Logo Hogwartsnet
Donnerstag, 18. Juli 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
43186 Beiträge & 1636 Themen in 21 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.07.2019 - 08:37.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Bücher » Wo haben Hexen und Zauberer lesen gelernt?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Maggi McCarter  
Wo haben Hexen und Zauberer lesen gelernt?
Gast
Ich weiß,es ist eine dumme Frage,aber wie haben Harry&Co Lesen,Schreiben, Rechenen, u.s.w. gelernt. Ich denke nicht, das die reinblütigen Zauberer ihre Kinder in eine normale Grundschulen geschickt haben(Bsp. Draco Malfoy würde nie auf eine Muggelschule gehen)
Lg Maggi glücklich
Beitrag vom 06.07.2014 - 17:49
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Ralf Scamander ist offline Ralf Scamander  
Themenicon    Re: Wo haben Hexen und Zauberer lesen gelernt?
57 Beiträge - Niffler
Tja, das habe ich mich auch schon gefragt...
Harry war auf jeden Fall in einer Muggelschule, schließlich wusste er es nicht anders. Und als er sich aufs Dach gezaubert hat, hat er ja von der Schule eine Verwarnung bekommen.
Und bei den anderen?
Vielleicht wird das angeboren?
Oder die Eltern bringen es den Kindern bei, das kann auch sein.

Ich achte mal darauf, ob J.K. Rowling das in einem Interview erwähnt, davon gibt es ja zahlreiche.
Beitrag vom 07.04.2015 - 18:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ralf Scamander suchen Ralf Scamander`s Profil ansehen Ralf Scamander eine E-Mail senden Ralf Scamander eine private Nachricht senden Ralf Scamander zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Prof. Hermione Horrible ist offline Prof. Hermione Horrible  
Administratorin
1110 Beiträge - Einhorn
Prof. Hermione Horrible`s alternatives Ego
Ich vermute, es wird von den Eltern beigebracht glücklich



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 20.04.2015 - 14:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Hermione Horrible suchen Prof. Hermione Horrible`s Profil ansehen Prof. Hermione Horrible eine private Nachricht senden Prof. Hermione Horrible zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Mariam Suwwan  
Themenicon   
Gast
Naja das habe ich mich auch schon gefragt. Bestimmt haben es die elternbeigebracht. Für die reicheren famillien gibt es vielleicht leute die dafür eingestellt sind oder sogar eine kleine schule dafür nur für zauberer. cool
Beitrag vom 28.04.2015 - 04:50
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Galie Evershow  
Themenicon   
Gast
Keine ahnung
Ich tippe mal auf eltern oder bie reicheren Famillien Tutor
Beitrag vom 26.07.2015 - 01:18
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Prof. Semira Pharmakon ist offline Prof. Semira Pharmakon  
Moderatorin
28 Beiträge - Knallrümpfiger Kröter
Prof. Semira Pharmakon`s alternatives Ego
Ich glaub dass es von den Eltern beigebracht wird und bei den reicheren Familien vielleicht ein Lehrer. Ich glaub sowieso dass die reicheren Familien ihren Kindern schon früh Privatlehrer besorgen, damit die Kinder schon Zaubern können, wenn sie nach Hogwarts können.



Jeder ist ein Mond und hat eine Dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Schokofroschkarten
Beitrag vom 26.07.2015 - 20:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Semira Pharmakon suchen Prof. Semira Pharmakon`s Profil ansehen Prof. Semira Pharmakon eine private Nachricht senden Prof. Semira Pharmakon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aaron Hawthorne ist offline Aaron Hawthorne  
134 Beiträge - Hauself
Aaron Hawthorne`s alternatives Ego
Ich glaube auch, dass die Eltern ihnen vor Hogwarts so grundsätzliche Sachen beigebracht haben.
Aber vielleicht können Zauberer das auch schon ab der Geburt.



https://www.hogwartsnet.de/karten.php?id=110461

(19:37) Safira: denn darfst du gleich essen aber ich bitte dich, dass du dich daran verschluckst und athemnoht bekommst. Ausserdem bitte ich dich den rechten Arm auszustrecken und schön still zu halten damit ich dir den brechen kann :augen

(19:37) Safira nimmt ihr Treiberholz fest in die Hände und schlägt mit voller Wucht auf Shellys rechten Arm, bis sie ein knacken hört und sicher ist, dass der Arm gebrochen ist.
Beitrag vom 18.11.2017 - 12:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aaron Hawthorne suchen Aaron Hawthorne`s Profil ansehen Aaron Hawthorne eine private Nachricht senden Aaron Hawthorne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tsubi Elfenlicht ist offline Tsubi Elfenlicht  
28 Beiträge - Knallrümpfiger Kröter
Tsubi Elfenlicht`s alternatives Ego
Ich denke, dass sie dies bereits Zuhause bei den Eltern gelernt haben, da sie ja auch erst mit 11 nach Hogwarts eingeladen wurden. Daher müssen grundlegende Dinge bereits vorher erlernt werden, da die Schulzeit deutlich geringer ist wie in der Muggelwelt.



Mit freundlichen Grüßen
Tsubi Elfenlicht
Schüler von Hogwarts der 1.Klasse
Haus Hufflepuff

Der perfekte Nesseltee
https://hogwartsnet.de/dungeon/trank.php?id=90349

Der seltsame Nesselsud
https://hogwartsnet.de/dungeon/trank.php?id=90811
Beitrag vom 16.03.2018 - 17:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tsubi Elfenlicht suchen Tsubi Elfenlicht`s Profil ansehen Tsubi Elfenlicht eine private Nachricht senden Tsubi Elfenlicht zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Corentine Livitus ist offline Corentine Livitus  
40 Beiträge - Niffler
Corentine Livitus`s alternatives Ego
naja Harry hat ja auch bis vor seinem 11ten Lebensjahr die schule besucht.
Logischerweise lernen alle Muggelstämmige Zauberrer und Hexen in Muggelschulen.
Wie das bei Reinblütern allerdings aussieht kommt doch auf die Familien an oder ?
Ich mein Familien wie die Malfoys würden nie ihre Kinder auch nur in die nähe einer muggelschule lassen oder? Noch dazu das sie reich sind, da können sie sich auch nen Privatlehrer holen.


Beitrag vom 16.03.2018 - 18:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Corentine Livitus suchen Corentine Livitus`s Profil ansehen Corentine Livitus eine private Nachricht senden Corentine Livitus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 216 Gäste online. Neuester Benutzer: Moana Sue Seyfarth
Mit 9440 Besuchern waren am 05.08.2015 - 00:09 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Prof. Larien Gruenblatt
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Rubio Scamandamore (28)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    584
    Gestern:
    803
    Gesamt:
    1.040.390
  • Benutzer & Gäste
    1570 Benutzer registriert, davon online: Prof. Larien Gruenbl.. und 216 Gäste
  • Zeig die Seite deinen Freunden

 
Seite in 0.06699 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012