Logo Hogwartsnet
Samstag, 20. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45462 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 12:49.
  Login speichern
Forenübersicht » Vorschläge/Verbesserungen » Steckbriefe auch für Schüler?!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Marie de Black ist offline Marie de Black  
Steckbriefe auch für Schüler?!
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
Ich weiß, es gab (bzw. gibt) schon mal einen ähnlichen Thread hier. Diesen hab ich überflogen, er stammt allerdings aus den Anfangsjahrem (2006/2007 oder so) und da hab ich mich entschlossen, einen neuen aufzumachen.

Auf der Suche nach den Ostereiern hab ich mich wieder mal durch die Professoren-Steckbriefe geklickt. Diese find ich wirklich genial (auch wenn leider noch immer nicht alle online/geschrieben worden sind bzw. nicht alles up to date ist), geben sie doch einen Einblick in die Persönlichkeiten der Profs auf dieser Seite und stärken zudem noch das Rollenspiel-Gefühl und die Person des Profs.

Bestünde die Möglichkeit/das Interesse, sowas Ähnliches auch für Schüler zu machen? Dass diese auch einen kleinen Steckbrief erstellen können, um das Rollenspiel-Gefühl zu stärken und alles hier noch authentischer und mehr Howarts-like zu gestalten? Eventuell auch mit der Möglichkeit, ein Bild von sich selbst dazuzugeben (wie bei den Profs)? Letzteres wär aber nur eine Option ... cool fände ich das mit den Steckbriefen (oder eine andere Form der Vor- bzw. Hintergrundgeschichte der einzelnen Schülercharakter hier).



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.



Beitrag vom 06.04.2015 - 15:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Macao Aeducan  
Gast
Finde ich toll! ..Nur ist die Frage, wie sehr das die Datenbank voll machen würde. Ich weiß ja nicht, was für einen Root ihr habt. :denk

Außerdem könnte man bei der Gelegenheit auch noch mal die Leute durchschauen, wer aktiv ist und wer nicht usw. ..Damit mal wieder ein paar Namen frei werden.
Beitrag vom 06.04.2015 - 15:34
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Megara de Romanus ist offline Megara de Romanus  
995 Beiträge - Thestral
Megara de Romanus`s alternatives Ego
Ich schließe mich auch an und finde die Idee absolut klasse. So ist es manchen vielleicht auch leichter den Chara von der Person die dahinter steckt etwas zu unterscheiden. Oder wie seht ihr das? Ob das möglich ist um zu setzen vermag ich auch nicht zu sagen. Aber vielleicht unter Profil ein anklickbarer unterpunkt "Steckbrief" @Drude?

Ich unterscheide mich von meinem Chara nämlich enorm. Auch wenn das ein oder andere persönliche von mir einfließt, aber eben das meiste nicht.

Vor ab für alle, was ich flüster ist privat und immer von mir selbst. Was ich im Seeufer oder diversen anderen Räumlichkeiten auserhalb des HC schreib ist meistens ehr mein Char, bzw sag ichs wenns nicht mein Char ist.
Das ich mich selten im Hauptchat aufhalte hat mit niemandem hier persönlich etwas zutun! Bitte nehmt es deshalb auch nicht persönlich. Das heißt nicht das ich euch nicht kennen lernen mag oder so sondern weil ich meistens zu den Themen im HC nichts zu sagen habe/nichts zu sagen weis.

cool



Megara de Romanus, adoptierte King <3
Beitrag vom 06.04.2015 - 18:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Megara de Romanus suchen Megara de Romanus`s Profil ansehen Megara de Romanus eine private Nachricht senden Megara de Romanus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Prof. Hermione Horrible ist offline Prof. Hermione Horrible  
Administratorin
1198 Beiträge - Einhorn
Prof. Hermione Horrible`s alternatives Ego
Wir hatten diese Idee für Hoggi 2.0 angedacht und werden die Idee wohl auch umsetzen, da sie ja Interessenten zu haben scheint glücklich Profilbilder könnt ihr ja jetzt schon ändern und einige Infos in eure Profile hier schreiben.



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 15.04.2015 - 20:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Hermione Horrible suchen Prof. Hermione Horrible`s Profil ansehen Prof. Hermione Horrible eine private Nachricht senden Prof. Hermione Horrible zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Megara de Romanus ist offline Megara de Romanus  
995 Beiträge - Thestral
Megara de Romanus`s alternatives Ego
Awwww jaaaaaaaa verliebt gefällt mir



Megara de Romanus, adoptierte King <3
Beitrag vom 15.04.2015 - 21:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Megara de Romanus suchen Megara de Romanus`s Profil ansehen Megara de Romanus eine private Nachricht senden Megara de Romanus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Philomena B. Woolsock ist offline Philomena B. Woolsock  
1203 Beiträge - Einhorn
Philomena B. Woolsock`s alternatives Ego
Wir können ja schon jetzt Wunschfelder in das Profil einbauen, wenn mich nicht alles täuscht. Sammelt einfach mal ne Auswahl.

Den Wunsch hab ich für 2.0 auch geäußert, mit ein paar Voraussetzungen, die es etwas realistischer machen sollen. ( Fibs die Großinquisitorin wird wieder einmal gnadenlos zuschlagen!)

Edit: Weil ichs grad seh, minderjährige verheiratete Schüler zum Beispiel wird es dann nicht mehr geben! *hrm hrm*

Edit2: Uuuund: Wir wollten RL-Profil und RPG-Profil trennen, so dass, wer mag, zu beidem Angaben machen kann.

(Memo an mich und das Bob der Baumeister-Team: Wär cool, wenn sich das Hoggi-Alter automatisch ändert, also mit bestehen der Klasse man älter wird.... Kann man dann für die anderen Späße nutzen, die wir geplant haben grosses Lachen Bin grad am Tablet und hab die Daten fürs neue Board nicht)






Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Prof. Philomena B. Woolsock am 16.04.2015 - 14:18.
Beitrag vom 16.04.2015 - 14:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Philomena B. Woolsock suchen Philomena B. Woolsock`s Profil ansehen Philomena B. Woolsock eine E-Mail senden Philomena B. Woolsock eine private Nachricht senden Philomena B. Woolsock zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marie de Black ist offline Marie de Black  
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
Ja, das fänd ich cool, wenn es zwei Profile gibt: eben einmal das "echte" und einmal das für den Hoggi-Charakter ... vllt. mit Infos bzgl. Vorlieben, Familie, Stärken/Schwächen, Herkunft ... ein bisschen an die Lehrer-Steckbriefe angepasst

Hoggi-Alter, meinst du da jedes Schuljahr, oder jedes "echte" Jahr? Und wenn wer wieder in die 1. Klasse zurückkehrt, ist er/sie dann automatisch wieder 11 Jahre?



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.



Beitrag vom 16.04.2015 - 15:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Philomena B. Woolsock ist offline Philomena B. Woolsock  
1203 Beiträge - Einhorn
Philomena B. Woolsock`s alternatives Ego
Das muss Drude mal gucken, wie er das umsetzen kann. Im Grunde aber schon so: 1. Klasse = 11 Jahre glücklich




Beitrag vom 17.04.2015 - 09:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Philomena B. Woolsock suchen Philomena B. Woolsock`s Profil ansehen Philomena B. Woolsock eine E-Mail senden Philomena B. Woolsock eine private Nachricht senden Philomena B. Woolsock zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Megara de Romanus ist offline Megara de Romanus  
995 Beiträge - Thestral
Megara de Romanus`s alternatives Ego
Fibs eh XD

Ich gebs ja zu :vie ich bin nicht 12 sondern in Gordons alter :P und eigentlich nur sitzen geblieben weil ich vorher vieeel zuviel Unfug im Kopf hatte. :P Mich trennt niemand von ihm cool abgesehen davon ist er kein Prof mehr und in der ersten Klasse gestuft worden XD. Der einzige der mich von ihm trennen kann ist er selbst.

btw angepasstes alter ROOOOOFL dann ist das wie nen ewiger Jungbrunnen. Wenn ich nicht altern will muss ich nur freiwillig sitzen bleiben XDD gefällt mir



Megara de Romanus, adoptierte King <3


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Megara de Romanus am 17.04.2015 - 16:42.
Beitrag vom 17.04.2015 - 16:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Megara de Romanus suchen Megara de Romanus`s Profil ansehen Megara de Romanus eine private Nachricht senden Megara de Romanus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Prof. Hermione Horrible ist offline Prof. Hermione Horrible  
Administratorin
1198 Beiträge - Einhorn
Prof. Hermione Horrible`s alternatives Ego
Definitiv können keine 11-Jährigen verheiratet sein ^^' (auch keine 12, 13 etc)...!



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 20.04.2015 - 14:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Hermione Horrible suchen Prof. Hermione Horrible`s Profil ansehen Prof. Hermione Horrible eine private Nachricht senden Prof. Hermione Horrible zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 414 Gäste online. Neuester Benutzer: Joerg Eikel
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Kathy Hernandez, Leatizia Aurelia-Sol, Prof. Patrick Zarelli
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Julius De Angelis (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
 
Seite in 0.05083 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012