Lehrersteckbrief - Prof. Magdalena Bennet

Geburtsdatum: 30.05.1985

Geburtsort: Brighton, England

Status: Halbblut

Familie:
Vater: Dan Bennet; Beruf: Richter
Mutter: Monica Bennet; Beruf: Aurorin
Geschwister: 2; Elizabeth und Nathaniel Bennet

Familienstand: ledig

Fach: Verwandlung

Wie man zu dem Fach kam:

Verwandlung mochte ich zu meiner Schulzeit schon sehr gerne, da ich die Verwandlung von Gegenständen und auch Lebewesen sehr faszinierend finde. In der 5. bzw. 7. Klasse legte ich dann auch meine ZAG- bzw. UTZ-Prüfung im Fach Verwandlung ab und bestand sie mit Bestnote. Als das Angebot von der Direktorin von Hogwarts kam, Verwandlung zu unterrichten, zögerte ich nicht lange und nahm die Stelle als Professorin an. Ich habe es auch nie bereut, diese Stelle angenommen zu haben.

Lieblingsthemen in dem Fach (und warum):

Meine Lieblingsthemen in Verwandlung drehen sich alle um die organische Verwandlung, also die Verwandlung von Lebewesen. Ich finde es faszinieren, wie man sich selbst, aber auch Tiere und Pflanzen zu etwas komplett anderem werden zu lassen.

Worauf legen Sie im Unterricht wert?

Ich lege in meinem Unterricht viel Wert auf korrektes Verhalten und gute Mitarbeit. Zaubern darf man nur mit meiner Genehmigung, wer dagegen verstößt, hat mit einer Strafarbeit oder Strafpunkten zu rechnen. Ähnlich verhält es sich mit Gewalt oder Beleidigungen. Doch kleine Späßchen sind bei mir trotzdem erlaubt, solange es sich im Rahmen hält.

Was nervt Sie manchmal in Ihrem Unterricht?

Mich nerven vor allem Schüler, die nur dazu da sind, um den Unterricht zu stören. Die sollten lieber gleich wegbleiben, denn es hält auch nur diejenigen auf, die da sind, um Wissen vermittelt zu bekommen.

Was macht Ihnen besonders Spaß am Unterrichten?

Ich liebe es den Schülern das Zaubern beizubringen. Die Theorie finden nicht nur die Schüler ätzend, sondern auch ich. Nichts geht eben über die praktische Anwendung.

Glauben Sie, dass Sie leichtfertig Punkte vergeben/großzügig sind?

Ich vergebe auf keinen Fall leichtfertig Punkte. Wer sich viele Punkte bei mir im Unterricht verdienen möchte, muss dafür auch die entsprechende Leistung erbringen. Es kommt nicht selten vor, dass ich auch mal wenig Punkte verteile. Doch Schüler, die sich wirklich für den Unterricht interessieren und sich auch einbringen, werden am Ende mit guten Punkten belohnt.

Charaktereigenschaften und Talente:

Auch wenn es nicht so scheint, würde ich sagen, dass ich immer ein offenes Ohr für die Schüler habe. Egal aus welchem Haus, bin ich immer bereit mir die Probleme anzuhören. Allerdings müssen Schüler sich darauf einstellen, dass ich sehr direkt reagieren werde und offen meine Meinung dazu sage.
Meine Talente liegen besonders bei den Verwandlungszaubern, da ich diese schon immer gerne mochte und ich mich dafür interessierte. Sie gingen mir von allen Zaubern immer am leichtesten von der Hand. Im Quidditch bin ich auch recht begabt, würde ich sagen. Vor allem auf den Positionen des Suchers und des Hüters.

Kindheit und Schulzeit:

Ich wuchs in der schönen englischen Stadt Brighton auf. Meine Eltern waren sehr liebevoll, aber dennoch streng. Mit meinen Geschwistern kam ich sehr gut zurecht und wir heckten, ich denke wie alle Kinder, immer wieder Streiche aus, die unsere Eltern auf die Palme brachten. Unsere Mutter förderte unser magisches Talent schon seitdem wir ganz klein waren. Auch wenn sie oft nicht da sein konnte, da sie bei gefährlichen Außeneinsätzen war. Da ich das älteste Kind bin, bekam auch ich als erstes meinen Hogwartsbrief. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie glücklich ich darüber war endlich richtig loslegen zu können.
Als ich dann nach Slytherin eingeteilt worden bin, war ich erst überrascht, doch habe ich mich dort sehr schnell sehr wohl gefühlt. Ich fand' dort viele Freunde, die mir ein heimeliges Gefühl gaben, sodass mein Heimweh nicht allzu schlimm war. Im Laufe der Jahre habe ich viele Ämter ausgeübt, so war ich Vertrauensschülerin, Quidditchkapitänin und Schulsprecherin.
Der Höhepunkt meiner Schullaufbahn war dann das Trimagische Turnier, an welchem ich als Vertreterin von Slytherin teilnehmen durfte. Am Ende gewann ich dieses sogar und konnte den Pokal nach Slytherin holen.

Hobbys:

Ich spiele sehr gerne Quidditch, habe große Freude am Backen und Kochen und bin gerne in der Natur.

Lieblingsbücher:

Kekse – Horribles Backvergnügen
Geschichte Hogwarts'
Klatscher klatschen: Verteidigungsstrategien im Quidditch
Quidditch im Wandel der Zeiten
Verwandlung – die Zwischenstufen
Arithmantik für Experten

Druckbare Version
Seitenanfang nach oben