Schwarzes Brett » Ergebnisse der Lehrerkonferenz
Schwarzes Brett

Ergebnisse der Lehrerkonferenz
30.03.2008 - 18:38 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


nach der heutigen Lehrerkonferenz werden hier nun die Ergebnisse bekannt gegeben:

Die Hauslehrer sind nun auch in ihren Gemeinschaftsräumen Administratoren, können allerdings Veränderungen darin nicht ohne Rücksprache mit der Schulleitung machen (News natürlich schon).

In den nächsten Tagen wird daran gearbeitet, dass die Schüler in der Bibliothek nur den Unterrichtsstoff ihrer jeweiligen Klasse sehen können, damit untere Jahrgangsstufen nicht schon vorher wissen, was später mal drankommt.

Außerdem wurde das Schicksal der "Bücher", die es mal in der Bibliothek gab, besprochen. Diese Bücher (meiste eine Art Aufsatz über ca. zwei Seiten oder ähnliches) wurden von Schülern geschrieben und konnten von anderen Schülern gekauft werden. So konnten sich die Autoren etwas Geld verdienen. In einer Umfrage, an der alle Schüler teilnehmen sollten, soll nun herausgefunden werden, ob Interesse an einer Wiedereinführung dieser Bücher besteht. Stimmen Sie bis zum 06.04.08 rechts ab!

Des Weiteren wurde entschieden, dass es am Ende jedes Schuljahrs Geld für die gesammelten Punkte gibt! Der Umrechnungskurs ist Punkte/10 = Anzahl in Sickel.

Zum Schluss gibt es noch eine Änderung bekannt zu geben: So wie kein Vertrauensschüler Schulsprecher sein kann, kann die Schulleitung ab jetzt kein Hauslehrer mehr sein. Ravenclaws neue Hauslehrerin ist deshalb nun Prof. Woolsock!


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Hermione Horrible


PS: Professor Evans hat gekündigt. Das Fach Magigraphie findet bis auf weiteres nicht mehr statt.
17 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben