Logo Hogwartsnet
Sonntag, 28. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45463 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.04.2024 - 14:15.
  Login speichern
Forenübersicht » Rollenspiel » Noch ein Versuch

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Nell ist offline Nell  
Themenicon    Noch ein Versuch
195 Beiträge - Zauberlehrling
Nuuun... wir ihr wisst haben wir jetzt schon mehrere Anläufe hinter uns und es hat nie lange geklappt. Nach meiner Meinung hing es an den laschen Regeln und..naja an noch paar Sachen. Nun ich hab mir letztens ein paar Gedanken darüber gemacht und würde es gerne nochmals versuchen,weil ich finde,dass wir letztes Jahr wirklich ein paar sehr schöne Plays gemacht haben.
Nun als erstes würde ich gerne erst einmal wissen wieviele Leute überhaupt noch Interesse haben. Ihr könnt mir entweder eine IM schicken oder auch hier reinschreiben,ob ihr interessiert seid. Ich mache mir nämlich nicht gerne die ganze Arbeit und dann kommen nur zwei Leute oder so.
Also nun zu meinem Vorschlag. Da ich finde,dass die letzten Versuche nicht so gut waren,da es wenig Regeln gab und die Leute meistens auch nur en bis zweimal kamen, hätte ich nun ein paar neue Ideen,wie man es am besten umsetzten könnte.
Zu den Regeln würde ich sagen,dass nun das Abenteuer mehr vom Spielleiter gelenkt werden sollte. Ich habe mir vorgestellt,dass die Characktere ihre Fähigkeiten nach Punkten ausbilden können und dass diese sich bei "kämpfen" oder "Rätseln" verbessern können. Das Abenteuer wird ungefair so ablaufen,dass der Weg erwürfelt wird (genauso wie bei den Kämpfen)und ,dass sich das meiste wirklich dem Zufall,aber nicht dem freien Willen der Spieler richten wird. Dazu kann ich ja beim ersten Treffen noch mehr sagen. Wegen Rassen und Welt..das denke ich kann man auch noch klären,aber ich hätte es gerne,dass es so wenige wie möglich gibt, vll auch nur Menschen,aber wiegesagt, dass kann man auch noch klären. Für Spielabende würde ich den Mittwoch abend vorschlagen,könnt ja mal schauen ob ihr da könnt.
So und jetzt würde ich sehr gerne euer Feedback hören zwinkern
Beitrag vom 02.11.2007 - 19:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nell suchen Nell`s Profil ansehen Nell eine private Nachricht senden Nell zu Ihren Freunden hinzufügen Nell auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Wildkatze  
Gast
also ich würde da gern mitmachen und find die Idee ganz gut, aber ich kann leider nicht am Mittwoch, mir wäre es lieber, wenn man es auf einen anderen Tag verlegen könnte.
Beitrag vom 02.11.2007 - 20:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Nell ist offline Nell  
195 Beiträge - Zauberlehrling
Ja das kann man ja noch klären..hatte nur gedacht,weil an dem Tag wenig unterricht ist zwinkern
Beitrag vom 02.11.2007 - 20:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nell suchen Nell`s Profil ansehen Nell eine private Nachricht senden Nell zu Ihren Freunden hinzufügen Nell auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Billie-Rogue  
Gast
Also, ich hab auch Interesse.
Jedoch blick ich die Regeln nicht so ganz und für ein totales Fantasyplay wär ich jetzt auch nicht...
Beitrag vom 02.11.2007 - 22:42
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Nell ist offline Nell  
195 Beiträge - Zauberlehrling
ok..wenn sich nich mehr melden...werd ichs wohl doch lassen,weil richtig lohnen tut sich des ja nicht ^^


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Nell am 03.11.2007 - 18:17.
Beitrag vom 03.11.2007 - 18:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nell suchen Nell`s Profil ansehen Nell eine private Nachricht senden Nell zu Ihren Freunden hinzufügen Nell auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast aleunam  
Themenicon    Rollenspiele
Gast
Hallo nell,
ich bin neu! (in Slytherin)
und ich hab abends (Mittwochs) viel Zeit.
Mich interessiert sehr, mache gerne mit.
Ich versteh zwar nicht alles,was du da schreibst, aber das können wir alles genau bepuatschen (schreiben) wenns losgeht?!

Liebe Grüße aleunam

Beitrag vom 07.11.2007 - 21:04
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Nell ist offline Nell  
195 Beiträge - Zauberlehrling
Nunja..wenns bei drei Leuten bleibt,dann werd ich wohl doch nichts machen. Es müssten schon mindestens mehr als 5 Leute sein zwinkern
Beitrag vom 07.11.2007 - 21:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nell suchen Nell`s Profil ansehen Nell eine private Nachricht senden Nell zu Ihren Freunden hinzufügen Nell auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Nell ist offline Nell  
195 Beiträge - Zauberlehrling
danke ,dass ich mir die Mühe machen durfte und ihr jetzt doch plötzlich einfach spiel. Find ich super!ärgerlich
Beitrag vom 18.11.2007 - 21:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nell suchen Nell`s Profil ansehen Nell eine private Nachricht senden Nell zu Ihren Freunden hinzufügen Nell auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Wildkatze  
Gast
ich weiß auch nix davon ;-(
Beitrag vom 19.11.2007 - 20:34
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 378 Gäste online. Neuester Benutzer: Tristan Lumixon
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    6.694
    Gestern:
    9.878
    Gesamt:
    4.025.157
  • Benutzer & Gäste
    365 Benutzer registriert, davon online: 378 Gäste
 
Seite in 0.04813 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012