Logo Hogwartsnet
Donnerstag, 18. Juli 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
43186 Beiträge & 1636 Themen in 21 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.07.2019 - 08:35.
  Login speichern
Forenübersicht » Kummerkasten » Langsamkeit

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Prof. Hermione Horrible ist offline Prof. Hermione Horrible  
Langsamkeit
Administratorin
1110 Beiträge - Einhorn
Prof. Hermione Horrible`s alternatives Ego
Ich glaube, ich kann dieses Anliegen anonym einsenden, da es mehrere ein bisschen nervt. Es geht um die Unterrichtssituation. Mir macht Hogwarts viel spaß, aber ich finde es blöd, dass es Lehrer gibt, die einfach die Punkte nicht oder zumindest mit seeehr großer (!) Verspätung eintragen, sodass manche Schüler diese erst noch mal draufhinweisen müssen, dass Punkte fehlen. Selbst in den Regeln steht, dass die Punkte nach 10 Tagen eingetragen sein sollen, aber viele halten sich nicht daran. es ist nur eine Kleinigkeit, aber es nervt. Auf Hogwarts scheint alles ein bisschen im Schneckentempo zu laufen. Die Punkte, die Aktualisierung (z. B von Endlosgeschichten), es gibt viele kurzfristige Unterrichtsausfälle (die ich nicht schlimm finde, aber sie sollten schon nachgeholt werden,was auch nicht immer der Fall ist).
Alles in allem würde ich es begrüßen, wenn Hogwartsnet ein bisschen lebendiger werden könnte! Neue Lehrer, auch alle Fächer (z.B Astronomie, Arithmantik usw, viele Fächer werden leider nicht (mehr) angeboten)zwinkern,und auch das Wiederaufleben von Projekten wie dem Sausenden Heuler, dem Zauberquiz, usw.

Hogwartsnet ist super, aber mir kommt es so vor, als sei es früher etwas lebendiger gewesen. Aber trotzdem ein Lob an alle, die sich hier bemühen und ihre Freizeit für Hogwarts und dessen Organisation\"opfern\".

Hoffe, das Punkte-Problem kann wenigstens behoben werden .


Sehr geehrte anonyme Person,


es tut mir Leid, dass ich heute erst dazu kam, die E-Mails (und somit auch die Endlosgeschichten) zu bearbeiten, es ging in letzter Zeit drunter und drüber und ich hatte wenig Zeit (dafür habe ich einen Superabschluss gemacht *hüstel* glücklich ). Normalerweise bemühe ich mich darum, immer alles aktuell zu halten, ich denke, das merkt man auch? (an dieser Stelle danke für das Lob am Ende der Nachricht) Wegen der Punktevergaben habe ich die Professoren direkt darauf im Lehrerzimmer angesprochen und hoffe, das wird sich beheben. Da ich keine konkreten Namen habe, kann ich da erst mal nichts weiter machen, als alle allgemein darauf hinzuweisen, die Punkte so schnell wie möglich einzutragen.
Was den Rest angeht, spreche ich, denke ich, für alle, wenn ich darauf aufmerksam mache, dass Sommer ist: im Sommer ist hier meiner Erfahrung nach immer wenig los, weil alle einfach lieber draußen in der Sonne rumrennen (was wohl verständlich ist zwinkern und was die Unterrichtsausfälle, die hoffentlich nachgeholt werden, erklärt). Deswegen sind jetzt auch erst mal zwei Wochen Sommerferien glücklich


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Horrible


PS: Was die konkrete Langsamkeit in letzter Zeit angeht, muss ich noch hinzufügen, dass wir wegen konkreter Bedrohungen kurzfristig Updates (danke an Drude!) durchführen mussten, was natürlich auch zu Verzögerungen von anderen, weniger wichtigen Sachen geführt hat.



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Prof. Hermione Horrible am 30.07.2013 - 17:39.
Beitrag vom 30.07.2013 - 17:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Hermione Horrible suchen Prof. Hermione Horrible`s Profil ansehen Prof. Hermione Horrible eine private Nachricht senden Prof. Hermione Horrible zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Naima H. Feero ist offline Naima H. Feero  
183 Beiträge - Zauberlehrling
Naima H. Feero`s alternatives Ego
Man sollte auch Bedenken, dass es Lehrer gibt, die Momentan im Urlaub sind, vorher Hausaufgaben gegeben haben und somit noch nicht dazu gekommen sind, diese zu korrigieren. zwinkern
Beitrag vom 30.07.2013 - 23:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Naima H. Feero suchen Naima H. Feero`s Profil ansehen Naima H. Feero eine private Nachricht senden Naima H. Feero zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Keoni Bena  
Gast
Ich finde, dass die Einträge in die Bibliothek in bestimmten Fächern sehr spät eingetragen werden. Ich muss auch noch etwas zu den Screems sagen : Ich bekomme manchmal gar keine Hauspunkte.

Trotzdem finde ich , dass es die Lehrer hier gut machen und ,dass ich es nicht so schlimm finde wenn ein paar Hauspunkte mal ein wenig Verspätung haben. Schließlich ist es sicher nicht so leicht bei den Hausaufgaben von 3 verschiedenen Klassenstufen immer den Überblick zu halten und alle sofort zu beantworten!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Keoni Bena am 14.08.2013 - 09:10.
Beitrag vom 03.08.2013 - 19:37
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Zetham McWilliams ist offline Zetham McWilliams  
97 Beiträge - Niffler
Zetham McWilliams`s alternatives Ego
das kenne ich Keoni... ich warte auch noch auf UR Punkte aus der ersten Unterrichtswoche :O
ich kann natürlich verstehen, dass man viel um die Ohren hat... und Hogwarts sollte ja auch nicht an erster Stelle stehen bei der To-Do-Liste... aber es nimmt natürlich schon etwas den Spaß weg, wenn man recht lange auf sowas wie Punkte warten muss... oder eben die Projekte schon bald nen Jahr da stehen und (scheinbar) noch nichts passiert ist

aber ka, wie man das großartig ändern soll?! man kann einem ja schlecht mehr Zeit schenken^^ aber man ist ja auch nicht der einzige, der davon betroffen ist und im Chat ist ja fast immer was los glücklich da hat man zwar nicht immer alle Punkte sofort, aber Spaß kann man hier ja trotzdem viel haben glücklich auch wenn ein paar Sachen natürlich noch runder laufen könnten meiner Meinung nach zwinkern



Meine Schokofroschkartensammlung:

http://hogwartsnet.de/karten.php?id=103185%3C/div%3E
Beitrag vom 13.08.2013 - 19:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Zetham McWilliams suchen Zetham McWilliams`s Profil ansehen Zetham McWilliams eine E-Mail senden Zetham McWilliams eine private Nachricht senden Zetham McWilliams zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Nati Georgon  
Gast
Was ich auch ein bisschen nervig finde, ist, dass die Wettbewerbe zu einer bestimmten Frist ausgewertet sein sollen und dann, wenn es nicht geschafft wird, einen Tag nach der Frist, die Frist wieder verändert wurde.
Ich verstehe es ja, dass dies nicht das Wichtigste ist, aber ich fände es gut, wenn es dann eine Frist gäbe, die eingehalten wird grosses Lachen
Beitrag vom 13.08.2013 - 21:38
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Yunami Kotake ist offline Yunami Kotake  
37 Beiträge - Niffler
Yunami Kotake`s alternatives Ego
Ich muss Zeth und Nati da zustimmen.
Ich meine, wenn es schließlich alles an der Schulleiterin hängenbleibt und sich deshalb alles verspätet, dann sollte man das wohl so regeln, dass sie nicht alles alleine machen muss. Klar überfordert das, wenn man alles handhaben muss und so kommt es gerade rüber, vor allem was Wettbewerbe, Endlosgeschichten usw. betrifft.

Mit den Punkten....Drude muss es wissen! Und wenn er das sagt dann kann es ja wirklich nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen. Wobei ich sagen muss, dass dieses "Punkteproblem" eher bei den Hausaufgaben vorkommt. Na ja, ich finde schon, dass man, wenn man Lehrer ist und sich dafür entschieden hat, dann sollte man relativ zuverlässig sein. Nicht nur, was den Unterricht an sich betrifft, sondern auch hinsichtlich der Punkte und deren Pünktlichkeit. Wir Schüler müssen ja auch rechtzeitig in den Unterricht kommen, die Hausaufgaben rechtzeitig abschicken usw. Warum dann nicht auch so eine Disziplin bei den Lehrern?



Kuolema tekee taiteilijan...
Beitrag vom 14.08.2013 - 12:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Yunami Kotake suchen Yunami Kotake`s Profil ansehen Yunami Kotake eine private Nachricht senden Yunami Kotake zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Prof. Hermione Horrible ist offline Prof. Hermione Horrible  
Administratorin
1110 Beiträge - Einhorn
Prof. Hermione Horrible`s alternatives Ego
Die meisten werden wissen, dass ich kürzlich von Italien nach Deutschland gezogen bin und davor meinen Uniabschluss gemacht habe. Davor sind die Wettbewerbe immer zum angegebenen Zeitpunkt aktualisiert worden. Ich stehe im Moment zwischen zwei Wohnungen, bin noch nicht richtig wo eingezogen und finde niemals zwei gleiche Socken. Ich denke es ist verständlich, dass mein erster Gedanke am Morgen nicht die Wettbewerbe sind...ich habe es mir aber für heute in den Terminkalender geschrieben, und hoffe es heute Abend tatsächlich zu schaffen (so schnell und einfach, wie vielleicht manch einer denkt, dass hier alles funktioniert, ist das nicht...).
Das betrifft natürlich die Wettbewerbe und die Endlosgeschichten...im Übrigen waren die letzten zwei Wochen Sommerferien, die hatte ich ja extra angelegt, weil bei mir eben alles etwas langsamer im Moment ist.
Was die Punktevergaben angeht, habe ich die Professoren schon mehrmals darauf angesprochen, mehr kann ich da nicht tun. Ich kann nicht alle zu Hause besuchen und zwingen, die Punkte einzutragen. ._.



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Prof. Hermione Horrible am 14.08.2013 - 13:56.
Beitrag vom 14.08.2013 - 13:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Hermione Horrible suchen Prof. Hermione Horrible`s Profil ansehen Prof. Hermione Horrible eine private Nachricht senden Prof. Hermione Horrible zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 221 Gäste online. Neuester Benutzer: Moana Sue Seyfarth
Mit 9440 Besuchern waren am 05.08.2015 - 00:09 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Prof. Larien Gruenblatt
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Rubio Scamandamore (28)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    584
    Gestern:
    803
    Gesamt:
    1.040.390
  • Benutzer & Gäste
    1570 Benutzer registriert, davon online: Prof. Larien Gruenbl.. und 221 Gäste
  • Zeig die Seite deinen Freunden

 
Seite in 0.07994 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012