Artikel » Schule » Prof. Xeni Hawk Artikel-Infos
   

Schule   Prof. Xeni Hawk
30.09.2012 von Schulleitung

Prof. Xeni Hawk



Geburtsdatum:
07.11.

Geschlecht:
weiblich

Familienstand:
verwitwet

Hobbys:
Ich lese unheimlich gerne, halte Pläuschchen mit meinen Kollegen und ab und an einmal erhebe ich auch die Feder und zeichne ein bisschen. Und manchmal begebe ich mich auch gerne mit Prof. Pleasent auf die Suche nach Prof. Shiros Keksen, nur um wieder seinen gesamten Vorrat für die Schüler zu plündern.

Lieblingsbücher:
- Schleimen für Anfänger von Bonny du Pic d’Espace
- Das Schwein – ein rosarotes Vergnügen von Agatha Mistie
- Come over to the sweet side – we bake Cookies von Sweetey Todd

Fach:
Zauberkunst grosses Lachen

Wie kamen sie zu Ihrem Fach?
Ich hatte schon immer einen Faible für Zauberkunst, deshalb strengte ich mich immer gut an, als ich noch Schülerin war, sodass ich durch meine ellenlangen Texte und ausgezeichnete Arbeit auffiel, Prof. Paladin schlug mich deshalb schon bald auf der Lehrerkonferenz als eine mögliche Nachfolgerin/Aushilfe vor, und schwupps wurde ich Professorin für Zauberkunst grosses Lachen

Was ist Ihr Lieblingsthema in diesem Fach?
Ich persönlich mag eigentlich ja alle Zauber. Aber ich habe einen besonderen Narren an den Explosionszaubern gefunden, immerhin habe ich dann einen Grund um das halbe Schloss in die Luft zu jagen.

Eigene Schulzeit:
Ich verfüge über keine sonderlich lange Schulzeit, als ich auf die Schule kam steckte mich der Hut nach Ravenclaw, es überraschte mich zu Beginn etwas, aber dann fand ich immer mehr und mehr Gefallen an meinem Haus. Besonders meine Klassenkameraden und die damalige VS waren sehr nett zu mir und stachelten mich an Punkte zu sammeln, so kam es, dass Ravenclaw gleich in meinem ersten Jahr den Hauspokal bekam. In meinem ersten Jahr wurde ich außerdem zur Ravenclaw Patin und kam in das Quidditchteam. Ich übersprang die 2. Klasse und wurde zur Quidditchkapitänin gewählt. Anfang der 4. Klasse wurde ich dann auch schon Professorin.

Worauf legen Sie im Unterricht wert?
Für mich ist es wichtig, dass meine Schüler mich und vor allem meine Anweisungen respektieren. Denn, auch wenn manche das jetzt nicht glauben wollen, es hat Sinn wenn ich sage: „Machen Sie das unter keinen Umständen!“ Außerdem finde ich es auch toll, wenn die Schüler aufpassen und sich das, was ich sage auch notieren.

Was nervt Sie manchmal?
Wenn ich das Gefühle bekomme, dass ich bei meinen Schülern gegen eine Wand rede, wenn sie also auf nichts reagieren, sich nicht melden oder mitschreiben.

Was macht Ihnen am meisten Spaß am Unterrichten?
Wenn ich merke, dass den Schülern der Unterricht Spaß macht, dann bin ich gleich fröhlicher gestimmt und mir macht eigentlich Alles Spaß, aber besonders mag ich das Zaubern, vor allem, wenn man sich Mühe gibt und ich beeindruckt werde.

Glauben Sie, dass sie leichtfertig Punkte vergeben/großzügig sind?

Naja.. ich denke das kommt ganz auf meine derzeitige Stimmung drauf an, wenn der Unterricht gut läuft, kann man sich leichter Punkte verdienen als wenn ich gereizt werde und dadurch schlechte Laune habe. Aber generell bin ich bei Hausaufgaben großzügiger als im Unterricht, denke ich.


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 4,75
4 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben