Logo Hogwartsnet
Freitag, 26. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45463 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 23:47.
  Login speichern
Forenübersicht » Kummerkasten » Unfaire Punktevergabe

vorheriges Thema   nächstes Thema  
39 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Terry Metcalfe  
Gast
Ich denke nicht, dass es so gemeint ist, dass jeder alle 2 Minuten nen /me Text schreiben soll. Aber so ab und zu, und auch mal kreatieve Sachen, machen das Ganze i-wie Unterrichtsmäßiger...

Beitrag vom 27.12.2009 - 00:41
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Kitty Devlin  
Gast
ich selbst finde dieses unkreative /me schreibt mit,, langweilig. Da fände ich sowas wie /me schreibt sich das genau auf um es nicht zu vergessen besser.
so mach ich es zumindestens. ich mein wenn man sich meldet zeigt man auch das man da ist, aber wenn man nebenbei im unterricht viel. was im Real life mahcen muss sei es hausaufgaben am pc oder referat was halt grade auf die unterrichtsstunde fällt bekommt man wenigstens 10 punkte wenn man zeigt das man halt mit schreibt.
Beitrag vom 27.12.2009 - 01:02
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Aschdar el Assil ist offline Aschdar el Assil  
530 Beiträge - Hippogreif
Aschdar el Assil`s alternatives Ego
Regt euch ab Leute. Fibi hat vollkommen Recht, der Unterricht ist ein Rollenspiel und wenn jemand zeigt, dass er da ist und sich für den Unterricht interessiert, ist das allemal besser als gar nichts im Unterricht machen. Sei dies nun durch "/me schreibt mit" oder "/me holt ihre Sachen raus", das gehört nunmal zum Unterricht dazu. Wenn das jemanden nervt; der Unterricht ist ja keine Pflicht.





Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet :O


Okay, ich bin dumm...
Beitrag vom 27.12.2009 - 12:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aschdar el Assil suchen Aschdar el Assil`s Profil ansehen Aschdar el Assil eine E-Mail senden Aschdar el Assil eine private Nachricht senden Aschdar el Assil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Hedwig Meynell  
Gast
Also ich find die ganze Diskussion relativ lächerlich, um ehrlich zu sein und trotzdem beteilige ich mich jetzt mal daran^^
Also, meine Meinung ist, dass es nicht weiter stört und ich sehe es auch als gutes Mittel von Schülern an den Profs zu versichern, dass man noch da ist, auch wenn man sich evtl. aus mangelndem Wissen gerade nicht melden etc. kann. Außerdem finde ich nicht unbedingt, dass es Aufgabe der Profs ist dauernd nachzufragen, wer noch da ist. Gerade in der ersten Klasse, wo man durchaus schon ca. 10 Schüler im Klassenraum hat, ist das doch fast nicht möglich! Außerdem finde ich, dass die Profs schon genug Arbeit haben und dass man als Schüler ihnen zumindest mit so Kleinigkeiten mal entgegen kommen könnte. Das ist doch wirklich kein Ding.
Zu der Sache, dass es nervt: Mein Gott, Leute, wollt ihr wissen, was mich alles im RL nervt? grosses Lachen Und wenn ich das alles abschaffen könnte ohne dabei auf andere Rücksicht zu nehmen, wäre das weder für mich noch für meine Umgebung ziemlich positiv im Endeffekt. Also meiner Meinung nach ist die Reaktion ziemlich übertrieben, weil es niemanden umbringen würde ein paar mal (in den höheren Klassen ja nur noch zwei oder dreimal) pro Stunde einen Satz zu lesen. Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder? verwirrt
Beitrag vom 27.12.2009 - 13:06
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Prof. Dorothea R. Harms  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Hedwig Meynell

Also ich find die ganze Diskussion relativ lächerlich, um ehrlich zu sein ...



so seh ich das auch xD außerdem stimm ich fibs und asch zu... und wem das net passt soll halt net zum unterricht und / oder sich net beschweren das er weniger punkte bekommt ^^
Beitrag vom 27.12.2009 - 15:35
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
lol
Beitrag vom 27.12.2009 - 16:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sirius Black ist offline Sirius Black  
RE:
1519 Beiträge - Einhorn
Sirius Black`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Prof. Hazal Milano

lol



:bub:



...and then suddenly there was this huge mechanical failure and one of the engines gave out and they started just falling thirty thousand feet. The pilot's on the microphone and he's saying "I'm sorry, I'm sorry, Oh My God, I'm sorry." And apologizing. And she looks at the man and she says "Where are we going?" And he looks at her and he says "We're going to a party, it's a birthday party. It's your birthday party. Happy birthday, darling! We love you very, very, very, very, very, very, very much.
Beitrag vom 27.12.2009 - 17:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sirius Black suchen Sirius Black`s Profil ansehen Sirius Black eine private Nachricht senden Sirius Black zu Ihren Freunden hinzufügen Sirius Black auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Marli Montague ist offline Marli Montague  
571 Beiträge - Hippogreif
Marli Montague`s alternatives Ego
So auch mal dazuspam.

blubb.

Beitrag vom 27.12.2009 - 18:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marli Montague suchen Marli Montague`s Profil ansehen Marli Montague eine private Nachricht senden Marli Montague zu Ihren Freunden hinzufügen Marli Montague auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Tito Arona  
Gast
Spammen ist auch nicht weniger nervig als unkreative texte... was sich dann ja wohl überschneidet.
Beitrag vom 27.12.2009 - 18:39
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
R.G. Mad ist offline R.G. Mad  
1201 Beiträge - Einhorn
R.G. Mad`s alternatives Ego
Zitat
Also meiner Meinung nach ist die Reaktion ziemlich übertrieben, weil es niemanden umbringen würde ein paar mal (in den höheren Klassen ja nur noch zwei oder dreimal) pro Stunde einen Satz zu lesen.


von welchem satz sprichst du?

Zitat
Regt euch ab Leute.


hmm. ein "regt euch ab" wirkt in diskussionen, die nicht im ansatz aufgeregt sind, kaum deeskalierend. da beschwört man irgendwas herauf, was bislang gar nicht da ist und am ende ist es so ne art self-fulfilling-prophecy. was ich sagen will: ich plädiere für einen sparsameren umgang mit "regt euch ab" und eine dickere haut in teh interwebs. aber klar, internet is serious business...

Zitat
Sei dies nun durch "/me schreibt mit" oder "/me holt ihre Sachen raus", das gehört nunmal zum Unterricht dazu.


"/me holt ihre Sachen raus" ist ja ne ganz andere liga. seine sachen holt man normalerweise nur einmal heraus. und der unterricht bietet auch ohne sinnlosen spam - und nichts anderes ist dieses "/me schreibt mit" - genug gelegenheit zum rollenspiel.

Zitat
Gerade in der ersten Klasse, wo man durchaus schon ca. 10 Schüler im Klassenraum hat, ist das doch fast nicht möglich!


"(HH:MM) ProfXYZ: Meldet euch mal alle, damit ich sehe, ob ihr da seid."

was ich zum schluss nur mal anmerken will, ich finds ok, wenn ihr das als den inbegriff kreativen und unterhaltsamen rollenspiels seht. ich bin längst nicht mehr dabei. habe nur meine meinung kund getan.




Beitrag vom 27.12.2009 - 19:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von R.G. Mad suchen R.G. Mad`s Profil ansehen R.G. Mad eine private Nachricht senden R.G. Mad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Hedwig Meynell  
Gast
Zitat

"(HH:MM) ProfXYZ: Meldet euch mal alle, damit ich sehe, ob ihr da seid."


xD Ok, seh ich ein verwirrt

Zitat

Zitat
Also meiner Meinung nach ist die Reaktion ziemlich übertrieben, weil es niemanden umbringen würde ein paar mal (in den höheren Klassen ja nur noch zwei oder dreimal) pro Stunde einen Satz zu lesen.


von welchem satz sprichst du?


von "/me schreibt mit" und so weiter sprach ich glücklich
Beitrag vom 27.12.2009 - 19:18
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Franziska Germany  
Gast
also ich finde diese Diskussion wird auch immer lächericher wer da ist soll sich beteiligen wer nicht krigt halt seine Anwesenheitspunkte mann kann ja ne abstimmung machen ob die Anwesenheitspunkte gesenkt werden sollen Ja/Nein aber dann müssten wir auch bedenken das wir mehr mmitarbeiten müssen also alle die Aktiv dabei sind
Beitrag vom 30.12.2009 - 16:09
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Marli Montague ist offline Marli Montague  
571 Beiträge - Hippogreif
Marli Montague`s alternatives Ego
Ich stimme Bob voll und ganz zu!
Beitrag vom 30.12.2009 - 16:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marli Montague suchen Marli Montague`s Profil ansehen Marli Montague eine private Nachricht senden Marli Montague zu Ihren Freunden hinzufügen Marli Montague auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Tito Arona  
Gast
Ich auch. Ich mein Ok. Irgendwie ist man dann schon selber schuld wenn man nix sagt und so und dann halt keine Punkte bekommt. Wie hoch die Anzahl dann ist bestimmt halt der Prof.... Na und?
Beitrag vom 30.12.2009 - 16:31
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast John Eagle  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Franziska Germany

also ich finde diese Diskussion wird auch immer lächericher wer da ist soll sich beteiligen wer nicht krigt halt seine Anwesenheitspunkte mann kann ja ne abstimmung machen ob die Anwesenheitspunkte gesenkt werden sollen Ja/Nein aber dann müssten wir auch bedenken das wir mehr mmitarbeiten müssen also alle die Aktiv dabei sind



aber hauptsache den thread nochmal aufleben lassen nachdem er schon 3 tage tot war grosses Lachen
lg :P
Beitrag vom 30.12.2009 - 20:06
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 517 Gäste online. Neuester Benutzer: Tristan Lumixon
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Prof. Kyralia Lonmar
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    10.037
    Gestern:
    9.939
    Gesamt:
    4.008.526
  • Benutzer & Gäste
    365 Benutzer registriert, davon online: Prof. Kyralia Lonmar und 517 Gäste
 
Seite in 0.04895 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012