Schwarzes Brett
Willkommen im neuen Schuljahr 3-19 - wichtige Neuigkeiten
01.07.2019 - 13:21

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

herzlich willkommen im neuen Schuljahr 3-19!

Heute beginnt auch der Unterricht und es ergeben sich auch in diesem Schuljahr einige Änderungen in der Fächerverteilung. Prof. Plivea und Prof. Pharmakon machen weiterhin eine Unterrichtspause, und auch Prof. King setzt diesen für ein Schuljahr lang aus. Ihr Fach Mythologie wird von Prof. Wright übernommen, Wahrsagen von Prof. de Romanus. Zauberkunst geht wieder an Prof. Blackbird zurück. Prof. Thea Ragos kehrt dafür in die Reihen der Professoren zurück und teilt sich ihr Fach Pflege magischer Geschöpfe mit Prof. de Romanus. Eine weitere Teilung findet im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste statt, das neben Prof. Gruenblatt nun auch von Prof. Everdeen unterrichtet wird.
Außerdem gibt es auch eine Änderung bei den Hauslehrern, denn Prof. Gruenblatt übernimmt ab heute das Amt der Vertretungshauslehrerin in Gryffindor. Darin wünsche ich ihr viel Erfolg und bedanke mich gleichzeitig herzlich bei Prof. Blackbird für die großartige Arbeit, die sie in diesem Haus geleistet hat.

Daher bin ich mir auch sicher, dass sie ihrer neuen Aufgabe hier mehr als gewachsen sein wird, denn ich habe mich dazu entschieden, in meinem Alter nun eine Reise um die Welt anzutreten und die zahlreichen Zauberschulen und deren Lehrsysteme kennenzulernen und zu erforschen - an Prof. Blackbird übergebe ich hiermit mein Amt der Schulleitung und ziehe mich für die Zeit meiner Weltreise ins Amt der stellvertretenden Schulleitung zurück. Ich werde aber weiterhin erreichbar sein und das Schulgeschehen beobachten; auch die grafische Leitung des Sausenden Heulers bleibt in meinen Händen.
Ich bedanke mich herzlich für die wundervollen Jahre hier mit Ihnen und freue mich darauf, Sie bei meinen Besuchen während meiner Weltreise und vor allem bei meiner Rückkehr gesund und munter wieder zu sehen.

Nun aber wünsche ich Ihnen ein lehrreiches, spannendes neues Schuljahr und verbleibe mit den besten Wünschen,

Ihre Prof. Hermione Horrible
Stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts




Prof. Hermione Horrible


gedruckt am 22.11.2019 - 22:29
https://hogwartsnet.de/include.php?path=content&contentid=1160