Logo Hogwartsnet
Montag, 29. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45463 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 03:03.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Bücher » Warum?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
27 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Parvati  
Themenicon    Warum?
Gast
Warum hat J.K. Rowling Fred sterben lassen?
das ist doch so unfair unglücklich :-(
Beitrag vom 14.02.2008 - 18:57
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Glue S. Birnee ist offline Glue S. Birnee  
608 Beiträge - Hippogreif
Glue S. Birnee`s alternatives Ego
klar ist das unfair weil george dann eiug auch hätte sterben müssen fred ohne georgfe das geht nicht aber sie hat es getan ich hab keinen ahnung wieso

tipp: ruf sie an und frag wieso sies gemacht hat zwinkern



Team Glühbirne!
Ich bin stolze Pseudohausschülerin!
Ich verdiene einen ehemaligen Preis grosses Lachengrosses Lachen
Beitrag vom 14.02.2008 - 19:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Glue S. Birnee suchen Glue S. Birnee`s Profil ansehen Glue S. Birnee eine private Nachricht senden Glue S. Birnee zu Ihren Freunden hinzufügen Glue S. Birnee auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Charmine C. Cocayne  
Gast
Also, dafür kann man ja wohl keine Antwort finden bzw ist es gar nicht möglich, eine zu finden.

Er ist nunmal tot, genau wie Dobby *schluchz*
Sowas nennt man dann halt...ähm..ja das ist nunmal die Geschichte lol
Wenn niemand sterben würde, wärs ja langweilig grosses Lachen
Beitrag vom 14.02.2008 - 20:20
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Philomena B. Woolsock ist offline Philomena B. Woolsock  
1203 Beiträge - Einhorn
Philomena B. Woolsock`s alternatives Ego
Warum lebt Harry Potter noch?

Klärt doch erst einmal diese Frage! Q___Q




Beitrag vom 14.02.2008 - 20:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Philomena B. Woolsock suchen Philomena B. Woolsock`s Profil ansehen Philomena B. Woolsock eine E-Mail senden Philomena B. Woolsock eine private Nachricht senden Philomena B. Woolsock zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Ich fänds besser wenn Harry sterben würde und Rons und Hermines 1. Kind dann Harry heißen würde.... Naja... Die Autorin schreibt aber das Buch und nicht ihre Fans (leider) xD
Beitrag vom 14.02.2008 - 20:42
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Sirius Black ist offline Sirius Black  
1519 Beiträge - Einhorn
Sirius Black`s alternatives Ego
ich zitiere ly aus m spoiler thread, naja ich probiers ^^

wäre doch komisch wenn von der größten blutsverräter keiner sterben würde ^^

naja aber trotzdem schade, hätte ja stattdessen lieber percy treffen können



...and then suddenly there was this huge mechanical failure and one of the engines gave out and they started just falling thirty thousand feet. The pilot's on the microphone and he's saying "I'm sorry, I'm sorry, Oh My God, I'm sorry." And apologizing. And she looks at the man and she says "Where are we going?" And he looks at her and he says "We're going to a party, it's a birthday party. It's your birthday party. Happy birthday, darling! We love you very, very, very, very, very, very, very much.
Beitrag vom 14.02.2008 - 23:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sirius Black suchen Sirius Black`s Profil ansehen Sirius Black eine private Nachricht senden Sirius Black zu Ihren Freunden hinzufügen Sirius Black auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Amelie van Blaka  
Gast
hmmm ich finds dumm das Lupin und Tonks sterben mussten *schnieef*
und Dobby ._.

- gedenkminute einleg-

aber wieso fred tot ist o.O kann keiner wissen


Beitrag vom 15.02.2008 - 13:38
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lyra Vienna McKinnon ist offline Lyra Vienna McKinnon  
686 Beiträge - Hippogreif
Siriii du Zitierer xDDD

Ich hab dem nichts hinzuzufügen.

Es hieß von Anfang an, dass einer der Weasleys sterben wird. Sie waren die Blutsverräter auf der einen Seite und hatten den Hass der Todesser gewiss. Auf der anderen Seite standen die Weasleys so sehr hinter dem Orden und hinter Harry. Eine 9-köpfige Familie konnte den Krieg nicht einfach unbeschadet überleben. Wäre es so gewesen ,wäre ich sehr sehr enttäuscht gewesen.

Warum nun aber Fred ?
Fred & George haben immer eine gewisse Heiterkeit auch zu Kriegszeiten versprüht. Da wo sie waren war die Stimmung gut und sie haben sich gegenseitig ergänzt. Dass Rowling gerade ihnen Schaden zufügt ist in soweit nachvollziehbar als dass es einen symbolischen Wert hat. Krieg fordert Opfer und auch wenn er vorbei ist, ist nicht alles so schön wie es vorher war. Denn Krieg fordert Verluste und mit Fred als Totem und Geoerges verlorenem Ohr ist wieder ein wenig verloren gegangen was einem fehlen wird.

Bei Athur wäre es wohl nicht so "aufgefallen" denke ich.

Soviel meine Meinung dazu ;-)






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lyra Vienna McKinnon am 15.02.2008 - 14:31.
Beitrag vom 15.02.2008 - 14:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lyra Vienna McKinnon suchen Lyra Vienna McKinnon`s Profil ansehen Lyra Vienna McKinnon eine private Nachricht senden Lyra Vienna McKinnon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Glue S. Birnee ist offline Glue S. Birnee  
608 Beiträge - Hippogreif
Glue S. Birnee`s alternatives Ego
also na ja wieso müssne da die guten eh sterben? ist die frage aber wie sollte dann die trauer in so ein buch reinkommen na ja also die schlimmste tode bis jetzt war bei mir (im buch)

sirius', dobbys und freds dahbe ich immer so voll so ein bild vorm auge so alles in zeitlupe und so xD

na ja ähm aj ich muss gehebn



Team Glühbirne!
Ich bin stolze Pseudohausschülerin!
Ich verdiene einen ehemaligen Preis grosses Lachengrosses Lachen
Beitrag vom 17.02.2008 - 16:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Glue S. Birnee suchen Glue S. Birnee`s Profil ansehen Glue S. Birnee eine private Nachricht senden Glue S. Birnee zu Ihren Freunden hinzufügen Glue S. Birnee auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Juli  
Gast
Ja grade deshalb wär es doch besser gewesen, oder?
Ich mein, so gibt es einen Toten und einen mit einem appen Ohr.
Wär George gestorben gäb es einen Toten und einen Gesunden.
(das is nicht kaltblütig sondern logisch ;-)zwinkern
Beitrag vom 17.02.2008 - 18:24
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Mellie Fael  
Gast
George ist aber doppelt so arm dran.
Er hat zwei wichtige Sachen in seinem Leben verloren. Fred und sein Ohr.


Beitrag vom 17.02.2008 - 20:46
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
wie geil xD
"Er hat 2 wichtige Sachen verloren. Fred und .... sein ohr." grosses Lachen grosses Lachen
Beitrag vom 17.02.2008 - 23:13
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Mellie Fael  
Gast
Es ist doch total komisch nur mit einem Ohr.
Ich könnte schlecht nur mit einem Ohr leben.
Beitrag vom 21.02.2008 - 19:16
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Mina Kisic  
Gast
Besser mit einem Ohr leben als gar nicht leben.

Ich mein, man hat ja noch das andere Ohr... ich fänd das nicht so schlimm.
Beitrag vom 21.02.2008 - 20:56
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Da stand ja, dass er sich ein 2. Ohr ranzauber könnte, aber das wollte er nich, denn dass er nur ein Ohr hat erinnert ihn an Fred. Irgendwie so stand das da doch.. Also will er nur ein Ohr haben und er findet das ja auch lustig.

Beitrag vom 21.02.2008 - 21:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 492 Gäste online. Neuester Benutzer: Tristan Lumixon
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    2.263
    Gestern:
    9.938
    Gesamt:
    4.030.664
  • Benutzer & Gäste
    365 Benutzer registriert, davon online: 492 Gäste
 
Seite in 0.04457 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012