Schule
Diverses
05.06.2012 - 22:06

Liebe Schülerinnen und Schüler,
verehrte Kolleginnen und Kollegen,


es gibt wieder einige Neuigkeiten und Ankündigungen, die wir euch mitzuteilen haben bzw. nicht vorenthalten möchten:


Fußball-EM

Am 08. Juni 2012 beginnt die Fußball-EM in Polen und der Ukraine. Zu diesem Anlass haben wir beschlossen, eine Tipprunde für alle interessierten Schüler und Lehrer zu eröffnen.

Schüler und Lehrer können also während der EM auf die Gewinner bzw. auf Unentschieden bei jedem Spiel einzeln wetten.

Eine Anleitung mit Beispielen, die Spiele, Wettquoten und abgegebene Wetten findet ihr auf folgender Seite: http://hogwartsnet.de/?path=content&contentid=663

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen! Die Leute, die am Ende die meisten Wettpunkte besitzen und mind. drei mal gewettet haben, erhalten tolle Preise glücklich

Die Wetten werden bei Prof. Boldan Eimer abgegeben. Dort könnt ihr euch auch bei auftretenden Fragen/Problem melden.


Versetzungstests

Gestern haben die Versetzungstests begonnen und sie laufen noch bis zum 17.06.2012 um 18 Uhr. Alle Schüler die in der 1.-4. Klasse sind und im aktuellen Schuljahr mind. 50 Hauspunkte gesammelt haben, können an dem Test teilnehmen. Dabei wünschen wir allen viel Glück und Erfolg!
Natürlich auch den Schülern aus der 5. und 7. Klasse, die zurzeit ihre ZAG bzw. UTZ ablegen.

Wenn Probleme beim Versetzungstest auftreten, gebt bitte der Schulleitung Bescheid.

Zum Versetzungstest


Limoklub/Spieleklub

Wie ja aus der letzten News zu entnehmen war, hab es die Idee, den damals so genannten Limoklub wieder zu beleben. Dafür haben sich folgende Schülerpaare gemeldet: Xeni Hawk & Kathara Adere, Jane Pleasent & Lynda Herrmann und Zack Wehneit & Ariane Hummer.

Wir bitten nun diese Paare, eine PN mit einem Terminvorschlag an die Schulleitung zu schicken, an dem eine Proberunde stattfinden kann, während der eine Stunde spielerisch gut gestaltet werden soll.
Sobald die Termine feststehen, werden wir sie in einer Ankündigung bekanntgeben.


Schüler-Lehrer-Konferenz

Wie ihr alle aus der Rund-PN entnommen habt, ist eine Gruppe von Schülern an die Schulleitung herangetreten. Während dieses Gesprächs wurde der Wunsch nach einer Schüler-Lehrer-Konferenz laut. Bis Donnerstag haben noch Schüler, die hierbei ihr Haus vertreten möchten, Zeit, sich per PN bei der Schulleitung zu melden.
Anschließend werden pro Haus zwei Schüler gewählt.

Sobald die Wahl feststeht, wird sie bekanntgegeben und wir werden einen Termin für diese Konferenz festlegen.


Hochachtungsvoll,
die Schulleitung


Schulleitung


gedruckt am 20.04.2024 - 03:12
https://hogwartsnet.de/include.php?path=content&contentid=664