby, Fred, Tonks, Lupin, Severus... ich meine... musste das wirklich sein? Was macht George denn jetzt ohne seine zweite Hälfte? lachend
Aber wie gesagt... eigentlich hat mir das Buch sehr gut gefallen zwinkern
Beitrag vom 21.04.2010 - 17:16
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Na ja, alles war ja von JKR so geplant und gewollt. Zum Beispiel fühlt sich Teddy jetzt so wie Harry, weil beide ihre Eltern als Babies verloren haben.
Beitrag vom 21.04.2010 - 19:19
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Jordan Ulysses  
Gast
Also, eigentlich fand ich das Buch toll.
Aber z.B. hat mich auch das, wie oben schon erwähnte, "Massensterben" gestört. V.a., da mehr "gute" als "böse" gestorben sind und die Todesser nur nach Askaban gekommen sind. Was soll das? Nur weil die Guten gut sind, bedeutet das doch nicht, dass sie in einem Krieg jedem Töten aus dem Weg gehen können. Das hat mich auf jeden Fall gestört...
Genauso wie Sevs Tod. Aber da spricht wohl meine Vernarrtheit. Sev ist einfach ein unglaublich toller Charakter, für mich der Beste der Bücher, schon allein, wie Rowling ihn konzipiert hat.
Und das Friede, Freude, Eierkuchen- Ende fand ich auch nervig. Auch, wenn ihr mich dafür schlagt, aber ich habe gehofft, dass Harry stirbt.
Im großen und ganzen finde ich das Buch also gut. Und für die Dinge, die mir nicht so gefallen, gibt es ja ffs. zwinkern

Beitrag vom 26.04.2010 - 17:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Chi von Leaderstein ist offline Chi von Leaderstein  
572 Beiträge - Hippogreif
Chi von Leaderstein`s alternatives Ego
JEDER dürfte von mir aus sterben, aber... nicht FRED! Q__Q



TÄH MÄSCHICK POINTZ-KITTY!!1

Beitrag vom 27.04.2010 - 13:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chi von Leaderstein suchen Chi von Leaderstein`s Profil ansehen Chi von Leaderstein eine private Nachricht senden Chi von Leaderstein zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marie de Black ist offline Marie de Black  
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
Auch auf die Gefahr hin, dass das schon mal geschrieben wurde:
Es wäre nicht logisch gewesen, wenn alle von den "Guten" überlebt hätten. Ebensowenig wäre es logisch gewesen, wenn alle Weasleys den Krieg heil überstanden hätten; dazu sind sie zu viele und noch dazu waren alle Familienmitglieder in den Kampf verwickelt. Ich finde es zwar nicht gut, dass Fred wirklich gestorben ist - aber wen hätte sie den sonst von den Weasleys umbringen sollen? Bill ist schon durch Greyback entstellt worden, Charlie war nie wirklich wichtig, Percy hatte gerade wieder zu seiner Familie gefunden, Ron wäre einer der Hauptcharas gewesen und Ginny brauchte JKR noch für Harry... blieben also nur noch Fred&George übrig. (und ja, ich werde JKR trotzdem nie verzeihen, dass sie Fred getötet hat!!! ärgerlich )
Was Snape betrifft - ich bezweifle, dass er nach dem Krieg ein schönes Leben gehabt hätte. Natürlich hätte ich es ihm gegönnt, aber es wäre wohl kaum möglich gewesen. Denn auch wenn man es schönreden wollte: er ist den Todessern beigetreten und hat schlimme Sachen verbrochen. natürlich, er ist zu den "Guten" zurückgekehrt und hat für diese gekämpft, spioniert etc. Trotzdem.

Außerdem muss ich zugeben - sosehr ich JKR auch verfluche - ich mag das Ende ihrer HP-Saga lieber, als das Ende der Twilight-Serie. Denn dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Ende kotzt mich an und macht mich aggressiv.
Und wegen dem Epilog - so stellte sie zumindest ein für allemal klar, dass nach dem siebten Band definitiv Schluss sein würde.



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Marie de Black am 04.05.2010 - 14:06.
Beitrag vom 04.05.2010 - 14:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Yoshiko Takahashi  
Gast
der siebte teil ist auch gut, aber nicht der beste
ich finde es doof, dass harry voldemort sozusagen mit expelliarmus getötet hat...
dass severus stirbt find ich total schade aber es musste halt so sein..
aber fred hätte nicht sterben sollen! immerhin ist er lachend gestorben...
Beitrag vom 24.08.2010 - 15:49
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Arianda Grande  
Themenicon    HY
Gast
Hy hab bis jetzt alle 3 durch in2 Tagen auch den 4 .
Hab den letzten Teil zwar nur im Fernsehen gesehen aber ich find den am besten .
Ich hoffe im Buch ist er noch besser bis jetzt waren alle 3 1/2 Bücher besser als die Filme .
Nur das Malfoy nicht so oft erwähnt wird wie im Film . unglücklich

Aber alles im allen waren sie einfach hammer hätte nichts dagegen wen jemand kommen würde und eine Fortsetzung macht wär doch mall was wette wär der totalle Kassenstürmer und Kinohit 2012 den wie jeder weisst ist Harry Potter einer der besten Filme des Jahrhunderts
Beitrag vom 12.02.2012 - 20:52
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 487 Gäste online. Neuester Benutzer: Annabella Abendus
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Roksana Talkalot (19)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    1.031
    Gestern:
    7.423
    Gesamt:
    3.756.704
  • Benutzer & Gäste
    355 Benutzer registriert, davon online: 487 Gäste
 
Seite in 0.04761 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012