Schwarzes Brett » Prüfungsphase, neue Schulsprecher, Vertrauensschüler, Quidditchkapitäne
Schwarzes Brett

Prüfungsphase, neue Schulsprecher, Vertrauensschüler, Quidditchkapitäne
13.09.2021 - 12:11 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

heute beginnt die Prüfungsphase und endet am 25. September. Die Bibliothek bleibt während dieser Zeit geschlossen, es findet auch kein Unterricht statt. Die Erst- bis Viert- und Sechstklässler legen während der Prüfungszeit einen Versetzungstest ab, die Fünft- und Siebtklässler ZAG- bzw. UTZ-Prüfungen. Zu diesen werden sie individuell von den jeweiligen Professoren über die Vorgehensweise per PN benachrichtigt.
Während dieser Zeit warten viele abwechslungsreiche Aktivitäten auf uns: Heute findet der Duellierclub um 20:30 Uhr statt, morgen ein Treffen des Quidditch-Clubs um 20:15 Uhr. Am Mittwoch und Freitag dieser und nächster Woche finden die Termine des Schachturniers statt, jeweils um 20 Uhr. Ein von Slytherin organisierter Spieleabend begleitet uns am Donnerstag ab 20 Uhr durch den Abend. Ganz wichtig ist der Termin am Samstag Abend um 20:15 Uhr: Dann nämlich findet die diesjährige Schülerversammlung im Kaminzimmer statt.
Nächsten Montag können wir um 20:30 Uhr wieder an einem Zauber-Quiz teilnehmen, und nächsten Samstag findet schon der nächste Spieleabend um 20:15 Uhr statt. Wie immer lassen wir das Schuljahr dann gemeinsam beim Abschlussball am Sonntag, den 26. September, ab 20:30 Uhr ausklingen. Bis dahin läuft auch eine Umfrage zum Lehrerpokal, über die Sie per PN informiert werden.

Für das kommende neue Schuljahr wird in den Gemeinschaftsräumen nun nach neuen Vertrauensschülern und Quidditchkapitänen gesucht. Für nähere Informationen zur Bewerbung werfen Sie bitte einen Blick aufs schwarze Brett in Ihrem Gemeinschaftsraum.

Eine neue Schulsprecherwahl steht auch an: Tatkräftige und verantwortungsbewusste Schülerinnen und Schüler, die sich für die Übernahme dieses Amts in den kommenden zwei Schuljahren interessieren, schicken mir bitte bis zum 20. September eine aussagekräftige Bewerbung per PN. Die Bewerbungen werden in der darauf folgenden Woche hier im Forum veröffentlicht, damit alle Schüler bei einer Wahl den neuen Schulsprecher bestimmen können.

Ich wünsche nun allen viel Erfolg bei den Prüfungen und viel Spaß bei den Aktivitäten!

Ihre Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben