Logo Hogwartsnet
Montag, 29. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45463 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 15:47.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Bücher » Der 7. Band

vorheriges Thema   nächstes Thema  
116 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (8): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
Lyra Vienna McKinnon ist offline Lyra Vienna McKinnon  
686 Beiträge - Hippogreif
Also siri ich muss jetzt echt mal feststellen das du überhaubt nicht der Typ für Diskussionen bist^^

Hier mal wichtige Stichpunkte aus wikipedia:
************
-es wir über ein bestimmtes Thema gesprochen wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

-Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein

- Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen.

-Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen

*********
So, wer sagt denn das ich dich überzeugen will von irgendetwas? Dafür ist mir die Zeit viel zu schade da ich weiß das es Leute gib die nicht fähig sind andere Sichtweisen zu verstehen und sich lieber auf seine Meinung versteift ohne Grundlegende Argumente preiszugeben.Das merkt man mit der Zeit wenn man öfter in Foren unterwegs ist und man den neuen erstmal beibringen muss wie eine gute Diskussion verläuft. Manche lernen es nie.

Die LEute verstehen unter einer Diskussion immer das es nur darum geht den anderen von etwas zu überzeugen und das mit aller Gewalt. Oder eben sie verschließen sich und führen einen Monolog.

Es ist echt schade das wenigstens eine annähernde "Diskussion" (das wort kommt mir so hart vor das es ja eigendlioch gar nix agressives ist) in diesem Forum nicht möglch ist. Alle schreiben lieber in diesen smalltalkthreads weil sie dort ihr Hirn nicht für anstrengen müssen und das Beiträge sammeln dort ja viel leichter ist. (auch der wichtigste grund warum ich die 5-posts-zwischen-einem-regel vollauf unterstüze und dafür bin das sie auch in die threads eingeführt wrd in denen es sie noch nicht gibt)

Das finde ich traurig weil man ja im Chat schon so smalltalklike redet und es wäre echt schön wenn man dann wenigstens hier richtige Unterhaltungen haben könnte.Im v-Thread beispielsweise: Wir fragen uns zwar gegenseitig was aber irgendwie reden wir trotzdem aneinander vorbei denn wirklich interessieren tut es micht nicht ob kirsten beispielsweise gerne shoppen geht oder nicht. Wenn ich einen Beitrag schreiben würde dann nur um die frage zu beantworten die den anch mir eh nicht interessiert denn er liest nur die frage die ihm gestellt wurde.

Offenbbar bin ich in diesem Forum an der falschen Adresse wenn ich mich normal mit jemanden über etwas unterhalten möchte.
Es wäre auch mal schön wenn ein Admin hier mir mal sagen würde ob das diskussionen führen nur nicht möglich ist weil die leute wirklich lieber andere sachen schreiben wo sie nicht denken müssen oder ob das hier tatsächlich verboten ist.

Und wenn es wirklich verboten sein sollte dann meine frage:

Warum haben wir dann solche rubriken hier? Um so zu "diskutieren" wie siri und ich es machen oder gar das beide seiten so "unsachlich" (sorry mad ist dein wort ich weiß aber das passt grad so gut^^)aneinander vorbei reden????

Fakt ist das ich mich hier wohl auf keine Diskussion mehr mit siri oder sonstwem einlassen werde und lieber öfter in das hp forum gehe wo die leute hinkommen um genau das zu machen nämlich sich vernünftig nach den oben genannten punkten zu unterhalten.........Schade eigendlich denn hier wo ich noch nicht so viele Beiträge habe macht es viel mehrs Spaß wenn man auf etwas hinarbeitet wie in einem anderem Forum wo man schon alles erreicht hat was man will.....

by lyra






Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Lyra Vienna McKinnon am 30.07.2006 - 09:17.
Beitrag vom 30.07.2006 - 08:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lyra Vienna McKinnon suchen Lyra Vienna McKinnon`s Profil ansehen Lyra Vienna McKinnon eine private Nachricht senden Lyra Vienna McKinnon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Prof. Hermione Horrible ist offline Prof. Hermione Horrible  
Administratorin
1198 Beiträge - Einhorn
Prof. Hermione Horrible`s alternatives Ego
Mit deiner letzten Aussage hast du dir selbst widersprochen: Einerseits findest du die "smalltalk"-Threads, in denen deiner Meinung nach nur Beiträge gesammelt werden, doof, andererseits möchtest du viel lieber hier posten als in dem anderen Forum, wo du schon an Beiträgen alles erreicht hast...das ist wirklich unverständlich.

zu den "smalltalk"-Threads: Ich mag die und finde es interessant, was die anderen antworten. Mir geht es keineswegs darum, mich nur auf die Fragen zu konzentrieren, die ich ab und zu mal beantworte, sondern ich finde es toll, dass es solche Threads gibt, in denen man auf so einfache (und auch lustige, wie ich finde) Art und Weise mehr über andere erfährt.

zu den Diskussionen: Klar kann man hier auch Diskussionen führen, aber du kannst doch Sirius nicht dazu zwingen, oder? Es hat nichts mit Sturheit oder sonst etwas zu tun, dass er meinte, er bleibt bei seiner Meinung. Aber es gibt halt nun mal Themen, über die sich diskutieren lässt und welche, bei denen das, meiner Meinung nach, nicht möglich ist.



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 30.07.2006 - 12:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Hermione Horrible suchen Prof. Hermione Horrible`s Profil ansehen Prof. Hermione Horrible eine private Nachricht senden Prof. Hermione Horrible zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lyra Vienna McKinnon ist offline Lyra Vienna McKinnon  
686 Beiträge - Hippogreif
Sorry das ich jetzt erst schreibe aber ich lebe im Moment wie hinter einer Scheibe. Total Lustlos und teilnahmslos und ich hab noch nicht einmal lust ins Internet zu gehen (!!)
Liegt wohl wiedermal dran das ich jetzt seit 2 (??) Wochen nichts mehr mit der Schule zu mache und sich alles in mir aufstaut was ich sonst verbrauche. Das amcht meinen Kopf schwer und ich würd am liebsten den ganzen tag nichtstuend verweilen^^

Also hat nix damit zu tun das du mir die Sprache verschlagen hast oder so^^

Zitat
Mit deiner letzten Aussage hast du dir selbst widersprochen: Einerseits findest du die "smalltalk"-Threads, in denen deiner Meinung nach nur Beiträge gesammelt werden, doof, andererseits möchtest du viel lieber hier posten als in dem anderen Forum, wo du schon an Beiträgen alles erreicht hast...das ist wirklich unverständlich.


Nein so direkt wie du das darstellst hab ich mir nicht wiedersprochen. ICh würde hier gerne in solchen Threads wie diesen hier schreiben und nicht in den smalltalk -threads

Ich sehe gerade das ich mich oben etwas brutal ausgedrückt habe. Ich meinte nicht das jeder zum Beiträge sammeln dort hineinschreibt aber da gibt es so ein paar Spezialisten meiner Meinung nach (will hier keine NAmen nennen).

Zitat
zu den "smalltalk"-Threads: Ich mag die und finde es interessant, was die anderen antworten. Mir geht es keineswegs darum, mich nur auf die Fragen zu konzentrieren, die ich ab und zu mal beantworte, sondern ich finde es toll, dass es solche Threads gibt, in denen man auf so einfache (und auch lustige, wie ich finde) Art und Weise mehr über andere erfährt.


Nun ja das ich sie mag kann ich nicht sagen aber ich bin nicht so abgeneigt das ich manchmal wenn mich ein Beitrag anspricht auch mal reinschreibe und wahrnehmen tue ich die Antworten der anderen schon- so ist das ja nicht^^
Aber wenn nur geragt wird "Wie geht es dir" dann nervt das einen schon aber ich will nicht leugnen das auch interessante fragen dabei sind und man sich schon merkt das mad z.B gegen deutschland in der wm war (gehört zwar in den wm thread ist aber auch egal^.
aber welchen lieblingscharkter schüler xy by diesem OC, was ich nicht kenne habe, muss ich nicht wirklich wissen und merken tu ich mir das auch nicht. Ja, e sgibt Dinge die lernt man über den anderen, da gebe ich dir recht, aber eben nicht jde kleinigkeit obwohl man das bei anderen Dingen auch nicht unbedingt tut^^

Zitat
zu den Diskussionen: Klar kann man hier auch Diskussionen führen, aber du kannst doch Sirius nicht dazu zwingen, oder? Es hat nichts mit Sturheit oder sonst etwas zu tun, dass er meinte, er bleibt bei seiner Meinung. Aber es gibt halt nun mal Themen, über die sich diskutieren lässt und welche, bei denen das, meiner Meinung nach, nicht möglich ist.


Erstmal schön das es überhaupt erlaubt wäre ;-)
Ich denke gezwungen habe ich ihn nicht aber das ich druck auf ihn gemacht hab stimmt aber volkommen zurecht denn:Wenn ich solche banalen aussagen wie " wenn ich den trottel sehe muss ich koten" und ähnliches lese und keinerlei Grund da ist warum das so ist dann ist dann verlange ich von mir sozusagen, gerade weil ich vom typ her nunmal so bin und nichts dran ändern kann, das ich nachfrage und hinterfrage und was weiß ich noch was. Ich akzeptiere eure MEinung denn auch ich war nicht von anfang an von seiner Unschuld überzeugt aber da ich irgendwie nicht glauben wollte das er durch und durch böse ich habe ich nach theorien uä gesucht und dann hab ich einige dinge die für ihn sprechen kombiniert und dadurch eine für mich glaubhafte Geschichte gefunden die snape zwar nicht unschuldig macht aber zeigt das er zu den guten hält.Das passiert nur den wenigsten dennw er einmal was glaubt lässt sich oft garade beid iesem thema nicht umstimmen. Wie gesagt ich akzeptiere eure Meinung aber ich hätte halt gerne mehr gründe gewusst weil ich es nicht gut finde etwas zu behaupten ohne es zubergründen. das ist genauso fies wie jemanden, nur weil er viel lernt, gelich als Streber abzustepeln.
Gut deiner Meinung nach ist es nicht möglich über snape(!!) zu diskutieren?? Für dich ist es also eine abgeschlossene Sache das Snape böse ist? Für eine fast mehrheit der hpfans ist es das aber nicht .Hier mal ein aktuelles beispiel was erst gestern dazu führte das ich mir meiner Sache sicherer wurde: Es heißt das rowling coltrance dem schauspieler über die vergangenheit seines charakters erzählt hat (hat er selbst in einem Interview gesagt). Desweitern muss sie wohl auch alan rickman (von Snape) über seine Zukunft erzählt haben (war glaub ich in einnem interview mit rowling auf irgendeiner dvd) Dass folgende Aussage von Rickman in einem ganz neuem Interview ungefähr übersetzt so lautete: "Oh Gott, es ist Jahre vergangen, seit ich den Bösewicht spielte. Ich habe seit Jahren keinen Bösewicht mehr gespielt"

Solche kleinen Dinge sind es die zeigen das dieses Thema nicht abgeschlossen ist. .Hätte ich jetzt noch mehr zeit würde ich ja 2 oder 3 screens die zeigen das gerade das ein thema ist über das man diskutieren kann aber ich denke mal da kann man geteilter meinung sein und ich will dich hier nicht in eine Diskussion reinreißen.

by ly






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lyra Vienna McKinnon am 02.08.2006 - 09:09.
Beitrag vom 02.08.2006 - 09:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lyra Vienna McKinnon suchen Lyra Vienna McKinnon`s Profil ansehen Lyra Vienna McKinnon eine private Nachricht senden Lyra Vienna McKinnon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sirius Black ist offline Sirius Black  
1519 Beiträge - Einhorn
Sirius Black`s alternatives Ego
Zitat
Also siri ich muss jetzt echt mal feststellen das du überhaubt nicht der Typ für Diskussionen bist^^



@Lyra: Es ist nicht so, dass ich kein Typ für Diskussionen bin. Tut mir leid, aber egal was du schreibst(auch wenns 1000 Argumente gäbe, die für Snape sprechen), werde ich meine Meinung Snape gegeüber nicht ändern.

Erst wenn JKR es sagt oder wir es alle lesen werden im 7. Band, dann bin ich logischerweise überzeugt. Und dann hättest du Recht.

Und das muss nich heißen, dass ich ich nicht diskutieren könnte. *mecker*

Ich hab nun mal meine Meinung dazu, genau wie du eine hast und die stimmen halt nicht überein.

:-D


Edit:

Zitat
Wenn ich solche banalen aussagen wie " wenn ich den trottel sehe muss ich koten" und ähnliches lese und keinerlei Grund da ist warum das so ist dann ist dann verlange ich von mir sozusagen, gerade weil ich vom typ her nunmal so bin und nichts dran ändern kann, das ich nachfrage und hinterfrage und was weiß ich noch was.



Ich denke die Gründe, weil man Snape hasst, muss ich dir wohl nicht erklären, oder?

Findest du es gut, dass Snape Harry in der ersten Stunde erst mal zur Sau macht oder dass er über seinen Vater und Sirius herzieht oder dass er verraten hat, dass Lupin ein Werwolf ist.



...and then suddenly there was this huge mechanical failure and one of the engines gave out and they started just falling thirty thousand feet. The pilot's on the microphone and he's saying "I'm sorry, I'm sorry, Oh My God, I'm sorry." And apologizing. And she looks at the man and she says "Where are we going?" And he looks at her and he says "We're going to a party, it's a birthday party. It's your birthday party. Happy birthday, darling! We love you very, very, very, very, very, very, very much.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Sirius Black am 02.08.2006 - 10:49.
Beitrag vom 02.08.2006 - 10:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sirius Black suchen Sirius Black`s Profil ansehen Sirius Black eine private Nachricht senden Sirius Black zu Ihren Freunden hinzufügen Sirius Black auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Prof. Hermione Horrible ist offline Prof. Hermione Horrible  
Administratorin
1198 Beiträge - Einhorn
Prof. Hermione Horrible`s alternatives Ego
Ich hab nie gesagt, dass es für mich eine abgeschlossene Sache ist, dass Snape böse ist und dass daran nicht mehr zu rütteln ist. Ich meinte lediglich, dass ich im Moment denke, dass er es ist, ich aber einfach den letzten Band abwarten möchte, weil ich mir da jetzt nicht den Kopf drüber zerbrechen möchte.
Ich hab hier auch irgendwo schon mal erwähnt, dass ich bis zum Mord an Dumbledore auch an das Gute in Snape geglaubt hab (also nicht wirklich daran, dass er gut ist, denn das was zum Beispiel Sirius sagt, deutet nun wirklich nicht darauf hin, dass Snape besonders nett ist....also sagen wir, ich hab daran geglaubt, dass Snape auf der "richtigen" Seite ist ^^), doch als er Dumbledore umbrachte, habe ich ganz einfach den Glauben an ihn verloren...

Das Zitat von Alan Rickman hab entweder ich oder du nicht ganz verstanden ^^ Er sagt, er habe seit Jahren kein Bösewicht mehr gespielt, das heißt entweder, dass er (wie du es wohl verstanden hast) immer noch keinen spielt oder diese Jahre jetzt vorbei sind und er mal wieder einen spielt ^^



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hermione am 02.08.2006 - 10:53.
Beitrag vom 02.08.2006 - 10:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Hermione Horrible suchen Prof. Hermione Horrible`s Profil ansehen Prof. Hermione Horrible eine private Nachricht senden Prof. Hermione Horrible zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Prof. Hermione Horrible ist offline Prof. Hermione Horrible  
Administratorin
1198 Beiträge - Einhorn
Prof. Hermione Horrible`s alternatives Ego
Da es hier ja um den siebten Band geht (der Thread heißt schließlich so ^^), poste ich hier mal die Neuigkeiten rein:

Ich habe nämlich grade in den italienischen Fernsehnachrichten (ja, ich empfange italienische Sender..) einen kurzen Bericht über JKR/Harry Potter gesehen und da hieß es, JKR habe gesagt, dass Harry auf keinen Fall sterben wird. Die zwei Personen, die sterben werden, stehen Harry sehr nahe, allerdings war ihr Tod schon von Anfang an geplant und daran könnte sich nichts ändern. Der Sprecher von dem Bericht meinte, dass man da natürlich gleich an Ron und Hermione denkt, aber JKR hat natürlich nicht verraten, wer das sein wird. Was ich allerdings auch besser finde, weil sonst kann mans ja gleich lassen, das Buch zu lesen, wenn man schon alles vorher weiß... über Snape wurde in dem Bericht übrigens nichts gesagt zwinkern



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 04.08.2006 - 13:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Hermione Horrible suchen Prof. Hermione Horrible`s Profil ansehen Prof. Hermione Horrible eine private Nachricht senden Prof. Hermione Horrible zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sirius Black ist offline Sirius Black  
1519 Beiträge - Einhorn
Sirius Black`s alternatives Ego
Yippi und nein!!!

Yippi Harry stirbt nicht.

Nein, es sterben zwei gute.

Also dann glaube ich, dass Ron stirbt.

Oh man, wär geil wenn Wurmschwanz, Lestrange und Snape sterben würden. Aber es können ja nicht nur die Bösen sterben.

Meint ihr, dass im siebten Band noch irgendwas zwischen Harry und Wurmschwanz sein wird.



...and then suddenly there was this huge mechanical failure and one of the engines gave out and they started just falling thirty thousand feet. The pilot's on the microphone and he's saying "I'm sorry, I'm sorry, Oh My God, I'm sorry." And apologizing. And she looks at the man and she says "Where are we going?" And he looks at her and he says "We're going to a party, it's a birthday party. It's your birthday party. Happy birthday, darling! We love you very, very, very, very, very, very, very much.
Beitrag vom 04.08.2006 - 17:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sirius Black suchen Sirius Black`s Profil ansehen Sirius Black eine private Nachricht senden Sirius Black zu Ihren Freunden hinzufügen Sirius Black auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Prof. Hermione Horrible ist offline Prof. Hermione Horrible  
Administratorin
1198 Beiträge - Einhorn
Prof. Hermione Horrible`s alternatives Ego
Zwischen denen direkt denke ich nicht, aber so in allgemeiner Richtung wahrscheinlich schon (lol, hoffentlich versteht ihr irgendwie, was ich damit meine xD).

Vielleicht sterben auch welche von der bösen Seite, aber die hat JKR jetzt nicht dazu gezählt, weil wohl die anderen wichtiger sind...oder so. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Hagrid einer von den zwei Sterbenden sein wird. Keine Ahnung, wer dann der andere sein soll...vielleicht ein Elternteil von Ron? Schließlich sind die Harry auch nahe. Ich hoffe nur, dass weder Hermione noch Ron sterben...sonst wird mein Buch leider nass werden.



Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
Beitrag vom 04.08.2006 - 18:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Prof. Hermione Horrible suchen Prof. Hermione Horrible`s Profil ansehen Prof. Hermione Horrible eine private Nachricht senden Prof. Hermione Horrible zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sirius Black ist offline Sirius Black  
1519 Beiträge - Einhorn
Sirius Black`s alternatives Ego
na ja, ich denke Harry wird auf jeden Fall nich viel Spaß haben in diesem Buch.

In den anderen Büchern ist im immer irgendwas geblieben wie Quidditch, den Hauspokal gewinnen, Ginny...

Aber das wird kein Zuckerschlecken.



...and then suddenly there was this huge mechanical failure and one of the engines gave out and they started just falling thirty thousand feet. The pilot's on the microphone and he's saying "I'm sorry, I'm sorry, Oh My God, I'm sorry." And apologizing. And she looks at the man and she says "Where are we going?" And he looks at her and he says "We're going to a party, it's a birthday party. It's your birthday party. Happy birthday, darling! We love you very, very, very, very, very, very, very much.
Beitrag vom 05.08.2006 - 17:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sirius Black suchen Sirius Black`s Profil ansehen Sirius Black eine private Nachricht senden Sirius Black zu Ihren Freunden hinzufügen Sirius Black auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Sirius Black ist offline Sirius Black  
1519 Beiträge - Einhorn
Sirius Black`s alternatives Ego
Aufgepasst!!! Ich glaube, dass Ron stirbt.

Da kommen wir nämlich auf diese "Schachbretttheorie" zurück.

Hermine und Ron wollen Harry ja begleiten auf der Suche nach den Horkruxen. Und wir wissen ja, dass es kein Zuckerschlecken is, die zu zerstören.

Dumbledore wäre beinahe bei der Zerstörung des Rings gestorben.

Vielleicht opfert sich Ron ja um den irgendeinen Horkrux zu zerstören.

Edit: Lol, zwei mal editiert, weil ich zu blöd war es erst mal durchzulesen.lachend Musste grad, noch was korrigieren.



...and then suddenly there was this huge mechanical failure and one of the engines gave out and they started just falling thirty thousand feet. The pilot's on the microphone and he's saying "I'm sorry, I'm sorry, Oh My God, I'm sorry." And apologizing. And she looks at the man and she says "Where are we going?" And he looks at her and he says "We're going to a party, it's a birthday party. It's your birthday party. Happy birthday, darling! We love you very, very, very, very, very, very, very much.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Sirius Black am 13.08.2006 - 14:09.
Beitrag vom 13.08.2006 - 14:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sirius Black suchen Sirius Black`s Profil ansehen Sirius Black eine private Nachricht senden Sirius Black zu Ihren Freunden hinzufügen Sirius Black auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Tinwe Brethil  ist offline Tinwe Brethil  
360 Beiträge - Hausgeist
Also sowohl die Schachbretttheorie, als auch die Theorie über Snape sind wirklich interessant, obwohl der Schachbretttheorie wiederspricht, dass der König überlebt und Dumbledore ist schließlich gestorben :´( Natürlich kann man hier dann wieder überlegen ob Dumbledore doch irgndwie überlebt hat und doch noch wieder auftaucht, aber so ein niedriges Niveau trau ich JKR einfach nicht zu, die kann sich auf jedenfall was besseres einfallen lassen.
Zum Snape-Text kann ich nur sagen Chapeau, der ist genial geschrieben und in sich total stimmig. Die Gefühle von Snape, die Probleme, sein Stolz, die Zwickmühle in die er sich gebracht hat, da hat jemand wirklich gut gelesen und sich bestimmt viele Gedanken drüber gemacht. Diesem Text würde ich voll und ganz zustimmen, genauso könnte es später erklärt werden!!! Vorallem weil Snape ja doch gut sein muss, denn wie soll Harry Voldemort sonst besiegen? Die anderen Möglichkeiten wären:
1. "Dumbledore ist doch nicht Tod, wieso auch immer." Meiner Meinung nach viel zu sehr an Herr der Ringe angelehnt wo Gandalf wiederaufersteht, ich glaub einfach nicht dass JKR so in die gleiche Richtung schreiben würde, das ist nicht ihr Stil.
2. "Harry schafft es irgendwie durch magische Verstärker, was auch immer genauso stark wie Voldemort zu werden" Mal ehrlich das wäre doch wirklich der Schrott schlechthin, Harry ein Teenager mit unvollendetem Schulabschluss soll mal kurz so stark werden wie der, dessen Name aus Furcht nicht ausgesprochen wird?
3. "Irgendwer neues superstarkes taucht auf der Harry und co im Kampf unterstützt" Meiner Meinung nach auch nicht sehr logisch, denn wo wahr die Person dann bitte vorher.

Tja man kann vllt sehen, dass mich Dumbledores Tod total schockiert hat, ich fand es super traurig, vorallem als rauskam dass DD umsonst gestorben ist, weil der Horkrux nichtmal echt war. Als ich den Band aus hatte dachte ich nur, Dumbledore kann dohc nicht Tod sein, egal wie Harry es am Ende schafft Voldemort zu besiegen, das wird er ja auf jedenfall, das ist ja wohl klar, es ist nicht mehr logisch. Harry muss es schaffen noch fünf Horkruxe zu zerstören wenn man annimt das RAB sich der Kette angenommen hat. Dumbledore, der mächtigste Zauberer aller Zeiten, ist bei dem Versuch einen zu zerstören drauf gegangen, wie soll Harry das mit 5 von den Teilen schaffen. Außerdem müsste Voldemort logischerweise losziehen und versuchen Hrry zu töten. Der einzige vor dem er Angst hatte ist Tod, Harry stellt allerdings auch eine Gefahr für ihn dar, also wäre die logische Schlussfolgerung, sofort losgehen und ihn umlegen solange er schwach und verwundbar ist. Wie soll das irgendiwe logisch sein, dass Harry ganz in Ruhe ein paar Horkruxe zerstört, dies völlig Schutzlos, und dann am Ende irgendwie Voldemort umbringt. Wenn da noch Snape böse wäre, wär es einfach noch unlogischer.

lachend Man da hab ich mich mal wieder in Fahrt geschrieben *rot werd* ich hoffe ihr versteht irgendwie was ich meine und könnt irgendwie auch verstehen, dass diese heftige Reaktion einfach daher kommt, dass ich Harry Potter total liebe und mir momentan keine plausible Erklärung für das hoffentlich kommende Happy-, oder wenigstens Halb-Happy-End finden kann.
Beitrag vom 17.08.2006 - 22:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tinwe Brethil  suchen Tinwe Brethil `s Profil ansehen Tinwe Brethil  eine private Nachricht senden Tinwe Brethil  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast BlackNinjaGirl  
Gast
warum eig. nicht??? kann nicht dd auch einen horkrux geschaffen haben? ich mein... er hat doch bestimmt schonmal einen todesser oder so umgebracht. außerdem glaub ich einfach nicht dass snape so scheiße ist...

naya, jedenfalls...

was glaubt ihr passiert mit den dursleys?
und was ist mit neville? ich glaub der wird auch noch ne entscheidende rolle spielen...
Beitrag vom 17.10.2006 - 16:52
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast paxpacis  
Gast
Ich sag jetzt auch mal was.
Wenn es noch nicht genannt wurde, Ich hab nicht alle Beiträge gelesen.
Ich glaube, das Harry stirbt und Neville Voldemort umbringt.
Davor muss Harry die Horkruxe finden und Draco und Snape wollen ihn daran hindern, Vielleicht trifft er noch auf Bellatrix Lestrange. Und natürlich R.A.B.
Also und wenn Harry die Chance hat Malfoy und Snape umzubringen. winseln die um Gnade und Harry lässt sie laufen.
Als Ausgleich retten sie einmal Harry, oder sie helfen Neville Voldemort umzubringen.
ODER: Harry stirbt nicht, dafür stirbt entweder Snape oder Malfoy.
Dafür kämpft Neville mit Bellatrix Lestrange.
Oder Harry und Neville kämpfen zusammen gegen Bellatrix Lestrange.
Hermine und Ron werden dann auch noch irgendwie in die Geschichte eingebaut und fertig.
Zur Schule wird Harry auch nicht mehr gehen.
Hoffentlich ist das Buch schön lang
Beitrag vom 17.10.2006 - 18:36
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast BlackNinjaGirl  
Gast
jaaah das hoff ich auch, dass das schön lang wird ^ aber wie will harry eig seine apparierprüfung machen? und er hat nicht die wichtigen flüche der 7 klasse...

naja ich hoffe, es kommt mal wieder ein guter VgdDK lehrer, nicht so 'ne schniefnase wie snape -.-
auf jeden fall bleibt sluggy denk ich mal, oder?


black
Beitrag vom 18.10.2006 - 17:23
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Cherelyn  
Gast
*auch mal was sagt*

ich hoffe auch, dass das buch lang ist. Doch wenn es genauso langatmig wird wie der 5er und 6er, werd ich es wohl beiseite legen und mein leben lang harry potter hassen. lol
Nyah, so extrem auch nicht, aber langatmige bücher kann ich nicht ab.

Gut, jetzt mal zu den theorien. Ich denke auch das Neville eine große Rolle spielen wird. Ich bezweifle, dass harry voldemort umbringt, da er, wie schon erwähnt wurde ein Zauberer ist, der nichtmal einen vollendeten Schulablschluss hat. Ich hoffe mal Hermine und Ron werden da ne wichtige Rolle sterben. Und das Hagrid stirbt (steht ihm ja nahe) glaube ich auch, wäre etwas brutal und rücksichtslos, da dd ja schon ein "sehr guter" freund harrys war und dann auch noch hagrid, sowas schlägt auf die psyche.
Ich glaube kaum das Malfoy den mumm hat, sich gegen harry oder voldemort zu stellen. Meiner Meinung nach wird er ein "mittelschwimmer" sein (das wort gibt's wahrsch. gar ned, egal, ihr wisst was ich meine, oder?) und hilft _vielleicht_ schlussendlich doch zu harry. Ist wohl auch am wahrscheinlichsten.
Ginny... hm wo fange ich da an... Ich hoffe mal sie lässt ihn schlussendlich nicht doch einfach so ziehen. Das wäre banal und ein wenig na ja, eigenartig für meine Verhältnisse. Jetzt hat harry erst mal 6 jahre gebraucht um zu begreifen das er sie mag. (okay... 5 jahre xD) und dann will er, dass ihr nix passiert --> weshalb sie ja auch nix mehr miteinander zu tun haben sollen. Aber es ist doch nun egal ob ginny daheim sitzt und ihn so liebt und er sie, oder ob sie mit ihm rumrennt. Voldemort kennt seine schwäche bezüglich ihr bestimmt schon und wenn er sie töten will, ist es ihm bestimmt egal ob sie bei harry ist oder sonst wo, oder ob sie zusammen sind oder nicht. Denn solange er sie mag, ist er verwundbar. Deshalb sollten die zwei ruhig wieder zusammen sein, ist ja sonst so "typisch" und "super harry, toll gemacht, du bist ein held"-haft.
(ich mag harry nicht... will jetzt nicht erläutern wieso... xD)

gglg. Cherelyn
Beitrag vom 19.10.2006 - 15:54
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (8): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 531 Gäste online. Neuester Benutzer: Tristan Lumixon
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Leatizia Aurelia-Sol
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    7.301
    Gestern:
    9.938
    Gesamt:
    4.035.702
  • Benutzer & Gäste
    365 Benutzer registriert, davon online: Leatizia Aurelia-Sol und 531 Gäste
 
Seite in 0.06941 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012