Logo Hogwartsnet
Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45456 Beiträge & 1775 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 15:16.
  Login speichern
Forenübersicht » Harry Potter Bücher » Wird Harry sterben? geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
26 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Sirius Black ist offline Sirius Black  
Themenicon    Wird Harry sterben?
1519 Beiträge - Einhorn
Sirius Black`s alternatives Ego
Wollt mal ne kleine Umfrage starten und zwar:

Glaubt ihr, dass Harry im letzten Band stirbt?

Wär nicht schlecht mit ner Begründung (muss aber nicht sein)

Gruß

Sirius Blackzwinkern



...and then suddenly there was this huge mechanical failure and one of the engines gave out and they started just falling thirty thousand feet. The pilot's on the microphone and he's saying "I'm sorry, I'm sorry, Oh My God, I'm sorry." And apologizing. And she looks at the man and she says "Where are we going?" And he looks at her and he says "We're going to a party, it's a birthday party. It's your birthday party. Happy birthday, darling! We love you very, very, very, very, very, very, very much.
Beitrag vom 09.07.2006 - 17:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sirius Black suchen Sirius Black`s Profil ansehen Sirius Black eine private Nachricht senden Sirius Black zu Ihren Freunden hinzufügen Sirius Black auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Pan  
Gast
Ich fände es schade...weil irgendwie würde ja was fehlen...hab mich sowieso schon über Rowling aufgeregt!

Alles war so schön, die ganze Zauberwelt und sie zerstört alles...nichts ist wie es mal war, das finde ich echt traurig.

Ich hab neulich gelesen, dass Daniel Radcliffe möchte, dass HP stirbt. Er hat nämlich Angst, dass ein weiteres Buch auf den Markt kommt( also ein 8.) und dass er dann weiterdrehen muss...

Aber ich will nicht, dass er stirbt...
Beitrag vom 09.07.2006 - 18:23
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
R.G. Mad ist offline R.G. Mad  
1201 Beiträge - Einhorn
R.G. Mad`s alternatives Ego
klar doch, gibt einige andeutungen und die vorherigen bücher sagen nix anderes aus, außerdem isses langsam zeit, dass dieses weichei von der bildfläche verschwindet




Beitrag vom 10.07.2006 - 12:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von R.G. Mad suchen R.G. Mad`s Profil ansehen R.G. Mad eine private Nachricht senden R.G. Mad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast whitechica  
Gast
hmm ich bin da so geteilter meinung...

1. wenn harry stirbt muss es schon spektakulär oder irgendwie heldenhaft sein. es wär halt der abschluss des ganzen wenn er stirbt.

2. viele hp fans wären wahrscheinlich traurig oder enttäuscht ich würde wahrscheinlich auch heulen (wie beim 6.buch schon zwinkern )... irgendwie hat er es nicht verdient zu sterben...
Beitrag vom 10.07.2006 - 15:48
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
R.G. Mad ist offline R.G. Mad  
1201 Beiträge - Einhorn
R.G. Mad`s alternatives Ego
also ich bin ja immer erstaunt, wie man bei kinderbüchern wie harry potter weinen kann...^^




Beitrag vom 10.07.2006 - 22:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von R.G. Mad suchen R.G. Mad`s Profil ansehen R.G. Mad eine private Nachricht senden R.G. Mad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Prof.Regenschein  
Gast
ich denke auch das er stribt...

1. es hieß doch bei harry und voldi (^^) das der eine ohne den anderen nicht exestieren kann...

2. besteht ja die vermutung das harry ein horkrux ist (siehe hier) und da muß also Harry sterben um Voldi zu töten...

3. selbst wenn nicht wird sich wahrscherinlich harry beim kampf gegen ihn so verausgaben das er an "energiemangel" stirbt

4. wie whitechica schon sagt, es wäre ein abschluß und eine weiter fortsetzung (ven nem anderen autor eventuell) ist ausgeschlossen



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Prof.Regenschein am 11.07.2006 - 11:02.
Beitrag vom 11.07.2006 - 11:02
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast GalateaGreve  
Gast
Hm, also ich halte es jedenfalls nicht für ausgeschlossen, dass Harry stirbt. Alleine, dass die Möglichkeit schon so offen im Raum stehen gelassen wird (und nicht dementiert wird), zeugt meiner Meinung nach davon, dass die Autorin möchte, dass die Hardcore-Fans sich schon mal an die Möglichkeit gewöhnen können, bevor sie dann Morddrohungen per Eule bekommt, wenn Harry wirklich stirbt.

Und die Prophezeiung lautet "Neither one can live while the other survives." Das heißt, dass nicht beide überleben können. Einer muss auf alle Fälle sterben, was wohl als Legitimation verwendet werden wird, wenn Harry Voldemort tötet (immerhin ist es dann eine Art Notwehr). Das bedeutet nicht, dass der eine nicht ohne den anderen existieren kann. Logisch gesehen könnte Harry Voldemort überleben und umgekehrt auch.
Beitrag vom 11.07.2006 - 13:35
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lyra Vienna McKinnon ist offline Lyra Vienna McKinnon  
RE:
686 Beiträge - Hippogreif
Zitat
Original geschrieben von Pan

Ich hab neulich gelesen, dass Daniel Radcliffe möchte, dass HP stirbt. Er hat nämlich Angst, dass ein weiteres Buch auf den Markt kommt( also ein 8.) und dass er dann weiterdrehen muss...

Aber ich will nicht, dass er stirbt...


Kannst du mal einen link dazu reinstellen? Davon hab ich nämlich noch nicht gehört denn Rowling hat eindeutig gesagt das es nicht mehr als 7 Bände geben wird und das müsste dan doch wissen........

Zitat
klar doch, gibt einige andeutungen und die vorherigen bücher sagen nix anderes aus, außerdem isses langsam zeit, dass dieses weichei von der bildfläche verschwindet


Wie begründest du diese Aussage?
Sorry bin heut mal wieder voll diskussionsgeschädigt^^

Zitat
4. wie whitechica schon sagt, es wäre ein abschluß und eine weiter fortsetzung (ven nem anderen autor eventuell) ist ausgeschlossen



Das hab ich auch schon oft gelesen aber weißt du zufällig wie es mit copyright oder wie man das nennt aussieht? Rowling könnte doch irgendwie patent (!?) anmelden auf harry und ihre gechichte......

Zitat
also ich bin ja immer erstaunt, wie man bei kinderbüchern wie harry potter weinen kann...^^


NAtürlich gibt es leute die sowas total kalt lässt (die nichteinmal trauer (ohne Tränen)empfinden) aber dieses Buch betreffend würde ich solche Personen doch fast schon als unnormal bezeichnen. Es gibt aber auch die die Gefühlsmäßig nahe am Wasser gebaut sind und für die sowas schon zum heulen ist. Manche wie ich brauchen nur ein taschentuch und gut ist es ....^^
Da gibt es aber auch die Anhänger des männlichen Geschlechtes, auch Matcho, die sich nicht eingestehen wollen das ein oder andere Tränchen vergossen zu haben da Männer ja angeblich Schwächlinge seien wenn sie weinen.......*rolleyes*

by ly




Beitrag vom 11.07.2006 - 16:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lyra Vienna McKinnon suchen Lyra Vienna McKinnon`s Profil ansehen Lyra Vienna McKinnon eine private Nachricht senden Lyra Vienna McKinnon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Prof.Regenschein  
RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Lyra Vienna McKinnon

Das hab ich auch schon oft gelesen aber weißt du zufällig wie es mit copyright oder wie man das nennt aussieht? Rowling könnte doch irgendwie patent (!?) anmelden auf harry und ihre gechichte......



[Off-Topic]
also eines meiner lieblingsbücher ist "Die Schatzinsel" von Robert L. Stevenson das ist uralt.. der autor lebt net mehr und nun kam vorkurzem eine "fortsetzung": Der Fluch der Schatzinsel oder so ähnlich, mit der göleichen insel der gleichen charaktären nur das es halt später spielt


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Prof.Regenschein am 11.07.2006 - 18:21.
Beitrag vom 11.07.2006 - 16:11
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
R.G. Mad ist offline R.G. Mad  
1201 Beiträge - Einhorn
R.G. Mad`s alternatives Ego
das über mir ist purer spam!!!!!!!, da das nun wirklich nicht zum thema harry potter passt und wenn überhaupt nur im smalltalk platz hätte.

@lyra: harry is langweilig und jammert und heult dauernd rum, dass er bei den dursleys is und bla...is doch zum einschlafen...

ja...ich könnte spoilern, aber ich tus nich. nur soviel: :-(






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mad am 23.10.2007 - 14:17.
Beitrag vom 11.07.2006 - 16:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von R.G. Mad suchen R.G. Mad`s Profil ansehen R.G. Mad eine private Nachricht senden R.G. Mad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Saluma  
Gast
Also, ich denke Harry wird und darf nicht sterben. Das Gute wird immer siegen. Wie gehts denn dann nur weiter, wenn Harry nicht mehr da ist?

Ich denke die Autorin wird sicherlich sogar in ein paar Jahren die Fortsetzung machen, mit den Kindern von Harry und allen anderen, die dann auch auf eine Zauberschule gehen, in der natürlicher Weise auch etwas Böses regiert.

Die Jugend braucht solche Lektüre um mal auf andere Gedanken zu kommen, nicht immer nur Hausaufgaben, Schulaufgaben und all der Stress noch dazu. Sich vorzustellen, man könnte evtl genauso sein, wie ein Zauberer in so einem Buch, ist doch genau das, was wieder richtig belebt und Freude macht.

Ne, Harry stirbt höchstens als grauer weiser Zauberer in den Armen seiner Frau. Aber Harry lebt danach dann sogar als Geist weiter und sorgt sich um alle. Das denk ich.
Beitrag vom 23.10.2007 - 11:28
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Lolila Luna  
Gast
ich denke , dass er stirbt; grund: ich mag ihn nich so wirklich
Beitrag vom 23.10.2007 - 18:04
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Philomena B. Woolsock ist offline Philomena B. Woolsock  
1203 Beiträge - Einhorn
Philomena B. Woolsock`s alternatives Ego
Uh, das macht dich richtig Sympathisch XD




Beitrag vom 23.10.2007 - 18:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Philomena B. Woolsock suchen Philomena B. Woolsock`s Profil ansehen Philomena B. Woolsock eine E-Mail senden Philomena B. Woolsock eine private Nachricht senden Philomena B. Woolsock zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Thestralia  
Gast
ui, danne bin ich ja auch sympatisch, iro0nisch oder nich. ich finde auch harry sollte abkratzen ich mag ihn auch net^^
Beitrag vom 23.10.2007 - 19:44
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Ginny?  
alle hp-fans währen entäuscht
Gast
also ich hab garkeine vermutung ob er stirbt.
ich bin bei dem siebentem teil bei s.519 und ich glaube es wär möglich das harry überlebt.er muss ja nicht umbedingt die horkruze alle finden, wenn er die 3 heiligtürmer des todes findet (unbesiegbarer zauberstab,stein der tote zurückhollt und tarnumhang der IMMER einen verstecken kann(den hat harry schon)zwinkern es wäre aber ziemlich blöd wenn harry sterben wird im 7.ten teil weil für ihn schon seine eltern, cedric, sirius, dumbledore,mad-eye moody, hedwig, dobby und andere wichtige persohnen sterben
Beitrag vom 31.10.2007 - 11:14
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 379 Gäste online. Neuester Benutzer: Annabella Abendus
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Cindy Crystal
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Sayuri Greyback (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    5.280
    Gestern:
    7.670
    Gesamt:
    3.753.530
  • Benutzer & Gäste
    355 Benutzer registriert, davon online: Cindy Crystal und 379 Gäste
 
Seite in 0.05220 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012