Logo Hogwartsnet
Freitag, 19. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45462 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 01:04.
  Login speichern
Forenübersicht » Fragen und Probleme » Klärungsbedarf - Jiji nervt alle

vorheriges Thema   nächstes Thema  
42 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Jiji James  
Themenicon    Klärungsbedarf - Jiji nervt alle
Gast
Wie mir heute mitgeteilt wurde, ist einigen Leuten meine Art unangenehm aufgestoßen. Da ich es gerne auf direktem Weg klären möchte, eröffne ich nun diesen Threat, in der Hoffnung, dass die betreffenen Personen die Reife besitzen dies mit mir zu klären. Anbei füge ich das Gespräch, aus welchem dieser Threat resultiert ist. (Bina ist Jiji und Gina ist Celeste)

Wenn ich hiermit gegen eine Regel verstoße entschuldige ich mich und dann bin ich selbstverständlich bereit diesen Threat sofort zu löschen. Ich bevorzuge nur solche Dinge auf direktem Wege zu klären und nicht über 5 Ecken.

Edit von Hermione: Da Celeste nicht damit einverstanden war, dass dieses Gespräch hier veröffentlicht wurde und Jiji es nicht rausnahm, habe ich es rausgenommen. Kurze Zusammenfassung (mit der Celeste einverstanden ist): Es ging darum, dass Celeste und einige andere, von denen sie aber nicht die Namen sagen wollte, weil sie nicht wusste, ob die anderen es Jiji wissen lassen wollten, sind der Meinung, dass Jiji oft von einigen Lehrern bevorzugt werden.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Prof. Hermione Horrible am 15.04.2013 - 16:37.
Beitrag vom 15.04.2013 - 15:01
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Celeste Whitbread  
Gast
Ich würde dir raten, Privatgespräche nicht komplett zu veröffentlichen. Das ist dir nicht gestattet und einfach nur armselig. Schaffst du es nicht, in eigenen Worten dein Problem zusammen zu fassen (über das, was ich dir geschrieben habe) ohne dabei gewisse "Rechte" zu verletzen?

Ich bin ja eigentlich ganz nett und tolerant, hier hört der Spaß allerdings auf! zwinkern

Nur weil du es so nötig hast, bei jedem gut dazustehen, musst du sowas nicht abziehen. Ich habe dir gesagt schreib ruhig etwas und ich bin auch die erste, die sich dann via Antwort dazu äußert. Nur sowas ist unter aller Sau.

LG


PS: Ich weiß, dass meine Antwort nicht sehr freundlich ist, aber netter ging es anhand der derzeitigen Lage nicht. zwinkern
Beitrag vom 15.04.2013 - 15:24
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Philia Wright ist offline Philia Wright  
RE: Klärungsbedarf - Jiji nervt alle
426 Beiträge - Hausgeist
Philia Wright`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Jiji James

[14:17:22] Gina (Celeste) / Slyth: Ich würde mal sagen bei Prof. McCollen, Prof. Hawk, Prof. Wright, aber wie gesagt, ist nicht jede Stunde so



Ich verstehe nicht, weswegen man sich nicht direkt beim Prof meldet.

Beispielsweise haben es Morag und Jiji auch über sich gebracht, mich nach dem Grund der schlechteren Bewertung (seien es die vom Unterricht oder von Hausaufgaben) zu fragen.
Außerdem versuchen - ich nehme mir das Recht vor, im Namen des Kollegiums zu sprechen - wir alle, so fair wie möglich zu bewerten bzw. den Schülern die Gelegenheit zu geben, ihre Leistung bewerten zu lassen. Und wenn man mit der Punktevergabe nicht zufrieden ist, kann man trotzdem - wie oben bereits erwähnt - nach dem Grund fragen, und daran arbeiten, dass man beim nächsten Mal mehr Punkte bekommt. Das finde ich persönlich viel reifer, als gleich auf "bessere" Schüler loszugehen, bzw. schlecht über sie zu reden.



look like th' innocent flower, but be the serpent under ’t
Beitrag vom 15.04.2013 - 15:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Philia Wright suchen Philia Wright`s Profil ansehen Philia Wright eine private Nachricht senden Philia Wright zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ginny Amelie Castlewing ist offline Ginny Amelie Castlewing  
756 Beiträge - Thestral
Ginny Amelie Castlewing`s alternatives Ego
So, ich muss jetzt mal kurz erbost etwas loswerden.

1. Macht das mit Euch aus, wenn ihr dass nicht unterienander klären könnt wählt eine Lehrkraft oder VS oder wen auch immer eures Vertrauens aus - damit es geklärt werden kann.

2. Das Jiji im Unterricht bevorzugt wird höre ich nicht zum ersten Mal. Auch mir wurde das schon vorgeworfen. Ich kann nur für mich sprechen. Ich empfinde es eigentlich sogar als Frechheit, wenn ich mich jetzt nach jeder Stunde rechtfertigen muss wie viele Punkte Ms. James bekommen hat. Man kann in gewissen Situationen einfach nicht für jeden einzelnen die Redezeit und die Häufigkeit der Meldungen planen. Wenn ihr ein Problem mit Punkten habt, geht zu dem Lehrer dem ihr das vorwerft. Jiji kann nichts dafür, wie viele Punkte sie hat und dann erklärt mir doch mal bitte was einschleimen ist. Sowas von wegen 'Jiji ist übertrieben nett' ist sowas von undifferenziert!!!!!

Ich kann euch eins versichern, egal welchen Schüler es betrifft - ich dulde keine Lästereien!
Jeder Schüler hat es verdient mit Respekt behandelt zu werden - AUSNAHMSLOS!
Ihr habt es geschafft, mich nach 8 Jahren Hogwartsnet sehr zu entsetzen.

Jiji, ich glaube du weißt selbst das kopierte Gespräche einfach ins Forum schreiben mehr als grenzwertig ist. Aber ich bin auch sehr empört darüber, wie man mit dir umgeht.

Celeste. Anstatt ein Problem zu erkennen und versuchen mit Jiji zu sprechen und eine LÖSUNG zu finden - erweckt es für mich einfach den Eindruck als hättest du Jiji nur darauf angesprochen um sie zu ärgern oder zu provozieren. Mag sein, dass Jijis Reaktion dieses Gespräch zu veröffentlichen nicht richtig war - aber eine weiße Weste hast du auch nicht. Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen das deine Sätze:


[14:13:48] Gina (Celeste) / Slyth: Ja, aber viele sind halt von der Situation genervt. Also das gewisse Leute bevorzugt werde. Würde dich auch irgendwann stören (VIELE -> Pauschalisierung)

[14:44:24] Gina (Celeste) / Slyth: Tut mir leid, dass ich mich als einzige traue, dich darauf anzusprechen zwinkern
[14:44:33] Gina (Celeste) / Slyth: Kommt nicht mehr vor, ich läster dann lieber :rofl
[14:49:15] Gina (Celeste) / Slyth: ich sollte probleme einfach nicht mehr ansprechen. wenn man mal reife zeigt und wie erwachsene über was reden will kommen immer diese kleinen kinder, die sowas nicht können. einfach der hammer.

Jiji auch verletzen könnten?


Die Smilies darin irritieren mich sehr, durch sie entsteht für mich vielleicht der Eindruck der Provokation.


Ich war mir unsicher, ob ich diese Sache überhaupt kommentieren soll, aber wegsehen kann ich nicht und werde ich nicht.






"Die Hoffnung ist bereits ein Teil des Glücks und, vielleicht, das wichtigste Glück, das diese Welt gewährt. Aber, wie bei allen übermäßig genossenen Freuden: ein Zuviel an Hoffnung wird mit Schmerz bestraft. Und übertriebene Hoffnungen müssen in Enttäuschung enden." - Samuel Johnson

Noli animum demittere, si es verum Gryffindor.

Unsere Zweifel sind Verräter und häufig die Ursache für den Verlust von Dingen, die wir gewinnen könnten, scheuten wir nicht den Versuch.

She's mad, but she's magic. There's no lie in her fire.






Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Prof. Ginny Amelie Castlewing am 15.04.2013 - 15:57.
Beitrag vom 15.04.2013 - 15:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ginny Amelie Castlewing suchen Ginny Amelie Castlewing`s Profil ansehen Ginny Amelie Castlewing eine private Nachricht senden Ginny Amelie Castlewing zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Tanita Quinlee  
Gast
[14:07:26] Gina (Celeste) / Slyth: [..] wovon Leute genervt sind ist das du echt total oft bevorzugt wirst im Unterricht (wozu du direkt ja nicht kannst!)
14:17:22] Gina (Celeste) / Slyth: Ich würde mal sagen bei Prof. McCollen, Prof. Hawk, Prof. Wright, aber wie gesagt, ist nicht jede Stunde so

Tut mir Leid aber solche Aussagen kann man nicht ernst nehmen,eventuelle ist sie tatsächlich einfach besser im UR als ihr.Sowas soll es geben,nicht alles hat gleich mit Bevorzugung zu tun!
Du räumst hier schließlich selber ein das dem nicht jede Stunde so ist,Das sind dann wahrscheinlich die Stunden wo andere besser waren wie Jiji.

[14:21:41] Gina (Celeste) / Slyth: Ja, ich weiß was du meinst. Was ich halt schon öfter gehört haben, dass sie Teilweise genervt sind, weil es so rüber kommt, als würdest du schleimen (nicht unbedingt im Unterricht, aber ansonsten), dass das so rüber kommt, kann aber auch gut daran liegen, dass es via Internet ist und nicht persönlich.
[14:27:27] Gina (Celeste) / Slyth: Ja so übertrieben nett, freundlich, hilfsbereit, sodass es im internet bisschen schleimig wirkt


Kann ich mit absoluter Gewissheit sagen das dem nicht so ist schließlich begrüßt Jiji mich genauso freundlich wie Ginny,Julia oder Philia und bei mir gibt es nun wirklich keinen Grund zu "schleimen",kann auch nicht sagen das sie übertrieben nett und freundlich ist.Würde mir eher wünschen das sich einige,ich selbst eingeschlossen, ein Scheibchen von ihr abschneiden was das angeht.


Nun zu einem anderen Teil.
Celeste,ich habe lange überlegt ob ich mich überhaupt zu deinem absolut unverschämten Verhalten äußere.
Du sprichst von Reife,das einzige was ich von dir lese sind Kindische Anschuldigungen.
Du nutzt das gelästert,und das ist es nun mal wenn eine Gruppe über einen anderen Menschen herzieht , um deine eigene Meinung zu ihrer Person darstellen zu können ohne dich selbst diret als Buh-Mann darstellen zu müssen
Bespiel:
[13:58:23] Gina (Celeste) / Slyth:[..]. aber keine bange, ich werd dich nix mehr fragen. sind eh die meisten von dir genervt und ich kann es jetzt verstehen so wie du bist!

Sehr Reif die Meinung anderer vorzuschieben um einen gemeinen kleinen Seitenhieb auszuteilen.

[14:04:46] Gina (Celeste) / Slyth: Ich find das putzig, dass du dich direkt erklären willst usw wenn man mal "motzt"


Sowas nennt man Konfliktlösung...

[14:38:01] Gina (Celeste) / Slyth: ja, aber ich sag keine namen. [...]


Dann hättest du auch gar nicht erst erwähnen brauchen das "Andere" von ihr genervt sind sondern lediglich deine Meinung dazu kundtun.

[14:44:24] Gina (Celeste) / Slyth: Tut mir leid, dass ich mich als einzige traue, dich darauf anzusprechen
[14:44:33] Gina (Celeste) / Slyth: Kommt nicht mehr vor, ich läster dann lieber :rofl
[14:49:15] Gina (Celeste) / Slyth: ich sollte probleme einfach nicht mehr ansprechen. wenn man mal reife zeigt und wie erwachsene über was reden will kommen immer diese kleinen kinder, die sowas nicht können. einfach der hammer.


Ja,dein Kommentar zeugt natürlich davon wie absolut reif und erwachsen du dich verhältst sobald jemand ernsthaft versucht eine Lösung für Anschuldigungen und Misslichen Situationen zu finden....
Ich kann in diesem gesamten Log nicht ein einziges Kommentar von dir finden was ich als Reif oder Erwachsen bezeichnen würde,ganz im gegenteil.


Zitat
Ich würde dir raten, Privatgespräche nicht komplett zu veröffentlichen. Das ist dir nicht gestattet und einfach nur armselig. Schaffst du es nicht, in eigenen Worten dein Problem zusammen zu fassen (über das, was ich dir geschrieben habe) ohne dabei gewisse "Rechte" zu verletzen?



Auch wenn ich verstehen kann das du nach dem du Lästerein weiter geplaudert hast nicht namentlich erwähnt werden möchtest,ich mein wer möchte schon für das verraten andere und selbst geäußerte Gemeinheiten zur Rechenschaft gezogen werden , bin ich der Meinung es sei besser das Gespräch hier zu posten wie ohne dein wissen den Log oder Screens des Gespräches rum zu schicken. Besonders hervorheben möchte ich hier auch weider diesen wundervollen Seitenhieb "Schaffst du es nicht, in eigenen Worten dein Problem zusammen zu fassen",Ich kann mich nur wiederholen...sehr reif und erwachsen von dir.

Beitrag vom 15.04.2013 - 16:01
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Trissi McNight  
Gast
Auch wenn ich mit der ganzen Sache herzlich wenig zu tun habe, möchte ich meine Meinung loswerden.

Jiji. Gespräche, die der Gegenüber für vertrauenswürdig hält, ohne dessen Zustimmung öffentlich zu machen, würde mir in keinster Weise gefallen. In diesem Punkt kann ich Celeste sehr gut verstehen.

Celeste. Ich kann deine Reaktion auf diesen Thread zumindestens teilweise verstehen, auch wenn ich deine Ausdrucksweise nicht gutheißen kann.
Zur vermeintlich unfairen Punktevergabe: Ich habe es noch nie verstanden, wieso man, wenn man mit seinen Punkten unzufrieden ist, nicht zum Prof selber geht und mal freundlich nachfragt. Wenn man das nicht alleine tun will, kann man ja seinen VS mitnehmen oder so. Das ist der direkteste, schnellste und effizienteste Weg zu erfahren, was man besser machen kann oder vielleicht sogar eine Korrektur der Punktevergabe zu erreichen. Wenn der Prof dann keine schlüssige Begründung abliefern kann und auch nicht bereit ist, die Punkte zu korrigieren, kann man sich immernoch hier, bei dem SS, dem VS, dem HL oder, wenn alles nichts hilft, bei der Schulleitung melden. So einfach ist das.
Zu "Lästereien": Hoggi scheint dieses Thema nicht ablegen zu können. Alle, die schon ein Jahr oder länger dabei sind, werden mich verstehen, wenn ich dieses Thema überhaupt nicht mehr abkann. Wir alle hier sind reif genug, um auch ohne das Lästern auszukommen. Wer nicht reif genug ist, dem sollte man den PC schnell wieder abnehmen.
Und als letztes zum "schleimen": Sowas muss ich mir auch ab und zu anhören und kann dann immer nur herzlich lachen. Sieht mir danach aus, dass du einen Grund suchst, weshalb sie mehr Punkte bekommen haben könnte, als du. Aber wie Tanita schon schreibt, es kann auch einfach sein, dass sie wirklich besser ist als andere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier überhaupt irgendein Prof auf Schleimereien per Chat anspringt.

Philia. Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Ginny. Kann auch dir nur zustimmen.

Tanita. Und auch du hast in meinem Augen in allen Punkten recht.


Und zum Schluss nochmal an alle, die an den Lästereien gegenüber anderen Mitschülern beteiligt sind/waren (Ihr wisst, dass ihr gemeint seid): Denkt nach, bevor ihr etwas schreibt. Lästern hat schon schlimme Folgen gehabt, das solltet ihr alle wissen. Also bitte, werdet erwachsen und lasst diesen Müll, das bringt keinen weiter.
Ich appelliere an euch: Entschuldigt euch bei Jiji und sagt allen Lästerschwestern/brüdern, dass sie es lassen sollen, dann seid ihr euch meines Dankes sicher.

Liebe Grüße,
Trissi
Beitrag vom 15.04.2013 - 16:43
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Celeste Whitbread  
Gast
[14:21:41] Gina (Celeste) / Slyth: Ja, ich weiß was du meinst. Was ich halt schon öfter gehört haben, dass sie Teilweise genervt sind, weil es so rüber kommt, als würdest du schleimen (nicht unbedingt im Unterricht, aber ansonsten), dass das so rüber kommt, kann aber auch gut daran liegen, dass es via Internet ist und nicht persönlich.
[14:27:27] Gina (Celeste) / Slyth: Ja so übertrieben nett, freundlich, hilfsbereit, sodass es im internet bisschen schleimig wirkt


Falls ihr nicht versteht, wie das gemeint ist: Wie allgemein bekannt ist, kommt manches geschriebene im Internet nicht so rüber, wie es gemeint ist. Das beschreibe ich dort, ich schreibe: "dass das so rüber kommt, kann aber auch gut daran liegen, dass es via Internet ist und nicht persönlich."


[14:04:46] Gina (Celeste) / Slyth: Ich find das putzig, dass du dich direkt erklären willst usw wenn man mal "motzt"

Das war ernst gemeint, ich finde es süß, dass sie sich direkt so sorgen macht, nur weil ich ihr gesagt habe, dass ich ein bisschen genervt von ihr bin (ja, es steht nicht zu 100% so da, aber ich kann jetzt nicht alles zitieren), weil sie so komisch reagiert hat, als ich ihr eine Frage gestellt habe.. obwohl es ja gar nicht nötig ist, dass sie sich solch große Sorgen macht! Daran ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen!

__

Jap, zum Ende hin wurde ich auch sauer. Ich hab ihr Angeboten mit denen drüber zu reden, denen das auch auffällt damit sie sich bei ihr melden oder man allgemein richtig drüber reden kann (so wie hier gerade) und sie hat dann irgendwann einfach nicht mehr geantwortet und gemeint, dass sie es veröffentlicht hat.. und wo ich ihr dann gesagt habe, sie solle es doch bitte rausnehmen und anders beschreiben, ohne Namen, meinte sie nur, dass ich doch dazu stehen kann etc. (ihre Aussage ist hier netter beschrieben, als wie sie es geschrieben hatte) und ich sagte ihr, dass ich es gerne mache (darauf antworten) und ich auch direkt was dazu hier öffentlich schreibe. Und ich kein Problem habe zu dem zu stehen, was ich geäußert habe. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen (und ich meine hier niemanden persönlich, aber jedem wird wohl bekannt sein, dass es Menschen gibt die das nicht können) kann ich zu dem stehen, was ich sage, auch wie ich es gesagt habe. Hier stehen/standen nur die Sachen die zwischen Jiji und mir geschrieben wurden, bis sie es veröffentlicht hat. Was sie auf meine letzten Sachen geschrieben hat, steht hier nicht und das würde evtl. auch ein "schlechteres Licht" auf sie werfen. Es ist trotz allem mehr als Feige sowas zu veröffentlichen ohne Erlaubnis und dann einfach abzuhauen, obwohl man gebeten wird, es abzuändern. Aber nun gut, sie kann ja was vorgehabt haben und deshalb sei ihr das verziehen.

Natürlich stehe ich als "die Böse" da, wenn vieles falsch verstanden wird und der Rest des Gespräches fehlt (ist leider echt so zwinkern ). Aber für mich ist das okay. Ich muss nicht jedermanns Liebling sein. (und nochmal um mich abzusichern, damit nicht irgendwer was anderes behaupten kann: Das ist auf niemanden bezogen^^)

Ach ja, Leute, die selbst keine weiße Weste haben, sollten sich hier nicht so negativ über das äußern, was ich geschrieben habe zwinkern

PS: Ich habe Professoren schon drauf angesprochen bzw. ich habe mich erst an Hermione gewandt und von ihr wurde ich 1. entweder gebeten den Professor selbst zu fragen oder 2. hat sie mir angeboten, den Professor zu fragen wie er/sie es sieht/was da dran ist.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Celeste Whitbread am 15.04.2013 - 17:28.
Beitrag vom 15.04.2013 - 16:46
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Tanita Quinlee  
Gast
Ich glaube wir schießen hier gerade arg am thema vorbei,woran ich natürlich mit beteiligt bin xD

Es ging ja darum das Jiji wissen wollte wer so über sie redet und warum.Ob sch die nicht eventuelle klären lies,dazu sollten wir dann mal so langsam zurückehren
Beitrag vom 15.04.2013 - 16:51
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Trissi McNight  
Gast
Mir fallen beim ersten Gedanken sofort 1-2 Leute ein, von denen ich weiß, dass sie schon über andere gelästert haben und es immernoch tun. Namen will ich keine nennen. Ich bitte diejenigen, die gelästert haben und reif genug sind, sich doch einfach privat bei Jiji zu melden. Muss ja auch überhaupt nicht öffentlich sein, darum gehts ja nicht.
Beitrag vom 15.04.2013 - 16:54
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Prof. Hermione Horrible ist offline Prof. Hermione Horrible  
Administratorin
1198 Beiträge - Einhorn
Prof. Hermione Horrible`s alternatives Ego
Wie schon oben im Edit geschrieben, habe ich das Gespräch gelöscht.

Nun zur Sache hier.

Ich habe für Sonntag eine Lehrerkonferenz, bei der wir dieses Thema unter Lehrern und vielleicht noch Schulsprecher besprechen werden, einberufen.

Ich habe es satt, dass Anschuldigungen durch die Gegend geschmissen werden und unter Schülern ausgemacht werden müssen, statt die betroffenen Professoren direkt anzusprechen. Bei Punktevergaben sind die Professoren verantwortlich, wieso müsst ihr unter euch Schülern aufeinander losgehen? Wenn ihr die Professoren nicht darauf ansprechen wollt, dann geht zu euren Vertrauensschülern, zu eurem Schulsprecher, zu den Hauslehrern (jetzt sagt nicht, dass im Moment Wahlphase ist; dann wird halt zu den entsprechenden Menschen, die die Position im letzten Schuljahr inne hatten, gegangen). Diese Positionen haben wir hier nicht nur zum Schein, um die Harry Potter-Welt "nachzumachen", weil es so spaßig ist, alles gleich zu haben, sondern weil es auch einen Sinn hat! Nutzt also diese möglichen Ansprechpartner, wenn Bedarf besteht!

Und ja, in letzter Zeit ereilten mich des öfteren mal Nachrichten, von wegen Jiji würde bevorzugt werden, Ravenclaws würden von Ex-Raven-Profs bevorzugt werden etc. Aber was soll ich mit solchen leeren Aussagen tun? Mehr als alle Profs allgemein darauf anzusprechen (was ich tat), kann ich nicht, und ich vertraue eigentlich darauf, ein faires Team zu haben. Wenn ich also keine konkreten "Beweise" habe, dass das der Fall ist, werde ich auch nicht auf irgendwen konkret losgehen (können)!


Edit: Das Gespräch in Jijis Post habe ich übrigens aus Privatsphäregründen rausgenommen, da ich darum gebeten wurde, und da das hier meine Seite ist und ich dafür verantwortlich bin, tue ich das auch. Jiji kann natürlich selbst ihren Beitrag noch mal editieren, wenn sie es doch selbst in Worte fassen mag, aber in der Zwischenzeit ist es wenigstens so nicht mehr öffentlich.



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Prof. Hermione Horrible am 15.04.2013 - 17:12.
Beitrag vom 15.04.2013 - 17:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Hermione Horrible suchen Prof. Hermione Horrible`s Profil ansehen Prof. Hermione Horrible eine private Nachricht senden Prof. Hermione Horrible zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Celeste Whitbread  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Trissi McNight

Mir fallen beim ersten Gedanken sofort 1-2 Leute ein, von denen ich weiß, dass sie schon über andere gelästert haben und es immernoch tun. Namen will ich keine nennen. Ich bitte diejenigen, die gelästert haben und reif genug sind, sich doch einfach privat bei Jiji zu melden. Muss ja auch überhaupt nicht öffentlich sein, darum gehts ja nicht.



Über mich wird ein schlechtes Urteil gebildet, weil ich erwähne, dass andere es ebenso sehen und du darfst einfach so schreiben, dass du auch welche kennst die das getan haben/noch immer tun, aber keine Namen nennen willst? Ich möchte dich hiermit nicht angreifen, ich hoffe das weißt du, aber es ist schon recht unfair, dass das bei mir so negativ gewertet wird.

Beitrag vom 15.04.2013 - 18:19
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Trissi McNight  
Gast
Das wird wohl daran liegen, dass es im Log zumindestens so rüberkommt, als wärst du beim Lästern über Jiji weit vorne mit dabei. Wenn dem nicht so ist, dann solltest du dich da etwas sorgfältiger ausdrücken.

Siehe:
"aber keine bange, ich werd dich nix mehr fragen. sind eh die meisten von dir genervt und ich kann es jetzt verstehen so wie du bist!"

und

"Kommt nicht mehr vor, ich läster dann lieber"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Trissi McNight am 15.04.2013 - 18:24.
Beitrag vom 15.04.2013 - 18:22
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Celeste Whitbread  
Gast
Da muss ich jetzt mal einwerfen, dass der Log wohl nicht richtig gelesen wurde. Ich habe zu beginn geschrieben, dass ich jetzt verstehen kann, warum andere was gegen sie haben (wegen ihrem Verhalten). Würde ich so etwas schreiben, wenn ich weit vorne dabei wäre?

Es ist doch echt so, wenn man so verurteilt wird, wenn man einem Menschen sagt, was man über ihn denkt (also was einen stört), warum sollte man dann nochmal versuchen das zu klären, wenn es eh keinen Sinn hat? Also wird man dann einfach weiter drüber reden mit anderen, da sich ja nichts ändern kann, da eine Aussprache nicht möglich ist.




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Celeste Whitbread am 15.04.2013 - 18:31.
Beitrag vom 15.04.2013 - 18:29
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Trissi McNight  
Gast
Wenn du sagst, dass du verstehen kannst, dass andere über sie lästern, dann heißt das natürlich nicht direkt, dass du auch lästerst, aber trotzdem kann man so etwas auch für sich behalten. Wie gesagt, so etwas kann verletzen. Und deine Worte "Kommt nicht mehr vor, ich läster dann lieber" waren für mich der ausschlaggebende Hinweis, dass du wohl beim lästern auch mitgemacht hast.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Trissi McNight am 15.04.2013 - 18:34.
Beitrag vom 15.04.2013 - 18:34
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Jiji James  
Gast
Soo, also als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich das Gespräch einfach kopiert habe. Nachdem Celeste mich drum gebeten hatte es rauszunehmen, habe ich ihr gesagt, dass ich es später editieren werde, aber weg muss (zum Sport). Das war nicht so gelungen, dass sehe ich ein - ich hätte es gleich rausnehmen sollen. Die Zusammenfassung, die Herm gemacht hat, finde ich in Ordnung und würde auch nix mehr dran ändern.

So nun zum Thema.

Zitat
Das ist dir nicht gestattet und einfach nur armselig. Schaffst du es nicht, in eigenen Worten dein Problem zusammen zu fassen (über das, was ich dir geschrieben habe) ohne dabei gewisse "Rechte" zu verletzen?



Kannst du bitte versuchen sachlich zu bleiben und weniger provokant? Das wär nett, ich mache das ja auch nicht. glücklich

Zitat
Nur weil du es so nötig hast, bei jedem gut dazustehen, musst du sowas nicht abziehen.



Gleiches gilt hierfür. Das ist absolut unsachlich und trägt überhaupt nicht produktiv zur Lösung des Problems bei. Ich hoffe das siehst du ein.

Zitat
und sie hat dann irgendwann einfach nicht mehr geantwortet und gemeint, dass sie es veröffentlicht hat..



Das stimmt so auch nicht. Ich sagte, dass ich es später editiere und habe gesagt, dass ich gehen muss.

Zitat
Hier stehen/standen nur die Sachen die zwischen Jiji und mir geschrieben wurden, bis sie es veröffentlicht hat. Was sie auf meine letzten Sachen geschrieben hat, steht hier nicht und das würde evtl. auch ein "schlechteres Licht" auf sie werfen.



Der Rest des Gesprächs kann von mir aus veröffentlicht werde, es liegt an dir. Ich fand nur nicht, dass es zur Thematik gehört, deshalb hab ich es nicht mit reingenommen. Aber ich habe nichts zu verstecken und glaube auch nicht, dass es mich in einem schlechteren Licht stehen lassen würde.

Und nun zu dem 'Schleimen'.
Celeste, du hast selbst gesagt, dass es sich auf den Hauptchat bezieht und nicht auf den UR. Im Hauptchat allerdings, schreibe ich nicht mit den Professoren, sondern mit den 'Leuten, die hinter dem PC sitzen'. Wie kann ich mich dann also bei den Professoren einschleimen, wenn diese gar nicht anwesend sind?
Desweiteren habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich zu Menschen die ich mag nett bin und diese auch nett begrüße UNABHÄNGiG DAVON, dass sie im 'RPG' eben Professoren sind. Hogwarts ist zum Spaß da und deshalb freue ich mich jeden Tag aufs neue dort Menschen zu treffen die ich sehr mag. Und da sind nun mal auch welche dabei, die Lehrer im RPG sind (Ginny, Julia, Philia, Xeni etc.). Aber man sollte versuchen RPG vom normalen chatten zu trennen. Wer das nicht kann, der hat den Sinn von Hogwarts meiner Meinung nach nicht verstanden.

Wenn also irgendjemand ein Problem mit der Punktevergabe der Lehrer hat, sollte zum Lehrer direkt gehen und einfach mal nett nachfragen. Und wer ein Problem damit hat, wie ich mit Anderen hier im Chat umgehe, der sollte mich direkt darauf ansprechen und nicht mit Person X darüber reden.
Desweiteren möchte ich allgemein an einen respektvolleren Umgang miteinander appelieren.

Das ist hier kein Wettbewerb, sondern sollte ein unterhaltsames Miteinander sein, was jedem Spaß bereitet und da gehört definitiv kein Lästern / Mobbing oder ähnliches dazu.

Liebe Grüße,

Jiji

Edit:

Zitat
dass ich jetzt verstehen kann, warum andere was gegen sie haben (wegen ihrem Verhalten).



Ich weiß leider immernoch nicht, welches Verhalten zu meinst. Meinst du das ich im HC andere Chatter nett begrüße? Oder was meinst du damit?






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jiji James am 15.04.2013 - 18:51.
Beitrag vom 15.04.2013 - 18:41
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 528 Gäste online. Neuester Benutzer: Joerg Eikel
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    783
    Gestern:
    8.825
    Gesamt:
    3.934.387
  • Benutzer & Gäste
    363 Benutzer registriert, davon online: 528 Gäste
 
Seite in 0.07008 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012