Logo Hogwartsnet
Freitag, 20. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45462 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 00:24.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Filme » Ab welchem alter ist HP7 freigegeben ???

vorheriges Thema   nächstes Thema  
41 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Ulrike Star  
Themenicon    Ab welchem alter ist HP7 freigegeben ???
Gast
Ich habe eine frage , wie alt muss man sein um den 7. teil im Kino anzuschauen, denn ich bin erst 12 und möchte nbedingt hinein .
Bitte m antwort. gelangweilt
Beitrag vom 30.05.2010 - 15:30
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
R.G. Mad ist offline R.G. Mad  
1201 Beiträge - Einhorn
R.G. Mad`s alternatives Ego
das weiß noch keiner.

ich gehe aber davon aus, dass er ab 12 sein wird, andernfalls würden sie ziemlich viele zuschauer unter 16 verlieren. und das hieße weniger geld. das einzige ziel der harry-potter-filme ist aber geld.




Beitrag vom 30.05.2010 - 15:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von R.G. Mad suchen R.G. Mad`s Profil ansehen R.G. Mad eine private Nachricht senden R.G. Mad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Jordan Ulysses  
Gast
Und selbst wenn er ab 16 ist, kannst du bestimmt in Begleitung eines Erwachsenen in den Film gehen. Ist zumindest bei uns im Cinemaxx so und ich kann mir gut vorstellen, dass es in anderen Kinos auch so ist.
Beitrag vom 30.05.2010 - 16:01
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Persephone Montgomery  
Gast
Diese Variante ist zumindest gut geeignet, um noch mehr Geld zu machen, denn so kommt ja mindestens noch eine Person mehr mit ins Kino und das wiederum bringt ja mehr Geld zwinkern
Beitrag vom 30.05.2010 - 16:08
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Alexandra Twain ist offline Alexandra Twain  
187 Beiträge - Zauberlehrling
Alexandra Twain`s alternatives Ego
Ich habe auch gelesen, dass er wohl erst am 16 Jahre sein soll.




Wir sehen alle nur das, was wir wollen, und nicht das, was wir schon haben.
Beitrag vom 30.05.2010 - 18:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alexandra Twain suchen Alexandra Twain`s Profil ansehen Alexandra Twain eine E-Mail senden Alexandra Twain eine private Nachricht senden Alexandra Twain zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marie de Black ist offline Marie de Black  
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
Das glaub ich nicht, dass er erst ab 16 sein wird. Denn ein Großteil der Zuschauer wird unter 16 sein. Und somit würde ihnen viel Geld entgehen. Ich seh das so wie Mad^^



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.



Beitrag vom 30.05.2010 - 18:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Aschdar el Assil ist offline Aschdar el Assil  
530 Beiträge - Hippogreif
Aschdar el Assil`s alternatives Ego
Die letzten beiden Filme waren doch auch erst ab 16, oder? Zumindest der 5. Und normalerweise ist es ja so, dass man mit Begleitung eines Erwachsenen auch schon mit 12 in solche Filme darf zwinkern





Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet :O


Okay, ich bin dumm...
Beitrag vom 30.05.2010 - 18:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aschdar el Assil suchen Aschdar el Assil`s Profil ansehen Aschdar el Assil eine E-Mail senden Aschdar el Assil eine private Nachricht senden Aschdar el Assil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alexandra Twain ist offline Alexandra Twain  
187 Beiträge - Zauberlehrling
Alexandra Twain`s alternatives Ego
Wohl war.
Denn begleitung ist imemr erlaubt.
Dann bekommen die Kinos sogar doppelt Geld.
Und immerhin werden die filme ja auch immer prutaler, da ist das Alter vielelicht berechtigt



Wir sehen alle nur das, was wir wollen, und nicht das, was wir schon haben.
Beitrag vom 30.05.2010 - 19:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alexandra Twain suchen Alexandra Twain`s Profil ansehen Alexandra Twain eine E-Mail senden Alexandra Twain eine private Nachricht senden Alexandra Twain zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marie de Black ist offline Marie de Black  
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
WTF??? HP 5&6 sollen ab 16 gewesen sein? ne, das glaub ich euch ned. meine sis ging da allein hin und sie haben sie reingelassen, da war sie 15 oder so. da will ich nen beweis für!
das sind doch eigentlich "kinder"filme, was würd es ihnen denn dann bringen, die ab 16 zu machen?

EDIT: Ha! Sagte ichs doch... Nummer 5 war ab 12, voilà der beweis: Film5 Und Film Nummer 6 ebenfalls ab 12, voilà ebenfalls der beweis: http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0906%5C118352K.pdf
Also glaub ich, ehrlich gesagt, nicht, dass Film 7 auf einmal ab 16 sein wollte^^



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Marie de Black am 30.05.2010 - 19:57.
Beitrag vom 30.05.2010 - 19:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marli Montague ist offline Marli Montague  
571 Beiträge - Hippogreif
Marli Montague`s alternatives Ego
quatsch, 5&6 waren ab 12.
also zumindestens in deutschland.
Beitrag vom 30.05.2010 - 19:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marli Montague suchen Marli Montague`s Profil ansehen Marli Montague eine private Nachricht senden Marli Montague zu Ihren Freunden hinzufügen Marli Montague auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Aschdar el Assil ist offline Aschdar el Assil  
530 Beiträge - Hippogreif
Aschdar el Assil`s alternatives Ego
Ich meine ich hätte das irgendwo mal gelesen gehabt, dass der 5. ab 16 war... vllt war das so vorgesehen, wurde dann aber nochmal geändert oder so... naja, jetzt weiß ichs besser grosses Lachen





Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet :O


Okay, ich bin dumm...
Beitrag vom 30.05.2010 - 20:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aschdar el Assil suchen Aschdar el Assil`s Profil ansehen Aschdar el Assil eine E-Mail senden Aschdar el Assil eine private Nachricht senden Aschdar el Assil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Ich hoffe ja, der wird ab 16 sein. Ist zwar schade für den Rest, aber dann kommt wenigstens mal diese Ernsthaftigkeit der ganzen Story zum Vorschein. Die Filme werden immer düsterer und der letzte (oder eben die beidne letzten Teile) sollten dann auch ab 16 sein und einen guten Abschluss der ganzen Geschichte präsentieren. Dann spritzt da vllt. mal Ketchup, aber hey, im Buch sollen doch auch viele sterben. HP ist nunmal kein Märchen, wie es Chris Columbus in den ersten beiden Filmen zeigen wollte. JKR war strikt dagegen und sie meinte, sie wolle nicht, dass es wie ein Märchen inszeniert wird, denn HP ist eine dunkle und komplexe Geschichte. So viel dazu und ja, ich freu mich schon glücklich
Beitrag vom 30.05.2010 - 20:11
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Jordan Ulysses  
Gast
Da muss ich Dennis voll und ganz zustimmen. Ich hoffe sehr, dass die beiden letzten Teile noch düsterer als der 6. werden. Den genau diesen dunklen Charme liebe ich so am 6. Teil- wes Wegen dieser bis jetzt auch mein Lieblingsteil ist. Und es stimmt, wenn die Handlung angemessen umgesetzt sein sollte, dann wäre P12 wohl zu niedrig angesetzt.
Beitrag vom 30.05.2010 - 21:38
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gordon Sherven ist offline Gordon Sherven  
170 Beiträge - Zauberlehrling
Gordon Sherven`s alternatives Ego
Also ab wieviel Jahren die kommenden beiden Teile sein werden kann dir jetzt natürlich noch niemand sagen, da die FSK den Film noch nicht geprüft hat. Dies geschieht idR 4 Wochen vor den Kinostart eher sogar noch ein wenig später. Aber man wird beim Dreh sicherlich drauf wert gelegen haben, das der Film auf internationalen 12er Standart bleibt - eben darum, das das jüngere Publikum Kohle an die Kinokassen tragen kann. Sollte unsere deutsch FSK, die bekanntlich sehr pingelig ist, trotzdem der Meinung sein, das eine oder beide Fortsetzungen erst ab 16 sein sollten wird der deutsche Verleih wohl die Schere ansetzen und "blutige" Szenen (die es imo aber nicht wirklich gibt bei HP) rauskürzen so daß eine 12er Freigabe rausspringt.
Allein die evtl. Tatsache "der Film ist noch düsterer als Teil 6" rechtfertigt keine FSK 16. Dies würde tatsächlich erst der Fall sein wenns zu blutig wird, dann aber siehe oben. Andererseits sei auch erwähnt das der blutige Sectumsempra-Fluch von Harry in Teil 6 enthalten war und ohne Schnitte davongekommen ist. Daher würde ich mir keine Gedanken machen, das der Film ab 16 sein könnte...



"Schüler nicht in ihren Betten! Schüler in den Korridoren!"
"Das hat auch seine Richtigkeit, Sie Armleuchter!"
Beitrag vom 30.05.2010 - 22:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gordon Sherven suchen Gordon Sherven`s Profil ansehen Gordon Sherven eine private Nachricht senden Gordon Sherven zu Ihren Freunden hinzufügen Gordon Sherven auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Prof. Rhiannon Salvin  
Gast
Nja... wie willsten Bill ohne Blut verletzen??

Aber ich denk auch, dass es wirklich wegen des Geldes dann so gedreht/geschnitten wird, dass FSK 12 rausspringt.
Beitrag vom 30.05.2010 - 23:58
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 315 Gäste online. Neuester Benutzer: Joerg Eikel
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    307
    Gestern:
    9.174
    Gesamt:
    3.943.085
  • Benutzer & Gäste
    363 Benutzer registriert, davon online: 315 Gäste
 
Seite in 0.04452 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012