Schwarzes Brett
Ostereiersuche 2021
04.04.2021 - 10:24

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,


ich wünsche Ihnen frohe Ostern!





Auch in diesem Jahr habe ich unseren kleinen Osterhasen damit beauftragt, sechs bunte Ostereier zu verstecken... und er ist schon wieder nicht zurückgekommen! Seine Karotte scheint er einfach lieber unterwegs im Schloss zu mümmeln. Die alljährliche Ostereiersuche umfasst also erneut auch das Auffinden des Hasens. Für jeden Fund der insgesamt 6 Ostereier erhalten Sie 10 Sickel und 5 Hauspunkte (Professoren erhalten je 20 Sickel)! Das Finden des Hasen verdient 1 Galleone und 10 Hauspunkte. Wer alle Eier und den Hasens findet, erhält zudem noch einen Bonus - das gilt aber nur, wenn alle Fundorte in einer PN genannt werden. Sie haben bis einschließlich Ostermontag, den 05.04.2021, Zeit, mir eine PN mit den Fundorten zu schicken (bitte nur eine PN und nicht alle einzeln). Die Eier und der Hase können sich nur auf hogwartsinternen Seiten befinden, aber nicht im Forum oder in Profilen.

Viel Erfolg bei der Suche und schöne Feiertage wünscht

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts


PS: Bei der Stellenanzeige zum Fach Mythologie handelt es sich natürlich um einen Aprilscherz. Vielen Dank an die Schreiber der lustigen Bewerbungen, die mich dazu erreichten!



Prof. Hermione Horrible


gedruckt am 13.06.2021 - 14:01
https://hogwartsnet.de/include.php?path=content&contentid=1260