Logo Hogwartsnet
Montag, 29. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45463 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 16:02.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Bücher » Wer ist R.A.B.?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
41 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
Autor
Beitrag
Lilith Izobel OSullivan ist offline Lilith Izobel OSullivan  
533 Beiträge - Hippogreif
Lilith Izobel OSullivan`s alternatives Ego
Klingt alles guts durchdacht und recherchiert.
Also ich halte es für wahrscheinlich, dass es Borgin sein könnte.




Kiss my ass world, I'm a Hogwarts graduate.

Beitrag vom 26.10.2006 - 16:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lilith Izobel OSullivan suchen Lilith Izobel OSullivan`s Profil ansehen Lilith Izobel OSullivan eine private Nachricht senden Lilith Izobel OSullivan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Felice  
Gast
Ja ich auch!
Es wäre einfach viel zu leicht gewesen wenn es Regulus Black ist - finde ich zwinkern
Beitrag vom 26.10.2006 - 16:50
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lilith Izobel OSullivan ist offline Lilith Izobel OSullivan  
533 Beiträge - Hippogreif
Lilith Izobel OSullivan`s alternatives Ego
Ja, und die Erläuterungne klingen alle total plausibel.




Kiss my ass world, I'm a Hogwarts graduate.

Beitrag vom 26.10.2006 - 17:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lilith Izobel OSullivan suchen Lilith Izobel OSullivan`s Profil ansehen Lilith Izobel OSullivan eine private Nachricht senden Lilith Izobel OSullivan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Felice  
Gast
Genau!
Aber wirklich wissen tuen wirs ja erst wenns Buch draußen ist zwinkern
Bin seeeeehr gespannt!
Beitrag vom 26.10.2006 - 17:37
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Cherelyn  
Gast
Soo habs jetzt fertig gelesen! xD *sich mal drangesetzt hat*

Die Theorie klingt seehr überzeugend und hat mich eigentlich davon überzeugt, dass R.A.B. Borgin ist. Ich fände trotzdem einen neuen Charakter toll xDD Jemand der noch nie vorgekommen ist. lachend
Beitrag vom 26.10.2006 - 17:58
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lilith Izobel OSullivan ist offline Lilith Izobel OSullivan  
533 Beiträge - Hippogreif
Lilith Izobel OSullivan`s alternatives Ego
Jaja...
Hoffentlich ist es bald soweit, dass wir es wissen =}




Kiss my ass world, I'm a Hogwarts graduate.

Beitrag vom 26.10.2006 - 18:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lilith Izobel OSullivan suchen Lilith Izobel OSullivan`s Profil ansehen Lilith Izobel OSullivan eine private Nachricht senden Lilith Izobel OSullivan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lyra Vienna McKinnon ist offline Lyra Vienna McKinnon  
686 Beiträge - Hippogreif
Hm die Theorie hat überzeugungspotential doch... und jetzt kommt wieder mein aber *grummel*... vergisst der Schreiber etwas sehr wichtiges worauf sich seine Regulus ist nicht Black Theorie stützt:
Er schreibt -und das ist mir noch nie aufgefallen- das es nicht zusammenpasst das R.A.B. schreibt, dass er sein Geheimnis gelüftet hat, denn die Todesser wüssten von seinen Plänen wie er auch schön das Zitat an passender Stelle gebracht hat. Jedoch kann ich dieses Teilargument zu 80% Sicherheit entkräftigen denn In Band 6, als Snape Narcissa sagt das er von dem Plan weiß (in Spinners end) sagt er etwas das es für mich aus später folgenden gründen unmöglich ist das Regulus den Plan kannte wie der Autor sagt:
" I am one of the few the Dark Lord has told" Zum einem hier das "few" Ich stufe das Horcruxgeheimniss wichtiger ein als das von dem hier die rede war und auch da wissen es nur " a few".
Aber bevor ich mich weiter auslasse hier der 2. Teil des Zitats diesmal von Bella:
"You know about the Plan ?", said Bellatrix, her fleeting expression of satisfaction replaced by a look of outrage. "YOU(im Buch kursiv) know?"

Das sagt mir persönlich das Bella höchst überrascht ist das es selbst bis zu snape durchgedrungen ist .die doch so beliebt bei Voldie ist und eine der treusten Deatheater aller Zeiten ist. Sie hat lange Zeit für ihn in Askaban gesessen, sie hat laut ihrer eigenen Aussage die Dunklen Künste von ihm gelernt und sie ist es auch die ihrer Kinder für den Dienst am Dunklen Lord hingeben würde.
Also kurz eine sehr treue Person was man von Regulus nicht sagen kann.

Der Kritikpunkt ist für mich nun darin das selbst bei einem kleinem Geheimnis eine seeehr treue DE von Severus nicht denkt das er es weiß. Das heißt es wissen nur gaaanz wenige wo oben im Zitat auch erwähnt .Durch Bellas Aussage schließe ich das das extrem wenige sind und jetzt machen wir einen Zeitsprung:

Ein viel Größeres Gehimnis ist da, dass der Horcruxe welches Voldemort das Leben kosten könnte wenn ein untreuer Todesser der davon weiß sich auf die Suche macht. Würde der Kreis dann nicht noch enger sein und somit Regulus ausschließen? Jetzt sagt ihr bestimmt " Voldemort hat aber gesagt dass...." und ich sage: JA er hat gesagt zu den anwesenden Todessern sowas wie "Wie konnten sie sowas nur denken Die ,welche die schritte kannten ". So und dieses "welche" oder die kann auch einfach nur eine bestimmte Gruppe der DE gemeint haben. Das sind selbstverständlich alle Anwesenden- die treusten Diener !
Damals muss es noch mehr DE gegeben haben die sich dann zurückgezogen haben wie Regulus ein nur zu gutes Beispiel ist. Aber diejenigen in dem Kreis auf dem Friedhof sind die die Voldemort nie aufgegeben haben und genau die sind es auch die zu seinem Kreis zählen dem er damals auch das Geheimnis über die Horcruxe anvertraut hat. Regulus gehört meiner Meinung nach nicht dazu er war feige und laut Sirius nie so besonders als das er viel für Voldemort bedeutet hat geschweige denn dass er ihn hat an einem solchem Geheimnis teilhaben lassen.

Glaubt ihr Voldemort war echt so dummm sein Geheimnis jedem DE preiszugeben wo er doch weißd as sich viele nur aus angst ansclossen und versagen werden wie regulus? Mir wäre es zu riskant.

Dennoch will ich sein Argument in anderer Form ersetzen: Regulus wusste nicht von dem Geheimnis und da laut Sirius nie ein heller Kopf gewesen war kann er es nicht gewesen sein da es selbst Dumbledore ewig viel Arbeit gekostet hat den Horcruxen auf die Schliche zu kommen.

Für Aberforth gilt das selbe: DD sagte das er sich nicht einmal sicher ist ob er lesen und schreiben kann- wie soll er dann so schlau gewesen sein das Geheimnis des mächtigsten schwarzen Magiers zu lüften?
Nun ja und Borgin ich weiß nicht so recht..... Er hat was gegen Todesser und so aber das heißt doch noch lange nicht dass er Voldemort vernichten will denn er besitzt mit Burge einen schwarzmagischen Laden und scheint auch so einen Drang dazu zu haben warum soltle er also Voldi töten wollen? Nur weil er kein DE ist !?

Trotzdem eine nette Theorie die für mich nochmal einmal mehr gezeig that das es nicht Regulus ist. Borgins Theorie ist nett aber hat mich nicht gänzlich überzeugt zumal ich mich bei diesem thema auf keine Person festlegen will und einfach nur dabei bleibe das Regulus nur Ablenkungsmanöver von rowling war^^


-----
sryyyyy wollte nich so viel schreiben ;-(

by ly






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lyra Vienna McKinnon am 27.10.2006 - 14:16.
Beitrag vom 27.10.2006 - 14:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lyra Vienna McKinnon suchen Lyra Vienna McKinnon`s Profil ansehen Lyra Vienna McKinnon eine private Nachricht senden Lyra Vienna McKinnon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Cherelyn  
Gast
wow **
stimmt auch, ich beharre noch immer darauf, dass ein neuer charkter her muss...
und ich glaube jetzt wurde die RAB aka Regulus Black Theorie endgültig zerstört. *gibt lyra nen keks*
Beitrag vom 27.10.2006 - 16:50
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lyra Vienna McKinnon ist offline Lyra Vienna McKinnon  
686 Beiträge - Hippogreif
Jo egal wie mans sieht zerstört is sie so oder so ^^

Aber ich wiederhole nochmal: Es wird definitiv keine neuen Personen in BAnd 7 geben so hat rowling selbst gesagt zwinkern




Beitrag vom 27.10.2006 - 17:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lyra Vienna McKinnon suchen Lyra Vienna McKinnon`s Profil ansehen Lyra Vienna McKinnon eine private Nachricht senden Lyra Vienna McKinnon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Cherelyn  
Gast
*flenn* *haut sich nen brett aufn kop fund sagt schach*

schade, jetzt bin ich umso neugieriger ob es borgin ist oder jemand anderes ^^
Beitrag vom 27.10.2006 - 18:46
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lilith Izobel OSullivan ist offline Lilith Izobel OSullivan  
533 Beiträge - Hippogreif
Lilith Izobel OSullivan`s alternatives Ego
Ja, ich auch oo~
Aber stellt euch das mal vor: Ihr müsst das Bücher hindurch planen!
Ich glaube, ich könnte das nicht.




Kiss my ass world, I'm a Hogwarts graduate.

Beitrag vom 28.10.2006 - 12:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lilith Izobel OSullivan suchen Lilith Izobel OSullivan`s Profil ansehen Lilith Izobel OSullivan eine private Nachricht senden Lilith Izobel OSullivan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Cherelyn  
Gast
Wenn ich irgendetwas schreibe, schreibe ich drauf los und das entwickelt sich meist von selbst, da ich ein paar sachen einbaue die dann hier und da wieder ergänzt werden usw... xD
Ich glaube sie hatte eine Grundidee und die hat sie einfach angefangen zu entwickeln. Sie plant wahrscheinlich gar nicht sooo viel im voraus, sondern denkt an das hier und jetzt und was ihr grade so durch den kopf flutscht, schreibt se hin und ehm ja, dass entwickelt sich dann! xDD

Ne, das is jetzt etwas zu extrem. Vorplanen muss man. <--- das da oben ist seeehr übertrieben dargestellt... xD
Beitrag vom 28.10.2006 - 22:38
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Felice  
Gast
HA! Ich habe da gerade noch etwas, was gegen die Regulus Black Theorie spricht gefunden *freu*

Zitat aus einem Interview:

Cathedral: Werden wir in den kommenden Büchern irgendetwas über Sirius Blacks Bruder Regulus hören?

J. K. Rowling: Na ja, er ist tot. Daher ist er im Allgemeinen ziemlich still.


ooooooooder??? was denkt ihr???

Das Ganze Interiew könnt ihr hier lesen:

http://www.harrypotter-xperts.de/jkrowling/intervi...terview =26
Beitrag vom 29.10.2006 - 22:28
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Philomena B. Woolsock ist offline Philomena B. Woolsock  
1203 Beiträge - Einhorn
Philomena B. Woolsock`s alternatives Ego
naja, vllt kommt er ja als Geist zurück...abba nur weil er jetzt tot is, könnte er ja trotzdem die nachricht geschrieben haben...oder J.K.R hat gelogen *g*




Beitrag vom 30.10.2006 - 13:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Philomena B. Woolsock suchen Philomena B. Woolsock`s Profil ansehen Philomena B. Woolsock eine E-Mail senden Philomena B. Woolsock eine private Nachricht senden Philomena B. Woolsock zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lyra Vienna McKinnon ist offline Lyra Vienna McKinnon  
686 Beiträge - Hippogreif
Es heißt das er im allgemeinem sehr still sit was nicht heißt das er keine rolle spielt harry könnte ja auch einfach etwas über ihn errausfinden ;-)




Beitrag vom 30.10.2006 - 13:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lyra Vienna McKinnon suchen Lyra Vienna McKinnon`s Profil ansehen Lyra Vienna McKinnon eine private Nachricht senden Lyra Vienna McKinnon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 549 Gäste online. Neuester Benutzer: Tristan Lumixon
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Leatizia Aurelia-Sol
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    7.382
    Gestern:
    9.938
    Gesamt:
    4.035.783
  • Benutzer & Gäste
    365 Benutzer registriert, davon online: Leatizia Aurelia-Sol und 549 Gäste
 
Seite in 0.05320 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012