Endlosgeschichte: Kein Leben ohne Quidditch (Seite 1)

Kein Leben ohne Quidditch



Erzählerperspektive: 3. Person
Erzählzeit: Präteritum (Vergangenheit)





von Alenia Anderson, Juni 2022:

"Ginny Spätzchen", hallte die Stimme von Molly Weasley durch die Etagen des Fuchsbaus. Eigentlich hatte Ginny gerade wichtiges zu tun, denn noch immer hatte sie keinen festen Job gefunden. Eigentlich gab es auch nur eine Sache, welche sie wirklich machen wollte und dies hatte mit ihrem Hobby zu tun. Dieses wollte sie nämlich zu ihrem Beruf machen. Dennoch raffte sie sich nach einigen Minuten auf, legte ihren Besen und das Besenpflegeset beiseite und stieg mit ihrem neuen Besen die Treppen des Fuchsbaus hinunter. Sie hatte all ihr erspartes für das kleine Wunderwerk in ihren Händen zusammengekratzt und wenn sie nun ohnehin schon nach unten gehen würde, konnte sie auch gleich rausgehen und ein paar Runden auf ihrem Besen drehen.
"Was gibts, Mom?", fragte sie als sie in der Küche ankam. Ohne große Worte schob Molly ihr einen Brief zu, welchen die mittlerweile junge Frau kritisch beäugte. Auf der Rückseite ragte das offizielle Wappen der Holyhead Harpies. Vor einigen Wochen schon hatte sie an das Team eine Art Bewerbung geschrieben, weswegen sie den Brief nun ganz aufgeregt aufriss. Schon etwas stürmisch klappte sie den Brief aus, wo sie die ersten Zeilen überflog, bis sie an der wichtigen Stelle hängen blieb.
‘Es freut uns sehr Sie hiermit für ein Probetraining bei den Holyhead Harpies einladen zu dürfen.’
Ungläubig las sie mehrmals über diesen einen Satz, ihre Augen waren vor Freude ganz groß geworden und nur kurz danach fiel sie ihrer Mutter vor Freude um die Arme.




von Cleo Abercrombie - 18.07.2022:

Vor Freude fing sie sogar an zu weinen. Sie durfte beim Probetraining mitmachen! Ginny konnte es einfach nicht fassen! Mit vor Aufregung zitternder Stimme fragte sie: "Mum, wann beginnt das Probetraining?" Ebenso strahlend wie Ginny, erwiderte Molly: "In einer Stunde." Entsetzt erwiderte die Ginny: "Was?! Wieso hast du es mir nicht früher gesagt? Ich muss dringend trainieren!" Schnell schnappte sie sich ihren Sauberwisch und spazierte auf die Streuobstwiese, auf der sie schon als Kind herumgeflogen war. Elegant schwang sie sich auf den Besen und flog los. Der Wind pfiff ihr durch das Haar. Laut lachte sie auf. Sie liebte diesen Sport einfach! Die Zeit verging wie im Flug, und schon bald waren mehr als eine Stunde vergangen. Ginny blickte auf die Uhr und sah erschrocken, wie spät es schon war. Sie würde zum Probetraining viel zu spät kommen! Schnell flitzte sie durch die Lüfte und landete endlich, endlich auf dem Quidditchfeld der Holyhead Harpies. Sofort kam ihr Gwenog Jones, die Quidditchkapitänin der Holyhead Harpies, entgegen. "Willkommen bei den Harpies. Ich hoffe, du wirst uns bereichern." Aufgeregt schluckte Ginny. Sehr viel würde von diesem einzigen Tag abhängen.




von Alenia Anderson - 24.08.2022:

Schließlich würde dieses Training über ihre gesamte Zukunft, über ihre Karriere entscheiden. Ob sie wirklich das Zeug dazu hatte, eine professionelle Quidditchspielerin zu werden und ihre Leidenschaft zum Job zu machen. Schwer schluckte die Rothaarige, als sie ihren Blick über das Feld schweifen ließ. Ihre Hand klammerte sich fest um ihren Besenstiel in der rechten Hand. Mit einem freundlichen Lächeln und der Anweisung ihr zu folgen, wurde Ginny von der Kapitänin aus ihrer Starre herausgeholt. Zusammen gingen sie einen Weg unter den Tribünen entlang, der, wie Ginny vermutete, in die Umkleiden führen würde. Kurz darauf standen die beiden Frauen auch schon an den Umkleiden. „Such dir einfach einen freien Platz und mach dich für das Training bereit. Wir warten dann auf dem Quidditchfeld auf dich.”, meinte Gwenog noch zu ihr und ließ Ginny dann alleine in der Umkleide zurück.




von Leandra Elner - 31.08.2022:

Noch immer hielt sie den Besenstiel fest in ihrer Hand und trat ein paar Schritte weiter in die Umkleide ein. Über ihrer Schulter hing ihre Tasche, mit allen wichtigen Klamotten fürs Quidditch. In einer freien Ecke legte Ginny ihren Besen und ihre Tasche auf der Bank ab und so langsam kroch die Nervosität wieder hervor, welche sich durch ihren ganzen Körper zog. Die Rothaarige versuchte sich ein Zittern vor Aufregung zu verkneifen und öffnete zur Ablenkung ihre Tasche. Normalerweise war sie in Hogwarts nie nervös gewesen vor den Spielen, doch nun war es etwas ganz anderes, ihre Zukunft hing von diesem Training ab. Wie sonst auch zog sich die ehemalige Gryffindor ihre Quidditchkleidung an, darüber die Schoner, welche sie vor schlimmeren Verletzungen schützen sollte. Jede Bewegung war ihr in den letzten Jahren ins Blut übergegangen. Erst die Beinschoner, dann die für die Arme. Dann noch die Schuhe, welche sie sich fest zuband. Es war schon fast beruhigend, diese vertrauten Schritte abzuarbeiten und sich damit gedanklich auf ihre bevorstehende Aufgabe vorzubereiten.




von Alenia Anderson - 04.09.2022:

Zum Schluss band sich Ginny noch ihre rot schimmernden Haare zu einem tiefen Zopf zu. Das Haargummi, welches an ihrem Handgelenk ruhte, zog sie gekonnt um ihre Haare herum, ehe sie mit ihrem Besen in der Hand den Weg unter der Tribüne zurück zum Quidditchfeld stiefelte. Einige der Spielerinnen saßen schon auf ihren Besen und drehten ein paar Runden auf dem Feld. Gwenog bemerkte Ginny sofort, als diese das Feld betrat und kam mit offenen Armen und einem Lächeln zu ihr herüber. “Ah Ginny liebes, da bist du ja. Schwing dich ruhig auf deinen Besen und dreh ein paar Runden bevor wir mit dem Training anfangen.”, meinte sie freundlich aber auch in einem klaren Ton zu ihr. Immerhin war sie die Kapitänin und ihre Ausstrahlung ließ keine Widerrede zu. Daher nickte die Rothaarige auf ihre Worte kurz und schwang das rechte Bein über ihren Besen. Wie sie es damals gelernt hatte, stieß sie sich vom Boden ab und war sogleich in der Luft. Der Wind, welcher ihr ums Gesicht wehte, vollbrachte Wunder dabei, da sie mit diesem Gefühl zu ihrer gewohnten Ruhe zurückfand und ihre Nervosität somit vergessen konnte.




von Evi Kaessner - 26.11.2022:

Glücklich flog sie mit ihrem Besen ein paar Runden um das Quidditchfeld. Sie liebte es einfach, den frischen Wind auf ihrem Gesicht zu spüren und rasante Kurven mit ihrem Besen zu fliegen. Während sie so dahinflog, versuchte sie einen ersten Eindruck der anderen Spieler zu bekommen. Sie waren recht gut. Ginny bekam ein paar Zweifel, ob sie den wirklich gut genug war, doch gleich wischte sie die Zweifel weg. Sie hatte so lange auf diesen Moment gewartet, nichts und niemand sollte ihr diesen jetzt kaputt machen. Gwenog rief alle aus dem Team zusammen und Ginny beeilte sich auf den Boden zu der Kapitän zu kommen. Schließlich wollte sie nichts verpassen und nicht gleich negativ auffallen, weil sie Befehle nicht beachten konnte. Unten am Boden wurde sie schon von einigen Mannschaftsmitgliedern mit einem freudigen Lächeln begrüßt. Gwenog wartete, bis alle aus dem Team bei ihr waren, bevor sie sagte: „Das hier ist Ginny Weasley. Sie hat sich für ein Probetraining bei uns beworben. Möchtest du selbst etwas über dich sagen?“




von Arya Taralom - 03.01.2023:

Sie lächelte ihre Teammitglieder freundlich an und versuchte ihre Nervosität zu verbergen, aber in ihrem Inneren tobte ein Sturm, weil sie so aufgeregt war. Sie erstarrte einen kurzen Moment, als Gwenog sie fragte, ob sie etwas über sich sagen möchte und nickte nur, denn darauf war sie nicht vorbereitet. In ihrem Gehirn ratterte es, da sie sich innerhalb von Sekunden überlegen musste, was sie jetzt sagen sollte und schon machte sich ihr Mund selbstständig und es sprudelte aus ihr heraus: „Ich bin Ginny Weasley und spiele schon seit einigen Jahren Quidditch. Ich bin eine hervorragende Jägerin und werde euch zeigen, dass ich es drauf habe!“ Sie schaute das Team an, biss sich auf die Zunge und ärgerte sich etwas über ihre Worte.




von Lydia Stilinski - 06.01.2023

Dies tat sie allerdings nicht, weil ihre Worte eine Lüge waren, sondern weil sie nun selbstsüchtig herüberkommen könnte. Doch als Gwenog und das restliche Team sie immer noch freudig anlächelten, wusste sie, dass an ihren Wörtern nichts falsch war. Ginny war erleichtert, dass ihr Traum noch nicht komplett geplatzt war. Es wäre schade gewesen, wenn sie ihren ersten Eindruck nur mit ein paar Wörtern verdorben hätte, doch dem war zum Glück nicht so. Gwenog klatschte freudig in die Hände, als sie verkündete: „Dann lasst uns doch mal das Probetraining beginnen, damit Ginny es uns nun endlich beweisen kann.“ Ginny’s Puls flog wie vor jedem Spiel in die Höhe. Nun konnte sie jedoch nur hoffen, dass sie nicht auf irgendwelche andere Probleme stoßen würde.




von Arya Taralom - 07.01.2023:

Sie atmete einmal tief durch und sah, dass ihre Teammitglieder sich bereits auf ihre Besen schwangen. Etwas zittrig griff sie nach ihrem Besenstiel und spürte das vertraute Gefühl von dem Holz des Besens, der leicht unter dem Druck ihrer Hände knarzte. Sie schwang sich auf ihren Besen, während die anderen schon durch die Luft schwebten und schoss dann auch hektisch in die Höhe. Nachdem sie sich kurz orientiert hatte, flog sie auf ihre Position und spürte den Wind, der ihr durch das Gesicht wehte und mit ihren Haaren spielte. Sie liebte dieses Gefühl beim Fliegen und vergaß für einen kleinen Moment ihre Aufregung.




von Jadzia Strawton - 08.01.2023:

Gwenog wartete dann auch nicht lange und warf einen Quaffel ins Spiel, um das Training zu beginnen. Kurz nickte Ginny den beiden Jägerinnen zu, die an ihrer Seite spielten. Beide wirkten sehr routiniert, gaben sich kurz ein Zeichen, bevor die eine lospreschte, um den Ball aufzufangen, während die zweite in Richtung Torringe flog. Einen Moment hielt Ginny daraufhin inne und analysierte die Situation, da bemerkte sie, wie die gegnerischen Treiberinnen ihr immer weiter entgegen kamen, vollkommen automatisch blickte sie sich suchend nach den Klatschern um. Die Luft schien rein, so beschloss sie, loszufliegen, bevor doch noch einer der beiden schweren Eisenkugeln in ihre Fluglinie gerät. Sie positionierte sich zwischen ihren beiden Mitstreiterinnen, von denen eine sich inzwischen den Quaffel ergattert hatte und die andere bereits vor den Torringen wartete. Entschlossen schlängelte Ginny sich zwischen dem gegnerischen Team durch und brachte sich so an einen Punkt, von dem aus sie den Quaffel gut entgegennehmen und weiterreichen konnte. Es dauerte auch nicht lange, bis die anderen beiden Jägerrinnen ihre Position erkannten und das Manöver, wie bereits von Ginny erdacht, ausführten. Mit Stolz sah sie, wie ihr Plan aufging und sie die ersten zehn Punkte einheimsten.




von Arya Taralom - 09.01.2023:

Ihre Wangen glühten vor Freude und vor Stolz, dass das so gut funktioniert hatte und sie sah, wie die beiden Jägerinnen ihr zunickten und dann wieder lossausten. Ihre anfängliche Aufregung war komplett verflogen und sie war jetzt in ihrem Element. Sie lehnte sich ruckartig zur Seite, flog eine scharfe Kurve und schoss über das Quidditchfeld einem Quaffel hinterher. Sie übersah dabei allerdings eine der schwarzen Eisenkugeln, die auf sie zuschoss und hatte keine Zeit mehr, denn sonst war ihr Training vorbei, bevor es richtig angefangen hatte. Sie überlegte nicht lange und wich geschickt mit einer Faultierrolle aus und jagte dann weiter dem Quaffel hinterher.




von Jadzia Strawton - 15.01.2023:

Durch ihr kurzfristiges Manöver musste Ginny allerdings kostbare Sekunden verschenken, und da schnappte ihr eine gegnerische Jägerin den Quaffel vor der Nase weg. Kurz ärgerte sich die Probespielerin etwas, einerseits war das Ausweichen notwendig gewesen, andererseits sollte sie als angehende Spielerin in der Profiliga, sowas doch viel schneller vorhersehen können. Doch bevor sie sich weiter über sich beklagen konnte, wurde sie mit einem lauten „GINNY“ aus den Gedanken gerissen – eine ihrer Mitstreiterinnen hielt den Quaffel in der Hand und wollte wohl, dass Ginny diesen durch die Torringe beförderte. Ohne zu zögern ließ sie ihren Besen auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigen und raste so in Windeseile zu ihr, bremste nur leicht, als diese ihr den Quaffel zu warf und stürzte sich auf das Tor, welches gerade am wenigsten bewacht war. Durch ihr hohes Tempo hatte die Hüterin keine Chance, sie noch abzupassen, und so warf Ginny zielsicher durch den Ring. Stolz hörte sie, wie die anderen applaudierten und die Hüterin, die eben noch den Quaffel nicht abhalten konnte, flog zu ihr und fragte ganz erstaunt: „Ist das nicht ein Sauberwisch 12? Du hast ja gerade beschleunigt wie ein Feuerblitz.“




von Yuu Mcfayden- 12.04.2023:

"Bei den Worten der Hüterin musste Ginny doch etwas munterer lächeln. Man möchte doch meinen, dass ein Profisportler die Antwort kennt. Erst jetzt wurde Ginny bewusst, dass sie wohl möglich doch gar bessere Qualitäten hatte, als sie es sich bis vor kurzem eingestanden hätte. Die Vorteile aus richtiger Technik zu ziehen war für sie so selbstverständlich gewesen, weshalb die Frage sie gar ein wenig verwundert hatte. „Ich lernte, dass die richtige Technik wichtiger ist, als der Besen, den man fliegt.“, kommentierte sie da auch noch und flog auch schon flott wieder zurück in die Reihen ihres Teams.
Wie oft hatten sie in Hogwarts schon Slytherin als Gegner? Dank der Familie Malfoy hatten diese immer die besten Besen. Hartes Training, Entschlossenheit und Fleiß war das einzige, womit sie dagegen halten konnten. Und das erfolgreich!
Nun aber klärte sie ihre Gedanken wieder und konzentrierte sich weiter auf das immer hitziger werdende Spiel. Es galt immerhin ein Spiel zu gewinnen!




von Arya Taralom- 13.04.2023:

Sie beschleunigte ihren Besen wieder und schoss rasant über das Feld, um erneut einem Quaffel nachzujagen. Doch leider war die gegnerische Jägerin, die das gleiche Ziel hatte, deutlich schneller und schnappte ihn ihr vor der Nase weg. Sie ärgerte sich einen Moment, haute mit der Faust durch die Luft, aber sammelte sich dann wieder und flitze ihr im Eiltempo hinterher. Ungünstigerweise beförderte die generische Jägerin den Quaffel durch einen der Torringe, noch bevor Ginny sie erreichen konnte. Sie müsste ihre Emotionen besser kontrollieren, denn ihr waren dadurch wertvolle Sekunden verloren gegangen und hätte sie sicher einholen können, wenn sie sich nicht so lange über ihren Fehlgriff geärgert hätte.




von Yuu Mcfayden- 20.04.2023:

Es konnte vielleicht die Anspannung sein, oder die einnehmende Leidenschaft, welche die Zeit so enorm ankurbelte. Doch schneller als es Ginny lieb war, hörte sie den Schlusspfiff - jemand hatte den Schnatz gefangen und das Spiel endete! Mit leichtem Zähneknirschen sah sie sich etwas verärgert um, denn sie hatte das Gefühl, dass sie noch längst nicht alles zeigen konnte was in ihr steckte!
Nichts desto trotz sank auch sie mit ihrem Besen hinab wie die anderen, landete geschickt auf dem Boden der Tatsachen zurück und atmete einmal durch. Der Besen ruhte in der linken Hand, während sie mit der rechten die anderen sportlich abklatschte. "Gut gespielt!", lobte ein Teammitglied die Rothaarige. Die Stimmung war so ausgelassen, dass man beinahe meinen könnte, beide Teams hätten gewonnen. War wohl auch irgendwie so: Immerhin waren sie unterm Strich eine große Mannschaft: Profisportler, die zusammen hielten.




von Arya Taralom - 21.04.2023:

Ginny war erleichtert, dass das Probetraining so gut lief, wenn man mal von ihrem kleinen Patzer absah, was ihr zum Glück keiner aufs Brot schmierte. Sie stand glücklich bei ihren vielleicht zukünftigen Teamkameraden, die guter Stimmung waren und strich mit der Hand über das Holz ihres Besens. Die rothaarige Frau spürte die Macken, die ihr Sauberwisch 12 hatte, was auch kein Wunder war, denn immerhin war es ein altes Schätzchen, welcher schon so einige Qudditchspiele mit ihr durchlebt hatte. Sie hoffte so sehr, dass sie gut genug war und sich ein Platz in dem Team der Holyhead Harpies zu sichern, das wär ihr größter Traum. Nach einer Weile kam Gwenog Jones auf sie zu und nahm sie zur Seite.




von Jadzia Strawton - 01.05.2023:

“Du hast dich wirklich gut geschlagen heute”, Ginny strahlte übers ganze Gesicht, als Gwenog sie lobte, „es ist beeindruckend, was du mit deinem Besen alles anstellen kannst und du hast auch so einige interessante Manöver auf dem Kasten“. Ginny nickte eifrig und konnte es kaum erwarten, zu hören, was die ältere Quidditchspielerin noch zu sagen hatte. Diese hielt kurz inne, räusperte sich dann und sagte: „Wir würden dir sehr gerne eine Position als Ersatzjägerin ab der nächsten Saison anbiet…“, Ginny ließ sie gar nicht ausreden und fiel ihr vor Freude um den Hals, „das freut mich riesig, dankeschön“ und trat noch etwas hibbelig von einem Bein auf das andere, während Gwenog lächelnd ihren Satz weitersprach, „aber ein Problem haben wir vorher noch!“, und ließ das Lächeln zu einem ernsten Gesicht weichen.




von Aigerius Veles, 08.05.2023:

Ginny rutschte direkt das Herz in die Hose – was konnte das für ein Problem sein? War ihr Besen zu schlecht für die Profiliga? Hatte Gwenog von ihrem letzten Spiel gehört, bei dem sie unglücklich vom Besen gefallen war? Oder gab es ein Problem mit ihrer Wurftechnik? Gwenog räusperte sich, was den gedankenverlorenen Rotschopf wieder zurück in die Realität holte. „Du wirst nicht in einem Quidditch-Outfit von Gryffindor für uns spielen können. Daran müssen wir dringend etwas ändern. Da es der Mannschaft allerdings zurzeit finanziell nicht allzu gut geht, können wir uns keine neuen Mannschaftsoutfits leisten…“ Ginny atmet erleichtert auf. Das Problem hatte ja gar nichts direkt mit ihr zu tun! Und dass sie das Gryffindor-Outfit angezogen hatte, war ihr nicht einmal aufgefallen. Das war reine Gewohnheit. Aber da kam ihr direkt eine Idee. „Weißt du Gwenog, was die Outfits angeht, hätte ich da vielleicht eine Lösung.“




von Jadzia Strawton, 09.10.2023:

Ginny blickte kurz zurück zum Team der Holyhead Harpies, "ich denke ich und ...", jetzt ärgerte sie sich, nie nach den Namen ihrer Mitstreiterinnen gefragt zu haben, "... nun, die Kleinere der beiden Jägerinnen, die hat doch in etwa meine Kleidergröße, da kann man doch sicher mal auswechseln" Etwas zerknirscht über ihre etwas unpersönliche Beschreibung blickte sie zurück zu Gwenog, die darauf lächelnd erwidert: "Ganz vergessen, ich sollte dir mal das ganze Team vorstellen. Aber ja, ich denke schon, dass wir das mit den Mannschafts-Outfits so hinbekommen werden." Nun war Ginny schon etwas erleichtert und auch schon gespannt darauf, ihre zukünftigen Teamkameradinnen genauer kennenzulernen. "Weißt du was, komm doch einfach mit, nach dem Training lassen wir den Abend gerne im Tropfenden Kessel ausklingen, das ist doch eine gute Gelegenheit dafür", schlug Gwenog vor und griff nach Ginnys Arm, um zurück zum Team zu gehen.





Sie möchten teilnehmen? Dann lesen Sie sich vorher die Regeln durch und schreiben danach eine PN an Prof. Potti!


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben