Logo Hogwartsnet
Montag, 16. September 2019
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
43411 Beiträge & 1639 Themen in 21 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.09.2019 - 04:18.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Filme » Fragen zum Schloss Hogwarts

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Harrison Corbingham  
Fragen zum Schloss Hogwarts
Gast
Seid gegrüßt!

Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Es geht darum, dass ich im allseitsbekannten PC-Game Minecraft unsere geliebte Schule nachbauen möchte. Nun habe ich eine Frage: In welchem Gebäude befindet sich dieses Treppenhaus
(Hp7 Minute 39:05)? Das große Treppenhaus (mit den beweglichen Treppen) ist das nicht, oder? Könnte das die große Mamortreppe (als Zugang zum Treppenhaus) sein? Weiters ist mir die genaue Struktur der Eingangshalle ungewiss. Eine genaue Karte wäre dabei sehr hilfreich http://www.hp-lexicon.org/hogwarts/castle/ground_f...l#Entra nce Diese Form ist aber unmöglich, wenn man sich ein Bild von Hogwarts ansieht.... Ich würde die Eingangshalle im Moment so beschreiben: Zugang über den Vorhof durch das große Eichentor, gegenüber des Tores der Eingang zur großen Halle, rechts davon eine Treppe zur Großen Treppe.

Ich weiß es ist viel Text, tut mir Leid zwinkern
Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Beitrag vom 08.09.2012 - 15:40
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Prof. Hermione Horrible ist offline Prof. Hermione Horrible  
Administratorin
1110 Beiträge - Einhorn
Prof. Hermione Horrible`s alternatives Ego
Also so richtig weiterhelfen kann ich dir nicht (die Idee find ich aber echt cool!), wollte nur dazu sagen: ich glaube, du solltest dich entweder nur am Film oder nur am Buch orientieren, da die ja teilweise echt voneinander abweichen :/ Mit keinem Wort wird in den Büchern z.B erwähnt, dass es Treppen gibt, die sich einfach so bewegen und dann woanders hinführen, während das im Film ja so dargestellt wird...



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 11.09.2012 - 11:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Hermione Horrible suchen Prof. Hermione Horrible`s Profil ansehen Prof. Hermione Horrible eine private Nachricht senden Prof. Hermione Horrible zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Jake Turpin  
Gast
Also wenn du das wirklich nachbauen willst, dann Respekt glücklich

Ich könnte dir empfehlen, den 6. Teil von Harry Potter als Videospiel dir zuzulegen, dort wurde das gesamte Schloss exakt nachgebildet. zwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jake Turpin am 11.09.2012 - 11:21.
Beitrag vom 11.09.2012 - 11:21
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Rosemary Cooper  
Schloss Hogwarts
Gast
Ich find' auf der Grafik kann man's gut sehen:
http://randwulf.com/hogwarts/grafix/plHogw.JPG

Ich wollte das Schloss auch mal nachbauen, aber ich hab dann irgendwann aufgegeben weil Hogwarts einfach so riesig ist zwinkern
Ich hoffe ich konnte dir iwie helfen lachend

Lg Rose


Beitrag vom 04.06.2016 - 17:40
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Devon Wyler ist offline Devon Wyler  
7 Beiträge - Flubberwurm
Hogwarts nachbauen ist nicht ganz einfach allein weil es mehrere Variationen des Schlosses gibt.
Das Treppenhaus befindet sich im großen Turm allerdings befinden sich einige Räume je nach Buch in unterschiedlichen Stockwerken oder Gebäudeteilen.
@Hermione auch in den Büchern bewegen sich die Treppen auch wenn es nur kurz erwähnt wird zu Beginn von Kapitel 13.
Beitrag vom 27.06.2016 - 17:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Devon Wyler suchen Devon Wyler`s Profil ansehen Devon Wyler eine E-Mail senden Devon Wyler eine private Nachricht senden Devon Wyler zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 228 Gäste online. Neuester Benutzer: Boris Bercow
Mit 9440 Besuchern waren am 05.08.2015 - 00:09 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Baldur Zaine (17)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    484
    Gestern:
    764
    Gesamt:
    1.088.279
  • Benutzer & Gäste
    1617 Benutzer registriert, davon online: 228 Gäste
  • Zeig die Seite deinen Freunden

 
Seite in 0.06973 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012