Logo Hogwartsnet
Donnerstag, 25. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45463 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 11:17.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Filme » Harry Potter und der Halbblutprinz - Der Film

vorheriges Thema   nächstes Thema  
51 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
Ich hab jetz keine Lust alles aufzuzählen was ich gut oder schlecht fand, ich weiß insgesamt noch nicht wie ich den film fand, weil wir zwischendurch ne halbe stunde warten mussten (, weil der film gespackt hat, alles dunkel wurde, aber man immer noch alles gehört hat, also bild weg, ton da. Und die Kino leute haben gesagt sie spulen zurück, und haben dan aber vorgespult, und nach ganz vielen "Buuuhs" und rumgeschreie haben sies dann endlich hinbekommen >> Wir mussten also ne halbe Stunde mitten im film warten. Danke.

Was ich eigentlich Fragen/sagen wollte: Ich fand den 17 Jährigen Voldemort der mit Slughorn über Horkruxe redet echt sch*** Der kleine 11 jährige war perfekt, und dann kommt der ältere typ her und macht alles kaputt. Hätte man nicht den nehmen sollen, der im 2. Teil als Erinnerung oder so aufgetaucht ist?
Beitrag vom 17.07.2009 - 21:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Sooo... endlich kann ich mitreden.
Es gab Fehler, vieles war gar nicht drin und einiges hinzugefügt.

Warum war DDs Büro plötzlich hinter der Großen Halle, wo im 4. Film doch das Pokalzimmer war?
Waren Hermine und Ron im Buch auch schon so verknallt? NOT!
Und wo war die Schlach, auf die ich mich gefreut habe?
Und wo die Beerdigung? Die Todeszene war ja wohl nicht emotional! Die Beerdigung hätte dem noch eine traurigere Note gegeben.
Warum waren Harry und DD nich in der Erinnerung drin wie im 4. Teil?
Warum ist der Fuchsbau abgebrannt? Wo sollen sie nächstes Jahr denn hin?
Im Momet fällt mir nicht mehr viel ein, aber ich habe bestimmt noch vieles vergessen.


Aber wenn man ihn als Film betrachtet und GAR NICHT an das geniale Buch denkt, dann könnte man dem Film eine ... 2- geben.



Beitrag vom 17.07.2009 - 22:46
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Marie de Black ist offline Marie de Black  
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
so nachdem ich ihn mir gestern angeschaut habe, gebe ich auch mal meine meinung dazu ab.

da ich mit einer sehr niedrigen erwartungshaltung ins kino gegangen bin, war ich nicht allzu enttäuscht.
ich möchte ebenfalls nicht alles auftählen, was ich gut oder schlecht fand, das wäre zu viel.
nur ein paar anmerkungen:

ich fand es scheiße, dass sie erst so viel rauskürzen und dann einfach so szenen dazuerfinden, zwecks der action (angriff auf den fuchsbau), wo sie dann am schluss den kampf, auf den ich mich gefreut hatte, fast ganz weggelassen haben. da hätten sie action gehabt!!!!

die beziehungen der jugendlichen untereinander, deren probleme etc. haben sie gut rübergebracht, auch wenn es tw etwas zu viel war.
harrys und ginnys beziehung... kein kommentar o.o

dumbledores tod war dann einfach... zum schreiend weglaufen! sagt der doch zu harry "versteck dich und tu nix", als ob harry tatenlos danebenstehen würde, wenn jemand anderer angegriffen wird!!!! wo blieb der tarnumhang, wo die ganzkörperklammer?
beim buch hab ich an dieser stelle voll geheult, aber beim film... schrecklich!!!!!!!

aber helena bonham carter als bellatrix war einfach nur genial!!!!!!! eine der besten besetzungen, meiner meinung nach! grosses Lachenhinterhältig

also: der film war sicherlich nicht einer der besten, aber auch nicht einer der schlechtesten.
wenn man die bücher allerdings nicht kennt, hat man es schwer, die zusammenhänge zu verstehen und der geschichte zu folgen. sehr schwer sogar uû



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.



Beitrag vom 19.07.2009 - 13:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Bin ganz deiner Meinung zwinkern
Beitrag vom 19.07.2009 - 15:14
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Cyril Connaire  
Gast
Sodele, will ich auch mal ein Resümee über diesen Film schreiben....
Ich war heute Abend drin. Nach einer nicht enden wollenden Werbung kam ich doch noch in den Genuss dieses Werkes.
Ich glieder das mal, sonst blick ich nicht durch... grosses Lachen
1. Der Anfang
Der Anfang war total krass. Ich fand das total klasse, dass man da so durch London fliegt. Die Kamera gibt einem das Gefühl da selbst dabei zu sein. Viel Action und viel tamtam-Muggel bekommen es mit. Wäre so eine tolle Überleitung für das Gespräch zwischen Fudge und dem Premier gewesen... Naja gabs nicht, war wohl zuuu nebensächlich. Ich hätte es gut gefunden genau dieses Gespräch zu zeigen, denn es zeigt die Beziehung zwischen Muggeln und Zauberern/Hexen doch sehr deutlich. Muggel können die Geschehnisse nicht verstehen, da keine Ahnung und blabla...Ich denke ihr wisst was ich meine.
2. Der Scherzladen
So in der Art hab ich mir das vorgestellt. Winkelgasse sehr verlassen und dann dieser bunte Laden. Nur... hätte man nicht diesen geilen Slogan zeigen können? grosses Lachen Why are you worrying about you know who... wenn der doch war, bitte ich tausendfach um Entschuldigung, aber das fehlte mir noch. Rons Mum hat da irgendwie auch gefehlt. Sie war doch so besorgt... Das hätte einem die Zustände wieder näher gebracht. Ansonsten wars ganz lustig. Auch Ollivanders leeres Haus zu zeigen war gut...
3. Weihnachten
Ich fand es gut mit Tonks und Lupin....aber irgendwie fand ich die Szene komisch. Es wurde immer ein etwas einsamer Lupin gezeigt und dann sitzt dann Tonks da und macht einen auf Liebespärchen mit dem? Bisschen seltsam. Das hätte man als Nichtleser nicht ganz nachvollziehen können denke ich. Auch die Szene mit den Muggelsachen und Mr Weasley war seltsam. Das passt mir da irgendwie nicht ganz rein. Wenn man das bisschen erklärt hätte mit der Verrücktheit nach Muggelzeugs, okay, aber einfach so da reinschieben? Passte mir nicht so.
4. Brand
Der war für mich total falsch am Ort... Hallo, wo wohnen denn jetzt die Weasleys? Im Scherzladen? Auch wenn die Szene dabei ist, wieso standen die alle so regungslos? Also da musste ich den Kopf schütteln. Bisschen mehr Emotionen wären nett gewesen.
5. Snape
Ich finde man hat seine Rolle mal wieder seeeehr gekürzt. Er IST immerhin der Halbblutprinz. Ich fand die Szene wo der mit den Todessern abhaut ziemlich schlapp… Da musste mehr Spannung rein, das musste knistern….tat es aber nicht… Ich war irgendwie enttäuscht davon.
Snape war nie länger als eine Minute im Bild. Ich fand das schon im letzten Film zu wenig. Muss aber auch zugeben, dass er einer meiner Lieblingscharaktere ist und somit für mich eine wichtige Rolle spielt.
6. Dumbledore
Ich fand ihn total klasse an vielen Stellen. Es war voll nachvollziehbar als er auf Harrys Liebesleben anspielte, immerhin ist er ja alt und sorgt sich um Harry. Auch dass er auf die Vergangenheit abzielte. Ich fand Dumbledore so sympathisch wie fast nie. Man bekam einen Einblick in seine Welt.
7. Sein Tod
Boah mir fehlten der Kampf, das ganze bombastische! Ich find es toll wenn es spannend ist, aber die Szene war zum einschlafen…. Gut meine kleine Schwester fand es so traurig, dass sie zu Tränen gerührt war. Mich hätte nur Dumbledores Begräbnis richtig traurig stimmen können. Er lag halt da. Man fands schlimm, aber nicht so berührend wie eine Begräbnisfeier. Das bisschen Hände mit Zauberstab in die Luft halten,….bisschen zu wenig. Mehr Drama!
7. Liebe…
Das was mir so gefehlt hat bei Dumbledores Tod, war bei der Liebe etwas zuuu viel…Nennt mich gefühlskalt, aber mir tat das weh…. Da spart man bei Dumbledore für die Liebe untereinander, wie in Twilight. Herje… Aber Ron war klasse. Dieses Verhalten, mannoman. Das fand ich soo krass.
8. Draco
Er hat mir sehr Leid getan der arme Draco. Ich konnte sein Zweifeln gut nachvollziehen… Er hatte eine gute Rolle in dem Film. Ich fand ihn auf einmal sympathisch. Kein böser Slytherin! Sondern ein gezwungener Mensch, verzweifelt. Ich hatte damals ne Fanfiction angefangen, bei der es um so etwas ging….naja ich kann Draco verstehen.
9. Alles was sonst so war….
Ich fand viele Kleinigkeiten toll. Slughorn fand ich zum Beispiel sehr gut, wie er daneben stand als Ron vergiftet wurde. So ähnlich hab ich mir den vorgestellt!
Viele kleine Kommentare waren auch toll….Leute ich muss nochmal rein um das zu sammeln…grosses Lachen
Insgesamt also doch sehr durchwachsen…Ich hör nun auf, bevor ich die 1000er Grenze erreiche. Er war ganz nett, aber teilweise weit vom Buch entfernt, unterhalten wurde man teilweise ganz gut. Es hat sich also gelohnt ihn anzuschauen. So schlecht wie einige ihn vielleicht finden mögen ist er nicht. Man merkt nur an einigen Ecken und Kanten, dass etwas lieblos einige Dinge abgehandelt werden. Ich bin eben ein Mensch mit Liebe zum Detail und kann sowas nur kritisieren… Wir sollten die mal selbst verfilmen grosses Lachen
Also, wie immer. Es war ganz okay, aber Buch ist tausendfach besser!


(hab mich seeeehr kurz gehalten!)
Beitrag vom 20.07.2009 - 01:12
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Glue S. Birnee ist offline Glue S. Birnee  
608 Beiträge - Hippogreif
Glue S. Birnee`s alternatives Ego
Also Cy ich muss dir in vielen Punkte zustimmen. Nur bei einem nicht. Ich fand das mit den Zauberstäben schon rührend. Allerdings kam mir sonst der Tod von Dumbledore auch viiiiiel zu kurz. vor allem eigentlich die schlacht auf die ich mich sooo gefreut habe. aber bäm nix. und das ganze mit den horkruxen war auch komisch. woher weiß harry das jetzt mit dem diadem? tjaaa



Team Glühbirne!
Ich bin stolze Pseudohausschülerin!
Ich verdiene einen ehemaligen Preis grosses Lachengrosses Lachen
Beitrag vom 20.07.2009 - 11:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Glue S. Birnee suchen Glue S. Birnee`s Profil ansehen Glue S. Birnee eine private Nachricht senden Glue S. Birnee zu Ihren Freunden hinzufügen Glue S. Birnee auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Hedwig Meynell  
Gast
ja, ich schließe mich glue an, ich stimme cy auch in allen bis auf einem punkt zu: Dumbledore war so anders als in den Büchern xD Ich konnte mich damit so gar nicht anfreunden^^
Beitrag vom 20.07.2009 - 12:22
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Prof. Dorothea R. Harms  
Gast
jetzt geb ich mal mein erstes kommentar dazu xD
ich war in york im kino verliebt sprich es war englisch und ich hab so und so nur die hälfte verstanden lachend
ich fand ihn gut, was aber im ersten moment einfach daran lag das ich in england in harry potter war xDDD
in vielen sachen stimm ich euch voll zu, obwohl ich zugeben muss, dass ich kaum noch sachen aus dem buch weiß ...
ein paar eindrücke die noch geblieben sind xD:
dumbeldors tod fand ich schon emotional ... aber es stimmt, dass es viel emotionaler gewesen wäre wenn die beerdigung dagewesen wäre - ich habe sie sofort vermisst ^^
ich fand ron als er unter dem zaubertrank stand zum schrein xDDD ich hab soooooooooo gelacht lachend aber ich glaub das leute die szene net verstanden haben (besonders was harry dann machte als er vergiftet wurde) wenn sie das buch nicht gelesen haben ...
der laden von fred & georg: ich will da auch mal hin unglücklich ich fand ihn klasse ^^
draco verliebt ich fand das klasse ... ich hab voll mit ihm mitgelitten und mag ihn seid dem noch mehr ^^
aber die kampf szene am ende war wirklich nen bissl dürftig .-.
eine szene is mir auch im kopf geblieben xD die szene wo harry dumbledore wasser geben will ... er geht ans wasser und ich wusste das gleich was passiert - was mach ich: ich erschreck mich trotzdem und lass nen schrei los und spring fast aus meinem kinosessel xDDD
im großen und ganzen fand ich ihn gut ^^ und wie immer sind die filme natürlich net vergleichbar mit den büchern
und ich geh nächste woche nochmal in deutsch rein - vielleicht fällt mir dann noch mehr auf *na*
Beitrag vom 23.07.2009 - 19:55
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Marie de Black ist offline Marie de Black  
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
@Doro: zu der stelle, wo harry dumbledore das wasser gab... mir ging es genau wie dir! ich wusste, was passieren würde, aber als dann die hand des inferi aus dem wasser schoss, bin ich auch total zusammengezuckt und wär fast vom kinosessel gefallen lachend



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.



Beitrag vom 24.07.2009 - 12:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kamui Shiro ist offline Kamui Shiro  
199 Beiträge - Zauberlehrling
Kamui Shiro`s alternatives Ego
bei uns ist auch die ganze reihe zusammengeschreckt..inklusive mir xD



"The last enemy that shall be destroyed is death."

Beitrag vom 24.07.2009 - 13:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kamui Shiro suchen Kamui Shiro`s Profil ansehen Kamui Shiro eine private Nachricht senden Kamui Shiro`s Homepage besuchen Kamui Shiro zu Ihren Freunden hinzufügen Kamui Shiro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Tito Arona  
Gast
lol kamu...
ich schau mir den film vielleicht morgen an =)
Beitrag vom 24.07.2009 - 17:57
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Mystery Fairy  
Gast
Ich fand den Film einfach toll,
denn Ron in Liebesrausch war der Brüller
auch wenn mir Hermine richtig leid tat
auserdem wr der Tod von Dumbledore
zum Heulen heulend
aber es fehlte die Beerdigung was irgetwie
den film besser gemacht hätte
Beitrag vom 24.07.2009 - 19:30
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Charmine C. Cocayne  
Gast
uiuiui, gucken wir den beim münchentreffen dann überhaupt noch mal an? grosses Lachen
Beitrag vom 25.07.2009 - 14:08
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Kamui Shiro ist offline Kamui Shiro  
199 Beiträge - Zauberlehrling
Kamui Shiro`s alternatives Ego
unbedingt D:
vorzugsweise in englisch..aber das macht keiner mit oder? xD



"The last enemy that shall be destroyed is death."



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Prof. Kamui Shiro am 25.07.2009 - 16:48.
Beitrag vom 25.07.2009 - 16:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kamui Shiro suchen Kamui Shiro`s Profil ansehen Kamui Shiro eine private Nachricht senden Kamui Shiro`s Homepage besuchen Kamui Shiro zu Ihren Freunden hinzufügen Kamui Shiro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Prof. Dorothea R. Harms  
Gast
in englisch is er toll verliebt kann ich nur empfehlen ... und mein englisch is net sooooo gut und ich hab so gut wie alles verstanden :-D
Beitrag vom 25.07.2009 - 17:07
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 1256 Gäste online. Neuester Benutzer: Sofia Mills
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Nell (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    5.882
    Gestern:
    9.393
    Gesamt:
    3.994.432
  • Benutzer & Gäste
    364 Benutzer registriert, davon online: 1256 Gäste
 
Seite in 0.05715 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012