Logo Hogwartsnet
Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45456 Beiträge & 1775 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 19:13.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Bücher » Gefielen euch die Filme oder die Bücher besser?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Ralf Scamander ist offline Ralf Scamander  
Gefielen euch die Filme oder die Bücher besser?
57 Beiträge - Niffler
Gefielen euch die Filme oder die Bücher besser?
Mir gefielen die Bücher besser, denn im Film haben die einiges weggelassen, dazuerfunden und auch verändert ;-/
Beitrag vom 28.03.2014 - 20:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ralf Scamander suchen Ralf Scamander`s Profil ansehen Ralf Scamander eine private Nachricht senden Ralf Scamander zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ralf Scamander ist offline Ralf Scamander  
57 Beiträge - Niffler
Man könnte ja mal eine Liste mit allen veränderten, weggelassenen, dazuerfundenen (*...) Stellen erstellen - ich wette, hogwartsnet würde abstürtzen ;-)
Beitrag vom 04.07.2014 - 11:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ralf Scamander suchen Ralf Scamander`s Profil ansehen Ralf Scamander eine private Nachricht senden Ralf Scamander zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Maggi McCarter  
Gast
Mir gefällt beides gleichermaßen, es stimmt schon, in den Filmen wurde viel weggeassen, aber beim Film wurde einiges(zum besseren) geändert, z.b. der Charaktere von Crabbe und Goyle.
Beitrag vom 27.07.2014 - 21:42
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Helena Watson  
Gast
Also mir gefielen auf jedenfall die Bücher besser. Ich meine, es gibt kaum etwas, was besser ist als das.
Die Filme sind so weit gut, dass man bemerkt, wie viel Mühe sie sich damit gemacht haben, auch wenn sie nicht wirklich die Sotry rübergebracht haben. Deshalb finde ich die Bücher jetzt besser, auch wenn ich die Filme schon öfters gesehen habe.
Beitrag vom 17.07.2015 - 12:21
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Prof. Semira Pharmakon ist offline Prof. Semira Pharmakon  
Moderatorin
68 Beiträge - Niffler
Prof. Semira Pharmakon`s alternatives Ego
Ich finde prinzipiell die Bücher immer besser, jedenfalls vom Inhalt und der Genauigkeit. Man kann Bücher und Filme eben nicht so wirklich vergleichen, denn in Filmen sind oft Dinge viel besser dargestellt und in Büchern ist einfach der Inhalt viel genauer.



Jeder ist ein Mond und hat eine Dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Schokofroschkarten
Beitrag vom 26.07.2015 - 20:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Semira Pharmakon suchen Prof. Semira Pharmakon`s Profil ansehen Prof. Semira Pharmakon eine private Nachricht senden Prof. Semira Pharmakon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Susanna-Rose Hilmstone  
Gast
Ich finde die Bücher viel, viel besser! Vor allem finde ich es doof, wenn in Filmen lustige/wichtige etc. Stellen weggelassen werden und es dafür hundert (okay, ein bisschen übertrieben xD) langweilige/unlustige etc. Stellen gibt!!!
Beitrag vom 16.04.2016 - 17:52
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Aaron Hawthorne ist offline Aaron Hawthorne  
135 Beiträge - Hauself
Aaron Hawthorne`s alternatives Ego
Mir gefallen auch die Bücher besser, da sie viel dataillierter sind und man sich richtig in die Welt hineinversetzen kann.



https://www.hogwartsnet.de/karten.php?id=110461

(19:37) Safira: denn darfst du gleich essen aber ich bitte dich, dass du dich daran verschluckst und athemnoht bekommst. Ausserdem bitte ich dich den rechten Arm auszustrecken und schön still zu halten damit ich dir den brechen kann :augen

(19:37) Safira nimmt ihr Treiberholz fest in die Hände und schlägt mit voller Wucht auf Shellys rechten Arm, bis sie ein knacken hört und sicher ist, dass der Arm gebrochen ist.
Beitrag vom 18.11.2017 - 11:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aaron Hawthorne suchen Aaron Hawthorne`s Profil ansehen Aaron Hawthorne eine private Nachricht senden Aaron Hawthorne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Cleo Abercrombie  
Gast
Mir gefallen auch die Bücher besser, wenn ich ehrlich bin... Sie sind auch einfach viel besser gemacht.
Beitrag vom 19.07.2022 - 17:55
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 369 Gäste online. Neuester Benutzer: Annabella Abendus
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Scattach Bergmann
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Sayuri Greyback (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    6.254
    Gestern:
    7.670
    Gesamt:
    3.754.504
  • Benutzer & Gäste
    355 Benutzer registriert, davon online: Scattach Bergmann und 369 Gäste
 
Seite in 0.04605 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012