Logo Hogwartsnet
Samstag, 17. Februar 2018
FAQ - Häufig gestellte Fragen  

Anmeldungen etc.
Anmeldungen in der Community
Chat-Anmeldung (Unterricht)
Der Sprechende Hut
Die Bibliothek

Anmeldungen in der Community

Anmeldungen in der Community

In der Community kann man sich nur anmelden, wenn man beim Hut eine Bewerbung einschickt und als Schüler angenommen wird. Bei einer Aufnahme ist man dann automatisch in der Community (auch in der des zugewiesenen Gemeinschaftsraums) angemeldet.

Chat-Anmeldung (Unterricht)

Chat-Anmeldung (Unterricht)

Wenn ihr links in der Navigationsleiste auf "Unterricht (Chat)" klickt, gelangt ihr zum Chat.
Dort werdet ihr von der Schulleitung angemeldet, sobald diese eure Anmeldung beim Sprechenden Hut überprüft hat. Schaut in eurem E-Mail-Postfach nach einer Freischaltungsmail von Webkicks (möglicherweise ist sie im Spam-Ordner gelandet). Bestätigt die Chat-Anmeldung über diese Mail und loggt euch dann mit den Daten, die euch mit der allgemeinen Hogwarts-Anmeldebestätigung zugesendet worden sind, ein.

Der Sprechende Hut

Der Sprechende Hut

Wenn ihr Schüler werden möchtet, müsst ihr euch vom Sprechenden Hut in ein Haus einteilen lassen.
Das Ergebnis bekommt ihr anschließend per E-Mail zugesendet.
Außerdem meldet euch der Sprechende Hut direkt in der Community von Hogwarts und des zugewiesenen Gemeinschaftsraums an. Das Passwort bekommt ihr ebenfalls mit der E-Mail zugesendet; ihr könnt es danach jederzeit ändern. Euren Nicknamen wählt ihr natürlich - entsprechend den Regeln - selbst.
Überprüft die Richtigkeit eurer angebenen E-Mail-Adresse auf eventuelle Tippfehler etc, sonst können wir euch die Anmeldung nicht bestätigen. Loggt euch nach Anmeldung außerdem mindestens ein Mal ein, um eure Aktivität zu zeigen. Anmeldungen von Usern, die sich innerhalb von einer Woche nach Anmeldung nicht einloggen, werden wegen Inaktivität abgelehnt.

Die Bibliothek

Die Bibliothek

Um in die Bibliothek zu gelangen, musst ihr Schüler sein. Die Zugangsdaten stehen in der E-Mail, in der ihr auch erfahren habt, in welchem Haus ihr seid. In der Community der Bibliothek werdet ihr automatisch bei Bestätigung eurer Anmeldung angemeldet, ihr habt dort also auch die gleichen Community-Zugangsdaten. Die Bibliothek enthält alle im laufenden Schuljahr unterrichteten Fächer; ihr könnt dort jederzeit bereits gehaltene Stunden nachlesen.
 
  • Zeig die Seite deinen Freunden

 
Seite in 0.02664 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012