Logo Hogwartsnet
Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45456 Beiträge & 1775 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 17:24.
  Login speichern
Forenübersicht » Rollenspiel » Offizielles RPG

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Hektor Himmelswandler  
Offizielles RPG
Gast
Hallo Leute glücklich

ihr habt sicher alle die PN bekommen in der steht das man sich für neue Aktivitäten melden darf, so und ich habe mich entschlossen ein brandneues Projekt zu starten: ein regelmäßiges offizielles Rpg für Hoggi. Tja nun fragt sich natürlich jeder wie das aussehen soll ja zum größten Teil dürfen da alle mitentscheiden nur ein paar Punkte habe ich schon festgelegt die nicht umzuändern sind:

1. Ich mache die Spielleitung (SL), das bedeutet nicht das hier eine Diktatur herrscht sondern einfach nur das ich der Verantwortliche für das Rpg bin und somit alle Vorschläge und Anregungen als letztes oder erstes zu mir wandern damit ich den überblick behalten kann, natürlich werde ich auch einige Stellvertreter einstellen, die müssen dann aber genügend Zeit haben und sich durchsetzen können ^^, denkt aber nicht ich würde hier einen auf Obermacker und Chef machen das würde mir nicht im Traum einfallen.

2. Das Rpg wird nicht in der Schulwoche stattfinden, nur am Freitag, Samstag oder Sonntag je nachdem welcher Tag für euch passt, wenn Ferien sind oder der Termin doch auf einen Wochentag verschoben wird gebe ich das rechtzeitig per e-mail bekannt deswegen mögen mir am besten alle die hier mitmachen wollen ihre
mail-adresse geben da PN-Nachrichten nichts bringen wie ich hier schon öfter miterlebt habe und dann gibts Beschwerden das man ja nicht rechtzeitig informiert wurde.

3. Dieses Rpg wird auf Entscheidungen von allen Mitspielern aufgebaut, es herrscht also eine Demokratie aber nicht so wie:
"Wenn nicht alle dafür sind dann wirds nicht gemacht" nein hier gilt:
"Die Mehrheit gewinnt", ich will auch gar nicht festlegen welches Szenario gespielt wird oder welche Charas gespielt werden dürfen, das wird alles von der Allgemeinheit entschieden.

4. Wer hier mitmachen möchte sollte genügend Zeit mitbringen weil es sonst nichts bringt das hier aufzubauen, ich selbst werde versuchen möglichst jeden Tag online zu sein um alle Fragen beantworten zu können was ihr aber machen solltet ist auch die Nachrichten zu lesen und falls notwendig auch zu beantworten damit ihr alle bescheid wisst.

5. Ein Szenario wird möglichst lange gespielt und zwar auf diese Möglichkeiten:
-entweder bis das Spielziel erreicht ist
-oder 7 Hoggi-Schuljahre
-oder wenn alle bzw die Mehrheit der Mitspieler sagen das sie keine Lust mehr darauf haben und lieber was neues wollen
Sicher ist das ich euch so viel wie möglich daran bieten will damit hier auch viele mitmachen.

6. Das wichtigste überhaupt kein Powerplay oder Gottcharas damit die Realität des Spiels gewahrt bleibt

So das wären sie alles andere wird gemeinsam entschieden und abgesegnet, Abstimmungen laufen dann im Chat oder im Forum, je nachdem wie es gerade passt, wenn ihr Interesse habt Gründungsmitglied zu werden das bewerbt euch einfach in dem ihr es unter diesen Text schreibt. Sobald der erste sich beworben hat beginnen die Planungen und wie gesagt dieses Rpg ist offiziell und repräsentiert Hoggi in diesem Bezug, ist sogar von der Schulleitung abgesegnet.

Kommt ruhig es wird zu euren Gunsten sein, ich beiße nicht^^

Lg euer Hektor zwinkern gefällt mir

Beitrag vom 19.03.2014 - 20:25
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Cat Tieger  
Gast
Hey Hektor, die Idee ist schön, könnte von mir sein lachend

Ich bewerbe mich hiermit als Stellvertreterin, da ich die Idee klasse finde und sie gerne spielen werde.

Gruß Catzchen
Beitrag vom 19.03.2014 - 21:58
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Hektor Himmelswandler  
1. Bewerbung
Gast
Echt schön, da haben wir doch schon unsere erste Kandidatin. Dem Antrag als Stellvertreterin wird stattgegeben. Du kannst dir schonmal Gedanken um das Szenario machen wenn du willst und die Nachricht von diesem Rpg verbreiten damit noch mehr kommen. Es wäre echt richtig nett wenn alle die diese Seite aufrufen, auch die Neuigkeit verbreiten wenn sie kein Interesse haben das würde echt helfen.
Beitrag vom 21.03.2014 - 19:39
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Fleiri Vatn  
Gast
Hi Hektor,

ich finde die Idee auch super und mache sehr gerne mit.
Ich werde mir auch schon mal Gedanken über das Szenario machen.

glg

Flei
Beitrag vom 25.03.2014 - 20:51
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Magnolia Plivea ist offline Magnolia Plivea  
45 Beiträge - Niffler
Magnolia Plivea`s alternatives Ego
Wunderbare Idee glücklich




Beitrag vom 26.03.2014 - 05:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Magnolia Plivea suchen Magnolia Plivea`s Profil ansehen Magnolia Plivea eine private Nachricht senden Magnolia Plivea zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mackenzie St. James ist offline Mackenzie St. James  
13 Beiträge - Knallrümpfiger Kröter
Hallo.

Die Idee ist wirklich cool!glücklich
Beitrag vom 08.04.2014 - 20:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mackenzie St. James suchen Mackenzie St. James`s Profil ansehen Mackenzie St. James eine private Nachricht senden Mackenzie St. James zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Ludmilla Lurigi  
Interesse
Gast
Hey, ich würde total gerne mit Meave Pandora mitmachen. Habt ihr schon angefangen? glücklich
Beitrag vom 20.07.2020 - 20:25
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 441 Gäste online. Neuester Benutzer: Annabella Abendus
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Sayuri Greyback (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    5.791
    Gestern:
    7.670
    Gesamt:
    3.754.041
  • Benutzer & Gäste
    355 Benutzer registriert, davon online: 441 Gäste
 
Seite in 0.04169 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012