Logo Hogwartsnet
Freitag, 19. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45462 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 22:02.
  Login speichern
Forenübersicht » Spiele » Warum heißt Ente Ente???--Spiel geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
23 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Verena Jones  
Themenicon    Warum heißt Ente Ente???--Spiel
Gast
Also, jeder hat sich war scheinlich schon mal gefragt warum...so heißt und nicht....,oder???
Mir ging es schon mal so, also wollte ich diesen Theard azfmachen für die, die genauso denken wie ich!!
Verstanden?? Dann los!!:
Warum heißt Kabel Kabel???
Beitrag vom 10.07.2006 - 18:13
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Verena Jones  
Gast
Wenn einer noch was zu einer möglichkeit sagen will , einfach z.b.:


der erste antwortet auf die frge von mir:
@Kabel das kabel heißt kabel, weil.....
dann will jemand was dazufügen und schreibt auch @Kabel ich könnte mir aber denken das kabel kabel heißt, weil....
Versteht ihr??
des mit dem @... mein ich nur, das sich jeder zurechtfindet, also bitte, bitte macht das so, danke

[edit Prof. Regenschein]
das hättest du auch in dem letzten Post mit rein machen können!
sorry, passiert nie wida


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Verena Jones am 11.07.2006 - 16:14.
Beitrag vom 10.07.2006 - 18:23
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast February Jones  
Gast
lol okay strange

Also, das Kabel heißt Kabel weil, es nach seinem Erfinder Hr. Johann von Kabel benannt wurde (Scherz).

Seltsamer Thread...

Nun mal was leichtes:
Warum heißt der Dosenöffner Dosenöffner?
Beitrag vom 10.07.2006 - 18:43
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Verena Jones  
Gast
ok, des is a woll sehr leicht.....

@Dosenöffner Der heißt so, weil man damit dosen öffnen kann


@Kabelalso ich denke, dass das kabel kabel heißt, weil man vielleicht ka von kanal ableitet und das bel is vielleicht die verkleinerungsform

warum heißt blatt blatt??


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Verena Jones am 10.07.2006 - 19:01.
Beitrag vom 10.07.2006 - 18:52
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast February Jones  
Gast
@Dosenöffner:
also, erstmal wäre es ja interessant zu wissen, warum Dose Dose heißt lol

@Blatt:
Jetzt kommt ne Antwort a la Verena:
weil Blatt ist abgeleitet (!) von platt, und ja weil ein Blatt so platt ist heißt es Blatt. (versucht den Satz mal ganz schnell zu sagen - Zungenbrecher) lol
Beitrag vom 10.07.2006 - 21:05
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Prof.Regenschein  
Gast
wird das hier ein Familien-thread?

wenn weiter nur ihr hier schreibt wirds geschloßen...
Beitrag vom 11.07.2006 - 11:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
R.G. Mad ist offline R.G. Mad  
1201 Beiträge - Einhorn
R.G. Mad`s alternatives Ego
naja, hier kanns nicht weiter gehen, weil im post vor deinem nichts neues zu beschreiben war




Beitrag vom 11.07.2006 - 13:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von R.G. Mad suchen R.G. Mad`s Profil ansehen R.G. Mad eine private Nachricht senden R.G. Mad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast February Jones  
Gast
Ach so,
soll ich was zum beschreibe neistellen?

Ääh....warum heißt miauen, miauen?
Das ist leicht, denk ich.
Beitrag vom 11.07.2006 - 15:57
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast GalateaGreve  
Gast
@Miauen: Das kommt von Chinesisch "Miaoumi" (dt. Katze) und bedeutet somit nichts anderes als "kätzeln" oder "wie eine Katze reden".

Warum heißt Rollladen Rollladen?
Beitrag vom 11.07.2006 - 20:10
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Pan  
Gast
@Rollladen: Weil es ein Laden ist der runter rollt, wäre ja doof, wenn er runter rennt^^

Warum heißt Regal Regal?
Beitrag vom 23.07.2006 - 15:22
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Sayuri Greyback ist offline Sayuri Greyback  
Themenicon   
324 Beiträge - Hausgeist
Sayuri Greyback`s alternatives Ego
@ Regal:

Weil es ... öh... zurück- (vorsilibe "re-" ) ja zürückgallt grosses Lachen

Warum heißt das Meer - Meer?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von EmilyStrange am 19.10.2006 - 14:24.
Beitrag vom 16.10.2006 - 22:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sayuri Greyback suchen Sayuri Greyback`s Profil ansehen Sayuri Greyback eine private Nachricht senden Sayuri Greyback zu Ihren Freunden hinzufügen Sayuri Greyback auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Leo de Porpington  
Gast
ähm..ja weil da mehr wasser ist als sonstwo und jemand konnte nicht schreiben und hat meer geschrieben daraus wurde dann das kürzel meer...

warum heißt hogwarts eigentlich hogwarts?.?
Beitrag vom 18.10.2006 - 13:52
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Prof. Hermione Horrible ist offline Prof. Hermione Horrible  
Administratorin
1198 Beiträge - Einhorn
Prof. Hermione Horrible`s alternatives Ego
Engl. "hog" heißt Schwein, "warts" = Warzen ... JKR kennt wohl Gisela xD

*zu Phoebe schiel* *weglach* :-D



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 18.10.2006 - 19:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Hermione Horrible suchen Prof. Hermione Horrible`s Profil ansehen Prof. Hermione Horrible eine private Nachricht senden Prof. Hermione Horrible zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Cherelyn  
Gast
@Meer:
lateiner haben früher mare, -is gesagt, dt. Meer. Ableitung! xD Man könnte natlürlich auch fragen warum meer mare heißt.
Eine Form von Meer im lat. ist maria, 4.F.Sg denk ich, bin mir ned sicher! xD Kann auch pl. sein... *lalala* wohl eher pl... also zurück zum thema, maria --> Jungfräulichkeit --> Jungfernfahrt eines schiffes? lachend


Wieso heißt Teppich Teppich? ^^


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Cherelyn am 18.10.2006 - 22:24.
Beitrag vom 18.10.2006 - 22:23
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Sayuri Greyback ist offline Sayuri Greyback  
324 Beiträge - Hausgeist
Sayuri Greyback`s alternatives Ego
@ Teppich: jaaa der Teppich... das is schon laaaaange zeit her... eigendlich heißts ja "Deppich"... im schwäbischen hat man das behalten... früher gabs mal so ne webstube und ne frau hat eben gewebt und gewebt, so das dann ein großes viereckiges etwas rauskam... dann hat sies auf den boden gelegt... alle warn begeistert weils warm und nicht so rutschig war außer der chef, der kam rein und schrie: "Welcher Depp hat den Garn verschwendet? Und was soll das sein?" Die Frau antwortete kleinlaut: "Depp?Ich."
Beitrag vom 19.10.2006 - 14:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sayuri Greyback suchen Sayuri Greyback`s Profil ansehen Sayuri Greyback eine private Nachricht senden Sayuri Greyback zu Ihren Freunden hinzufügen Sayuri Greyback auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 393 Gäste online. Neuester Benutzer: Joerg Eikel
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Fiona Rowle, Lisel Alpha
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    8.598
    Gestern:
    8.825
    Gesamt:
    3.942.202
  • Benutzer & Gäste
    363 Benutzer registriert, davon online: Fiona Rowle, Lisel Alpha und 393 Gäste
 
Seite in 0.04720 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012