Logo Hogwartsnet
Freitag, 19. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
45462 Beiträge & 1776 Themen in 23 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 13:55.
  Login speichern
Forenübersicht » Clubs/Aktivitäten » Werwolf-Spieleabend Rollenerklärung und Regeln

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Magdalena Bennet  
Themenicon    Werwolf-Spieleabend Rollenerklärung und Regeln
Gast
Hallo liebe Hoggianer glücklich,

Thea und ich haben uns die Mühe gemacht, die Regeln und die Rollen für den Werwolf-Spieleabend zu erklären.

Rollen

Der Amor verliebt in der ersten Nacht zwei seiner Mitspieler, indem er die zu Verliebenden einem der Spielleiter flüsternd mitteilt.

Der Seher darf jede Nacht die Rolle einer seiner Mitspieler flüsternd bei einem der Spielleiter erfragen.

Das Waisenkind schläft jede Nacht bei einem anderen Mitspieler, welchen er einem der Spielleiter zuflüstert. Es darf allerdings nicht zweimal beim gleichen schlafen. Schläft es bei einem Wolf, stirbt es und der Wolf, bei dem es geschlafen hat, wird am nächsten Morgen verraten. Das Opfer der Wölfe stirbt in dieser Nacht nicht und die Hexe kann das Waisenkind nicht retten.

Der Engel beschützt jede Nacht einen Mitspieler oder sich selbst. Sich selbst darf er allerdings nur alle zwei Runden schützen und er darf auch nicht den gleichen Mitspieler zwei Runden hintereinander schützen.

Die Wölfe erwachen jede Nacht und einigen sich flüsternd auf ein Opfer, das einer der Wölfe einem der Spielleiter mitteilt.

Die Hexe besitzt einen Heil- und ein Gifttrank. Mit dem Heiltrank kann sie in der Nacht ein Opfer der Wölfe retten und/oder mit dem Gifttrank einen Mitspieler töten. Dies teilt sie einem der Spielleiter flüsternd mit.

Der Hund ist ein ganz normaler Dorfbewohner, wird er in der Nacht allerdings von den Wölfen gebissen, verwandelt er sich in einen Wolf.

Wenn der Jäger stirbt, reißt er einen Mitspieler seiner Wahl mit in den Tod. Diesen teilt er einem der Spielleiter flüsternd mit.

Der Dorfdepp ist ein gewöhnlicher Dorfbewohner. Wird der Dorfdepp bei der täglichen Abstimmung als Opfer auserkoren, wird er verschont, verliert allerdings sein Stimmrecht für die folgenden Abstimmungen.

Die ergebene Magd kann die Rolle eines verstorbenen Mitspielers übernehmen, außer die Rolle des Waisenkinds, wenn es bei einem Wolf geschlafen hat. Die Spielleiter fragen die ergebene Magd bei jedem Toten, ob sie diese Rolle übernehmen möchte. Die Rolle bleibt dabei für die anderen Mitspieler anonym.


Regeln

Muss einer der Spieler das Spiel früher verlassen, flüstert er bitte die Spielleiter an und gibt diesen Bescheid.

Die Verliebten werden von den Spielleitern angeflüstert und und darüber informiert, dass und mit wem sie verliebt worden sind. Die Verliebten nennen sich gegenseitig ihre Rollen. Stirbt einer der Verliebten, stirbt sein Partner auch.

Bei der Abstimmung können sich die Spieler zuerst gegenseitig verdächtigen. Dabei sollten die Namen nicht dick geschrieben werden, da dies eine endgültige Stimmenabgabe bedeuten würde. Zum abstimmen wird der Name des Mitspielers dick geschrieben, eine Rücknahme ist nicht möglich.


Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen bei dem Werwolf-Spieleabend.


Liebe Grüße

Magda + Thea


Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zuletzt von Magdalena Bennet am 30.01.2017 - 20:33.
Beitrag vom 27.01.2017 - 23:04
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 364 Gäste online. Neuester Benutzer: Joerg Eikel
Mit 26355 Besuchern waren am 27.12.2023 - 18:13 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Scattach Bergmann
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    6.134
    Gestern:
    8.825
    Gesamt:
    3.939.738
  • Benutzer & Gäste
    363 Benutzer registriert, davon online: Scattach Bergmann und 364 Gäste
 
Seite in 0.03909 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012