Logo Hogwartsnet
Freitag, 26. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45463 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 16:38.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Filme » Ab welchem alter ist HP7 freigegeben ???

vorheriges Thema   nächstes Thema  
41 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
Marie de Black ist offline Marie de Black  
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
MMn hat das weniger mit Verkraften als mit Verstehen zu tun. Nichts gegen dich, Jane, aber ich bezweifle, dass ein 9jähriges Kind alles versteht, um was es in HP7 geht - und das betrifft nicht nur den letzten Band sondern, mEn, alle HPs ab dem 4./5. Band. Dazu sind diese Bände zu wenig "Kinderbuch", falls sie das überhaupt je waren...



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.



Beitrag vom 06.11.2010 - 10:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Richtig, Marie. Es geht hauptsächlich ums Verstehen. Chris Columbus wollte die Filme erst wie ein Märchen drehen, das hat JKR aber abgestritten und ihm geraten, es nicht zu tun, da die Geschichte um HP eine dunkle Geschichte mit vielen Handlungssträngen ist. Außerdem finde ich, ist sie so komplex, dass man sie in Filmen nicht sehr gut darstellen kann. Viele gehen rein und kommen hinterher mit vielen Fragen aus dem Kino.
Beitrag vom 06.11.2010 - 12:00
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Marie de Black ist offline Marie de Black  
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
Vor allem muss man die Bücher kennen, um bei den Filmen durchzublicken. Die schneiden da soviel weg, da kapiert man ohne Vorkenntnissen aus den Büchern ja gar nichts mehr. Ich hab z.B. HP6 mit einer Freundin angeschaut, die keinen der Bände gelesen hat. Und dauernd fragte sie mich "Wer ist dieser und jene, was machen die, warum und was ist das?"
So eine komplexe Saga ist eben recht schwer zu verfilmen.
Eigentlich halte ich ja normalerweise nichts von Buchverfilmungen, aber wenn man einmal angefangen hat, einen Teil anzusehen, dann muss man auch die anderen schauen. Ein Teufelskreislauf sozusagen.
MMn hätten sie auch HP1 und HP2 nicht ab 6 Jahren freigeben dürfen - das sind keine Kinderfilme!!!!!



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.



Beitrag vom 06.11.2010 - 16:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Hailiana Caithlin Davice  
Gast
Ich finde, die ersten Filme waren noch "Kinderfilme" aber spätestens ab dem Kapitel "Der zweite Krieg beginnt" im 4. Buch, war Harry Potter kein Kinderbuch mehr und die Filme entsprechend auch nicht mehr. (Sollten sie zumindest nicht sein)

HP7.1 ist ab 12 Jahren frei gegeben, aber für einen Film ab 12 ist der ehrlich gesagt ziemlich heftig. Wenn man die Bücher vorneweg gelesen hat, dann ist es vielleicht nicht ganz so schlimm, weil man weiß, was einen erwartet, aber eigentlich hätte ich persönlich den Film vielleicht eher erst ab 16 frei gegeben.

Ich finde es aber gut, dass sie den letzten Band in zwei Teilen gedreht haben. Dadurch haben sie mehr von der Handlung rein bringen können und sie haben nur ganz wenig rausgekürzt. Leider fehlt denen, die die Bücher nicht kennen, natürlich immer noch das Vorwissen, was in den voherigen Filmen nicht erklärt worden ist.
Beitrag vom 21.11.2010 - 14:06
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Marie de Black ist offline Marie de Black  
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
Ich stimme dir zu, hailiana - ich hätte HP 7.1 auch erst ab 16 freigegeben. Aber dann würde ihnen zu viel geld verlorengehen... *rolleyes*



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.



Beitrag vom 22.11.2010 - 15:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Hailiana Caithlin Davice  
Gast
Ja, stimmt. Da viele HP-Fans noch keine 16 sind, wäre sehr viel Zielpublikum verloren gegangen. Trotzdem ist der Film halt schon ziemlich heftig für ab 12 Jahre.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hailiana Caithlin Davice am 22.11.2010 - 17:36.
Beitrag vom 22.11.2010 - 17:35
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Marli Montague ist offline Marli Montague  
571 Beiträge - Hippogreif
Marli Montague`s alternatives Ego
also ganz ehrlich fand ich, dass hp7.1 nicht so schlimm war wie sonstige filme...
ich finde filme generell nicht so wirklich schlimm, also vom gruselfaktor her.
aber bei den büchern finde ich das alles viel hinreisender etc.

Beitrag vom 22.11.2010 - 19:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marli Montague suchen Marli Montague`s Profil ansehen Marli Montague eine private Nachricht senden Marli Montague zu Ihren Freunden hinzufügen Marli Montague auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Hailiana Caithlin Davice  
Gast
Hm... könnte auch daran liegen, dass du ja immerhin gewusst hast, was dich erwartet.

Es stimmt, die voherigen Filme waren auch schon nicht viel harmloser, aber wie gesagt, auch die hätte ich persönlich schon nicht ab 12 frei gegeben. Es war allgemein ziemlich blutig: Charity Burbage am Anfang, Ron, der zersplittert wurde, Bathilda Bagshot ... Es ist auf alle Fälle kein Kinderfilm.
Beitrag vom 22.11.2010 - 20:05
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Marli Montague ist offline Marli Montague  
571 Beiträge - Hippogreif
Marli Montague`s alternatives Ego
ich finds ja ab 12 eigentlich vollkommen okay, nur find ich's immer erstaunend, dass dann auch 6 jährige mit ihren eltern darein dürfen...
bei uns saßen vor uns eine ganze reie grundschulkinder, die hatten da schon ziemlich geschrien an manchen stellen :/
aber naja, man kann ja auch nichts ausrichten^^
Beitrag vom 22.11.2010 - 20:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marli Montague suchen Marli Montague`s Profil ansehen Marli Montague eine private Nachricht senden Marli Montague zu Ihren Freunden hinzufügen Marli Montague auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Als wenn die nen Schaden davontragen würden, ganz ehrlich grosses Lachen
Ist doch gut, dass die FSK nicht so hart durchgreift (ganz im Gegensatz zur USK gelangweilt ).
Außerdem guckt doch heutzutage jeder 12jährige schon blutige Splatterfilme, da dürfte so ein harmloser Potter doch nicht die Welt sein zwinkern
Beitrag vom 23.11.2010 - 15:16
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
Ich fand den Film nicht "gruselig" oder so, man hat sich halt paar mal bisschen erschrocken weil halt manche dinge so plötzlich und unerwartet kamen, aber mein gott...Da fand ich die folterstelle oder das zersplittern schon schlimmer...Aber fsk16 wert?...trotzdem iwie nicht.
Beitrag vom 23.11.2010 - 16:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 401 Gäste online. Neuester Benutzer: Tristan Lumixon
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Adrian Cullimore
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    7.962
    Gestern:
    9.939
    Gesamt:
    4.006.451
  • Benutzer & Gäste
    365 Benutzer registriert, davon online: Adrian Cullimore und 401 Gäste
 
Seite in 0.04387 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012