Logo Hogwartsnet
Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45456 Beiträge & 1775 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 19:52.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Bücher » Ist Harry ein Horkrux?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
53 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter >
Autor
Beitrag
Prof. DeargDue ist offline Prof. DeargDue  
Administratorin
483 Beiträge - Hausgeist
Ja nee, ich dachte ja auch eher, dass Harry der ERSTE Horkrux ist und Voldemort damit diese Möglichkeit der Seelenspaltung entdeckt hat für sich.



www.1337crew.info
Beitrag vom 12.10.2006 - 13:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. DeargDue suchen Prof. DeargDue`s Profil ansehen Prof. DeargDue eine private Nachricht senden Prof. DeargDue zu Ihren Freunden hinzufügen Prof. DeargDue auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Lyra Vienna McKinnon ist offline Lyra Vienna McKinnon  
686 Beiträge - Hippogreif
Ne ne ne das kann gar nich sein es sei denn wir wollen den gesamten 6.Band vergesen ;-)

Voldemorts erster Horcrux war nämlich das TAgebuch. Dumbledore sagt das es wohl keine große BEdeutung fürihn hatte und eher das Versuchskaninchen war. Das hat er während seiner Schulzeit gemacht nachdem er Sluggy das Wissen entlockt hatte und gründliche NAchforschungen begangen hat. Auch dagegen spricht das ,soweit ich weiß auch der Ring (mit dem Tod seiner eltern glaube ich) und das Medallion vorher entstanden sind. Wenn DD´s Vermutungen mit dem Kelch und etwas von Gryffi oder raven stimmen werden auch diese höchst warscheinlich vor Voldemorts angriff auf Harry entstanden sein.

Diese Theorie wie ich sie gelesen hab geht davon aus das Harry der krönende Abschluss werden sollte und meine schlussfolgerung wäre, wenn Voldy wirklich deise Absicht gehabt hätte (was ich nicht glaube) dass es misslungen ist und er stattdessen ebrtha jorkings tod genommen hat um ANgini zum Horcrux zu machen in Band 4.


by ly






Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Lyra Vienna McKinnon am 12.10.2006 - 13:42.
Beitrag vom 12.10.2006 - 13:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lyra Vienna McKinnon suchen Lyra Vienna McKinnon`s Profil ansehen Lyra Vienna McKinnon eine private Nachricht senden Lyra Vienna McKinnon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Prof. DeargDue ist offline Prof. DeargDue  
Administratorin
483 Beiträge - Hausgeist
Okay, ich geb mich ja geschlagen ^^ ich lass mich nun auch überraschen :-D



www.1337crew.info
Beitrag vom 13.10.2006 - 13:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. DeargDue suchen Prof. DeargDue`s Profil ansehen Prof. DeargDue eine private Nachricht senden Prof. DeargDue zu Ihren Freunden hinzufügen Prof. DeargDue auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Lyra Vienna McKinnon ist offline Lyra Vienna McKinnon  
686 Beiträge - Hippogreif
*g* knie nieder du Verlierer :-D

Ne also was das angeht bin iche igendlich der der Überzeugung das er kein Horcrux ist und üblasse es auch dabei .Weil jede seite hatt was was einen Überzeugt und es ist einfach die Sache eines jedem selbst was er glaubt.

Das war wo der band (der englische ) neu raus kam schon immer eines der themen wo ich auf anderen seite dran vorbeigegangen bin weil es da für mich nix zu diskutieren gibt da wir zuw enig wissen ;-)

by ly




Beitrag vom 13.10.2006 - 16:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lyra Vienna McKinnon suchen Lyra Vienna McKinnon`s Profil ansehen Lyra Vienna McKinnon eine private Nachricht senden Lyra Vienna McKinnon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast paxpacis  
Gast
Wie kann Harry eigentlich ein Horkrux sein, wenn er doch eigentlich für einen geopfert werden sollte?
Beitrag vom 14.10.2006 - 16:09
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Prof. DeargDue ist offline Prof. DeargDue  
RE:
Administratorin
483 Beiträge - Hausgeist
Zitat
Original geschrieben von paxpacis

Wie kann Harry eigentlich ein Horkrux sein, wenn er doch eigentlich für einen geopfert werden sollte?



Sollte er das? Volde. hat doch vorher eh James und Lily getötet... dürfte ja reichen fürn (besser 2) Horkrux(e)...



www.1337crew.info
Beitrag vom 14.10.2006 - 18:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. DeargDue suchen Prof. DeargDue`s Profil ansehen Prof. DeargDue eine private Nachricht senden Prof. DeargDue zu Ihren Freunden hinzufügen Prof. DeargDue auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Medea Ophit  
Gast
Also, ich weiß jetzt auch nicht, worauf paxpacis anspielt, aber ich hab auch nicht mehr alles so im Kopf.

Aber stimmt, für 'ne Niete wie Harry (und das ist der wirklich, er ist nicht halb so besonders, wie er immer tut) sollten James und Lily wohl reichen. Eigentlich wundert es mich, dass die beiden keinen fähigeren Sohn bekommen haben, aber darum gehts ja hier nicht.

Nun, um Hokruxe herzustellen, dafür hätte Voldy sowieso mehr als genug Tote gehabt. Ich meine, 7 ist schon 'ne besonders magische Zahl, er hätte aber auch locker 13 schaffen können. Aber ich glaube, das hätte den 7. Band gesprängt. Und außerem hätte Voldy wohl nicht so viele Gegenstände gehabt.

Ich denke zwar, dass zwischen Voldy, Harry und den Horkruxen noch etwas mehr ist, aber inwiefern das sein wird, kann ich leider nicht sagen. JKR wird uns wieder überraschen und wahrscheinlich was ganz ausgetüfteltes präsentieren.
Beitrag vom 14.10.2006 - 19:38
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lyra Vienna McKinnon ist offline Lyra Vienna McKinnon  
686 Beiträge - Hippogreif
Harry eine Niete? Nun ja wenn du meinst ichs ehe auch ein das er eigendlich total normal ist aber er zeichnet sich besondere Charaktereigenschaften aus und besonders natürlich duch seine liebe (bla bla bla *boring*). Ich glaube kaum das viele nach 11 Jahren Dursleys noch so ein reines Herz haben *g*

Du musst ja auch bedenken das die Prophezeihung bzw so wie Voldy sie gedeutet hat, ihn erst wichtig machen und damit ist er mehr wie 4 Opfer wert denn das sind immer noch weniger ich hab hier einen Spruch der dich vielleicht meine Ansicht verstehen lässt von riedrich Bonhoeffer:

Wenn ein Betrunkener Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit den Kurfürstendamm herrunterase, könne es nicht seine, des Pharrers einzige und vornehmliche Pflicht sein, die Opfer des Wahnsinnigen zu beerdigen und deren Angehörige zu trösten ; wichtiger sei es, dem Betrunkenem das Steuerrad zu entreißen

So ähnlich verhält es sich auch hier: Wenn man die Prophezeihung auf die art und Weise deute wie iche s getan habe dann ist HArry der einzige der Vodlemort besiegen kann. dafür sind Opfer nötig denn lässt HArry Voldemort machen und trauert den ganzen leuten anch die seinet wegen gestorben sind werden es von Tag zu Tag mehr. Die Geschichte braucht ihre Opfer oder sowas habe ich mal gelesen und so sit es heir auch. Außerdem Opferte sich nur Lily direkt HArry indem sie für ihn starb .James ist nie bewusst für HArry gestorben er hat auch keinen Schutz hinterlassen. Ebenso Sirius und DD sie sind vielelcith auch auf den ersten Blick und zum Teil für HArry gestorben aber eigenldich sidn sie beide sowie James dafr gestorben das Voldemort das Ruder aus der Hand gerissen wird wenn du verstehst was ich meine und DAFÜR kann es kaum genug Opfer geben ;-)

by ly




Beitrag vom 15.10.2006 - 10:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lyra Vienna McKinnon suchen Lyra Vienna McKinnon`s Profil ansehen Lyra Vienna McKinnon eine private Nachricht senden Lyra Vienna McKinnon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Prof. Hermione Horrible ist offline Prof. Hermione Horrible  
Administratorin
1197 Beiträge - Einhorn
Prof. Hermione Horrible`s alternatives Ego
Naja, ich denke, in irgendeiner Art und Weise ist Dumbledore schon für Harry gestorben, denn er hat ihn "eingefroren", um ihn zu schützen. Hätte er das nicht getan, hätte er auf Hilfe von Harry hoffen können und wäre vielleicht nicht umgebracht worden (oder sie wären zusammen gestorben, wie mans nimmt).



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 15.10.2006 - 10:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Hermione Horrible suchen Prof. Hermione Horrible`s Profil ansehen Prof. Hermione Horrible eine private Nachricht senden Prof. Hermione Horrible zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lyra Vienna McKinnon ist offline Lyra Vienna McKinnon  
686 Beiträge - Hippogreif
Jhaaa klar is er auch für HArry gestorben aber nicht nur für ihn schau mal:

Zitat
So ist es. Lily haette nicht sterben muessen. Voldemort sagte zu ihr sinngemaess: "Ich will nicht dich toeten, nur deinen Sohn. Geh zur Seite." Das tat sie aber nicht, sondern sagte: "Lass Harry leben. Toete mich dafuer." Indem Voldemort Lily dann umbrachte, nahm er dieses Angebot an und konnte dann Harry nichts mehr tun. Denn seine Mutter war ja schon an seiner Stelle gestorben.

Mit James hat dieses Aushandeln nicht stattgefunden, das dann diese ueberraschenden Konsequenzen (Blutschutzzauber) hatte. James' Liebe ist also im Unterschied zu Lilys nicht magisch umgesetzt worden, wenn man das so sagen darf.



Ist ein Zitat aus einem HP-Forum von einem User namens algebra .

Es war sicher in seinem Interesse Harry zu schützen und 100%ig schätzte er HArrys Leben höher als das seine doch für ihn so direkt wie Lily hat er sich nicht geopfert wie paxpacis es so schön darstellt mit JAmes. KEine Ahnung wie ich das verständlciher ausdrücken kann aber meiner Meinung anch sit der Tod von Lily anders einzuschätzen wie der von den anderen Herrschaften.

by ly




Beitrag vom 15.10.2006 - 10:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lyra Vienna McKinnon suchen Lyra Vienna McKinnon`s Profil ansehen Lyra Vienna McKinnon eine private Nachricht senden Lyra Vienna McKinnon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Prof. Hermione Horrible ist offline Prof. Hermione Horrible  
Administratorin
1197 Beiträge - Einhorn
Prof. Hermione Horrible`s alternatives Ego
Nene, also das stimmt ja nun gar nicht. Voldemort hat Lilys Angebot angenommen? Meinst du, jemand wie Voldemort, der vorhat, eine bestimmte Person umzubringen, lässt sich so leicht von diesem Vorhaben abbringen? Seiner Meinung nach musste er Harry umbringen, da er dachte, er wird in der Zukunft eine Gefahr für ihn sein. Ich denke, Voldemort war es schnurzpiepegal, dass sich Lily zwischen ihn und Harry gestellt hat.
Und ob Dumbledore sich doch für Harry geopfert hat, das können nur Dumbledore und JKR wissen, denn er kann das ja gedacht haben (und wenn er es ausgesprochen hätte, wäre doch aufgeflogen, dass sich Harry in der Nähe versteckt aufhält).



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 15.10.2006 - 10:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Hermione Horrible suchen Prof. Hermione Horrible`s Profil ansehen Prof. Hermione Horrible eine private Nachricht senden Prof. Hermione Horrible zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lyra Vienna McKinnon ist offline Lyra Vienna McKinnon  
686 Beiträge - Hippogreif
Ach hermy *tröst+ überleg doch mal: Klar hat Voldemort dieses Angebot nicht freiwillig und bewusst angenommen doch in dem er Lily töte nachdem sie das oben genannte sagte besiegelte er totzdem den Bann alelrdings unwissend. Mir sit selbst klar das er so etwas nie freiwillig zustimmen könnte doch war er, wie er in Band 4 gesagt, nicht über die alten Zauber informiert oder moment...in band einswurde es schon eher erwähnt von ihm . Er bedauerte es dies nicht früher erkannt zu haben.

Nun das ist wiederrum ansichtssache was du da nochsa<agst. wenn ichd ichr ichtig verstehe vermutest du das DD ebenfalls einen Blutzauber oder ähnlcihes besiegelt habe was ich aus folgenden Gründen nicht glaube:

1.Das ist nicht rowlings Stil. Sie wiederholt sich nromalerweise nicht und gerade so einen besonderen ZAuber wird sie wohl kaum zweimal entstehen lassen dann wäre dieser ja nichts besonderes mehr .

2.wurde harry ja gar nicht gesehen und dieses Opfern nicht laut ausgesprochen auchw enn du meinst er könnte es gedacht haben. Der HAken ist der das Snape nicht vorhatte HArry zu töten denn "er gehört dem Dunklem Lord". Wie wir in Band 4 erfahren ist es tatsächlich Voldys Wunsch das er allein ihn tötet und somit kann DD gar nicht an Harrys stelle gestorben seind a Snape die Absicht HArry zu töten gar nicht verfolgen konnte und somit die ganze Szenerie wie wir sie bei Lilys Mutterliebe.Blutzauber sehen doch sehr arg verzerrt dargestellt ist und meienr meinung nach nicht möglich ist.

by ly




Beitrag vom 15.10.2006 - 11:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lyra Vienna McKinnon suchen Lyra Vienna McKinnon`s Profil ansehen Lyra Vienna McKinnon eine private Nachricht senden Lyra Vienna McKinnon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Prof. Hermione Horrible ist offline Prof. Hermione Horrible  
Administratorin
1197 Beiträge - Einhorn
Prof. Hermione Horrible`s alternatives Ego
Ich hab nie gesagt, dass Dumbledore einen Blutzauber im Sinn hatte. Nur du hattest damit angefangen, zu sagen, wer für wen gestorben war, also hab ich mir Gedanken gemacht ^^
Aber noch was dazu... ich denke, um so einen Zauber durchzuführen, ist es gar nicht nötig, etwas laut auszusprechen...



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 15.10.2006 - 11:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Hermione Horrible suchen Prof. Hermione Horrible`s Profil ansehen Prof. Hermione Horrible eine private Nachricht senden Prof. Hermione Horrible zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Parvati  
Naja
Gast
Naja, Voldemort hat es ja nicht absilchtlich getan!
Ich glaube, da Harry durch die Liebe seiner mutter geschützt war, macht Voldemort "ausversehen" ein Horkrux aus ihn!
Beitrag vom 14.02.2008 - 19:03
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Lexenia McWish  
Gast
Seit der siebte draußen ist, wissen wirs ja: Harry war oder ist ein unvorhergesehener Horkrux ... dummes Voldemort, versteht einfach so viel nicht ^^
Beitrag vom 14.10.2008 - 16:02
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 366 Gäste online. Neuester Benutzer: Annabella Abendus
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Runa Rosenberg
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Sayuri Greyback (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    6.425
    Gestern:
    7.670
    Gesamt:
    3.754.675
  • Benutzer & Gäste
    355 Benutzer registriert, davon online: Runa Rosenberg und 366 Gäste
 
Seite in 0.05174 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012