Logo Hogwartsnet
Montag, 29. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45463 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 17:12.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Bücher » SPOILER: HP7 - Englisch

vorheriges Thema   nächstes Thema  
31 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Lyra Vienna McKinnon ist offline Lyra Vienna McKinnon  
SPOILER : Nur für HP7 Original-Leser !
686 Beiträge - Hippogreif
So so ein Thread muss einfach her. Außerhalb sollten wir es nämlich unterlassen was zu posten davon um den anderen nicht den Spaß zu verderben.

Ich bekomme das Buch zwar erst heute Mittag nur weiß ich schon wer stirbt (insgesamt 11 die mit Namen benannt wurden da wo ich geschaut hab aber wohl noch einige mehr die nen Namen hatten aber nicht so wichtig sind).

Ob Snape jetzt gut oder böse ist will ich nur noch wissen und den Rest lasse ich mich überraschen ;-)

Ich würde vorschlagen um auch hier drin keine Überraschungen zu verraten an Leuten die nur halb fertig gelesen haben machen wir es so:

Wenn jemand zu etwas was sagen will dann schreibt er die Seitenzahl auf bis die man hin gelesen haben sollte um es auch zu wissen und schreibt dann in weiß oder einer anderen Farbe den Spoilertext. Dann können Leute die noch nicht so weit sind dass überlesen wenn sie wollen.

Für alle also die vorher schon wissen wollen wer stirbt ist hier ein Spoiler :
.
.
.
.
.
.
.
.



Hedwig, Dobby, Fred, Tonks, Lupin, Moody, Bella, Voldemort, Harry (Wiederaustehung),Snape, haufenweise Todesser, Greyback, ziemlich viele Leute im Ministerium, Scrimgeour, Lavender Brown, Colin Creevy,....


.
.
.
.
.
.
.
.
dann mal bis heute Abend wo ihr wohl dann von mir die ersten Meinungen hören wird ^^

EDIT: Für alle die wissen wollen was mit Snape nun sit hier ein weiterer Spoiler:
.
.
.
.
.
.
..
Snape ist durch und durch gut !!!! *freu*
.
.
.
.
.
.

by ly






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lyra Vienna McKinnon am 21.07.2007 - 09:27.
Beitrag vom 21.07.2007 - 09:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lyra Vienna McKinnon suchen Lyra Vienna McKinnon`s Profil ansehen Lyra Vienna McKinnon eine private Nachricht senden Lyra Vienna McKinnon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Ann-Kathrin  
Gast
Sooo ich war ma so frei und hab das ende gelesen ..das is so süß gemacht ... und ich verate schon mal... das es 5 potters gibt lachend

Ich hab meinen schon ...der postbote hat so gegrinst *g*
Die post macht heute Millionen von leute glücklich *daumen*

Ann
Beitrag vom 21.07.2007 - 12:22
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
R.G. Mad ist offline R.G. Mad  
1201 Beiträge - Einhorn
R.G. Mad`s alternatives Ego
SCHEISSESCHEISSESCHEISSESCHEISSESCHEISSESCHEISSESCHEISSESCHE ISSESCHEISSESCHEISSESCHEISSESCHEISSESCHEISSE (SORRY!!!!!!!!!!!!!11111)

überaus schade, dass er/sie/es stirbt.

aber eine wiederauferstehung...das ist doch der größte schwachsinn, den wo es gibt. ich werds mir wohl zum ersten mal auf englisch kaufen. zwar erst im september, aber egal.






Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Mad am 21.07.2007 - 18:23.
Beitrag vom 21.07.2007 - 14:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von R.G. Mad suchen R.G. Mad`s Profil ansehen R.G. Mad eine private Nachricht senden R.G. Mad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lyra Vienna McKinnon ist offline Lyra Vienna McKinnon  
686 Beiträge - Hippogreif
Mein erster Eindruck : es ist super super super spanndend und schokierend und ......ich weiß gar nicht mehr was ich jetzt glauben soll - nichts ist so wie es scheint Oo

.
.
.
..
SPOILER
.
.
.
.
.
.

R.A.B. ist enttäuschenderweise der den alle glaubten der er war aber ansonsten ....Kracher erntet richtig Sympathiepuntke und logischerweise auch Regulus wo er doch Rab ist. Das erste Kapitel ist wirklich toll gewesen. Voldemort und seine Todesser halten "Rat" und planenw eitere Vorgehensweisen (mehr verate ich nicht an dieser stelle). Und dann Dudley verliebt das hätte ich ihm ja jetzt doch nicht zugetraut ("I don't think you´re a waste of Space " <--zu Harry). Und dann die "Seven Potters". Super genial und voll lustig. Man konnte sich das ja echt vorstellen wie HArry kapiert dass der Plan, um HArry sicher zu transportieren ist, mithilfe der polyjuice Potion 7 Harrys loszuschicken um Voldemort zu verwiiren. Und Harrys Reaktion ,als er es kapiert : "No! No way!" und Moody etwas später :"If it has to come to force, then it will" und die Zwillinge vorher so schön so etwas wie "Ja wir 13 gegen einen Typen der keine MAgie benutzen darf ; wir haben ja keine Chance" nachdem Harry meitne dass sie ohne sein Einverständniss ja gar nicht an seine Haare randürften lachend
Und dann Scimegours Besuch wegen DD´s letztem Willen und er imemr so " warum könnte er ihnen dieses und jenes hinterlassen haben!?" und die Antworten des Trios so genial ^^ NA ja es gibt abe viel viel mehr traurige, schlimme, spannende Stellen wegen denen ich jetzt auchw eiterlesen gehe ^^

Kreacher erhält




Beitrag vom 21.07.2007 - 20:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lyra Vienna McKinnon suchen Lyra Vienna McKinnon`s Profil ansehen Lyra Vienna McKinnon eine private Nachricht senden Lyra Vienna McKinnon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Philomena B. Woolsock ist offline Philomena B. Woolsock  
1203 Beiträge - Einhorn
Philomena B. Woolsock`s alternatives Ego
.
.
.



SPOILER!!




.
.
.



Also ich fand der Anfang hat sich ewig hingezogen, bis endlich mal richtig was passiert ist.
Ständig Abhauen und Verstecken, erinnerte mich leicht an ein Kinderspiel, nur mit dem Unterschied, dass die Situation um einiges gefährlicher war.

Ich hab mich wieder an den Kleinigkeiten erfreut, wie Dudley, der Harry im Grunde mögen zu scheint oder der Ritt auf dem Drachen. Ich freu mich schon richtig das im Film zu sehen. (Und wehe es wird net gezeigt =__=)

Am tolligsten fand ich die Szene mit Draco und Harry auf dem Besen. Hach, das lies mein Fangirlherz höher schlagen. Wie er gekreischt hat und sich an Harry geklammert hat verliebt (Leute wie ich, schaffen es da natürlich wieder etwas hinein zu interpretieren XD~)

Auch super toll war, dass man endlich Einblick in den Ravenclaw Gemeinschaftsraum bekommt und dass man nur durch das Beantworten eines Rätsels eingelassen wird. Ganz nach meinem Geschmack, sollte man hier auch einführen XD~

Sehr traurig war ich über den Tod von Fred, Tonks und Lupin, vorallem weil sie erst vor kurzem Eltern geworden sind. Jetzt musste der Kleine genau wie Harry ohne Eltern aufwachsen. Gott sei Dank gab es ja genug, die sich um ihn gekümmert haben.


Und jetzt gibt es leider keine Weasley-Zwillinge mehr Q___Q



Öh, was noch...*denk*

Nyo, dass Snape gut war, war mir schon von Anfang an klar. Ich fand den Rückblick aus seiner Sicht aber schön und freu mich ebenfalls das auf der Leinwand zu sehen. (Also wenn sie das rausschneiden, dann vergess ich mich. Es ist doch wohl mehr als WICHTIG!)

Bei der ganzen Dumbledore Geschichte war ich Anfangs etwas verwirrt, weil ich für kurze Zeit nicht wusste, was ich von ihm und seinem Handeln in den letzen Jahren halten soll. Bin doch ganz froh, dass am Ende nicht rauskam, dass er in Wirklichkeit ein hundsgemeiner Kerl war XD~

Jetzt fällt mir grad nichts mehr ein, also komm ich mal zum Ende.

19 Jahre später...joah, was soll ich sagen.
Dass Harry und Ginny und Ron und Herm heiraten und Kinder kriegen war auch etwas vorrausschaubar. Über die Namen sag ich jetzt mal nichts *hust*

Geil fand ich aber, dass Neville Professor geworden ist. Er hat sich in all den Jahren am meisten entwickelt find ich.
Wie schon gesagt, ich hätte gerne noch gewusst, was aus Luna geworden ist, aber man kann halt nicht alles haben...


SPOILER ENDE!






Beitrag vom 24.07.2007 - 12:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Philomena B. Woolsock suchen Philomena B. Woolsock`s Profil ansehen Philomena B. Woolsock eine E-Mail senden Philomena B. Woolsock eine private Nachricht senden Philomena B. Woolsock zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Remus Lupin JR.  
Gast
O..o ich war einfach zu neugierig und jetzt ist mir der ganze Spaß an Potter vergangen *Tonks und Remus* aber naja, kann sie ja noch in den früheren Teilen bewundern^^

Spoiler(glaub ich)

*
*
*
*
*
Mein Kumpel liest das Buch auch grad und sagte das Snape von Nagimi (o.so) angegriffen wird und das etwas weiß-silbernes aus Snape herausfliest, stimmt das?
Ich wusste schon immer das Snape Ok ist^^ *Slytherin und Snape Fan ist*




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Remus Lupin JR. am 24.07.2007 - 13:23.
Beitrag vom 24.07.2007 - 13:21
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lyra Vienna McKinnon ist offline Lyra Vienna McKinnon  
686 Beiträge - Hippogreif
.
.
.
.
.
.
Ja das stimmt soweit. Der "Elder Wand" (ein Zauberstab mit dem man nur gweinnen könne) spielt für Voldemort eine große Rolle. Ein Zauberstab arbeitet ja bekanntlich nur richtig für einen wenn Zauberer und Zauberstab zusammengefunden haben oder wenn man den derzeitigen Besitzer tötet. Snape hat ja Dumbledore getötet. der Elder Stab gehörte Dumbledore und nach dessen Tod somit Snape (soweit Voldemorts Vorstellung...). Um den Elderstab besitzen zu können muss er somit Snape töten was dann auch passiert. Das silber weiße war soweit ich das verstanden hab (beid er Zauberstabgeschichte blick ich eh noch nicht so ganz durch) eine Erinnerung von Snape und er sagt Harry, als er am sterben ist, dass er sie nehmen soll. Außerdem bittet er ihm noch in die Augen zu schauen und somit sehen Snapes schwarze Augen als letztes Harrys Augen die er ja bekanntlich von seiner Mutter hat. Dann geht Harry in das Büro des Schulleiters und sieht sich die Erinnerung an und weiß über Snape bescheid.

.
.
.
.
.
.

Ich hatte gerade meine Meinung zum Buch halb fertig und bin dann ausversehen auf die Esc-Taste geraten. Nun habe ich keine Lust alles nochmal zu schreiben von daher fragt besser was ihr wissen wollt :-D




Beitrag vom 24.07.2007 - 13:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lyra Vienna McKinnon suchen Lyra Vienna McKinnon`s Profil ansehen Lyra Vienna McKinnon eine private Nachricht senden Lyra Vienna McKinnon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lyra Vienna McKinnon ist offline Lyra Vienna McKinnon  
686 Beiträge - Hippogreif
So nun da meine große Rezension ha verloren gegangen ist gehe ich jetzt mal auf die schönsten/lustigsten/traurigen Stellen ein:

  • Dudleys Abschied (" I don´t think you´re a waste of Space"zwinkern und dann die Teekanne die er ihm vorher vor die Türe gestellt hat verliebt
  • Die Szene mit dem Vielsafttrank (Fred und George :"Wow - we´re identical " Fleur: Bah, Bill, don´t look at me - I´m `ideous " :-D )
  • Die Sache dass Tonks und Remus geheiratet haben und später auch dass sie ein Kind bekommen haben
  • Potterwatch *g*
  • Die Sache dass Harry Lernt die Visionen die er von Voldie bekommt zu kontrollieren und nur zuzulassen wenn er es will.
  • Die Verlesung von DD´s letztem Willen ("to Ronald Bilius Weasley, I leave my Deluminator (diese lichtausknippsdings), in the hope that usw... Scrimegour: To what use did he think you would put this Diluminator, Mr. Weasley ? " Ron: " Put out lights I s´pose ?" )grosses Lachen [....] "Are you planning to follow a career in Magical Law, Miss Granger ?" Hermy:" No I´m not, I´m hoping to do some good in the world!" Ron laughed...^^
  • Rons Rückkehr und vorher der Ärger über sein Fortgehen
  • Snapes Geschichte und Harrys Aussage im Epilog (sein Kind heißt Albus Severus): "...you were named for two Headmasters of Hogwarts. One of them was a Slytherin and he was probably the bravest man i never knew "zwinkern
  • Dobbys Begräbnis, Lunas Rede und die Worte die Harry in das Grab eingraviert : "Here lies Dobby , a free elf ; außerdem fand ich es so rührend dass er das grab ganz ohne Zauberrei ausbuddelt ("for every drop of his sweat and every blister felt like a gift to the elf who had saved their lives"zwinkern
  • Die Gehässigkeit die man bei Bellatrix Tod gespürt hat. Geschiet der alten recht ^^ Und Mollys Betitelung "NOT MY DAUGHTER; YOU BITCH!" :-d
  • Die Szene als Ron und Hermione es endlich kapieren (*hermione und Ron sind innig miteinander beschäftigt* - " Is this the Moment ?" ,Harry asked weakly, and when nothing happened [...], he raised his voice. " OI! There´s a war going on here !"... Ron total trocken : "I know mate, so it´s now or never ,isn´t it ? " )
  • Als Ron Harry ganz ungläubig gefragt hat (oder jedenfalls irgend sowas ) ob wirklich nicht die Geschichte der 3 Brüder kennen würde meint Hermione :

    "We didn't hear stories like that when we were little, we heard Snow White and the Seven Dwarves and Cinderella - "
    "What's that, an illness?" asked Ron.
  • als Ron seine Tochter verabschiedet: "If you're not in Gryffindor, we'll disinherit you. But no pressure."
  • als alle Harry im Epilog anstarren und Ron sagt: "Don't let it worry you. It's me. I'm extremely famous"
  • Das ganze Kapitel " The Forest again". Harry findet sich mit dem Tod ab und da war ich schon ergriffen auch wenn ich wusste dass er zurückkehrt. Besonders als er seine Begleiter (Sirius ,James ,Lily und Remus alle durch den Stein unsichtbare Begleiter Harrys in Form einer Tagebucherinnerung wie in Band 2) fragt : "Does it hurt ?(sterben)" ..."I didn´t want you to die, any of you. I´m sorry." "You´ll stay with me ?" James :" Until the very end "
  • Dann war ich ja mal Stolz auf den kleinen Harry gegen Ende des Kapitels als Voldemort meint : " I was it seems...mistaken ", Harry " You weren´t" Und Harry schreitet auf seinen Feind zu .Bereit sich zu Opfern und soweit ich das im Kopf hab ohne Zauberstab.
  • Als Harry auf DD trifft meint dieser : "Harry. You wonderful boy. You brave, brave man"
  • Die ganze Szene nach dem Gespräch mit DD als Harry Voldemort ein Ende setzt. Wie die beiden Feinde da wie Wölfe umeinander rumschleichen und alle schauen beim entscheidendem Duell zu.
  • Der Applaus von den Headmastern in Dumbledores Büro
  • Kreacher war auch einfach nur geil^^ Wie er auf Mundungus einschlägt und dann, als Harry sagt er soll aufhören : "Perhabs just one more, Master Harry, for Luck ?" " We need him conscious, Kreacher, but if he needs persuading you can do the honours."
    Und wie er sich dann später so liebevoll um die drei kümmert und bei Hogwartskampf dann voll mitkämpft verliebt
  • Lupins Angebot und der Streit zwischen ihm und Harry. Ich war schon enttäuscht wie Harry sich da benommen hat und hab richtig mit dem armen Remus mitgefühlt aber war ja letztendlich schon richtig was Harry getan hat...
  • der letzte Satz : All was well.
    Da hat man schon zufrieden gelächelt. Ein schöner Satz zum Abschluss. Ganz nach dem Motto :“ Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute „


Habt ihr noch so Stellen die ihr einfach nur toll fandet ?





Beitrag vom 25.07.2007 - 13:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lyra Vienna McKinnon suchen Lyra Vienna McKinnon`s Profil ansehen Lyra Vienna McKinnon eine private Nachricht senden Lyra Vienna McKinnon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Philomena B. Woolsock ist offline Philomena B. Woolsock  
1203 Beiträge - Einhorn
Philomena B. Woolsock`s alternatives Ego
Och gott, du hast schon ziemlich alles aufgezählt, was ich toll fand.

Ich bin jetzt auch zu faul, das Buch nochmal durchzublättern zwinkern


Toll fand ich jedenfalls Lunas Zimmer mit den Portraits von Neville, Herm und Co. an der Wand, wo bei allen 'friends' drum herum stand.

Dann, wie schon erwähnt, die Sache mit Harry und Draco im Raum der Wünsche. Da wurde mir Potty zum ersten Mal wieder sympatisch als er seinen 'Feind' gerettet hat.

Hm...mir fällt grad nichts mehr ein. @____@
Ich editier einfach, wenn ich noch was weiß X3




Beitrag vom 25.07.2007 - 14:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Philomena B. Woolsock suchen Philomena B. Woolsock`s Profil ansehen Philomena B. Woolsock eine E-Mail senden Philomena B. Woolsock eine private Nachricht senden Philomena B. Woolsock zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Aurora del Castello  
Gast
so bin grad fertig gworden^^
obwohl ich vorher gedacht hab ich brauch 2 wochen(weil ich alles mögliche nachlschlagen muss^^) hab ich nur 4 tage gebraucht^^ aber mir sind keine deutschen wörter mehr eingfallen^^ ich hab zum beispiel für direktor ne minute überlegen müssen:-D ("was heißt headmaster????"zwinkernund ich hab erst nich gecheckt, dass die eine was auf deutsch sagt lachend("er wohnt nicht mehr hier" oder so ähnlich)
dass doppelgänger, doppelgänger heißt hab ich au net gwusst^^eigl hab ich kaum was nachschlagen müssen *g* 6 jahre englisch ham halt doch was bracht^^
die ganzen stellen die lyra aufgezählt hat fand ich auch total toll^^
dobbys tod fand ich irgendwie am schlimmsten :-( ...
was ich nicht verstanden hab ist, warum im kapitel kings cross an dem komischen ort (in harrys kopf????) ein baby liegt, oder war das kein baby????


EDIT: das Snape gut ist, hab ich irgendwie immer gedacht(oder hätte DD ihm sonst so vertraut???) und dass DD´s tod arangiert war, hab ich mir auch irgendwie zusammangereimt, aber dass Snape eine sooo tiefe Freundschaft mit lily hatte, hab ich nicht gedacht!
Seit ich dass 5. Buch gelesen hab, hatte ich die thoerie, dass harry ein Hocrux ist und sterben muss, aber ich hab nicht erwartet, dass er zurück kommt...


Ich hab ein Interview von J.K. Rowling gefunden, indem über den epilog gesprochen wird, und indem auch dass "Schicksal" von Luna erklärt wird (und wer Victoir ist^^):
Spoilerwarnung: Diese Geschichte enthüllt einige der wichtigen Handlungen in dem letzten Harry-Potter-Buch. Wenn Du also das Buch noch nicht fertig gelesen hast, bittet dich J. K. Rowling darum, diese Geschichte nicht zu lesen.

Wenn Du den Epilog von "Harry Potter and the Deathly Hallows" für sehr undeutlich hältst, dann hat J. K. Rowling ihr Ziel erreicht.

Die Autorin hat darauf abgezielt, es "unklar" und etwas "poetisch" zu machen. Sie wollte, dass die Leser sich fühlen, als ob sie durch Morgennebel auf Bahnsteig 9 ¾ schauen und nicht fähig sind, genau zu erkennen, wer da ist und wer nicht.

„Ich habe diese Informationen natürlich für euch, wenn ihr sie anfordert“ erzählt sie Meredith Vieira von TODAY ziemlich geziert in ihrem ersten Interview seit das letzte Buch veröffentlicht worden war.
Ähm… ja, bitte!

Rowling sagt, dass ihr ursprünglicher Epilog "viel detaillierter" war und die Namen aller Kinder enthielt, die der Weasley-Familie in den letzten 19 Jahren geboren wurden. (Victoire, die mit Teddy – dem Sohn von Lupin und Tonks – knutschte, ist die Älteste von Bill und Fleur)

"Aber es hat sich nicht gut als Schriftstück geeignet", sagte Rowling. "Es fühlte sich an, als wollte ich jedes kleine Stück an Information hineinzwängen, das ich konnte… in einem Roman muss man dem Drang widerstehen, alles zu erzählen."

Aber nun, da das siebte und letzte Buch in den Händen ihrer verehrenden Öffentlichkeit ist, muss Rowling nicht länger Informationen über Harry Potter vor ihren Fans zurückhalten. Und als ihr Anfang dieser Woche als Teil des Interviews mit TODAY 14 Fans im Edinburgh Castle in Schottland auf die Pelle rückten, war Rowling mehr als nur gewillt, ihre Gedanken darüber zu teilen, was Harry und seine Freunde machen werden.

Harry, Ron and Hermine
Wir wissen, dass Harry Ginny heiratet und drei Kinder hat, im Wesentlichen, wie Rowling erklärt, um die Familie sowie die Ruhe und den Frieden herzustellen, die er in seiner Kindheit nie hatte.

Um auf seinen Beruf zu kommen arbeitet Harry gemeinsam mit Ron im Aurorenbüro im Zaubereiministerium. Nach all den Jahren ist Harry nun der Abteilungsleiter.

"Harry und Ron haben das Aurorenbüro völlig revolutioniert", sagt Rowling. "Sie sind nun die Experten. Es zählt nicht, wie alt sie sind, oder was sie sonst gemacht haben."

Währenddessen hat sich Hermine, Rons Ehefrau, in der Abteilung für Magische Strafverfolgung "ziemlich weit hochgearbeitet", obwohl sie in "Deathly Hallows" noch über den Gedanken gelacht hat, eine Anwältin zu werden.

"Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Intelligenz und ihre Kenntnis von der Funktionsweise der Dunklen Künste ihr ein wirklich gutes Standbein verschaffen kann", sagt Rowling.

Harry, Ron und Hermine schließen sich nicht demselben Ministerium an, mit dem sie jahrelang im Konflikt standen; sie revolutionieren es und das Ministerium entiwckelt sich in einem "wirklich guten Aufenthaltsort."

"Sie haben eine neue Welt gemacht", sagt Rowling.

Die zaubernde Naturforscherin
Luna Lovegood, die exzentrische Ravenclaw-Schülerin, die fasziniert von Schrumpfhörnigen Schnarchkacklern und Umbumbligen Schlitzfatzern war, geht auch weiterhin ihren eigenen Weg.

"Ich denke, dass Luna nun durch die Welt reist und nach verschiedenen verrückten Wesen sucht", sagte Rowling. "Sie ist eine Naturforscherin, was auch immer das magische Pendant dazu ist."

Luna kommt die Wahrheit über ihren Vater zu Bewusstsein, sie erkennt schlussendlich an, dass es einige Wesen gibt, die nicht existieren.

"Aber ich denke, dass sie so aufgeschlossen und eine einfach unglaubliche Person ist, dass sie möglicherweise Dinge entdeckt, die noch niemand vor ihr gesehen hat", sagte Rowling.

Luna und Neville Longbottom?
Es ist möglich, dass sich Luna auch in ein weiteres Mitglied der DA verliebt hat.

Als sie vor einigen Jahren das erste Mal über die Möglichkeit gefragt wurde, ob Luna mit Neville Longbottom zusammenkommen könnte, war Rowlings Antwort: "Bestimmt nicht" Doch im Laufe der Zeit, als sie ihre Figuren aufwachsen sah, begann Rowling, zwischen dem ungewöhnlichen Paar "etwas Anziehkraft zu spüren."

Zu guter Letzt hat Rowling die Frage ihrer Beziehung am Ende des Buches offen gelassen, denn alles andere hätte sich "zu gepflegt angefühlt."

Mr. und Mrs. Longbottom: "Der Schaden ist angerichtet."

Es gibt jedoch keine Möglichkeit, dass Nevilles Eltern, die von Bellatrix Lestrange in den Wahnsinn gefoltert wurden, jemals das St. Mungos Hospital für Magische Krankheiten verlassen werden.

"Ich weiß, dass die Leute in dieser Sache wirklich etwas Hoffnung wollten und ich verstehe das auch, weil das, was Nevilles Eltern widerfahren ist, in einer Art noch schlimmer ist als das, was Harrys Eltern widerfahren ist", sagte Rowling. "Der Schaden, der angerichtet wurde, in einigen Fällen durch sehr dunkle Magie, bleibt bestehen."

Rowling sagte, Neville würde glücklich werden, weil ihn seine Großmutter als begnadeten Zauberer akzeptiert und weil er neuer Kräuterkunde-Lehrer in Hogwarts wird.

Das Schicksal von Hogwarts
Neunzehn Jahre nach der Schlacht um Hogwarts wird die Schule für Hexerei und Zauberei von einem ganz neuen Schulleiter geführt ("McGonagall war auch nicht mehr die Jüngste"zwinkern, sowie einem neuen Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Die Stelle ist nun genauso sicher, wie die anderen Lehrerposten in Hogwarts, seit der Fluch, der einen Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste davon abhielt, länger als ein Jahr zu bleiben, durch Voldemorts Tod gebrochen wurde.

Während Rowling offen ließ, ob Harry, Ron und Hermine jemals an die Schule zurückkehren würden, um ihr siebtes Jahr abzuschließen, sagte sie, dass Harry dann und wann auftauchte, um „ungewohnte Vorträge“ über Verteidigung gegen die Dunklen Künste zu halten.

Mehr Einzelheiten folgen?
Rowling sagte, dass sie letzten Endes möglicherweise mehr Einzelheiten in einer Harry-Potter-Enzyklopädie enthüllen wird, doch selbst dann wird es niemals genug sein, um den begeistertsten ihrer Fans zufrieden zu stellen.

"Ich befasse mich mit einer Stufe von Besessenheit in einigen meiner Fans, die nicht rasten werden, bis sie auch die zweiten Vornamen von Harrys Ururgroßeltern erfahren haben", sagte sie. Nicht, dass sie von der Hingabe zu Potter abrät.

"Ich liebe es", sagt sie. "Ich bin total dafür."




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Aurora del Castello am 29.07.2007 - 11:20.
Beitrag vom 28.07.2007 - 22:09
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Sirius Black ist offline Sirius Black  
1519 Beiträge - Einhorn
Sirius Black`s alternatives Ego
ich bin heute (03:30 Uhr morgens xD) fertig geworden und hab nur drei stunden geschlafen ^^ ich konnt einfach nich aufhören zu lesen.

Erst einmal: WOW!!! Ich hätte echt nie gedach, dass Snape doch auf der guten seite steht. ich war echt felsenfest davon überzeugt, dass er böse ist. Seit dem ersten buch... Aber so sieht man mal wie man sich irren kann und dumbledore s eigenschaft in jedem das gute zu sehen toll ist^^ und snape tat mir schlussendlich so leid als harry sich die ganzen erinnerungen von ihm angeschaut hat. ich hätte echt nie gedacht, dass zwischen ihm und lily so ne enge bindung besteht bzw. bestand und so war mir auch klar warum er und james sich SO SEHR hassten. Man kann eigentlich nur sagen hut ab vor snape, er ist eig. einer der helden im buch, wenn nicht der größte...

zu mad-eye nur ganz kurz: NEIN, verdammt. ich mochte ihn so. ich fdand den charakter nbur noch genial auch wenn man nich sooo oft von ihm las.

neville ist einfach der absolute HAmmertyp. der wurde mir von buch zu buch immer sympatischer und dass er professor wurde setzt einfach noch das "i-tüpflchen" auf den genialen charakter ^^

zu RAB: ich habs doch gewusst xD

zu Srimgeour (oder wie mans schreibt^^): oh man wie ich ihn gehasst hab. doch später als er stirbt bereut mans fast sich so ein urteil über ihn gemacht zu haben.

zu Fred: oh man, als er gestorben ist, hab ich ne gänsehaut bekommen. Fred und George sind sooooooo genial ich liebe die charaktäre auch wenn man nich sooo viel über sie erfährt

genau wie lee jordan: der hammer, "pooterwatch" xD sowas konnte ja nur einer moderieren xD lee jordan find ich schon seit dem ersten quidditchspiel im ersten buch genial ^^

Remus und Tonks: ich hab ja gedacht es kann echt jeden treffen außer die beiden (ausgenommen von Harry, Ron und Hermione), dass fand ich echt schade und so sind die rumtreiber Geschichte, da Wurmschwanz ja auch den Löffel abgibt.

dumbledore: eigentlich war es klar, dass dumledore kein mistkerl ist. Keiner hat eine weiße Weste ^^

aberforth: wird das nich in irgendnem buch mal erwähnt, dass er im eberkopf arbeitet???

Rita Sketter oder Rita Kimmkorn: miststück

kreacher: oh man oh man ^^ ich habt recht, der is soooo geil in dem buch xD

Dobby: Das war meiner meinung nach eine von traurigsten szenen überhaupt.

die todesser: sie haben gekriegt, was sie verdient ham ^^

SOooooo: ich find auch absolut genial als der raum der wünsche sich so schnell füllt und die ganze quidditchmannschaft von früher da sitzt ^^

__________________________________

was ich echt toll am buch fand, dass man die meiste zeit nur im dunklen tappte und dass so viele sterben. Also damit men ich, dass das dem ganzen die ganze dramatik erleiht und man kann so ein buch nich schreiben ohne charaktäre sterben zu lassen.

ich weiß ich hab jetzt einiges davon wiederholtw, was ihr schon gepostet habt(zumindest ähnlich), aber das musste einfach sein ^^

Alles in allem kann man nur sagen JKR ist ein wahres Genie und hat mit der Harry Potter Serie ein Meisterwerk geschaffen.

PS: falls ich was vergessen hab, editiere ich noch.





...and then suddenly there was this huge mechanical failure and one of the engines gave out and they started just falling thirty thousand feet. The pilot's on the microphone and he's saying "I'm sorry, I'm sorry, Oh My God, I'm sorry." And apologizing. And she looks at the man and she says "Where are we going?" And he looks at her and he says "We're going to a party, it's a birthday party. It's your birthday party. Happy birthday, darling! We love you very, very, very, very, very, very, very much.
Beitrag vom 31.07.2007 - 18:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sirius Black suchen Sirius Black`s Profil ansehen Sirius Black eine private Nachricht senden Sirius Black zu Ihren Freunden hinzufügen Sirius Black auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Lyra Vienna McKinnon ist offline Lyra Vienna McKinnon  
686 Beiträge - Hippogreif
Hach wer hätte jemals gedacht dass Siri und ich nach dem Buch sogar einer Meinung sein werden was Snape angeht .Das einer Recht behält ja, aber dass wir einer Meinung sind was Snape als riesigen Helden angeht ? :-D

Ich denke ich hab das Interview gefunden aus dem Auroras Informationen kommen und eine Stelle darin gefällt mir besonders gut :

But nothing in the entire process of the series was more difficult than writing the scene when Harry, accompanied by his lost loved ones — including his parents, James and Lily, and his godfather, Sirius — walks into the forest with the intent of sacrificing his life in the name of defeating Voldemort, Rowling said, adding it is her favorite passage in all seven books.

“I didn't cry as I was writing [that chapter], but when I finished writing, I had an enormous explosion of emotion and I cried and cried and cried,” Rowling said.



Ich habe dieses ganze Kapitel auch sowas von geliebt ( eines meiner liebsten in allen 7 ^^) .Ich war sowas von am heulen obwohl ich ganz genau wusste das er Wiederaufersteht. Allein wenn ich jetzt dran denke läuft es mir kalt den Rücken runter ;-(
Der Rest danach war irgendwie gar nichts mehr. In dem Kapitel war Harry das erste mal in den ganzen Büchern wirklich, wirklich mutig. Mit sich selbst abgeschlossen zu haben und dem Tod in die Arme zu laufen.... Und dann die Aussagen die ich oben schonmal erwähnt hatte....verliebt

Der ganze Artikel ist hier nachzulesen.




Beitrag vom 02.08.2007 - 17:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lyra Vienna McKinnon suchen Lyra Vienna McKinnon`s Profil ansehen Lyra Vienna McKinnon eine private Nachricht senden Lyra Vienna McKinnon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sirius Black ist offline Sirius Black  
The Elder`s Wand
1519 Beiträge - Einhorn
Sirius Black`s alternatives Ego
wisst ihr was ich n bissel seltsam find?

Dumbledore hat diesen Zauberstab, aber braucht das Schwert von Gryffindor um den Horkrux (Ring) zu zerstören.

Was haltet ihr davon, also n bissel zwielichtig oder!



...and then suddenly there was this huge mechanical failure and one of the engines gave out and they started just falling thirty thousand feet. The pilot's on the microphone and he's saying "I'm sorry, I'm sorry, Oh My God, I'm sorry." And apologizing. And she looks at the man and she says "Where are we going?" And he looks at her and he says "We're going to a party, it's a birthday party. It's your birthday party. Happy birthday, darling! We love you very, very, very, very, very, very, very much.
Beitrag vom 02.08.2007 - 17:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sirius Black suchen Sirius Black`s Profil ansehen Sirius Black eine private Nachricht senden Sirius Black zu Ihren Freunden hinzufügen Sirius Black auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Nell ist offline Nell  
195 Beiträge - Zauberlehrling
Also ich muss sagen ich hatte dieses Mal wirklich überhaupt keine großen Erwartungen. Weil, der 6 Band hatte mich wirklich sehr enttäuscht und ich hatte einfach das Gefühl gehabt,dass dieses Buch unter Druck geschrieben wurde und das es so schnell wie möglich fertig sein musste. Es war nicht mehr so Detailreich und irgendwie war da der Chamre nicht mehr so da. Natürlich hab ich gedacht,dass sie jetzt nicht mehr mit dem 7 an die früheren dran kommt..aber Hut ab. Das Buch gefällt mir wirklich sau gut und das Ende ist auch so wie es ein sollte...nur Fred hätte sie doch wirklich am Leben lassen können..WARUM?..warum nich George..*lol*...aber sonst super...über Lupin und Tonks war ich auch sehr traurig,aber man sah ja,dass es im Grunde mit ihrem Son noch gut ausging.
Beitrag vom 05.08.2007 - 15:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nell suchen Nell`s Profil ansehen Nell eine private Nachricht senden Nell zu Ihren Freunden hinzufügen Nell auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Tinwe Brethil  ist offline Tinwe Brethil  
360 Beiträge - Hausgeist
Das Buch war einfach gut zu lesen, das erste mal, dass ich den zuerst auf englisch gelesen hab und ich war erstaunt wie gut das geht, die wichtigen Infos versteht man auf jedenfall auf Anhieb.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es gab soooo viele tolle Stellen, aber ich glaub ich fang erstmal mit dem an was mich gestört hat:
1. Harrys Wiederauferstehung
Also bitte, erst wird seitenlang total pathetisch geschrieben wie er sich auf seinen Tod vorbereitet und dann so was unglücklich

2. Harry sagt "Voldemort" obwohl er weiß, dass es ein Tabuwort ist.
Das ist ja mal sooo dämlich, ich mein welcher auch nur halbwegs inteligenter Mensch würde diesen Namen aussprechen, wenn er genau weiß, dass er dann so gut wie tod ist? *boring*

Dafür wurde dadurch Dobby noch mal ins Spiel gebracht, was ich total toll fand auch wenn sein Tod mich sehr hat schlucken lassen.
Noch schlimmer fand ich allerdings die Szene in der Fred stirbt und Percy sich über den Leichnam beugt um ihn vor weiteren Angriffen zu schützen. Percy war zwar lange ein Arschloch, aber am Ende wollte er seinen Bruder beschützen... ;-( Vorallem will nicht in meinen Kopf rein, wie George ohne Fred überleben soll, die waren doch wie eine Person ;-( ;-(
Fies fand ich es auch, dass der Tod von Tonks und Lupin erst nur so im Nebensatz erwähnt wurde, das haben die beiden nicht verdient, denn das waren tolle Charaktere S-( Schlimm vorallem, dass ihr Sohn jetzt auch ganz ohne Eltern ausfwachsen muss.

Toll war auf jedenfall die Szene in der Lupin erzählt, dass er nen Sohn gekriegt hat, kommt erst da an und man denkt es ist wer weiß was schlimmes passiert und dann so gute Nachrichten :-D das war mal ne schöne Abwechslung.

Schade fand ich auch, dass Snape selber nur so kurz am Anfang und dann am Ende wieder vorkam. Ok, das Kapitel in dem man Snapes Vergangenheit sieht, fand ich genial, aber ich hab ihn einfach so im Buch vermisst. Außerdem war sein Tod so, ja, so komisch, Snape schien ja schon die ganze Zeit zu ahnen, dass Voldemort ihn gleich killt, denn Snape wollte ja umbedingt wieder raus. Und dann wehrt der sich nichtmal, ich dachte Snape würde Voldi wenigstens noch nen großen Kampf bieten :-(

Leider hat sich J.K.R. so stark auf Ron, Hermione und Harry konzentriert, also wie Ginny, Neville und co die Schule unsicher gemacht haben, hätte ich zu gern genauer erfahren. Das wär wahrscheinlich was interessanter gewesen, als das viele rumgehocke im Zelt ohne wirklich weiter zu kommen.

Wow, ich merk erst jetzt, dass mich ja doch einige Sachen gestört haben *wunder* denn insgesamt find ich das Buch trotzdem super.
Ich hätte die Umbridge zwar am liebsten sofort gekillt, als ich gelesen hab was die jetzt so treibt, aber was solls.
Harry Potter 7 ist super und ich kann nur jedem empfehlen es zu lesen.

Zum Eldes Wand: Ich finde es eg nicht erstaunlich, dass Dumbledore das Schert braucht, es ist ein starker magischer Gegenstand und der Zauberstab ist eben nur einer, der einen angeblich jeden Kampf gewinnen lässt, obwohl der wohl nicht richtig funktioniert, oder wie hat Dumbledore Grindelwald besiegt?


EDIT: Noch eine der traurigsten Stellen

"Look ... at ... me..." he whispered.
The green eyes found the black, but after a second something in the depths of the dark pair seemed to vanish, leaving them fixed, blank and empty.

Vor seinem Tod sah Snape noch ein letztes Mal die Augen, die genauso aussahen, wie die der Frau, die er über alles geliebt hat *schnüff*


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Tinwe am 11.08.2007 - 00:43.
Beitrag vom 11.08.2007 - 00:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tinwe Brethil  suchen Tinwe Brethil `s Profil ansehen Tinwe Brethil  eine private Nachricht senden Tinwe Brethil  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 509 Gäste online. Neuester Benutzer: Tristan Lumixon
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    7.743
    Gestern:
    9.938
    Gesamt:
    4.036.144
  • Benutzer & Gäste
    365 Benutzer registriert, davon online: 509 Gäste
 
Seite in 0.09302 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012