Logo Hogwartsnet
Donnerstag, 25. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45463 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 12:22.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Bücher » Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

vorheriges Thema   nächstes Thema  
38 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Mark V. Riddle  
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Gast
Hi, was haltet denn ihr so von dem Buch?

Also mir gefällt es im Großen und ganzen.
Nur am Schluss, da hat es auf mich den Eindruck gemacht, dass Frau Rowling keine Lust mehr gehabt hat zu schreiben.
Das ging mir da an manchen Stellen wirklich so hopplahopp und fertig.


Beitrag vom 05.12.2007 - 04:08
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Bebiieh van Blaka  
Gast
ja bin voll deiner meinung ;_; das ende war echt dumm ._.
Beitrag vom 05.12.2007 - 14:41
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Juli  
Gast
Ja aber im Prinzip hat es mir echt gut gefallen. Da hat sie sich echt noch mal was einfallen lassen. Nur dass im "Himmel" mit Dumbledore in Kings Cross finde ich total verwirrend. Das musste ich erst ein paar mal lesen, bis ich es verstanden habe. Genauso, als Harry im Endduell gegen Voldi kämpft und er plötzlich der Herr des Elderstabes ist...
Nur schade dass sie halt nicht in Hogwarts waren, das hat mir immer so gut gefallen.
Aber das ging halt nicht.
Ansonsten denke ich, es ist eins der besten Harry Potter Bücher. Hat mir richtig gut gefallen.
Beitrag vom 05.12.2007 - 15:07
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Thestralia  
Gast
ich fand das buch gut, aber ich hatte auch den eindruck das frau rowling kein bock mer hatte zum schreibn. allerdings musste ich heul als ich das mit tonks und lupin am ende gelesen habe;-(.

@juli da muss ich dir zustimmen, dass mit dumbledore und kings cross und so war wirklich verwirrend.
Beitrag vom 05.12.2007 - 17:13
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Mark V. Riddle  
Gast
^^ Wobei mich dass irgendwie am meisten aufgeregt hat.
Lupin und Tonks müssen sterben und wie wird das im Buch erzählt?
Ganz am Rande innerhalb eines Satzes erwähnt man, dass die zwei da halt auch rumliegen...ärgerlich

Ich finde die Charaktere Lupin und Tonks hätten verdient gehabt, dass man aus dem Buch heraus erfährt wie sie ihr Leben lassen mussten.

Kings Cross musst ich auch zweimal lesen. Und bis ich dass dann in den frühen Morgenstunden mit diesem schreienden Kind kapiert habe... Oje! lachend
Beitrag vom 06.12.2007 - 00:29
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Tonks  
Gast
ja gelle?
also i-wie fand ich das buch echt gut
-> das ende..da kann man sich drüber streiten...
aber ich finds sind viel zu viele personen voll nebensächlich gestorben.. *grummel*

Zitat
Ich finde die Charaktere Lupin und Tonks hätten verdient gehabt, dass man aus dem Buch heraus erfährt wie sie ihr Leben lassen mussten.



ja stimmt- find ich auch glücklich
Beitrag vom 10.12.2007 - 17:36
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Srah  
Gast
also ich fand auch gut, aber das ende war schon n bissi verwirrend. Und was das mit dem Kind in Kings Cross auf sich hat hab ich erst tahge später verstanden, aber sonst fand ich das am bahnhof eig. voll coolzwinkern

Aber das Tonks und Remus so tot da rum liegen hat mich voll geschokt!!! ich hätte ja gerne mal erfahren wo und wann und von wem....

Beitrag vom 11.12.2007 - 14:04
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Glue S. Birnee ist offline Glue S. Birnee  
608 Beiträge - Hippogreif
Glue S. Birnee`s alternatives Ego
also das mit dem kind hab ich immer noch nicht greschnallt XD
und Dobbys tod also ne das war so traurig *heul*



Team Glühbirne!
Ich bin stolze Pseudohausschülerin!
Ich verdiene einen ehemaligen Preis grosses Lachengrosses Lachen
Beitrag vom 11.12.2007 - 16:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Glue S. Birnee suchen Glue S. Birnee`s Profil ansehen Glue S. Birnee eine private Nachricht senden Glue S. Birnee zu Ihren Freunden hinzufügen Glue S. Birnee auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Srah  
Gast
das mit dem kind hab ich so verstanden, das das der Teil voldemorts war der in harry war... hekrutz.... und der ist a mit harry gestorben... also so hab ich mir das erklärt

und das Dobby tot ist find ich auch dumm, aber da weiß man wenigtsens was passiert ist
Beitrag vom 11.12.2007 - 17:25
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Xeldaric  
Gast
Ja der arme Dobby :/, als ich das gelesen habe dachte ich danach nur "warum???".
Fred's Tod fand ich auch sehr traurig.

Also das Buch war schon klasse und scheiße spannend ^^.



Beitrag vom 19.12.2007 - 12:52
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Glue S. Birnee ist offline Glue S. Birnee  
608 Beiträge - Hippogreif
Glue S. Birnee`s alternatives Ego
jo frds tot war auch traurig...

aber bei dobbys tod als der da noch sagt "harry Potter" und dann erstarrt, ne das ging wirklich nicht *heul* :-( :-( :-(

ach ja danke srah die erklärung hört sich gut an xD udn das percy dann "bekennt" find ich auch gut xD



Team Glühbirne!
Ich bin stolze Pseudohausschülerin!
Ich verdiene einen ehemaligen Preis grosses Lachengrosses Lachen
Beitrag vom 19.12.2007 - 15:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Glue S. Birnee suchen Glue S. Birnee`s Profil ansehen Glue S. Birnee eine private Nachricht senden Glue S. Birnee zu Ihren Freunden hinzufügen Glue S. Birnee auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Mark V. Riddle  
Gast
Wo ich aber auch dachte, Huch.... Was war denn jetzt das? , war als bei dem Luftkampf ganz am Anfang, als sie Harry zum Fuchsbau bringen ganz plötzlich Hedwig stirbt...überrascht
Beitrag vom 19.12.2007 - 18:21
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast aleunam  
Gast
Jo, so gings mir beim letzten Buch auch ständig!

Kriegst einfach so was vorgeworfen, gaaaaaaaaanz wichtige Sachen werden nur kurz und NEBENBEI erwähnt.....

Miss Rowling hatte keine Lust mehr....ärgerlich ärgerlich
wollte schnell fertig werden.... *heul*


(so kam es mir jedenfalls vor)

p. s. mit dem Kind, das hab i ehlilch gesagt, bis heute net wirklich begriffen
Beitrag vom 19.12.2007 - 19:14
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Billie  
Gast
Im Großen und Ganzen muss ich euch zustimmen.
Das Buch hatte wirklich viele traurige &/ verwirrende Stellen.
Allerdings fand ich die Bahnhofgschichte mit Dumbledore doof. Dumbledore hat gute Dinge vollbracht, doch mir ist und bleibt er unsympathisch. Kann man halt nichts dran machen.
Und... die Lösung mit Snape finde ich überhaupt nicht käse. Moment, also toll, dass er als Held anerkannt wurde. Doch... da hätte ne andere Erklärung her gemusst. Dass er gut war, letzten Endes... das ist wirklich unter seiner Würde.
Ich hab ihn immer gern in der Rolle des Bösen gesehen.
Beitrag vom 19.12.2007 - 19:39
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Juli  
Gast
Ich hab keine Ahnung, wo ich das hier hinposten soll, deshalb mach ichs einfach mal hier hin:

Was heißt eigentlich "Doggenpuste" auf Englisch? Im siebten Band wird nämlich mehrmals ein Mann namens Elphias "Doggenpuste" Dodge erwähnt, und ich habe mich gefragt, ob sich das im Englischen nicht ganz so bescheuert anhört???
Ich finde auch, man muss nicht alles übersetzten. Wurde ja auch bei "Mad-Eye" Moody auch nicht gemacht.
Beitrag vom 21.12.2007 - 21:22
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 1040 Gäste online. Neuester Benutzer: Sofia Mills
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Prof. Julia Goodwill
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Nell (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    6.287
    Gestern:
    9.393
    Gesamt:
    3.994.837
  • Benutzer & Gäste
    364 Benutzer registriert, davon online: Prof. Julia Goodwill und 1040 Gäste
 
Seite in 0.05253 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012