Logo Hogwartsnet
Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45456 Beiträge & 1775 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 13:03.
  Login speichern
Forenübersicht » Vorschläge/Verbesserungen » Alte Mitglieder

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Gwenny Pearl  
Alte Mitglieder
Gast
Hallo!

Ich habe irgendwie das Gefühl, das es hier extrem viele Mitglieder "gibt", die eigentlich gar nicht mehr online sind. Wäre es denn nicht möglich, Schüler, die seit z.B. einem Jahr nicht mehr online waren von der Schule zu "schmeißen"? Denn dadurch wären wieder neue Nicks frei und man hätte einen besseren Überblick über die aktiven Schüler.

Oder ist das eine komplett abwegige Idee?

Liebe Grüße
Gwenny
Beitrag vom 05.06.2012 - 15:43
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Jane Pleasent ist offline Jane Pleasent  
503 Beiträge - Hippogreif
Jane Pleasent`s alternatives Ego
Das sollte eigentlich so sein.
Es wurde auch "neulich" was in die Richtung beschlossen, ich hab da ziemlich oft nach gefragt xD
Aber anscheinend wird da noch nichts getan :/



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Meine Schokofroschkarten^^

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Beitrag vom 05.06.2012 - 15:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jane Pleasent suchen Jane Pleasent`s Profil ansehen Jane Pleasent eine private Nachricht senden Jane Pleasent zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
Wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir sowas schon...

Mitglieder auf Hoggi werden wenn sie sich für einen gewisse Zeitraum (3 Monate? 1 Jahr? Ich weiß es nicht mehr...) hier nicht mehr einloggen auf "inaktiv" gesetzt. D.h. sie erscheinen nicht in der Schülerliste. Wenn sich jemand von den Inaktiven aber wieder einloggt, wird sein Profil wieder "aktiviert" und er erscheint wieder in der Schülerliste. Allerdings versteh ich was du damit meinst, dass manche User die wirklich einmal on waren und dann seit einem Jahr oder so nicht mehr da waren, unnötig Namen "blockieren".


Fazit: Die Plätze in den Häusern blockiert eigentlich keiner, somit sieht man in der Schülerliste eigentlich schon ganz gut wer aktiv ist und wer nicht. Namen werden allerdings schon blockiert, soweit ich das jetzt noch richtig weiß. Dagegen kann man ja vllt mal was tun, das könnten wir Lehrer z.B. in einer Konfi besprechen glücklich


Edit: Verbessert mich wenn ich jetzt irgendwas falsch erklärt haben sollte grosses Lachen



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Prof. Hazal Milano am 05.06.2012 - 16:03.
Beitrag vom 05.06.2012 - 15:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Gwenny Pearl  
Gast
Hm also ich blick hier eh nicht immer so ganz durch grosses Lachen aber wenn es des schon gibt .. egal grosses Lachen Ich wollts nur mal gefragt haben zwinkern
Beitrag vom 05.06.2012 - 15:59
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Ella Mcblack  
Gast
In dem Inaktiv-stellen seh ich persönlich halt ein Problem: die Namen! Die, die schon seit Jahren da und nie on gewesen sind, wenn die endgültig gelöscht würden, das wäre einfacher für neue bei der Namenswahl...
Beitrag vom 05.06.2012 - 19:43
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Gwenny Pearl  
Gast
Ja das hab ich ja (zum Teil zumindest) gemeint glücklich
Beitrag vom 05.06.2012 - 20:03
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Tito Arona  
Gast
Naja, dazu müsste man dann aber "Alte" auch komplett löschen.. Ich glaub dass manche Namen (zb Siri, Mad) einfach kultstatus haben, und dass einige dagegen wären wenn man sie "ganz" löschen würde (:
Beitrag vom 09.06.2012 - 15:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
Ja seh ich eig auch so, aber Leute die eben nur einmal on waren oder so, die kann man ja löschen
Beitrag vom 09.06.2012 - 17:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 506 Gäste online. Neuester Benutzer: Nex Dark
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Evie Brown, Nex Dark
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Roksana Talkalot (19)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    5.329
    Gestern:
    7.423
    Gesamt:
    3.761.002
  • Benutzer & Gäste
    359 Benutzer registriert, davon online: Evie Brown, Nex Dark und 506 Gäste
 
Seite in 0.03785 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012