Logo Hogwartsnet
Montag, 29. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45463 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 11:51.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Bücher » Namen in den Büchern

vorheriges Thema   nächstes Thema  
81 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
Marie de Black ist offline Marie de Black  
812 Beiträge - Thestral
Marie de Black`s alternatives Ego
Und ich glaube, ganz ursprünglich kommt der Name aus der griechischen Mythologie.
Hermione war die Tochter von Helena und Menelaos (trojanischer Krieg) und wurde Orests Frau...



I didn't choose the fandon life. The fandom life knocked down the front door and said I was a witch.



Beitrag vom 26.06.2008 - 21:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marie de Black suchen Marie de Black`s Profil ansehen Marie de Black eine E-Mail senden Marie de Black eine private Nachricht senden Marie de Black zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Leslie Brooks  
Gast
Ich finde den namen Nymphadora toll weil sich das Wort Nymphe verbirgt und Nymphen mag ich sehrglücklich
Beitrag vom 25.08.2008 - 17:53
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
Wie wurde das im 4. Teil denn versteckt erklärt, also die Aussprache von Hermione?
Btw, die Brüder Peverell heißen auf türkisch Perevell grosses Lachen
Beitrag vom 05.01.2009 - 19:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chi von Leaderstein ist offline Chi von Leaderstein  
RE:
572 Beiträge - Hippogreif
Chi von Leaderstein`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Hazal Milano

Wie wurde das im 4. Teil denn versteckt erklärt, also die Aussprache von Hermione?
Btw, die Brüder Peverell heißen auf türkisch Perevell grosses Lachen



Bei der Weihnachtsfeier erklärt Hermine Krum wie mans richtig auspricht. Allerdings fällt das im deutsche kaum auf, da unsere Aussprache recht einfach ist.



TÄH MÄSCHICK POINTZ-KITTY!!1

Beitrag vom 05.01.2009 - 22:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chi von Leaderstein suchen Chi von Leaderstein`s Profil ansehen Chi von Leaderstein eine private Nachricht senden Chi von Leaderstein zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hazal Milano ist offline Hazal Milano  
1146 Beiträge - Einhorn
Hazal Milano`s alternatives Ego
Achso, lol muss ich mach nachlesen xD Thx glücklich
Beitrag vom 05.01.2009 - 22:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hazal Milano suchen Hazal Milano`s Profil ansehen Hazal Milano eine private Nachricht senden Hazal Milano zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Judith Soerensen  
Gast
Also ich hab ja mal gehört das man die Namen eigentlich nicht ändern darf.
Weil im Grunde heißt die person dan wieder anders. Ich meine naja ... xD Das ist doch total bescheurt ich meine wir Deutschen findenund auch mit den englishen Namen ab xD Die klingen auch immer besser xD Also die Englishen... und English muss jeder können.. .xD
Beitrag vom 19.01.2009 - 18:10
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Naja, es gibt ja auch ein paar deutsche geänderte, aber irgendwie würde ich das auch besser finden, wenn die englisch bleiben, weil das ja alles in England spielt. Außer vllt. Spitznamen, die kann man übersetzen grosses Lachen
Beitrag vom 19.01.2009 - 20:46
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Alyssa McKeegan  
RE: Namen in HP
Gast
Zitat
Original geschrieben von Marie de Black

Salazar Slytherin: Salazar Serpentard




Heißt dann auch das Haus Serpentard?

Und eigentlich ist das ja noch recht einleuchtend... Ich meine serpent = die Schlange...
Beitrag vom 20.01.2009 - 14:41
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Darcy Earnshaw  
Gast
Klingt schon einleuchtend. Ich finde aber trotzdem, man sollte die Namen beibehalten.

Beitrag vom 10.02.2009 - 21:19
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Dennis Weasley  
Gast
Ya? Und wie würde das denn klingen, wenn die Maulende Myrthe "Moaning Myrtle" heißen würde grosses Lachengrosses Lachen

Oder Raue-Pritsche "Grubbly-Plank", dass würde sich irgendwie dumm anhören. Na ja, kann man so oder so sehen zwinkern
Beitrag vom 11.02.2009 - 18:28
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Aschdar el Assil ist offline Aschdar el Assil  
530 Beiträge - Hippogreif
Aschdar el Assil`s alternatives Ego
Ja Aly. Im Französischen haben die alle Häuse geändert. Am besten finde ich ja Pousouffle XD Ich denke, ihr könnt euch denken, was das heißt. Aber ich finde es eigentlich gut, dass die Franzosen die ganzen Namen geändert haben. Die sind wenigstens noch stolz auf ihre Sprache.





Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet :O


Okay, ich bin dumm...
Beitrag vom 11.02.2009 - 20:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aschdar el Assil suchen Aschdar el Assil`s Profil ansehen Aschdar el Assil eine E-Mail senden Aschdar el Assil eine private Nachricht senden Aschdar el Assil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chi von Leaderstein ist offline Chi von Leaderstein  
572 Beiträge - Hippogreif
Chi von Leaderstein`s alternatives Ego
Na ja, wenn man schon die Häsuer ändert, muss man SEHR stolz auf sei Sprache sein.
Aber sowas zu ändert.... hmm.... ist Hufflepuff eigentlich n Zungenbrecher in Französisch?



TÄH MÄSCHICK POINTZ-KITTY!!1

Beitrag vom 11.02.2009 - 20:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chi von Leaderstein suchen Chi von Leaderstein`s Profil ansehen Chi von Leaderstein eine private Nachricht senden Chi von Leaderstein zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Alyssa McKeegan  
Gast
Nö...Pousouffle ist ganz leicht auszusprechen, aber mich würde ja jetzt mal interessieren, wie die anderen Häuser alle heißen glücklich
Beitrag vom 11.02.2009 - 21:13
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Darcy Earnshaw  
Gast
@Dennis: Vielleicht können wir uns auf nen Kompromis einigen zwinkern

Die Maulende Myrte bleibt die Maulende Myrte, aber Slytherin wird nicht zu Serpentard.
Beitrag vom 11.02.2009 - 21:44
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Aschdar el Assil ist offline Aschdar el Assil  
530 Beiträge - Hippogreif
Aschdar el Assil`s alternatives Ego
Die Häuser auf Französisch:
Gryffondor, Serdaigle, Pousouffle und Serpentard (ich bin mir nicht ganz sicher, bin zu faul um zu googeln, ob ich die jetzt alle 100%tig richtig geschrieben hab^^ müsste aber^^)





Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet :O


Okay, ich bin dumm...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Aschdar el Assil am 12.02.2009 - 16:18.
Beitrag vom 12.02.2009 - 16:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aschdar el Assil suchen Aschdar el Assil`s Profil ansehen Aschdar el Assil eine E-Mail senden Aschdar el Assil eine private Nachricht senden Aschdar el Assil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 664 Gäste online. Neuester Benutzer: Tristan Lumixon
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    5.941
    Gestern:
    9.938
    Gesamt:
    4.034.342
  • Benutzer & Gäste
    365 Benutzer registriert, davon online: 664 Gäste
 
Seite in 0.03353 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012