Logo Hogwartsnet
Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45456 Beiträge & 1775 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 01:27.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Bücher » Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

vorheriges Thema   nächstes Thema  
38 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
Autor
Beitrag
Marie de Black ist offline Marie de Black  
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
also, ich hab des buch auch gutgfunden - aber dass so viele haben sterben müssen *schnief*

ach ja: tonks wurde von ihrer tante bellatrix ermordet...




I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.



Beitrag vom 31.12.2007 - 17:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Hedwig  
Gast
echt?! Wird das gesagt?! Also ich fand das Buch auch voll gut... aber das mit dem Sterben von sämtlichen Personen, außer Dobbie und Hedwig ( verliebt ) , das war zu kruz, da habt ihr recht.. aber das mit dem Bahnhof fand ich eig. gut, weil ich Bücher mit offenem Ende hasse^^ Da wurde alles erklärt und so... aber das mit dem Kind hatte ich auch net verstanden, obwohl die Erklärung sich eig. logisch anhört... aber i-wie auch wieder net?! oder doch? ach... keine Ahnung... kann gut sein, kann aber auch net sein^^...
Beitrag vom 06.01.2008 - 21:28
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Tonks  
Gast
echt? wurde sie ( ich XD )
O.O Och ne... na ja besser als es gar nicht zu wissen....

*hed zu stimm*...das mit dem kind (hab ich das schonma gesagt?) fand ich auch total verwirrend... eure Eklärung kling aber i-wie logisch.. hmpf ich finds trotzdem bescheuert grosses Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tonks am 09.01.2008 - 11:59.
Beitrag vom 07.01.2008 - 12:04
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Kniesel  
Gast
@ Juli: kA lachend ich kann dir net weiter helfen...
mit dem kind... könnte sein aber es ist i-wie komisch... warum sollte er es dann sehen wenn es danach "weg" ist... na ja... es waren viele sachen in dem band, die etwas seltsam waren^^
oder??
Beitrag vom 09.01.2008 - 11:29
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Hedwig  
Gast
Wenn mans net fertig gelesen hätte vielleicht... aber ich fand so auf anhieb jetzt nichts so sonderlich seltsam^^ aber das Kind blieb ja da, Knie... das ist ja nicht wieder mit zurückgegangen....^^ Von daher könnte das ja eig. schon sein^^

@ Juli: ich hab den englischen ja gelesen... aber i-wie ist mir da nie was aufgefallen... aber wenns so ein "Spitznamen" im Deutschen gibt, wird das der Übersetzer ja wohl net erfunden ham^^ Sorry, kann dir also auch net weiterhelfen^^


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hedwig am 09.01.2008 - 16:37.
Beitrag vom 09.01.2008 - 16:35
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Glue S. Birnee ist offline Glue S. Birnee  
608 Beiträge - Hippogreif
Glue S. Birnee`s alternatives Ego
ich fands auxch ganz gut nur die hintergrundhandlung war ja ganz anders sonst war es ja immer so das die zur schule gehen müssen, hausaufgaben machen mpüssen und prüfungen ablegen und sich mit den lehrern rumplagen. das ist ja alles nicht mehr dabei udn dumbli auch nicht unglücklich(



Team Glühbirne!
Ich bin stolze Pseudohausschülerin!
Ich verdiene einen ehemaligen Preis grosses Lachengrosses Lachen
Beitrag vom 12.01.2008 - 19:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Glue S. Birnee suchen Glue S. Birnee`s Profil ansehen Glue S. Birnee eine private Nachricht senden Glue S. Birnee zu Ihren Freunden hinzufügen Glue S. Birnee auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Lexenia McWish  
Gast
also, ich find das siebte buch ist eins der besten aus der Reihe, einfach genial, wie JKR das schon am Anfang der Reihe verknüpft hat und plötzlich rauskommt, dass etwas, was man nie so beachtet hat ganz wichtig ist ... außer die Tode, die fand ich echt schrecklich. Das Buch wär bei mir fast an der Wand gelandet, wenns nicht schon so spät gewesen wäre (zwei Uhr nachts *pfeif*). Aber wenn keiner gestorben wäre, wäre es echt unrealistisch gewesen ... leider.

Also, das Kind: Im Kapitel direkt danach heißt es doch: "Die Todesser hatten sich um Voldemort gedrängt, der offenbar zu Boden gestürzt war. Irgendetwas war passiert, als er Harry mit dem Todesfluch getroffen hatte. War auch Voldemort zusammengebrochen? Es schien so. Und sie waren beide kurz ohnmächtig geworden und beide nun wieder bei Bewusstsein ..."
Deshalb bin ich der Meinung, dass das Kind der kümmerliche und verstümmelte Rest von Voldemorts Seele ist, der genau wie Harry durch den Todesfluch nach Kings Cross versetzt wurde. Ich meine, im Vierten Band war Voldemort vor der "Wiederauferstehung" ja auch nur so etwas wie ein Kleinkind ...
Ich hoffe ihr konntet mir folgen ^^
Beitrag vom 14.10.2008 - 20:13
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Marie de Black ist offline Marie de Black  
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
ich stimme klex zu, dass "das kind" das stück seele von voldi is, das in harry gesteckt is. und durch den todesfluch wurde dieses stück selle von der harrys getrennt.
dumbledore sagt ja auch, dass harry dem kind nicht helfen könne. und einem stück verstümmelter horkrux-seele kann man ja echt ned helfen...

das mit tonks tod steht auf harry potter wikipedia bei den zusatz-infos, die bei interviews mit rowling rausgekommen sind. einige echt interessante dinge...



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.



Beitrag vom 14.10.2008 - 22:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Lexenia McWish  
Gast
also, so meinte ich das jetzt eigentlich nicht ^^
Ich meine, das das Kind Voldys eigentliche Seele ist, das heißt der verstümmelte Rest davon, weil er und Harry offenbar zum gleichen Zeitpunkt "ohnmächtig" waren, und außerdem spricht dafür auch eine textstelle:

""Ich hab mich von ihm töten lassen", sagte Harry. "Oder nicht?"
"Doch", sagte Dumbledore und nickte. "Fahr fort!"
"Also ist der Teil seiner Seele, der in mir war ..."
Dumbledore nickte noch begeisterter und drängte Harry weiter, mit einem breiten ermutigenden Lächeln im Gesicht.
"... ist er weg?"
"O ja!", sagte Dumbledore. "Ja, er hat ihn zerstört. Deine Seele ist ganz, und ganz deine eigenen, Harry."
"Aber dann ..."
Harry blickte über seine Schulter, dorthin, wo das kleine verstümmelte Wesen unter dem Stuhl zitterte.
"Was ist das, Professor?"
"Etwas, dem wir beide nicht helfen können", sagte Dumbledore.

Also ist das Stück seele weg, und das Kind "dem wir nicht helfen können" ist Voldy. Sonst hätte Dumbi ja einfach sagen können "das ist dieser Teil von Voldemorts Seele", außerdem wäre es unlogisch - irgendwas müsste doch der Todesfluch bewirkt haben, oder? "Kings Cross" ist doch im Prinzip so eine Zwischenstation zwischen Tod und Leben, und Harry ist ja nicht richtig tot, noch lebendig. Der Horkrux in ihm müsste also direkt weitergegangen sein ...
Fürmich klingt das logisch xD


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lexenia McWish am 15.10.2008 - 13:30.
Beitrag vom 15.10.2008 - 07:20
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Marie de Black ist offline Marie de Black  
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
*aha* okay dann hab ich beim lesen was falsch verstanden... (vllt. weil ich's bisher nur auf englisch gelesen hab?!? xDDD)
für mich klingt es so, wie du's beschrieben hast, auch logisch...

danke, klex! grosses Lachen



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.



Beitrag vom 16.10.2008 - 17:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
Fehler?
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
Mal ne Frage…:

An der Stelle wo Hermine sich in Bellatrix verwandelt und die bei Gringotts eindringen, da sehn sie doch davor Travers, und er wundert sich wessen Zauberstab sie benutzt, und Hermine sagt es wäre ihr eigener…aber später in Gringotts, als ihr Zauberstab von dem Kobold da untersucht wird, da sagt der Kobold ja (durch den Imperio) sie hätte einen neuen, und anstatt sich zu wundern weil Hermine davor gesagt hat es wäre ihr eigener Zauberstab fragt Travers dann bei welchem Zauberstabmacher sie den gekauft hat, anstatt sich über ihre Lüge zu wundern Oo Kommts nur mir so vor oder is des’n fehler? xD



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hazal Milano am 01.12.2008 - 14:58.
Beitrag vom 01.12.2008 - 14:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Lexenia McWish  
Gast
klar wundert der sich glücklich Und um sie zu enttarnen, fragt er sie bei welchem Zauberstabmacher sie den Zauberstab denn gekauft hat - denn Ollivander ist in Voldys Gewalt, und Gregorowitch (oder so) hat Voldy ja auch schon umgebracht ...
lg, klex
Beitrag vom 07.12.2008 - 10:38
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Melissa Rot  
Gast
Der Teil ist in Englisch ganz gut.
Beitrag vom 01.03.2010 - 19:05
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Franziska Germany  
Gast
ich bin zu faul ums in englisch zu lesen werds aber bald mal probieren!!
Beitrag vom 01.03.2010 - 22:20
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Sassy Mango  
Gast
Also Das Letzte Hp Band finde ich im Großen und ganzen sehr gut. Ich habe es auch schon seeeehr oft gelesen grosses Lachen
Aber ihr habt recht. das ende kommt gelangweilt rüber !
Beitrag vom 04.04.2010 - 23:16
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 485 Gäste online. Neuester Benutzer: Annabella Abendus
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Roksana Talkalot (19)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    1.010
    Gestern:
    7.423
    Gesamt:
    3.756.683
  • Benutzer & Gäste
    355 Benutzer registriert, davon online: 485 Gäste
 
Seite in 0.05047 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012