Werwolf-Verhaltensregeln

  1. Mindestanzahl der Spieler: 6 Spieler
  2. Es ist notwendig, dass Spieler pünktlich erscheinen. Fünf Minuten nach Beginn wird abgefragt, wer mitspielt. Meldungen danach können nicht mehr berücksichtigt werden, außer diese Person hat uns vorher Bescheid gegeben (kann auch durch andere Personen erfolgen).
  3. Die Spielleiter haben das Recht, Spieler vom Abend auszuschließen, wenn ein begründeter Verdacht auf Missachten der Regeln besteht.
  4. Es ist erwünscht, dass die Spieler zuerst in die Regeln gucken und dann ggf. Fragen stellen.
  5. Es ist absolut NICHT erlaubt, Informationen ohne Grund (!) an andere zu flüstern.
  6. Es ist erwünscht, dass die nachtaktiven Rollen ihr Ziel bereits vor ihrem Aufruf überlegen, damit nicht mehrere Minuten auf diese Rolle gewartet werden muss.
  7. Sollte innerhalb einer Minute also keine Antwort kommen, so wird die Rolle übersprungen.
  8. Die erste Nachricht an die Spielleiter zählt, nachträgliche Korrekturen bei der Zielwahl sind nicht mehr möglich.
  9. Bitte nur in wichtigen Fällen die Spielleiter off-topic in der Nacht anflüstern. Am Tage kann es auch Unwichtiges sein.
  10. Anklagen bitte immer fett gedruckt. Wenn ein Name bereits angeklagt wurde, muss er nicht nochmal angeklagt werden, ein Mal reicht.
  11. Wenn eine Abstimmung stattfindet, sind nur Meldungen gestattet. Alles andere muss bis danach warten.


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben