Schule
Lehrersteckbrief - Prof. Lyska Sheridan
02.01.2019 - 23:32



Name: Professor Lyska Sheridan

Geburtsdatum: 09.09.1995

Geburtsort: Carlow, Irland

Status: Halbblut

Familie:
Mutter: Aurora Sheridan (geb. Cykes); Beruf: Krankenschwester
Vater: Luke Sheridan; Beruf: Bibliothekar in einer magischen irischen Bibliothek
Geschwister: Oscar und Arno Sheridan

Familienstand: ledig

Professorin seit: 04/18

Besondere Ämter:
Hufflepuff-HL: Seit 09/19
Hufflepuff-VHL: 10/18 - 09/19

Schulsprecherin: SJ 4-17+1-18
Gryffindors Quidditch-Kapitänin: SJ 3-17

Pokale:
Lehrerpokal (1)
Prüfungspokal (2)
Unterrichtspokal (1)


Fach: Astronomie & Arithmantik

Kindheit und Schulzeit:
Schon als Kind mochte ich nichts lieber, als wie wild durch die riesige Bibliothek meines Vaters zu streifen. Dieser Ort strahlte eine gewisse Ruhe auf mich aus und besonders die alten Bücher, weckten mein Interesse. Ich konnte Stunden dort verbringen.
Außerhalb der Bibliothek durchstreifte ich gerne mit meinen Brüdern Oscar und Arno die Wälder neben unserem Haus und kam meist erst sehr spät, und mit Ästen und Blättern in den Haaren, heim. Schon von klein auf wussten wir, dass unser Vater nicht nur ein einfacher Bibliothekar war, sondern auch noch ein Zauberer. Er erzählte uns Geschichten über die magische Welt, die wir auch irgendwann betreten sollten. Trotz alledem bestand meine Mutter, die im örtlichen Krankenhaus arbeitete, darauf, dass wir die Muggle-Schule in der besuchten. Sie und mein Vater waren der Ansicht, dass wir nicht nur in der magischen Welt aufwachsen sollten. Sie brachten mir bei, dass nicht alle Probleme mit Zauberei gelöst werden können und dass beide Welten Schwachpunkte haben.
Auf der Schule fand ich viele Freunde und trat dem Kampfsport-Verein bei.

An meinem 11. Geburtstag, war es dann endlich soweit, ich bekam meinen Brief aus Hogwarts. Ich freute mich sehr nun endlich den Ort kennenzulernen, von dem mein Vater in seinen Geschichten immer erzählt hatte. Gleichzeitig wusste ich auch, dass ich meine alte Schule und meinen Sport verlassen musste.
In Hogwarts fand ich allerdings schnell Ersatz. Ich fand neue Freunde und wurde nach Gryffindor eingeteilt. In meinem 2. Schuljahr trat ich sogar meiner Quidditch-Hausmannschaft als Jägerin bei. Während meiner Zeit in Hogwarts, entwickelte ich, neben Quidditch, ein Interesse für Astronomie, Zaubertränke und Arithmantik. Ich war recht gut im Unterricht, allerdings kam ich nicht umher, hier und da mal ein bisschen Chaos zu verbreiten.

Wie ich zu dem Fach kam:
In der Bibliothek meines Vaters las ich mich in die verschiedensten Themen ein. Besonders wissenschaftliche Bücher interessierten mich. Aber erst in Hogwarts entwickelte ich ein sehr großes Interesse an der Astronomie. In meinem letzten Jahr in Hogwarts beschloss ich dann, dass ich die Astronomie anderen näherbringen wollte und setzte mir als Ziel, Professorin zu werden.

Was nervt Sie manchmal im Unterricht?
Am meisten nerven mich Personen, die nicht in der Lage sind, für sich selbst zu denken. Die alles so hinnehmen, wie es ihnen beigebracht wird oder wie es in einem Buch steht. Es ist wichtig Dinge zu hinterfragen. Egal wie hochangesehen derjenige ist, der einem etwas erzählt oder ein Buch verfasst hat, er oder sie muss nicht recht haben.

Was macht Ihnen besonders Spaß am unterrichten?
Ich liebe es mit Kindern zu arbeiten und ihnen neue Dinge beizubringen. Gleichzeitig kann ich ihnen die Astronomie näherbringen.

Charaktereigenschaften und Talente:
Ich bin eine sehr ruhige Person, die für jeden Spaß zu haben ist. Wird dieser Spaß allerdings dafür genutzt, um anderen zu Schaden, hört auch der Spaß bei mir auf. Die Meinung anderer ist mir dabei ziemlich egal, die interessiert mich sonst auch nicht.
Zudem bin ich eine sehr hilfsbereite Person. Wenn sich jemand mit einem Problem an mich wendet, bin ich bereit, mit allem was mir zur Verfügung steht, dieser Person zu helfen.

Zu meinen Talenten zählt vor allem Sportlichkeit. Sei es Quidditch oder Kampfsport. Ein Leben ohne Sport, könnte ich mir nicht vorstellen. Des Weiteren backe, lese und musiziere ich sehr gerne.


Hobbies:
  • Kampfsport
  • Quidditch
  • Schwimmen
  • Klavier spielen


Prof. Hermione Horrible


gedruckt am 16.04.2024 - 14:15
https://hogwartsnet.de/include.php?path=content&contentid=1143