Logo Hogwartsnet
Samstag, 27. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45463 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.04.2024 - 11:27.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Bücher » Wie viele oder welche HP Bücher habt ihr schon gelesen?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
152 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (11): < zurück 6 7 (8) 9 10 weiter >
Autor
Beitrag
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
((genauso wie bei könig der löwen 2 so ne stelle, wo timon sagt "Pumba, babysitting heißt nicht sich auf das baby zu setzten!" Is zwar kein buch XDD aber auf englisch machts mehr sinn und is lustiger^^'zwinkern)
Beitrag vom 29.01.2009 - 19:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Ah, ja grosses Lachen
Hmm, stimmt schon. Aber manche Witze versteht man im Englischenja gar nich, weil sie so Ami/Briten-Insider sind, die auf Deutsch wenig Sinn machen. Naja, jedem das Seine zwinkern
Beitrag vom 29.01.2009 - 21:54
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Marie de Black ist offline Marie de Black  
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
ich lese gerade HP 1 auf französisch (diesmal genauer und richtig) und bin schockiert über diese sch*** übersetzung!!!!!!
die lassen da tw sachen weg, fügen neue hinzu, die im original nie vorkamen und übersetzen so viele namen... sogar "Hogwarts" und die 4 häuser werden übersetzt... waaaaaaahhhhhh!!!!!!! überrascht



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.



Beitrag vom 26.12.2009 - 17:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Fuegen neue hinzu? überrascht
Echt? Zum Beispiel?
Aber nicht selbst erfunden, oder?^^
Beitrag vom 26.12.2009 - 23:21
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Marie de Black ist offline Marie de Black  
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
doch.
zum beispiel, als ron harry errählt, das percy vertrauensschüler (préfet) ist. da fragt harry auf einmal, was denn ein vertrauensschüler ist und ron erklärt es ihm.
ich nur so: WTF????????? wann kam das denn vor???
überrascht überrascht überrascht



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.



Beitrag vom 26.12.2009 - 23:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Ja, gut. Das geht ja noch, aber es ist ja nicht selbst erfunden zwinkern
Ich faends jetzt dreist, wenn der/die Uebersetzer/in was ganz neues erfunden haette, was JKR gar nicht eingeplant hat^^
Beitrag vom 27.12.2009 - 19:10
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
Naja selbst das find ich blöd. Wenn JKR nicht erklärt was ein VS ist, sollte nicht irgendein Übersetzer denken, er müsste das jetzt erklären...
Beitrag vom 28.12.2009 - 09:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Yvonne Mynona  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Prof. Hazal Milano

Naja selbst das find ich blöd. Wenn JKR nicht erklärt was ein VS ist, sollte nicht irgendein Übersetzer denken, er müsste das jetzt erklären...



Vielleicht liegt es daran, dass die Franzosen kein solches System in der Schule haben. Für Engländer ist ein Vertauensschüler selbstverständlich, da so etwas an ganz normalen Schulen auch so gemacht wird. Wir Deutsche haben ja zumindest unsere Klassensprecher, die ähnlich wie ein Vertrauensschüler fungieren. Vielleicht gibt es in Frankreich ja gar keine Art von solchen Schülern, weshalb daraufhin der Begriff des Vertrauensschülers erklärt wurde. Ich kenn mich in dem französischen Schulsystem nicht aus, könnte mir es aber als Erklärung vorstellen.
Finde es von daher auch nicht schlimm, wenn es kurz mit einem Satz erklärt wird.

Ich selbst hab natürlich alle 7 Bände gelesen und weit öfters als nur einmal. Ist fast schon eine Tradition, dass ich sie jedes Jahr einmal durchlese. Zuerst habe ich sie in Deutsch gelesen (angefangen als ich ca. 12 war), mittlerweille bin ich aber auch schon in Englisch komplett durch. Momentan lese ich sogar wieder die HP Reihe (auf Englisch) durch und bin gerade beim vierten Band.
An der deutschen Übersetzung hab ich gar nichts auszusetzten.

Die Filme habe ich ebenfalls alle (die schon erschienen sind zwinkern ) gesehen, aber an die Bücher kommen diese natürlich nicht ran glücklich
Beitrag vom 31.12.2009 - 16:23
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Konstanzia Müller  
Gast
natürlich alle und schon mehrmals... grosses Lachen auch die Hörbucher schon dutzende Male glücklich lachend
Beitrag vom 11.02.2010 - 20:29
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lilith Izobel OSullivan ist offline Lilith Izobel OSullivan  
RE:
533 Beiträge - Hippogreif
Lilith Izobel OSullivan`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Marie de Black

ich lese gerade HP 1 auf französisch (diesmal genauer und richtig) und bin schockiert über diese sch*** übersetzung!!!!!!
die lassen da tw sachen weg, fügen neue hinzu, die im original nie vorkamen und übersetzen so viele namen... sogar "Hogwarts" und die 4 häuser werden übersetzt... waaaaaaahhhhhh!!!!!!! überrascht



Ich weiiiß xDDD
Naja, in den späteren Büchern ists nimmer so schlimm.
Im 6ten haben sie wenigstens nix geändert... nur alles übersetzt ^^

J'attends toujours ma lettre de Poudlard!




Kiss my ass world, I'm a Hogwarts graduate.

Beitrag vom 12.02.2010 - 14:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lilith Izobel OSullivan suchen Lilith Izobel OSullivan`s Profil ansehen Lilith Izobel OSullivan eine private Nachricht senden Lilith Izobel OSullivan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Melissa Rot  
Gast
Ich hab alle Bücher schon oft gelesen, außer Teil 7 den hab ich erst einmal gelesen und das in Englisch.Find die englischen Bücher aber garnicht so schlecht. Ist halt die Originalsprache.
Beitrag vom 01.03.2010 - 19:01
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Ulrike Star  
Gast
Ich hab alle gelesen.
Den 1. vier mal, der 2. drei mal und der 7. zwei mal.
Ich würde sie auch gerne noch einmal lesen
(außer den 4. der ist nicht so gut).
Beitrag vom 30.05.2010 - 15:22
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
Hach, immer wieder schön zu sehen, dass man nicht als einzige Bücher gerne mehrfach liest grosses Lachen
Beitrag vom 30.05.2010 - 15:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Jordan Ulysses  
Gast
Das war immer meine Beschäftigung in den Sommerferien: HP 1-7 lesen. Dem entsprechend kann ich mich auch gar nicht erinnern, wie oft ich sie schon gelesen habe... Und bevor der Unistress losgeht, werde ich sie mir wohl auch noch mal zu Gemüte führen. Immerhin habe ich drei Monate frei. Und was gibt es da Besseres, als Harry Potter zu lesen?
Beitrag vom 30.05.2010 - 15:59
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Yoshiko Takahashi  
Gast
ich hab alle gelesen... ich les sie grad zum 3. mal... diesmal auf englisch xD
ich kann euch filmguckern nur sagen: die bücher sind besser als die filme!!!
Beitrag vom 30.05.2010 - 16:02
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (11): < zurück 6 7 (8) 9 10 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 388 Gäste online. Neuester Benutzer: Tristan Lumixon
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    5.905
    Gestern:
    10.096
    Gesamt:
    4.014.490
  • Benutzer & Gäste
    365 Benutzer registriert, davon online: 388 Gäste
 
Seite in 0.04352 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012