Artikel » Schule » Prof. Cyril Connairé Artikel-Infos
   

Schule   Prof. Cyril Connairé
22.01.2012 von Philomena B. Woolsock

Prof. Cyril Connairé



Geburtsdatum und Alter:
23.02.1986, also 25 Jahre jung /alt


Geschlecht:
weiblich


Familienstand:
ledig


Fach:
PmG, ZT (Vertretung)


Wie ich zu meinen Fächern kam:
Als ich Schülerin war, interessierte ich mich bereits schon für magische Tiere. Schon während dieser Zeit eignete ich mir ein großes Wissen an, dass ich bis zur Beendigung meiner kurzen Schulkarriere in vielen selbst durchgeführten Studien niedergelegt habe. Als ich die Stelle für das Fach bekam, war ich überglücklich. Denn nun durfte ich mein Wissen interessierten Schülerinnen und Schülern weitergeben. Während einer Auszeit vom Beruf- in der ich viele Länder auf einer Forschungsreise besuchte und viele Arten (neu) kennen lernte- vermisste ich dennoch das Lehren, also bin ich sehr erfreut, dass ich wieder in meinem schönen Beruf arbeiten darf!


Lieblingsthema:
Bundimun


Eigene Schulzeit:
Ich war eine Schülerin des ehrenwerten Hauses Slytherin, das ich mit viel Einsatz dann auch als Vertrauensschülerin an die Spitze bringen wollte. Meine Leistungen als Schülerin waren sehr gut. Mir hat Schule immer Spaß gemacht.


Hobbys:
meine magischen Tiere pflegen, an der Schule und Universität lehren, Kekse essen mit Kamui, lesen, Quidditch und das Muggelspiel Fußball


Lieblingsbücher:
Die Schönheit der magischen Geschöpfe, Pflege und Umgang mit magischen Wesen, Tier- und Zauberwesen im Taschenformat - Minimuff, Taschenphoenix, Zwergdrache & Co, Zaubertrank 1x1 und natürlich Kekse- Horribles Backvergnügen


Worauf ich in meinem Unterricht Wert lege:
Pünktlichkeit, motivierte Schüler/innen, kein Geschwätz- dafür ist die Pause da, gutes Unterrichtsklima, guten Humor!


Was mich manchmal am Unterricht nervt:
schlechtes Unterrichtsklima, sinnloses Geschwätz


Was mir am Unterrichten besonders Spaß macht:
interessierten Schüler/innen etwas zu lehren.


Bin ich zu großzügig bei der Punktevergabe?:
nein, Punkte muss man sich verdienen.


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 4,00
3 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben