Logo Hogwartsnet
Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45456 Beiträge & 1775 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 16:56.
  Login speichern
Forenübersicht » Rollenspiel » Die Tribute von Panem RPG

vorheriges Thema   nächstes Thema  
69 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Kathara Adere ist offline Kathara Adere  
Die Tribute von Panem RPG
129 Beiträge - Hauself
Hey zwinkern
also nay und ich hatten die Idee mal hier ein "die tribute von panem" Rpg zu starten.
Allerdings wollten wir halt erstmal gucken,wer die Tribute alles kennt
und wer Lust hat hier mit zumachen glücklich

eure kat



Meine schokokarten ♫

Schokikarten Thread ^^


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kathara Adere am 10.06.2012 - 11:10.
Beitrag vom 10.06.2012 - 10:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kathara Adere suchen Kathara Adere`s Profil ansehen Kathara Adere eine private Nachricht senden Kathara Adere zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Lilja Cartney  
Gast
also ich kenns und fand es toll, aber was meint ihr damit?
Beitrag vom 10.06.2012 - 12:37
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Kathara Adere ist offline Kathara Adere  
129 Beiträge - Hauself
Jeder bekommt eine bestimmte Rolle zugeteilt-
Sponsor-Tribut-Mentor usw. die er dann ausspielen muss glücklich



Meine schokokarten ♫

Schokikarten Thread ^^
Beitrag vom 10.06.2012 - 12:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kathara Adere suchen Kathara Adere`s Profil ansehen Kathara Adere eine private Nachricht senden Kathara Adere zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Leona Emmerson ist offline Leona Emmerson  
366 Beiträge - Hausgeist
Leona Emmerson`s alternatives Ego
Ich kenns auch.



meine Schokofroschkarten


Beitrag vom 10.06.2012 - 13:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leona Emmerson suchen Leona Emmerson`s Profil ansehen Leona Emmerson eine private Nachricht senden Leona Emmerson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Jake Turpin  
Gast
Also ich kenns natürlich auch, kann mir grad aba schwer vorstellen wie ihr des machen wollt^^
Beitrag vom 10.06.2012 - 13:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Lumina Lux  
Gast
Ich kenne die Tribute auch. Hab auch die Bücher vor kurzem gelesen und würde auch gerne mitmachen beim RPG glücklich
Beitrag vom 10.06.2012 - 16:51
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Jane Pleasent ist offline Jane Pleasent  
503 Beiträge - Hippogreif
Jane Pleasent`s alternatives Ego
Ich kenns auch und würde VLT mitmachen, ich hab nur grad viel um die Ohren^^



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Meine Schokofroschkarten^^

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Beitrag vom 10.06.2012 - 17:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jane Pleasent suchen Jane Pleasent`s Profil ansehen Jane Pleasent eine private Nachricht senden Jane Pleasent zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Xeni Hawk  
Gast
Ich kenns auch, ich liebe die Story und ich wär auch dabei, insofern sich die idee gut umsetzten lässt grosses Lachen
Beitrag vom 10.06.2012 - 20:15
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Parzival Ronald Dippet  
Gast
ich kenns nicht. klingt aber interessant. Ist wissen vonnöten?
Beitrag vom 10.06.2012 - 23:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Naomy Case  
Gast
Hi,

wir würden das dann wahrscheinlich abwechselnd im Forum und im Chat machen, je nachdem, was gerade passiert und wie nah wir schon am "Finale" sind.
Je nachdem, wie viel Interesse besteht, müsst ihr dann halt mehrere Rollen besetzen.
Ich hab mir eine Arena ausgedacht, alles wird dann so wie vom Buch gewohnt ablaufen (natürlich ohne böse Präsidenten lachend ).
Wenn wir die dringendsten Rollen besetzt haben, werden wir wohl ein Treffen im Chat machen, alles bereden und Fragen klären, und anfangs dann größtenteils im Forum weitermachen.

Okay, als erstes brauchen wir Tribute.
Einfach reinschreiben, wenn ihr Tribut werden wollt, und für welchen Distrikt.
Wenn mehr als zwei pro Distrikt wollen, wird ausgelost.
So bald wir genug Bewerbungen haben, werde ich hier ins Forum schreiben, wer das Glück hat.

Hier nochmal die Übersicht über die Distrikte:

1. Luxusgüter (Karrieros) Bewerbungen: Astoria Greengrass (weiblich),
2. Maurer und Steinmetze (Waffen und Friedenswächter für das Kapitol) (Karrieros) Bewerbungen: Xeni Hawk (weiblich); Syrah Syara (weiblich)
3. Technologie Bewerbungen: Lila Cartney (weiblich)
4. Fischerei Bewerbungen: Lumina Lux (weiblich)
5. Strom Bewerbungen: Meike Hilger (weiblich)
6. Transport
7. Nutzholz Bewerbungen:
8. Textilien
9. Getreide
10.Viehzucht
11. Landwirtschaft Bewerbungen: Jake Turpin (männlich); Leona Emmerson (weiblich)
12. Kohleförderung
13.Graphit und Atomwaffen (von den Spielen ausgenommen)

Quelle: Wikipedia

RPG - Regeln:
1. Es ist verboten, andere in irgendeiner Form zu beleidigen,
2. Powerplay ist nicht erlaubt. Das bedeutet, dass man anderen nicht die Handlungsfreiheit nehmen, also vorbestimmen darf, wie ein Mitspieler auf eine eigene Handlung reagieren wird.
Ein Beispiel: A legt einen Pfeil an, zielt sorgfältig auf B und schießt. Der Pfeil durchbohrt das
Herz von B der/die sofort stirbt.
Das ist falsch. Ob B überlebt oder wie schwer er/sie verletzt sein wird, entscheidet sich per Zufallsprinzip und ist dabei auch von den Bogenschießfähigkeiten von A abhängig.
3. Was die Spielemacher beschließen, wird anerkannt.
4. Auch allgemein gibt es keine ewigen Diskussionen um irgendeinen Beschluss, dafür ist keine Zeit.
5. Ein Tribut kann nur jeden 2. Tag ein Sponsorengeschenk erhalten.
6. Geschenke können nur mit eindeutigem Einverständnis des Sponsoren vergeben werden.
7. Es kann bei den Spielen nur einen Sieger geben.
8. In der Arena können zwischen den Tributen Bündnisse von bis zu einschließlich drei Personen geschlossen werden. Den Karrieros (Tribute aus Distrikt 1 und 2) ist es erlaubt, eine Gruppe mit einschließlich sechs Mitgliedern zu bilden (sie können dabei auch Tribute anderer Distrikte mit aufnehmen). Im Spiel kann es nur eine Karrierogruppe geben.
9. Bei den Festmahlen am Füllhorn ist es den Tributen erlaubt, die Geschenke der anderen Distrikte ebenfalls mitgehen zu lassen. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass das nicht ohne Folgen bleiben wird, je nachdem, wie die beklauten Tribute das finden zwinkern

@Parz:
Wäre schon gut, wenn du dir den ersten Band irgendwo leihen und lesen kannst. zwinkern

LG



Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zuletzt von Naomy Case am 26.06.2012 - 14:09.
Beitrag vom 11.06.2012 - 15:56
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Lilja Cartney  
Gast
okay ich mach mit und meld mich meinetwegen für ein tribut, nur es ist auch wie bei Jane, dass ich grad bissl viel um die ohren hab...
Beitrag vom 11.06.2012 - 17:11
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Jake Turpin  
Gast
Ich weiß zwar immer noch nich wie ihr das machen wollt, aber klingt eig. interessant grosses Lachen

Würd gern Tribut sein, Distrikt 11 ^^
Beitrag vom 11.06.2012 - 17:46
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Naomy Case  
Gast
Die Bewerbungen schreibe ich in den Post von vorher, immer neben den jeweiligen Distrikt zwinkern

Demnächst werde ich dann auch noch die Chat- und Forenregeln für das Play posten, woran sich natürlich jeder zu halten hat, dass ist besonders bei so einem komplexen und komplizierten Spiel wichtig ...

Weitere Bewerbungen bitte glücklich
Beitrag vom 11.06.2012 - 18:13
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Meike Hilger  
Themenicon   
Gast
also ich mach auch gerne mit, hab das dritte buch nur noch nicht gelesen zwinkern
und ein Tribut aus Distrikt 5 würde ich gerne spielen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Meike Hilger am 11.06.2012 - 18:22.
Beitrag vom 11.06.2012 - 18:20
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Jane Pleasent ist offline Jane Pleasent  
503 Beiträge - Hippogreif
Jane Pleasent`s alternatives Ego
kann man eig auch stylist werden- mit bildern malen und so? ich kann das zwar nicht, aber mir wird schon was einfallen
tribut will ich erstmal nicht werden *brav*

Beispiel mit Doll Divine erstellt



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Meine Schokofroschkarten^^

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jane Pleasent am 11.06.2012 - 19:24.
Beitrag vom 11.06.2012 - 19:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jane Pleasent suchen Jane Pleasent`s Profil ansehen Jane Pleasent eine private Nachricht senden Jane Pleasent zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 431 Gäste online. Neuester Benutzer: Annabella Abendus
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Prof. Hermione Horrible, Prof. Shye Sangos
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Sayuri Greyback (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
 
Seite in 0.05074 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012