Endlosgeschichte: Mut zur Wahrheit (Seite 3)

Mut zur Wahrheit



Erzählerperspektive: 3. Person
Erzählzeit: Präteritum (Vergangenheit)

Seite 1 || Seite 2 || Seite 3 || Seite 4





von Shye Sangos - 01.05.2021:

Samuel überlegte kurz, dann begann er mit der Wiederholung: „In der letzten Stunde haben wir über Auroren gelernt, was ihre Aufgaben sind und dass es eine schwere Ausbildung ist. Auroren leben auch sehr gefährlich, da sie ständig einer Gefahr ausgesetzt sind.“ Professor Fawley nickte und schwang ihren Zauberstab, sodass an der Tafel das Thema der Stunde zu sehen ist. Die Schüler notierten sich eifrig das neue Thema, doch Albus war mit den Gedanken bei Scorpius. Er nutzte die Stunde lieber, um seine Ideen zur Rache aufzuschreiben. Doch dies blieb nicht lange unbemerkt, denn schon nach ein paar Minuten, als alle Schüler in einen Arbeitsauftrag vertieft waren, schritt Professor Fawley durchs Klassenzimmer und blieb vor Albus’ Tisch stehen. Samuel stieß ihn noch in die Rippen, doch Albus bemerkte die Professorin nicht und flüsterte zu Samuel gerichtet: „Spinnst du?“ Noch im selben Moment nahm Professor Fawley das Pergament von Albus und las seine Notizen. „Mister Potter, Sie haben es wohl nicht nötig, meinem Unterricht zu folgen“, sagte sie streng, und jetzt erst bemerkte Albus, dass die Professorin vor ihm stand. „Ich erwarte Sie heute Abend um 19 Uhr hier in meinem Klassenzimmer!“ Albus nickte verlegen und blickte dann zu Samuel.




von Noa Hyde - 03.05.2021:

Samuel verdrehte die Augen und schwieg. Er bemühte sich, dem Unterricht besonders aufmerksam zu verfolgen und Albus tat es ihm zerknirscht gleich. Doch kaum, dass sie draußen waren, brach das Donnerwetter über ihn hinein. „Sag mal, hast du den Verstand verloren?“, herrschte Samuel ihn an und zog ihn in eine unbeobachtete Nische. „Du kannst doch nicht im Unterricht, ausgerechnet bei Fawley, Rachepläne schmieden und sie dann auch noch aufschreiben!“
„Zumindest nicht unverschlüsselt“, wandte Priscilla ein und quetschte sich zu den beiden in die Nische. „Was willst du hier?“, fragte Samuel unwirsch, doch Priscilla lächelte ihn nur maliziös an und stemmte die Arme in die Hüften. „Ihr braucht Hilfe, Jungs. Einer von euch liegt schon im Krankenflügel, der nächste wird heute Abend mindestens eine Woche Nachhilfe bekommen und wenn du, Nott, weiterhin so rumbrüllst, weiß spätestens morgen die ganze Schule Bescheid“, zählte sie seelenruhig auf. „Also, ich bin jetzt in eurem Team. Was waren deine Ideen auf dem Pergament, Albus?“




von Rosmarin Both - 05.05.2021:

Etwas perplex sahen Albus und Samuel Priscilla an. Sie hatte zwar recht, jedoch waren sie sich nicht sicher, ob sie wirklich noch eine weitere Person in ihrem Team gebrauchen konnten. Doch nachdem sie einen raschen Blick gewechselt hatten, seufzte Albus und zeigte ihr seine Liste. Diese hatte Professor Fawley zum Glück nicht gelesen und einkassiert, sonst hätte er nochmal ganz von vorne anfangen müssen. Während Priscilla die Liste überflog, wurde Albus langsam unwohl. Sie zeigte keinerlei Reaktion und war sehr still, was für sie ziemlich ungewöhnlich war. Dann blickte sie jedoch auf und ein Lächeln stand auf ihrem Gesicht. „Damit können wir schonmal etwas anfangen, die Pläne müssen nur noch ausgereift werden, sonst werden wir hundertprozentig erwischt.“




von Noa Hyde - 07.05.2021:

„Was meinst du mit zu wenig ausgereift?“, fragte Albus und schaute Priscilla etwas beleidigt an. Sie seufzte. „Erstens – wir wissen nicht, welche Punkte Fawley sich gemerkt hat. Im schlimmsten Fall alle. Das reicht um zu wissen, wer verantwortlich war. Zweitens … Nimms mir nicht übel, aber die Streiche haben alle was von einem Gryffindor. Spektakulär, fast unmöglich, hohes Potential erwischt zu werden. Wir müssen subtiler vorgehen. Sehr subtil“, antwortete sie und kramte nach einer Feder. Nachdem sie etwa drei Viertel von Albus‘ Ideen durchgestrichen hatte, fand der seine Sprache wieder. „Aber subtil heißt doch sie wissen nicht, wer es war?“ Priscilla seufzte. „Nicht sofort. Aber Rache ist ein Langzeitplan. Oder was denkst du?“, fragte sie Samuel.




von Rosmarin Both - 08.05.2021:

Langsam nickte Samuel. „Priscilla hat schon recht, wir dürfen wirklich nicht erwischt werden, sonst bekommen wir Ärger und das lässt sich besser organisieren, wenn wir auf lange Sicht planen“, sagte er. Albus seufzte und gab sich geschlagen, ohne die beiden konnte er das nicht und wahrscheinlich hatten ihre Worte wirklich ein Körnchen Wahrheit. Also nickte er und die anderen sahen erleichtert aus. Anscheinend hatten sie immer noch befürchtet, dass er doch auf eigene Faust losgehen würde. In diesem Moment erhob sich Priscilla und verließ ihre Nische. Sie sah auf die Uhr und einen kurzen Moment lang konnte Albus in ihrem Blick Panik ausmachen, doch dann hatte sie sich wieder unter Kontrolle. Würdevoll drehte sie sich herum, sagte noch kurz „Bis später“ und war dann auch schon um die nächste Ecke verschwunden. Verwundert blickte Albus Samuel an: „Was war denn das gerade?“.




von Noa Hyde - 10.05.2021:

„Das ist eine verdammt gute Frage“, erwiderte Samuel und blickte ihr stirnrunzelnd nach. „Eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit es herauszufinden, oder was denkst du?“, fragte er Albus, der zustimmend nickte. „Du hast recht, wir fragen sie später.“ Für einen Moment sah Samuel so aus, als wolle er dem arglosen Albus eine Kopfnuss verpassen, dann schüttelte er energisch den Kopf. „Wir folgen ihr natürlich“, antwortete er und verließ möglichst unauffällig die Nische. Albus folgte ihm sofort. „Also, wo könnte sie hin sein?“, überlegte Samuel. Albus drehte sich einmal um die eigene Achse. „Da lang geht’s in den Kerker, ich glaube nicht, dass sie in den Gemeinschaftsraum will“, stellte er fest.




von Rosmarin Both - 12.05.2021:

Überrascht über diese Erkenntnis nickte Samuel und die beiden machten sich auf den Weg in Richtung der Kerker. Auch wenn es vollkommen legitim war, dass sie in diesem Teil des Schlosses umherwanderten, bekam Albus das Gefühl etwas Verbotenes zu tun. Irgendwie mochte er ja diese Aufregung und das Adrenalin, dass durch seine Adern schoss. Als sie gerade um eine Ecke biegen wollte, hörten sie leise Stimmen und blieben abrupt stehen. Eine der Stimmen war klar als die von Priscilla zu erkennen, doch die andere kam Albus nicht bekannt vor. Neugierig beugte er sich vor und wollte um die Ecke gucken, doch Samuel hielt ihn mit einem warnenden Blick zurück.




von Shye Sangos - 14.05.2021:

Priscillas Stimme klang aufgeregt, jedoch konnten die beiden Jungs nur Bruchstücke wahrnehmen, aber sie hörten eindeutig die Worte „Rache“ und „Krankenflügel“ heraus, was sie darauf schließen ließ, dass sich Priscilla mit ihrem Gesprächspartner über ihren Racheplan unterhielt. Albus fühlte sich verraten und wollte schon vor Wut schnaubend um die Ecke stürmen, um Priscilla zur Rede zu stellen, doch Samuel hielt ihn fest, presste ihn mit aller Kraft an die Wand und flüsterte ihm warnend ins Ohr: „Sag mal, spinnst du? Sie soll ja nicht wissen, dass wir ihr gefolgt sind. Wir warten erst einmal ab, wie sich die Situation weiterentwickelt, vor allem müssen wir herausfinden, mit wem sie da spricht, bevor wir sie zur Rede stellen!“ Albus beruhigte sich allmählich und nickte verstehend.
„Na, was treiben Sie denn hier in der Ecke, Mister Potter und Mister Nott?“, hörten die beiden eine Stimme, die ganz nach der ihres Hauslehrers klang, und augenblicklich drehten sie sich um und starrten einem verwundert blickenden Slughorn ins Gesicht.




von Rosmarin Both - 16.05.2021:

Noch bevor Albus etwas sagen konnte, hatte Samuel schon damit begonnen vor sich hin zu stottern: „Wir waren auf der Suche nach der … ähh Küche!“, sagte er etwas zu laut und wenn Priscilla sie nicht sowieso schon durch Slughorns laute Stimme erkannt hatte, musste sie nun endgültig bemerkt haben. Nun sprang Albus Samuel zur Seite und murmelte: „Die Unterrichtsstunde hat uns wirklich hungrig gemacht und wir haben mal gehört, dass die Küche irgendwo hier unten ist.“ Eigentlich dachte Albus, dass sie schrecklich gelogen hatten und ihr Hauslehrer es sofort durchschauen würde, doch anscheinend war er leichtgläubig, denn er nickte nur und meinte daraufhin: „In die Küche dürft ihr nicht einfach so, geht doch lieber in die große Halle.“




von Noa Hyde - 18.05.2021:

„Werden wir, danke Professor“, nickte Samuel und zog Albus schnell weiter. Priscilla stand hinter der Biegung und schien auf sie zu warten. „Na, habt ihr mir hinterherspioniert?“, fragte sie abfällig. Albus schaute sie wütend an. „Du hast dich mit jemandem über unsere Rachepläne unterhalten!“ Priscilla schüttelte den Kopf. „Im Gegenteil. Ich habe unseren Vertrauensschüler davon überzeugt, dass ihr keine Rachepläne schmiedet – obwohl Scorpius im Krankenflügel liegt. Fawley hatte nach uns nämlich die fünfte und ihn darauf angesprochen, dass er ein Auge auf euch haben sollte, also hat er mich gefragt, was in der Stunde los war“, erklärte sie genervt. „Kann aber sein, dass er euch trotzdem darauf anspricht.“ Das klang einleuchtend. „Und warum bist du wie von der Tarantel gestochen davongelaufen?“, fragte Albus.




von Rosmarin Both - 20.05.2021:

Eine Härte trat in Priscillas Augen und sie meinte nur knapp: „Das war nicht der Grund, warum ich gegangen bin. Wir sind uns hier nur zufällig begegnet. Jetzt muss ich wirklich los und wehe ihr spioniert mir wieder nach.“ Nach dieser Ansprache sahen Samuel und Albus sich an und als sie gerade etwas sagen wollten, fiel ihnen auf, dass Priscilla schon längst um die nächste Ecke verschwunden war. Was hatte sie nur zu verbergen, fragte Albus sich, doch war es sicherer ihr jetzt nicht mehr nachzuspionieren, sie würde sie ganz sicher entdecken und das würde ihnen nur noch mehr Ärger einbringen, immerhin brauchten sie Priscilla.




von Noa Hyde- 23.05.2021:

Samuel dachte wohl das gleich und schaute ihr verwundert hinterher. „Meinst du, wir können ihr trauen?“, fragte er. Albus nickte. „Ich denke schon, zumindest in dieser Sache. Aber letztendlich …“ Er verstummte und biss sich verlegen auf die Unterlippe. Samuel schien zu verstehen. „Sie ist eine Slytherin und denkt nur an sich? Nein, Albus, so läuft das nicht. Slytherins sind ziemlich loyal. Loyaler als die meisten Gryffindors, auch wenn dir die ganzen Gryffindors in deiner Familie sicherlich was anderes erzählen“, antwortet er entschieden. Albus nickte nachdenklich. „Das stimmt … Aber vermutlich können sie die Perspektive nur nicht nachvollziehen, das willst du doch sagen … Oder?“




von Rosmarin Both - 25.05.2021:

Einen Moment zögerte Samuel und wich Albus Blick aus, doch Albus ließ nicht locker und fragte erneut: „Oder?“ Vorsichtig stimmte Samuel Albus zu, doch es klang eher wie eine Frage. Für den Moment ließ es Albus darauf beruhen und wandte sich wieder dem wirklich wichtigen Thema, nämlich Priscilla zu. „Du denkst aber auch, dass wir rausfinden sollten, was sie so treibt, nicht wahr?“, fragte er seinen Freund und dieser nickte. „Zumindest um was für ein Thema es geht, wenn es privat ist, ist das okay, aber im Moment können wir uns nicht ganz sicher sein, ob es nicht doch etwas mit uns und unserem Plan zu tun hat.“




von Shye Sangos - 28.05.2021:

Samuel und Albus gingen dann in ihren Gemeinschaftsraum und setzten sich auf die Couch vor dem Kamin, da sonst keine anderen Schüler hier waren. Sorgfältig faltete Albus das zerknitterte Pergament auseinander und legte es auf den Tisch, um mit Samuel den Racheplan durchzugehen, als plötzlich der Vertrauensschüler vor ihnen erschien und sie ansprach: „Was macht ihr denn da? Darf ich mal sehen?“ Schnell zerknüllte Albus wieder das Pergament und warf es in den Kamin. Mit brüchiger Stimme antwortete er: „Das war nur ein misslungener Versuch meiner Astronomie-Hausaufgabe.“ Samuel blickte völlig verdattert in den Kamin, wo das Pergament mit ihren genialen Ideen mittlerweile vollständig in Flammen stand. Der Vertrauensschüler schüttelte den Kopf und meinte: „Tja, wenn das die Wahrheit ist, wieso hast du mir dann das Pergament nicht gezeigt?“ Albus suchte nach Worten, während er gedankenverloren in das Feuer blickte.




von Rosmarin Both - 30.05.2021:

„Ich ähm, wollte es eh gerade wegwerfen und von neuem beginnen, ich würde ungern eine schlechte Hausaufgabe vorzeigen, da fange ich lieber nochmal von vorne an“, versuchte Albus sich mit einem Unschuldslächeln herauszureden, doch war ihr Vertrauensschüler noch nicht überzeugt. „Und du bist dir auch ganz sicher, dass es sich nicht um irgendetwas anderes handelt als deine Astronomie Hausaufgabe?“, fragte dieser im nächsten Moment. Nun sprang Samuel ihm bei: „Ja, wir haben sie gerade zusammen angefangen, wenn du möchtest, kannst du ja meinen Anfang mal lesen, ich bin aber auch noch nicht so weit.“ Albus versuchte sich nichts anmerken zu lassen. Wann hatte Samuel bitte an der Astronomie Hausaufgabe geschrieben? Denn das musste er getan haben, im nächsten Moment reichte er ihrem Vertrauensschüler nämlich ein halb beschriebenes Pergament.




von Shye Sangos - 01.06.2021:

Der Vertrauensschüler nahm das Pergament entgegen und begann mit kritischem Blick zu lesen, dann blickte er auf: „Ja, das ist wirklich Astronomie, aber das ist ja gar nicht so schlecht, zumindest das hier.“ Er blickte nun zu Albus, der immer noch mit seinem Unschuldslächeln aufblickte: „Aber meine war nicht so gut, ich hab den Beginn so richtig schlecht gemacht, also möchte ich das lieber neu schreiben.“ Er griff in seine Tasche, zog ein neues Pergament hervor und begann das Datum zu schreiben. Der Vertrauensschüler war noch nicht zufrieden, aber nach einem Blick in die Flammen, in denen man nun gar keine Überreste des Pergaments mehr sehen kann, drehte er sich um und schritt mit großen Schritten in seinen Schlafsaal.
„Das war aber knapp“, sprach Albus erleichtert, doch Samuel meinte: „Unser Pergament hat er zwar nicht gelesen, aber er traut uns auch nicht so richtig, da müssen wir aufpassen.“ Albus nickte.




von Rosmarin Both - 03.06.2021:

Außerdem hatten sie nun wieder ihr Pergament mit dem Racheplan verloren und durften alles von vorne aufmalen. Als Albus damit beginnen wollte, stoppte Samuel ihn: „Ich weiß nicht, ob es so eine schlaue Idee ist, es einfach gleich nochmal aufzuschreiben. Wir haben doch gesehen, wie schnell so ein Pergament in den falschen Händen landen könnte und wir können es nicht riskieren, so etwas zu verlieren. Den Plan müssen wir wohl oder übel im Kopf ausarbeiten und behalten, sonst wird das nichts.“ Auch wenn Albus das ziemlich bedauerlich fand, besonders da er immer gerne die wichtigsten Dinge aufschrieb, musste er Samuel zustimmen. Sie waren wirklich schon jetzt fast erwischt worden und mussten alles vermeiden, was sie verraten könnte.




von Shye Sangos - 05.06.2021:

Sie saßen noch eine Weile und blickten nachdenklich ins Kaminfeuer, als Priscilla den Gemeinschaftsraum betrat und die beiden Jungs aus ihren Gedanken riss: „Na, worüber grübelt ihr denn?“ Erschrocken fuhren die beiden hoch und starrten das Mädchen an, das sich, ohne ein weiters Wort zu sagen, zwischen den beiden auf der Couch niederließ und zwischen den beiden hin und her blickte. „Habt ihr was im Feuer verloren, weil ihr da so reinglotzt?“, fragte sie die beiden. Albus musste kichern, da sie wirklich etwas im Feuer verloren hatten, aber er war sich nicht sicher, ob er das Priscilla auch sagen wollte, also stand er auf, nahm Samuel bei der Hand und meinte über die Schulter hinweg zu Priscilla: „Wir werden jetzt schlafen gehen, damit wir morgen fit sind. War ein anstrengender Tag heute.“ Während sie auf den Weg zu ihrem Schlafsaal waren, hörten sie Priscilla noch ihnen nachrufen: „Hat euch unser Vertrauensschüler zur Rede gestellt oder warum seid ihr jetzt so komisch?“ Die beiden Jungs taten so, als ob sie nichts gehört hätten und verschwanden im Schlafsaal, wo sie sich aufs Bett warfen.




von Rosmarin Both - 07.06.2021:

„Wie viel sagen wir ihr?“, murmelte Albus nach einer Weile. Noch konnten sie offen sprechen, da die anderen aus ihrem Schlafsaal noch im Gemeinschaftsraum waren, doch wussten sie nicht so recht, wie lange das noch anhalten würde. „Ich weiß nicht, aber wir sollten nicht lügen, das durchschaut sie sofort. Wenn dann einfach einen Teil der Wahrheit verschweigen.“ Daraufhin nickte Albus, bis ihm auffiel, dass Samuel das ja gar nicht sehen konnte. Rasch schob er eine Zustimmung hinterher, worauf weiteres schweigen folgte. Der Tag war wirklich anstrengend gewesen Albus erschöpft. So dauerte es auch nicht mehr lange, bis ihm die Augen zufielen und er einschlief.




von Shye Sangos - 10.06.2021:

Er war so müde, dass er die ganze Nacht durchschlief und erst durch ein Rütteln geweckt wurde. Erschrocken öffnete er die Augen und sah Samuel neben seinem Bett stehen, er war schon umgezogen und schulterte gerade seine Tasche: „Willst du denn gar nicht mehr aufstehen? Ich hab dir schon alle meine Socken ins Gesicht geworfen, aber du schnarchst einfach weiter.“ Albus richtete sich benommen auf und entdeckte mindestens acht Paar Socken, die auf seinem Bett verstreut lagen und musste schmunzeln. Der gestrige Tag war ganz schön anstrengend für ihn gewesen, aber heute fühlte er sich wieder gestärkt für ihren geheimen Plan. Allerdings war ihm immer noch nicht klar, wie sie das ohne Notizen machen sollten, so einen Plan kann man doch nicht im Kopf ausarbeiten und dann durchführen, aber er würde nachher nochmal in Ruhe mit Samuel darüber reden, nun stand er erstmal auf und zog seine Klamotten an. Dann eilte er den anderen hinterher, die mittlerweile schon durch die Tür verschwunden waren…




von Rosmarin Both - 13.06.2021:

Ihm war nicht klar gewesen, wie spät es schon war, doch als sie in der Großen Halle ankamen, waren sie die letzten. Alle Tische waren voll belegt und sie fanden am Slytherin Tisch nur eine kleine freie Stelle, natürlich genau neben Priscilla. Albus wusste nicht so ganz, ob ihn das freuen oder stören sollte, generell war er sich bei seiner Meinung zu dem Mädchen überhaupt nicht sicher. Was wollte sie von ihnen? Sie würde nicht einfach so, weil ihr danach war mit ihnen zusammenarbeiten und gegen Regeln verstoßen. Sicherlich hatte sie einen Grund, doch den wollte sie nicht mit ihm und Samuel teilen.




von Shye Sangos - 15.06.2021:

Freundlich lächelte Priscilla die Jungs an: „Na, gut geschlafen?“ Albus und Samuel nickten und verschlangen dann jeweils ein Brötchen und ein Ei, da sie nicht mehr viel Zeit vor der ersten Unterrichtsstunde hatten. Priscilla musterte die beiden, während sie an ihrem Kakao nippte. Albus fühlte sich beobachtet und schrie zu dem Mädchen: „Was glotzt du mich so an, ist irgendwas?“ Priscilla stellte ihre Tasse ab und lächelte: „Nein, alles bestens, ich überlege nur, wann wir …“ Sie rückte ein Stückchen näher an Albus heran und flüsterte ihm ins Ohr: „… An unserem Racheplan weitermachen können, sodass es niemand hier bemerkt.“ Albus verschluckte sich fast an seinem Kakao, als er Priscillas Worte hörte und meinte dann, noch immer leicht hustend: „Das klären wir wann anders, ich hab heute echt keinen Kopf dafür.“ Er schnappte seine Tasche und eilte mit Samuel im Schlepptau davon.




von Rosmarin Both - 17.06.2021:

Albus war sich auch nicht sicher, warum genau er so empfindlich reagiert hatte, doch wollte er im Moment nicht mit Priscilla über ihren Plan reden. Dafür erzählte sie einfach zu wenig von sich und er hatte nicht das Gefühl, dass er ihr vertrauen könnte. Samuel schien zwar ein wenig verwundert über Albus heftige Reaktion, verlor aber kein Wort darüber als sie beide sich auf den Weg zum Unterricht machten. Immer noch völlig in Gedanken versunken und am Grübeln, stolperte Albus und schaffte es nur mit Mühe und Not sich noch zu fangen. Verwirrt blickte er sich um und sah dann, worüber er gestolpert war.




von Shye Sangos - 20.06.2021:

Ein kleines, grünes Buch lag da auf dem Boden und Albus war sich sicher, dass es kein Schulbuch war, dafür war es zu klein und außerdem trug es keine Aufschrift. Schnell blickte er sich um und da er niemanden erkennen konnte, hob er das Buch auf und wollte es öffnen. Doch dann stieß Samuel ihn in die Rippen, riss ihm das Buch aus der Hand und ließ es eilig in seine Tasche gleiten. Noch bevor Albus sich beschweren konnte, hörten die Jungs eine Stimme hinter sich, die eindeutig die von Priscilla war: „Hat jemand mein Tagebuch gesehen? Es ist so ein kleines, grünes Buch, das ich irgendwo verloren haben muss, denn im Gemeinschaftsraum hatte ich es noch.“ Samuel und Albus antworteten fast zeitgleich: „Nein.“ Dann drehten sie sich um und marschierten schnell weiter, und als sie außer Hörweite waren, grinsten sie sich zu und Albus flüsterte Samuel ins Ohr: „Also besser könnte es gar nicht laufen, jetzt werden wir all ihre Geheimnisse erfahren.“




von Rosmarin Both - 23.06.2021:

„Da hast du recht“, meinte Samuel, aber er zögerte ein wenig. „Ich weiß aber trotzdem nicht, ob wir einfach ihr Tagebuch lesen sollten. Es ist immerhin eine ziemlich private Sache, und wer weiß, was sie da alles reingeschrieben hat.“ Samuel hatte schon recht, doch trotzdem war Albus‘ Neugier inzwischen so groß geworden, dass er es wagen würde. Er wollte wissen, was Priscilla vor ihnen verheimlichte und wenn er dafür ihr Tagebuch lesen musste, dann war es eben so. Er überlegte noch, ob er Samuel davon erzählen sollte, doch da bogen sie um eine Ecke und waren plötzlich von lauter Schüler*innen umgeben, die auf der Suche nach ihrem Klassenraum waren.




von Shye Sangos - 26.06.2021:

Samuel und Albus mischten sich unter die anderen Erstklässler und taten so, als ob sie mit ihnen auf der Suche nach dem Klassenzimmer waren. Sie folgten den anderen die Treppe hinauf und sie hielten vor einem Klassenzimmer. „Ist das der richtige Raum?“, fragte ein schlankes Mädchen mit schwarzen Haaren. Albus blickte zu Samuel und fragte ihn so leise, dass es kein anderer hören konnte: „Was haben wir jetzt überhaupt?“ Samuel musste kichern, doch er antwortete seinem Freund: „Zauberkunst“.
Albus nickte, konnte aber an nichts anderes denken als an das Tagebuch, das immer noch in Samuels Tasche lag. Im Klassenzimmer setzten sie sich in die letzte Reihe und bemerkten, dass Priscilla noch nicht da war. Nachdem sie ihre Unterrichtsmaterialien ausgepackt hatten, kam auch schon der Professor in das Klassenzimmer und begann sogleich mit dem Unterricht. Nach zehn Minuten öffnete sich die Tür des Klassenzimmers und Priscilla trat ein, mit Tränen in den Augen und murmelte kaum hörbar: „Entschuldigung, dass ich zu spät bin, aber ich habe etwas gesucht.“ Der Professor blickte sie mit strenger Miene an: „Setzen, Miss Parkinson, sofort! 10 Punkte Abzug für Slytherin!“ „Aber ich …“, wollte das Mädchen gerade erwidern, aber der Professor fuhr mit dem Unterricht fort.





von Rosmarin Both - 30.06.2021:

Albus war auf seinem Stuhl erstarrt und blickte zu Priscilla, die durch die reihen schlich und sich allein in eine Ecke setzte. „Ob es das Tagebuch ist?“, fragte er Samuel etwas schuldbewusst. Dieser nickte langsam und sah ebenfalls besorgt zu ihrer Klassenkameradin. So sehr er auch wissen wollte, was in dem Tagebuch stand, tat ihm Priscilla doch leid. Sie wirkte völlig aufgelöst und es half nicht, dass sie auch noch 10 Punkte abgezogen bekommen hatte. Er wusste, dass ihr die Hauspunkte sehr wichtig waren, und es wunderte ihn umso mehr, dass sie zu spät zum Unterricht gekommen war. In ihrem Tagebuch musste etwas sehr Wichtiges drinstehen, wenn sie dafür Unterricht verpasste.




von Shye Sangos - 04.07.2021:

Sein Gewissen machte sich bemerkbar und er spielte kurz mit dem Gedanken, Priscilla das Tagebuch zurückzugeben. Ein Tagebuch war nun mal ein Geheimnis und Geheimnisse sollte jede Person für sich behalten, demnach war es nicht richtig, Priscillas Geheimnisse einfach so in ihrem Tagebuch zu lesen.
Den Professor im Blicke lehnte er sich zu Samuel und flüsterte ihm ins Ohr, dass sie das Tagebuch wieder zurückgeben sollten, doch dieser war nicht so überzeugt davon und herrschte Albus an: „Spinnst du? Wenn du jetzt rüber spazierst und ihr das Tagebuch hinlegst, dann nimmt sie doch an, dass du es gelesen hast, also können wir uns gleich irgendwohin zurückziehen und das Tagebuch lesen. Und dann können wir immer noch so tun, als ob wir es gefunden haben oder es einfach einem Professor abgeben.“ Albus nickte und freute sich jetzt sogar schon, das Tagebuch zu lesen, doch zuerst mussten sie erst einmal die Unterrichtsstunde überleben.




von Rosmarin Both - 08.07.2021:

Auch wenn es ihn freute, dass Samuel das Tagebuch ebenfalls lesen wollte, war er doch auch ein wenig verwundert, warum er seine Meinung geändert hatte. Er hatte aber schon recht, Priscilla würde nur annehmen, dass sie es sowieso gelesen hatten, dann könnten sie das auch wirklich tun. Dann wüssten sie immerhin endlich, was sie vor ihnen geheim hielt und konnten ihre Motive besser verstehen. Und sie konnten einschätzen, ob sie für ihren Plan vertrauenswürdig war.
Der Unterricht war schneller vorbei als Albus erwartet hatte und gemeinsam mit Samuel war er noch vor allen anderen aus dem Raum verschwunden. Da sie sichergehen wollten, dass Priscilla ihnen nicht folgen konnte und sie ungestört im Tagebuch blättern konnten, begaben sie sich aufs Jungenklo.




von Evi Kaessner - 14.07.2021:

Dort angekommen setzen sich beide in eine kleine Nische hinter dem Waschbecken, um nicht entdeckt zu werden. Am Ende würde noch ihr Vertrauensschüler hier hereinspazieren. Samuel holte das kleine grüne Buch aus seiner Tasche und hielt es fast schon feierlich vor sich. Er war gerade dabei, es zu öffnen, da stieß Albus ihm plötzlich kräftig in die Rippen. Er ließ das Buch fallen und rief laut:„Aua, das hat voll wehgetan" Albus nahm das Buch in seine Hände und sah es nachdenklich an. „Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob wir es wirklich lesen sollten. Du hast selbst gesehen wie aufgelöst Priscilla deshalb war. Vielleicht sollten wir es doch nicht lesen und es einfach einem Professor geben, der es dann an sie weiterreichen wird. Und was wenn wir etwas erfahren, was uns nur noch mehr den Kopf zerbrechen lässt?" Samuel sah in kurz verwirrt an, bevor er ihm das Buch aus der Hand riss. „Es ist mir egal, ob ich mich danach schlecht fühle, aber ich will jetzt endlich wissen, was da drinnen steht." Vorsichtig öffnete er das Tagebuch.




von Shye Sangos - 17.07.2021:

Neugierig lehnte sich Albus zu Samuel, um mitlesen zu können, denn trotz seines schlechten Gewissens war er doch sehr neugierig, was Priscilla da so in ihrem Tagebuch festhielt.
Die ersten Seiten waren übersät mit Herzen und dem Namen „Albus“ und Samuel musste kichern, als er das sah. Albus wurde sofort rot im Gesicht und blickte verlegen zur Seite, bevor er dem immer noch kichernden Samuel das Tagebuch aus der Hand riss und eilig weiterblätterte. „Das ist nicht das, was wir suchen, wir brauchen Beweise, ob Priscilla vertrauenswürdig ist.“ Samuel stoppte Albus beim Blättern und fragte ihn: „Ist es so schlimm, dass Priscilla in dich verliebt ist? Also hübsch ist sie schon, das ist doch nichts Schlimmes.“ Albus nickte immer noch verlegen, wollte aber nicht weiter über Priscillas scheinbare Liebe zu ihm sprechen und schob deshalb Samuels Hand beiseite.
Nach ein paar Seiten hielt er entsetzt inne und zeige die Tagebuchseite seinem Freund.




von Rosmarin Both - 19.07.2021:

Samuel blickte ihn erschrocken an und sah sich dann die Seiten, welche Albus offen hatte, genauer an. Als Erstes fiel ihm die Zeichnung ins Auge, welche eindeutig Scorpius im Krankenflügel zeigte und dann begann er zu lesen. Je mehr des Eintrages, der neben der Zeichnung war, er in sich aufgenommen hatte, desto blasser wurde seine Miene und auch Albus, welcher schon etwas weiter war als Samuel, verzog den Mund erschrocken. Als sie fertig waren, blickten die beiden Jungen sich verwirrt und bestürzt an. „Was fangen wir jetzt damit an?“, flüsterte Albus konstatiert und hoffte, dass sein Freund irgendeine logische Antwort auf das, was sie gerade gelesen hatten, hatte. Doch dieser wirkte genauso bedröppelt wie er und gab keine Antwort.




von Evi Kaessner - 23.07.2021:

Beide blickten sich unsicher an. Samuel flüsterte: ,,Ich denke wir sollten sie zur Rede stellen. Sie verheimlicht uns offensichtlich was.“ Doch Albus sah ihn erschrocken an und flüsterte: „Spinnst du? Wenn sie herausfindet, dass wir in ihrem Tagebuch geschnüffelt haben, dann macht sie uns die Hölle heiß. Besser wir sagen einfach nichts und warten erst mal ab, wie sich die Lage entwickelt.“ Samuel nickte nach einer Weile und sah sich die Zeichnung nochmal nachdenklich an. Doch genau in diesem Moment wurde die Tür zur Toilette aufgestoßen und ein paar Jungen der 5. Klasse kamen herein. Sie blickten Albus und Samuel erst etwas verwirrt an, bevor sie sich wieder in ihr Gespräch vertieften. Die beiden nutzen die Chance, packten das Tagebuch ein, verschwanden aus der Toilette und liefen in die Große Halle, denn es wurde langsam Zeit für das Abendessen. Doch dort angekommen trafen sie auf Priscilla, die ihnen mit verschränkten Armen den Weg zu den Tischen versperrte.




von Shye Sangos - 26.07.2021:

„Na, was führt ihr denn im Schilde?“, meckerte sie und blickte abwechselnd von einem zum anderen. Samuel wurde langsam nervös. Wie konnte sie das denn nur erfahren haben, dass sie ihr Tagebuch hatten, sie wurden doch nicht erwischt? Etwas perplex antwortete er deshalb: „Wir haben doch nichts getan, wir wollen nur zum Abendessen.“ Doch Priscilla spürte, dass Samuel offensichtlich etwas verheimlichte und fragte weiter: „Wo wart ihr denn eigentlich gerade?“ Nun war es Albus, der nervös wurde, und boxte das Mädchen zur Seite: „Das geht dich überhaupt nichts an, lass uns einfach in Ruhe!“
Priscilla flog auf die Seite, knallte an die Wand und schrie erschrocken auf: „Hast du ein Problem? Ich hab dir doch gar nichts getan!“ Dies hörte Slughorn und marschierte schnell zu dem Trio: „Mister Potter, keine Gewalt, gehen Sie sofort auf Ihren Platz! Und Sie beiden auch!“




von Rosmarin Both - 31.07.2021:

Eingeschüchtert setzten sich Samuel und Albus an den Slytherin-Tisch und Albus murmelte leise: „So stark habe ich sie doch gar nicht geboxt.“ Doch das schien Priscilla anders zu sehen, denn warf sie Albus einen giftigen Blick zu. Wortlos setzte sie sich möglichst weit von ihnen weg und wieder kam Samuel der Gedanke, dass sie irgendwie herausgefunden hatte, dass sie ihr Tagebuch hatten und noch schlimmer, darin gelesen hatten. Doch wie sollte sie das schon mitbekommen haben? Sie waren alleine gewesen und diese Fünftklässler hatten ja auch nicht mitbekommen, was passiert war. Und selbst wenn, das würden sie nicht Priscilla erzählen, wie sollten sie auch nur irgendeine Verbindung ziehen. Seine Gedanken drehten sich immer schneller im Kreis, bis Albus ihn anstupste und nach rechts deutete: „Da, sieh mal.“




von Alita Decato - 03.08.2021:

Samuel riss sich aus seinen Gedanken und drehte sich in die Richtung, in die Albus zeigte. Kurz wunderte er sich, was er wohl meinen könnte, dann erkannte er es. Priscilla redete mit einem anderen Slytherin-Jungen, der mindesten vier oder fünf Jahrgänge über ihnen sein musste. „Kennst du den Kerl?“, fragt Samuel Albus. Der schüttelte den Kopf. „Nein, keine Ahnung wer das ist, aber was hat Priscilla denn mit dem zu besprechen? Der ist mindestens vier Jahre älter als wir und Vertrauensschüler ist er auch nicht.“ Verwundert blickten sie sich an. Sie saßen zu weit weg, um irgendetwas verstehen zu können und wenn sie aufstehen und hinübergehen würden, würde Priscilla sie bestimmt bemerken. Samuel versuchte noch einmal angestrengt, in die Richtung der beiden zu lauschen, als er bemerkte, dass Albus wie verrückt in seiner Tasche wühlte. „Ich hatte doch noch … irgendwo … eins von diesem Dingern …“, murmelte er vor sich hin. Dann machte sich ein zufriedenes Grinsen auf seinem Gesicht breit, als er schließlich ein Langziehohr von „Weasleys Zauberhafte Zauberscherze“ hervorzog.




von Evi Kaessner - 05.08.2021:

Samuel sah ihn mur ungläubig an. „Was willst du denn damit anstellen?“, fragte er Albus ungläubig. Doch er beachtete ihn schon gar nicht mehr. Er nahm sich einen Teil der fleischfarbene Schnur und steckte ihn sich ins Ohr. Dann stand er auf und ging in die Richtung, wo Priscilla und der fremde Junge standen. Albus schlich sie unbemerkt heran und schaute auf den Boden, so als würde er etwas suchen. Samuel konnte sehen, wie er die Schnur mit dem Ohr unauffällig unter einem der Tische neben Priscilla platzierte, sich wieder aufrichtete und zu Samuel zurückkehrte. Dieser wusste immer noch nicht, was Albus vorhatte und zupfte ihn am Ärmel. Doch Albus sah angespannt in die Richtung, wo sich Priscilla immer noch mit dem Jungen unterhielt. Nach einer Weile sah er Samuel an und sagte: „Das hier ist ein Langziehohr, perfekt um Gespräche zu belauschen. Ich konnte nun alles mithören, worüber sich die beiden unterhalten haben.“ „Und?“, fragte Samuel sichtlich ungeduldig. „Was haben sie denn gesagt?“ Albus sah weiterhin zu Priscilla und flüsterte ihm zu: „Sie wollen heute Nacht irgendwas besprechen. Um Mitternacht treffen sie sich auf dem Astronomieturm. Und wir werden dabei sein.“




von Shye Sangos - 09.08.2021:

„Oh, ja, das werden wir“, antwortete Samuel erfreut und bemerkte gar nicht, dass er es fast schrie. Alle Schüler in der unmittelbaren Umgebung drehten sich zu den beiden um und Albus ließ heimlich das Langziehohr hinter seinem Rücken verschwinden und lächelte die anderen Schüler an: „Hier gibt’s nichts zu sehen, kümmert euch um euren eigenen Kram!“ Langsam ging jeder wieder seiner Tätigkeit nach und Albus und Samuel eilten aus der Großen Halle, um einen Plan für den Abend zu schmieden. Sie zogen sich in der Toilette zurück, um den Plan genau zu durchdenken: „Wir müssen schon draußen auf sie warten, denn wenn wir uns erst aus dem Gemeinschafsraum schleichen müssen, dann fliegen wir bestimmt auf.“




von Rosmarin Both - 11.08.2021:

„Da hast du recht“, murmelte Albus leise. „Doch wo sollen wir warten? Immerhin ist zu der Zeit eigentlich schon Nachtruhe.“ Samuel nickte nachdenklich, doch bevor er antworten konnte, hörten sie, wie die Tür der Toiletten aufschwang. Eine Gruppe quatschender Jungs betrat den Raum und unterhielt sich lautstark über die letzte Zaubertränkte Stunde, in welcher sie wohl den Vielsafttrank gelernt hatten. Nach ein paar Minuten, die sich wie Stunden anfühlten, hörten sie wieder die Tür auf und zugehen und die Stimmen bewegten sich von ihnen weg. Erleichtert atmete Samuel auf und wollte gerade dazu ansetzen weiterzureden, als sie ein Geräusch direkt vor der Toilettenkabinentür vernahmen. Anscheinend waren doch noch nicht alle gegangen.




von Ryiah Fields - 18.08.2021:

Nervös blickten sich die Jungen an und Albus flüsterte leise: „Wer ist das?“ Ahnungslos schüttelte Samuel seinen Kopf und lies seine Hand langsam zum Schloss der Toilettentüre wandern, um es dann vorsichtig umzudrehen. Unschlüssig schaute er fragend zu Albus, welcher die Türe dann kurzerhand schnell öffnete. Der ältere Schüler, mit dem Priscilla vorhin geredet hatte, blickte auf sie herab. „Was macht ihr denn hier zusammen?“, fragte er skeptisch. „Nichts“, stotterte Samuel, packte Albus am Arm und zog ihn an dem älteren Jungen vorbei aus der Toilette hinaus in den Gang, wo sie anfingen zu rennen. Ein paar Ecken weiter blieben sie atemlos stehen. „Wohin jetzt?“, fragte Albus.




von Aroarez Trueshadow - 20.08.2021:

„Lass uns schnell in die Bibliothek gehen, die schließt erst in einer Stunde“, sagte Samuel und Albus nickte ihn zu. Als sie in der Bibliothek waren, nahm sich jeder ein Buch und sie setzten sich an einen Tisch, weit weg von den anderen Schülern. „Hast du einen Plan?“, fragte Samuel und Albus nickte. „Wir könnten doch gleich auf den Astronomieturm hoch laufen und uns dort verstecken. Wenn wir erst kurz vor Mitternacht da hoch laufen, treffen wir vielleicht unterwegs auf Priscilla oder den anderen Typen“, flüsterte Albus. „Hoffentlich ist jetzt niemand dort“, überlegte Samuel und in Gedanken versunken schaute er in sein Buch.




von Shye Sangos - 24.08.2021:

„Wenn wir es jetzt nicht wagen, wird’s kritisch, also sollten wir losgehen“, sagte Albus und steckte sein Buch wieder zurück ins Regal. Samuel nickte und tat es ihm gleich. Leise verließen sie ihren Platz, um die anderen Schüler nicht auf sie aufmerksam zu machen. Im Flur drehten sie sich nach beiden Seiten um, um sicherzugehen, dass sie auch alleine hier waren. So gingen sie voran bis zum Astronomieturm, doch dort hörten sie plötzlich Stimmen. Schnell versteckten sie sich in einer Abzweigung und warteten, bis die Stimmen leiser wurden. Albus blickte mutig um die Ecke, der Flur war leer, also marschierten sie zielstrebig zum Astronomieturm hoch.




von Rosmarin Both - 10.09.2021:

Dort angekommen versteckten sie sich hinter einer Säule und beobachteten dann gespannt die freie Fläche vor ihnen. Der Turm hatte nur einen Vorstand und kein vollständiges Dach, damit die Sterne möglichst gut zu sehen waren. Es war schon recht dunkel, denn war die Sonne früh untergegangen und auch der Mond spendete nicht viel Licht. Einige der Fackeln waren an, doch schenkte das der Szenerie eher eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre, als dass es wirklich zur Erhellung betrug. So standen sie dort und warteten, bis es endlich Mitternacht wurde. Sie trauten sich nicht einmal miteinander zu reden, in der Angst Priscilla würde jeden Moment hochkommen und sie hören.




von Aroarez Trueshadow - 13.09.2021:

Es war so still, dass sie ihren eigenen Herzschlag hören konnten. So vergingen die Minuten und noch immer kam keiner, obwohl es schon nach Mitternacht war. Langsam wurden sie ungeduldig und Albus fing schon an zu gähnen. ,,Pass auf, dass du nicht einschläfst.", sagte Samuel leise, während er selbst so aussah, als würde er gleich einschlafen. Plötzlich hörten sie Schritte und eine große Gestalt betrat den Turm. Sie blieb jedoch am Eingang stehen und wartete. Albus und Samuel versuchten kein Geräusch von sich zu geben, wenn die Gestalt sie entdecken würde, dann würden sie nie erfahren, was Priscilla vorhatte. Nach einige Minuten betrat eine weitere Gestalt den Turm.




von Shye Sangos - 18.09.2021:

Es war nicht hell genug im Schein der Kerzen, also konnten sie keine Gesichter erkennen, aber eines stand fest, die zweite Gestalt war mit Sicherheit Priscilla, denn sie war kleiner und zierlicher als die erste Gestalt. Die beiden sprachen kein Wort und standen eine Zeitlang nur nebeneinander. Sie beobachteten dann, wie die große Person der anderen etwas in die Hand gab, das diese dann gleich in die Tasche gleiten ließ. Albus beugte sich vor, um das Ding besser erkennen zu können, aber er sah es trotzdem nicht, wäre aber fast aus der Deckung gefallen, wenn Samuel ihn nicht zurückgezogen hätte. Die beiden Gestalten erstarrten und blickten sich um, offensichtlich hatten sie etwas gehört. Samuel und Albus blieben wie angewurzelt stehen und wagten es nicht zu atmen.




von Rosmarin Both - 21.09.2021:

Die größere der beiden Personen begann einmal im Kreis zu gehen und beobachtete dabei die Umgebung genau, doch zum Glück blickte er – oder sie, auch wenn Albus eher auf eine männliche Person tippte – nicht hinter die Säulen, sodass sie in Sicherheit blieben. Priscilla stand unterdessen weiterhin im Eingang, blickte sich aber auch suchend um. ‚Hoffentlich verschwinden sie schnell wieder‘, dachte Albus und tatsächlich, als hätten sie ihn gehört, machten sie sich nun gemeinsam zurück auf den Weg nach unten. Nachdem einige Minuten vergangen waren, entspannte sich Albus ein wenig und die beiden Jungen traten hinter der Säule hervor. „Wir haben es geschafft“, sagte Albus erleichtert, doch Samuel schüttelte den Kopf. „Wir wurden vielleicht nicht entdeckt, aber wir haben auch nichts neues rausgefunden.“
„Bei dem Nicht entdeckt wäre ich mir nicht so sicher“, sagte eine Stimme hinter ihnen und beide fuhren erschrocken herum.




von Shye Sangos - 28.09.2021:

Da stand er, ihr Hauslehrer Professor Slughorn, und blickte sie verärgert an. „Also stimmt die Information, die ich bekommen habe, dass Sie beide sich heute Nacht zum Astronomieturm schleichen werden doch!“ Er ging ein paar Schritte auf die beiden zu und fragte mit ernster Stimme: „Was haben Sie hier oben zu suchen?“ Ein Wind kam auf und ließ den Umhang des Professors wehen. Albus und Samuel schauten sich verunsichert an, denn die Wahrheit wollte sie nicht preisgeben. Mitschülern hinterherspionieren kommt bei ihrem Hauslehrer bestimmt nicht gut an. „Also wir … ähm …. wir haben … wir wollten nur ein wenig die Sterne beobachten bei diesem sternenklaren Himmel“, stotterte Albus und zeigte mit dem Finger hinaus zum Himmel. Slughorn trat ans Fenster und konnte keine Sterne erkennen: „Sie wissen aber schon, dass es heute schon den ganzen Tag bewölkt war, meine Herren.“




von Rosmarin Both - 29.09.2021:

„Mist“, murmelte Albus, doch Samuel stupste ihm schnell in die Seite, damit er ruhig blieb. „Ähh, wir hatten einfach gehofft, dass die Wolken sich in der Nacht verziehen würden und wir dann endlich etwas für unsere Astronomiehausaufgabe herausfinden könnten“, versuchte es nun auch Samuel. „Erzählen Sie mir keinen Schwachsinn, was machen Sie wirklich hier?“, fragte Slughorn. Er schien nicht mal in Erwägung zu ziehen, dass sie die Wahrheit sagen könnten. Ihre Ausrede war auch nicht die beste, aber mit der Penetranz, mit welcher Slughorn sie ansah, hatten sie ihn noch nie erlebt und Albus begann sich zu fragen wer ihm was erzählt hatte.




von Aroarez Trueshadow - 01.10.2021:

Während sich Albus das fragte und Samuel auf den Boden schaute, wartete Professor Slughorn ungeduldig auf die Antwort. „Wenn Sie jetzt nicht gleich antworten dann gibt es Nachsitzen für Sie beide.“ Doch keiner traute sich die Wahrheit zu sagen. „Jetzt reicht es aber!“, schrie Slughorn. „Sie werden morgen bei mir Nachsitzen. Dass Sie nachts nicht durch die Schule laufen dürfen, sollte Ihnen doch bekannt sein. Um die beiden anderen die vorhin hier waren, werde ich mich auch noch kümmern. Doch jetzt sollten Sie schnell in ihre Schlafsäle gehen. Wenn ich Sie noch einmal nachts außerhalb ihrer Betten erwische, dann gibt es richtig Ärger.“ Das ließen sich die Jungen nicht zweimal sagen und machten sich schleunigst auf den Weg zu ihren Gemeinschaftsraum.




von Alenia Anderson - 03.10.2021:

Am nächsten Morgen war die Stimmung bei Albus und Samuel noch immer im Keller und beide wechselten kaum ein Wort, während sie sich für das Frühstück bereit machten. Die schlechte Laune über das heutige Nachsitzen war den beiden deutlich anzusehen, da sie so auch nicht in ihrem Plan weiterkommen würden. Doch irgendjemand schien sie dort auf dem Astronomieturm verraten zu haben, Priscilla war es scheinbar nicht, denn sie erwartete auch noch ein Nachspiel von Slughorn.
Träge schlurften Samuel und Albus in Richtung große Halle, um zu frühstücken. Albus hatte mal wieder keinen großen Appetit und stocherte lieber in seinem Essen herum. Gerade als er einen Bissen zu sich nehmen wollte, platschte eine Kralle in sein frisch gekochtes Rührei. Erschrocken wich Albus zurück und blickte auf das kleine Federvieh, welches genau in seinem Essen gelandet war. Samuel sah angewidert auf den Teller und wollte die Eule schon fortscheuchen, doch diese drehte sich zu Albus und streckte ihr Beinchen zu ihm, an welchem ein Brief und ein kleines Paket festgemacht wurden. Schnell befreite Albus die Eule von der Last und konnte Onkel Georges Handschrift erkennen.




von Shye Sangos - 04.10.2021:

Fröhlich grinste er Samuel an und erzählte ihm: „Mein Onkel hat mir geschrieben, und auch ein Päckchen geschickt, ich hoffe du weißt, was das drin ist, Samuel!“ Samuel grinste breit, denn jetzt hatten sie scheinbar alles, um ihren Plan durchführen zu können. Er sagte etwas ungeduldig zu Albus: „Willst du es nicht aufmachen?“ Doch Albus schüttelte nur den Kopf und gab der Eule ein angebissenes Brötchen, das diese gerne annahm und wieder davon flog. Er flüsterte seinem Freund ins Ohr: „Nein, doch nicht hier, das soll doch geheim bleiben und darf niemand wissen!“ Samuel nickte und widmete sich wieder seinem Frühstück zu. Als beide fertig waren sagte Albus leise: „Wollen wir auf die Toilette gehen und nachsehen, was Onkel George uns geschickt hat?“




von Rosmarin Both - 05.10.2021:

Samuel nickte und wollte gerade aufstehen, als plötzlich Priscilla vor ihnen stand und ihnen den Weg versperrte. „Was habt ihr denn da schönes bekommen?“, fragte sie angriffslustig und funkelte die beiden an. „Was geht dich das an?“, schoss Albus nun genauso giftig zurück. Er wollte nicht, dass sie herausfand, was sie vorhatten und es nervte ihn, dass sie immer in den Momenten auftauchte, wenn sie einfach schnell verschwinden wollten. Doch, bevor er noch etwas sagen konnte, ging Samuel dazwischen und meinte: „Entschuldige uns Priscilla, wir müssen jetzt Scorpius besuchen, er sollte ja bald aus dem Krankenflügel entlassen werden und da wollen wir natürlich dabei sein.“ Bei der Erwähnung von Scorpius ging Priscilla tatsächlich zur Seite und ließ sie durch. Davon ihren verletzten Freund zu besuchen wollte anscheinend nicht mal sie sie abhalten.




von Aroarez Trueshadow - 07.10.2021:

Samuel und Albus machten sich nun auf den Weg zur Toilette und versuchten dabei möglichst unauffällig zu wirken. Sie quetschten sich in eine Kabine und Albus fragte was sie als erstes öffnen sollten. „Öffne am besten zuerst das Paket, ich will wissen was da drin ist.", antwortete Samuel. Albus öffnete vorsichtig das Päckchen und sah hinein. „Was soll das denn sein?", fragte Samuel doch Albus zuckte nur ahnungslos mit den Schultern. „Das habe ich noch nie gesehen aber vielleicht steht in dem Brief was das sein soll." Er stellte das Päckchen neben sich hin und öffnete den Brief. Als Albus den Brief aufmerksam gelesen hatte, fing er plötzlich an zu lachen.




von Evi Kaessner - 11.10.2021:

Albus lag nun lachend am Boden und sein ganzes Gesicht war voller Lachtränen. Samuel war verwirrt, doch andererseits sah es zu komisch aus, wie Albus da eingepfercht in der Toilettenkabine am Boden lag und lachte, sodass er gar nicht anders konnte als mitzulachen. Sie beide lachten bestimmt ganze 5 Minuten lang und Samuel hatte den Brief und das geheimnisvolle Paket schon wieder ganz vergessen. Albus kroch nun auf dem Boden voran zur Tür, um diese zu öffnen. Immer noch lachend ging er zu einem der Waschbecken und spritze sich kaltes Wasser ins Gesicht. Samuel begann nun auch, sich wieder zu beruhigen. Sein Blick fiel wieder auf den Brief und ohne darüber nachzudenken, nahm er den Brief und las ihn durch.




von Shye Sangos - 16.10.2021:

Sein Onkel war einfach genial, soviel stand fest. Als er den Brief zu Ende gelesen hatte, reichte er ihn Samuel und schaute sich den Inhalt des Päckchens nochmal genauer an. Nun ergab das einen Sinn und er grinste Samuel an, der genauso grinsend von dem Pergament aufsah. Er sagte zu Albus: „Das wird ein Spaß, wenn die alle Durchfall haben und kotzen, und das noch dazu im Unterricht. Nur schade, dass wir da nicht dabei sein können, aber wir können vor der Tür lauern und so vielleicht ein bisschen beobachten.“ Albus nickt und wurde nachdenklich. Er teilte seine Gedanken mit Samuel und sprach: „Doch wie können wir ihnen diese Pastillen unterjubeln, ohne dass sie misstrauisch werden?“ Sein Freund hatte die rettende Idee.




von Rosmarin Both - 17.10.2021:

„Das müssen wir gleich Scorpius erzählen“, sagte Albus und verließ die Toilette. Samuel folgte ihm rasch und gemeinsam machten sie sich auf den Weg in den Krankenflügel. Als sie dort ankamen, war Scorpius munter und auf den Beinen. Die letzten Tage hatten ihm eindeutig gutgetan und er grinste seine Freunde an. „Na, habt ihr mich über all die Abenteuer fast vergessen?“, fragte er sie. Albus lächelte, er hatte seinen Freund vermisst und war froh, dass sie nun wieder zu dritt Unfug stiften konnten. Bevor sie allerdings den Krankenflügel verlassen konnten, tauchte Madame Pomfrey auf und zog Scorpius zu einer letzten Untersuchung zur Seite. Als er auch diese über sich hatte ergehen lassen, verschwand er schnell aus dem Krankenflügel und Samuel und Albus hatten Schwierigkeiten mit ihm mitzuhalten. „Hilfe war es langweilig dort, ihr müsst mir unbedingt alles erzählen, was passiert ist“, sagte er.




von Aroarez Trueshadow - 20.10.2021:

So erzählten sie Scorpius auf dem Weg zur ersten Stunde ganz genau von den Geschehnissen der letzten Tage. Glücklicherweise hatten sie in der ersten Stunde Zauberkunst und da sie die ganze Stunde damit beschäftigt waren den Reparaturzauber zu üben, konnten sie in aller Ruhe weitererzählen, ohne dass Professor Flitwick was bemerkte. „Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr denen die Pastillen unterjubeln wollt?“, fragte Scorpius die beiden. „Ich hätte da eine Idee“, sagte Samuel und grinste dabei hämisch. „In dem Brief stand ja, dass sie erst nach einer Stunde anfangen zu wirken. Wie wäre es, wenn zwei von uns alle beim Frühstück ablenken und einer von uns dann die Pastillen heimlich in die Kürbissäfte der Drittklässler tut?“




von Shye Sangos - 22.10.2021:

Albus und Scorpius lauschten dem Vorschlag ihres Freundes und ein Grinsen zeichnete sich auf ihren Gesichtern ab, als sie Samuels Idee hörten. „Das klingt ja großartig“, entfuhr es Scorpius und er hatte auch schon eine Idee, wie sie die Schüler ablenken konnten, „Ich hab da noch ein paar Scherzartikel wie Konfettibomben und sowas, wenn die hochgehen, dann haben wir die volle Aufmerksamkeit!“ Die beiden anderen blickten etwas skeptisch, waren dann aber doch mit dem Einfall ihres Freundes einverstanden. Genau in dem Moment stellte sich der Professor vor ihnen auf und wollte ihre Ausführung des Reparaturzaubers sehen. Natürlich führten sie ihm das einer nach dem anderen auch vor und sie bekamen es auch halbwegs gut hin, nur eine Vase blieb leider noch ein bisschen angeschlagen.





Seite 1 || Seite 2 || Seite 3 || Seite 4


Sie möchten teilnehmen? Dann lesen Sie sich vorher die Regeln durch und schreiben danach eine PN an Prof. Taralom!


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben