Logo Hogwartsnet
Montag, 29. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45463 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 08:06.
  Login speichern
Forenübersicht » Vorschläge/Verbesserungen » Vormittagsunterricht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
12 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Saluma  
Vormittagsunterricht
Gast
Hallo zusammen, ich hab mir gestern ein paar Gedanken gemacht.

Da ich fast immer nachmittags arbeite und nachts, hab ich mir gedacht, wieso gibt es eigentlich keinen Vormittagsunterricht. Gut, viele gehen zur Schule und Arbeit, ist mir schon klar, aber der Rest? Ich bin meistens daheim am Vormittag.

Mein Vorschlag wäre, ich würde sogar einen neuen Unterricht mit einbeziehen, der z.B. Anatomie der Zauberer heissen könnte.

Was würdet ihr denn davon halten? Oder vielleicht sogar Seminare halten am Vormittag, nur der Lust hat und wos auch Extra Punkte geben würde.

Erzählt mir doch mal, was denkt ihr drüber und obs machbar wäre.

Bin gespannt.

Lg eure Saluma
Beitrag vom 19.10.2007 - 09:41
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Finn Fish ist offline Finn Fish  
182 Beiträge - Zauberlehrling
Finn Fish`s alternatives Ego
Naja ehrlich gesgat, bezweifle ich irgendwie, dass man sowas umsetzen könnte. Die meisten hier sind morgens eben in der Schule oder arbeiten. Falls nicht gerade Ferien sind..oder Urlaub.

Wer sollte denn die Zusatzfächer unterrichten?
Also ich kann mir das nicht vorstellen und irgendwie muss man sich ja der Mehrheit fügen..und die Mehrheit hat vormittags eben nciht so viel Zeit ^^

Naja..mal sehen
Finn
Beitrag vom 19.10.2007 - 11:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Finn Fish suchen Finn Fish`s Profil ansehen Finn Fish eine private Nachricht senden Finn Fish zu Ihren Freunden hinzufügen Finn Fish auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Saluma  
Gast
Also ich würde den Unterricht schon übernehmen. Stimmt, aber schon, dass viele nicht die Zeit am Vormittag haben.

Wie wärs denn mal mit nem Versuch?
Beitrag vom 19.10.2007 - 11:41
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Finn Fish ist offline Finn Fish  
182 Beiträge - Zauberlehrling
Finn Fish`s alternatives Ego
Naja, ich hab da sowieso nihcts zu sagen.
aber man muss nur mal gucken, wie viele gerade online sind: du, Juli, tonks und ich..

ich bin da, weil ich Praktikum hab und grad nichts zu tun hab
juli und tinks wahrscheinlich, weil sie ferien haben oder krank sind
ich bezweifle irgendwie, dass sich die Arbeit lohnen würde..
Beitrag vom 19.10.2007 - 11:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Finn Fish suchen Finn Fish`s Profil ansehen Finn Fish eine private Nachricht senden Finn Fish zu Ihren Freunden hinzufügen Finn Fish auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Saluma  
Gast
Vielleicht würden sich aber mehr einloggen, wenn sie wüssten, es gäbe grad nen Unterricht. So weiss ja jeder wann einer stattfindet und naja vlt kann mans ja auf einen Nachmittag mal legen am Anfang.

Ich könnte ja auch ein Unterricht nicht im Chat sondern einfach ein sog. neues Thema hier aufmachen und da Erklärungen und dann auf Hausaufgaben gehen und somit dann sehen, obs jeder verstanden hat. Das der Unterricht praktisch jederzeit abrufbar ist.




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Saluma am 19.10.2007 - 12:04.
Beitrag vom 19.10.2007 - 11:53
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Prof. Hermione Horrible ist offline Prof. Hermione Horrible  
Administratorin
1198 Beiträge - Einhorn
Prof. Hermione Horrible`s alternatives Ego
Dass wir den Unterricht im Chat machen, ist aber gerade das Besondere an unserer Schule. Das hebt uns von anderen Hogwartsinternetschulen ab.

Es ist sicher eine nette Idee, die du da hast - Finn hat allerdings recht. Morgen ist selten einer da. Ich denke, das würde sich auch nicht ändern, wenn die Leute wüssten, dass Unterricht ist. Außerdem sind alle Lehrkräfte die wir haben Studenten/Schüler/Zivis. Keiner hätte Zeit für Vormittagsunterricht... und neue Lehrer bzw neue Fächer haben wir eigentlich nicht geplant.



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 19.10.2007 - 13:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Hermione Horrible suchen Prof. Hermione Horrible`s Profil ansehen Prof. Hermione Horrible eine private Nachricht senden Prof. Hermione Horrible zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Saluma  
Gast
Ok, hab mir nur gedacht, es könnte vielleicht passen. Ich bin ja auch keine einfache Hausfrau. Hab auch Abitur und ein abgeschlossenes Studium.

Aber wenns nicht so ins Konzept passt. Hab nix dagegen und bin auch net gekränkt oder sowas in der Art.

Wenns aber irgendwas für mich gäbe in der Richtung, wär ich gern bereit zu helfen.




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Saluma am 19.10.2007 - 13:48.
Beitrag vom 19.10.2007 - 13:48
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Saluma  
Gast
Manchmal könnt ich ja nachmittags, aber eben net regelmässig.

Natürlich gibts einen Unterschied zwischen Muggeln und Zauberern und Hexen. Bleibt aber mein Geheimnis.


Beitrag vom 19.10.2007 - 16:43
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Sirius Black ist offline Sirius Black  
1519 Beiträge - Einhorn
Sirius Black`s alternatives Ego
Zitat
Dass wir den Unterricht im Chat machen, ist aber gerade das Besondere an unserer Schule. Das hebt uns von anderen Hogwartsinternetschulen ab.



Wir sind eben die ELITE ^^ nicht nur das hebt uns von den anderen schulen ab xD

EDIT: huch jetzt hab ich das eigentliche thema vergessen... xD also die idee sagt mir auch nich so sehr zu... da ich auch immer erst ab ca 17 Uhr kann



...and then suddenly there was this huge mechanical failure and one of the engines gave out and they started just falling thirty thousand feet. The pilot's on the microphone and he's saying "I'm sorry, I'm sorry, Oh My God, I'm sorry." And apologizing. And she looks at the man and she says "Where are we going?" And he looks at her and he says "We're going to a party, it's a birthday party. It's your birthday party. Happy birthday, darling! We love you very, very, very, very, very, very, very much.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sirius Black am 19.10.2007 - 18:25.
Beitrag vom 19.10.2007 - 18:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sirius Black suchen Sirius Black`s Profil ansehen Sirius Black eine private Nachricht senden Sirius Black zu Ihren Freunden hinzufügen Sirius Black auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Saluma  
Gast
Na gut, war ja eben nur ne Idee.

Aber, wenns trotzdem irgendwas gäbe, wo ich gebraucht werden könnte, wär ich gerne bereit zu helfen. zwinkern


Beitrag vom 20.10.2007 - 07:42
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Prof. Hermione Horrible ist offline Prof. Hermione Horrible  
Administratorin
1198 Beiträge - Einhorn
Prof. Hermione Horrible`s alternatives Ego
Du kannst immer, wenn du im Chat bist, die Erstklässler anbrüllen und ihnen sagen, sie sollen sich an die Unterrichtsregeln halten xD (das können die anderen übrigens auch gerne alle machen xD)



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 20.10.2007 - 10:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Hermione Horrible suchen Prof. Hermione Horrible`s Profil ansehen Prof. Hermione Horrible eine private Nachricht senden Prof. Hermione Horrible zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sirius Black ist offline Sirius Black  
1519 Beiträge - Einhorn
Sirius Black`s alternatives Ego
lol okay xD wird gemacht xDD



...and then suddenly there was this huge mechanical failure and one of the engines gave out and they started just falling thirty thousand feet. The pilot's on the microphone and he's saying "I'm sorry, I'm sorry, Oh My God, I'm sorry." And apologizing. And she looks at the man and she says "Where are we going?" And he looks at her and he says "We're going to a party, it's a birthday party. It's your birthday party. Happy birthday, darling! We love you very, very, very, very, very, very, very much.
Beitrag vom 20.10.2007 - 14:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sirius Black suchen Sirius Black`s Profil ansehen Sirius Black eine private Nachricht senden Sirius Black zu Ihren Freunden hinzufügen Sirius Black auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 700 Gäste online. Neuester Benutzer: Tristan Lumixon
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    4.504
    Gestern:
    9.938
    Gesamt:
    4.032.905
  • Benutzer & Gäste
    365 Benutzer registriert, davon online: 700 Gäste
 
Seite in 0.05162 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012