Schwarzes Brett
Teamaufstellung der Quidditch WM, Quidditcherweiterung, Quidditchclub
08.03.2013 - 10:19

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


zunächst einmal: ich bin wieder vollständig da! glücklich

Aber nun zum dringlichsten Thema, das ansteht: die Mannschaftsaufstellung der Quidditch WM!
Für die Hauptmannschaft wurden folgende Spielerinnen aufgestellt:

Jäger 1: Lumina Lux
Jäger 2: Charlie Gronevoldt
Jäger 3: Naima H. Feero
Treiber 1: Ella McBlack
Treiber 2: Lucy Silvestré
Sucher: Morag MacAlasdair
Hüter: Claire Bordeaux (nur beim ersten Spiel am 09.03.) / Terry Metcalfe (bei den anderen Spielen)

Eine Liste der Ersatzmannschaft und der zusätzlichen Ersatzspieler finden Sie auf unserer Quidditchseite, der ich die Informationen bezüglich der Quidditch WM vorangestellt habe, da unsere interne Saison bereits abgeschlossen ist (zur Erinnerung: das Spiel der Saisongewinner Gryffindor gegen die Professoren wird am 24.03.2013 stattfinden). Die uns betreffenden Termine finden Sie im Terminkalender, einen vollständigen Spielplan finden Sie auf unserer Quidditchseite. Es können natürlich gerne alle bei den Spielen zuschauen. Allerdings sind wir zu Gast bei Dol Morgul: wer sich nicht ordnungsgemäß verhält, kann von unseren Professoren hier Strafpunkte erhalten! Klären Sie bitte die Funktionsweisen des Dol Morgul Chats nicht dort ab. Es wird einfacher sein, zum Beispiel gleichzeitig in unserem Chat on zu sein, damit alle nicht zum Spiel gehörenden Unterhaltungen dort geführt werden können. Ein unangebrachtes Verhalten bei unseren Gastgebern wird hier Konsequenzen haben!

Alle Spieler sollten sich die Quidditchregeln, die von unseren Regeln etwas abweichen, sehr gut durchlesen!

Zur Mannschaftsaufstellung: ich habe alle Anmeldungen, die ich erhalten habe, berücksichtigt. Die Aufstellung ist hauptsächlich nach Erfahrung/Eingang der PN erfolgt. Ich hoffe, es fühlt sich niemand übergangen. Sicher ist, dass bei zukünftigen Events solcher Art dann eher Schüler, die dieses Mal nicht so aktiv teilnehmen konnten, mehr berücksichtigt werden.

Und nun noch eine andere erfreuliche Nachricht, die unser Quidditch betrifft: Ab dem nächsten Schuljahr werden unsere Quidditchspiele erweitert, das heißt, es wird immer eine Hin- und Rückrunde geben (danke an Liara Louise für den Vorschlag)! Außerdem werde ich einen Quidditchclub einführen (danke an diesen Thread bzw. Naomy Case für den Vorschlag), bei dem jeder unabhängig von Haus und Professorendasein teilnehmen kann (die Mannschaften werden dann je nach anwesenden Personen erstellt). Dieser wird voraussichtlich ein Mal im Monat stattfinden. Nähere Informationen folgen gegen Ende dieses Schuljahres.


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts


Prof. Hermione Horrible


gedruckt am 29.03.2024 - 03:03
https://hogwartsnet.de/include.php?path=content&contentid=748