Logo Hogwartsnet
Freitag, 19. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45462 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 18:26.
  Login speichern
Forenübersicht » Rollenspiel » Rollenspiel Hogwartsnet

vorheriges Thema   nächstes Thema  
106 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (8): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Jake Turpin  
Rollenspiel Hogwartsnet
Gast
Hey,

also es gibt schon einige ähnliche Threads, aber keiner traf genau das, an was ich gedacht hatte.
Und zwar betreibe ich ganz gerne Roleplay, zuletzt auch mit Lyviel, und wir hatten uns einfach gefragt, ob nicht noch andere Lust hätten mitzumachen?!
Stattfinden würde das Roleplay zur jetzigen Hogwartsnetzeit, dass heißt jeder spielt auch wirklich seinen Schüler.. also die 1.Klässler sind somit im RP auch richtige 1.Klässler!
Eine richtige Story ist somit nicht festgelegt, ist aber meiner Meinung nach auch gar nicht von Nöten.
Man kann die anderen Charaktere somit viel besser kennen lernen, man kann sich über die letzten Unterrichtsstunden unterhalten, Sachen erfinden usw....
Ich denke der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt, und ich würde mich riesig freuen, wenn man das RP öfter hier vorfinden würde.
Deshalb meine Frage, wer hätte Lust ab und zu (vllt. 1 mal alle 2 Wochen, oder 1 mal in 1 Woche) sich zu einem RP Treffen zu verabreden? Oder eben spontan, das heißt wenn man sich im Chat findet, spontan RP zu betreiben.. so haben Lyviel und ich das bisher geregelt...
Also, würd mich freuen wenn sich paar interessieren! Ich denke wie RP funktioniert sollte jedem klar sein, falls nicht einfach fragen glücklich

Gruß
Jake

ps.: Ich weiß, das sollte eigentlich in das "Vorschläge Forum", aber ich denk es passt auch hierher. Und zwar wäre es für das RP ganz gut, wenn es auch im Chat die "Große Halle" gäbe, und nicht nur auf Hogwartsnet als Forum... Könnt ja grad sagen, ob das machbar wäre, und falls nicht, wieso...



Beitrag vom 18.08.2011 - 22:38
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Trissi McNight  
Gast
Ich würde wohl mitmachen, kommt drauf an, ob auch genügend Interesse von anderen bestehthinterhältig
Beitrag vom 18.08.2011 - 22:43
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Parzival Ronald Dippet  
Themenicon    yeeah
Gast
gefällt mir...ich wär dabei ^^
Beitrag vom 18.08.2011 - 23:06
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Lyviel Lancaster  
Gast
Super beschrieben, Jake. Besser geht gar nicht! glücklich

Ich bin dabei! grosses Lachen Nur für den Fall, das das noch nicht klar war...

LG, Lyv
Beitrag vom 19.08.2011 - 07:12
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Leona Emmerson ist offline Leona Emmerson  
366 Beiträge - Hausgeist
Leona Emmerson`s alternatives Ego
Auf jeden Fall, das hört sich gut an, ich bin auch dabei.



meine Schokofroschkarten


Beitrag vom 19.08.2011 - 11:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leona Emmerson suchen Leona Emmerson`s Profil ansehen Leona Emmerson eine private Nachricht senden Leona Emmerson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Henry McCaysen  
Gast
Klar gerne.^^ glücklich
Beitrag vom 19.08.2011 - 12:21
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Jake Turpin  
Gast
Schön zu hören, dass es doch ein paar gibt die Interesse daran haben
Bin übrigens im Forum doch auf was gestoßen, da hatte doch schon jemand eine ähnliche Idee vor längerer Zeit Klick

Man müsste halt klären, ob euch feste Termine lieber wären, oder doch lieber spontan (d.h., wenn bspw. 2 grade RP betreiben, gesellt man sich einfach dazu). Termine haben halt den klaren Vorteil, dass ein Treffen wahrscheinlicher ist, andererseits sind diese natürlich oft nur schwer für alle zu vereinbaren...

Am besten ihr gebt einfach mal eure Meinung dazu ab!
Ideen rund um das RP sin natürlich auch immer gern gesehn^^


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jake Turpin am 19.08.2011 - 14:42.
Beitrag vom 19.08.2011 - 14:42
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Quintessa Blackwood  
Gast
Hey =)
Ich würde auch sehr gerne mitmachen, da ich Rpg's auch sehr gerne mag. Das Thema gefällt mir sehr gut - dann kann man seinen Charakter auf Hogginet Mal richtiges Leben einhauchen lassen!

Wegen der Frage wann man das denn so betreiben könnte:
Ich würde eher dafür sein, das man immer wieder einen Termin macht, damit jeder Mal dabei sein kann. Vielleicht könnte man auch einen roten Faden verfolgen, zum Beispiel einfach ein wirkliches Schuljahr mit den Festen und ähnliches, damit man eine Situation hat, um richtig zu playen. Trotzdem kann man ja zwischendurch auch spontan zu einer Runde des Rpg ausrufen wenn 2, 3 Mitspieler da sind. ^^

Ich würde so oder so vorbeischauen und sehn wies denn so ist. =)

lg
Quin
Beitrag vom 19.08.2011 - 17:10
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Jake Turpin  
Gast
Mh.. gute Idee Quintessa!
Das mit den Festen ist echt ne gute Idee....

Man könnte es bspw so machen:

Der 3.Sonntag eines Schuljahres ist beispielsweise das Halloween Fest!

Der 6. Sonntag könnte dann immer Weihnachten sein...

Und mehr Feste zu Hogwarts fallen mir grade nicht ein grosses Lachen Aber man kann ja sonst immer zwischendrinne Treffen planen, in denen man sich einfach so unterhält...
Also ihr merkt schon, die Idee lässt sich noch um einiges verfeinern^^

Beitrag vom 19.08.2011 - 17:49
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Sophia Martens  
Gast
Ic h würde auch gerne mitmachen gefällt mir
Beitrag vom 19.08.2011 - 18:13
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Megara de Romanus ist offline Megara de Romanus  
995 Beiträge - Thestral
Megara de Romanus`s alternatives Ego
Ich wäre auch dazu bereit mit zu machen



Megara de Romanus, adoptierte King <3
Beitrag vom 19.08.2011 - 19:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Megara de Romanus suchen Megara de Romanus`s Profil ansehen Megara de Romanus eine private Nachricht senden Megara de Romanus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Trissi McNight  
Gast
Oh, willst du den Chara so spielen, wie es immer geplant war? :O
Beitrag vom 19.08.2011 - 20:30
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Jake Turpin  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Trissi McNight

Oh, willst du den Chara so spielen, wie es immer geplant war? :O



An wen war das jetzt gerichtet?^^
Beitrag vom 20.08.2011 - 11:08
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Marie de Black ist offline Marie de Black  
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
Na, an Meg, an wen den sonst^^



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.



Beitrag vom 20.08.2011 - 12:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Trissi McNight  
Gast
Jop^^
Beitrag vom 20.08.2011 - 13:00
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (8): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 6 registrierte(r) Benutzer und 409 Gäste online. Neuester Benutzer: Joerg Eikel
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Adrian Cullimore, Alenia Anderson, Cindy Crystal, Leatizia Aurelia-Sol, Renesmee Culens, Tabitha Collage
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
 
Seite in 0.04854 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012